Die Stillmamas
11.09.2014 15:56
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
...
Wir haben das so gemacht - entweder ich hab abgepumpt oder der Zwerg (wenn das abpumpen nicht geklappt hat, also meistens) hat vom Papa pre bekommen. Wir hatten keine Probleme.
Mein Kurs war zwar Vormittag, aber ich wollte da ohne Zwerg hin
Das möchte ich gerne vermeiden...
Hab es oben gerade geschrieben: Bei meinem Großen war die Flasche das Problem...daher bin ich gespannt, was der Kleine dazu sagt.
Da das abpumpen bei mir ne Glückssache war (mittlerweile versuch ich's gar nimmer^^) hatten wir ja kaum ne Alternative, hin und wieder muss ich ausm Haus und da wir außerhalb wohnen, sind 2 Stunden schnell rum und Zwerg will, wenn er grad so ne Laune hat auch gern mal alle 45-60min trinken
Bei Jonas war bei mir abbumpen auch ne Glückssache
Konnte das nie glauben, dass er satt wurde und an Gewicht zunahm, ich aber kaum was aus der Brust bekam.
Ich werd mal schauen...wie gesagt, ansonsten fällt der Kurs aus. Die Übungen mach ich dann daheim, wie beim Großen. Und im November gehts ins Kangatraining, das soll auch gut sein für den Beckenboden.
Irgendwie wird es gehen...
11.09.2014 16:03
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
Zitat von shelyra:Nein, leider nicht...sie möchte den Kurs ohne Babys machen...
Zitat von YvonneH:
...
mh - und den kleinen mitnehmen? geht das?
Ist in meinen Augen sehr sinnvoll.
Echt? Ich kann dem nichts abgewinnen. Hatte nen Vormittagskurs mit Babys, das war sehr entspannt und trotz 12 Babys im Raum ruhig.
11.09.2014 17:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
...
Echt? Ich kann dem nichts abgewinnen. Hatte nen Vormittagskurs mit Babys, das war sehr entspannt und trotz 12 Babys im Raum ruhig.
Ja,sehe ich auch so...Ich hatte auch ein Vormittagskurs und fand es sehr schön...Trotz vielen Babys war es sehr ruhig und wir konnten immer fleißig Sport machen...Wenn Babys unruhig wurden,dann nahm man sie halt hoch,stillte sie oder die Hebi nahm sie auf den Arm...Ich fand es toll...
11.09.2014 17:38
Zitat von daisydee:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Vanja:Leg dich auf den Rücken und das Baby auf deinen Bauch zum Stillen. Vielleicht akzeptiert er es ja so.
Zitat von LIttleOne13:
Hallo zusammen.
@ Corinna: normal heißt es, dass sich das mütterliche Essverhalten nicht auf die Zusammensetzung der Muttermilch auswirkt, außer in Extremfällen (extremer Mangel, extrem einseitig). Allerdings sind 0,5 - 1L täglich für eine erwachsene Person schon recht wenig, und wenn du dazu noch stillst und wir davon ausgehen, dass dein Stillmond täglich 600-800ml Milch trinkt... von nix kommt halt nix.
Zu viel trinken wäre wohl, wenn du dir täglich 3-4 L reinschüttest, oder noch mehr. In dem Fall spülst du quasi die Stillhormone aus deinem Körper raus, ergo kann man auch durch über mäßiges Trinken Milchmangel bekommen.
Ich würde auch Spielos Tipp nachgehen. Viele kleine Portionen lassen sich leichter trinken als wenige große. Und wenn mans häufig sieht, denkt man häufiger dran und "lernt" so, wieder nach bedarf zu trinken.
@ Spielo: sie hat eh n Kissen im Rücken.
Nein, sie lässt die Bw beim trinken langsam raus rutschen, bis sie nur noch die Spitze im Mund hat. Ich denke, das hat wieder mit den Zähnen zu tun. Sie zahnt grade sehr heftig, in den letzten 3 Wochen kamen 2 Schneide- und 3 Backenzähne. Wir stillen fast voll, sie mag nix essen und ist seeeeehr sehr sehr anhänglich... das ist ja ok, aber sie soll bitte anständig mit meiner Milchbar umgehen.
@ Beikost: Hier gabs Essen vom Tisch ab 8,5 Monate. Vorher war sie nicht so weit und hat alles wieder raus geschoben. Wirkliche Breiversuche hab ich nie gemacht, das war mir ehrlich gesagt zu doof ^^ dem Kind püriertes Essen einzuflößen, um es dann nach n paar Monaten umzugewöhnen an richtiges Essen.
Schlafen ist wie immer. Mal gut, mal grausig und meist irgendwo dazwischen.
@ Stillen + Allergien: meine Mutter hat in der Schwangerschaft weder geraucht, noch getrunken etc. und ich wurde 2 Jahre lang gestillt. (Das war in den 90ern eine Seltenheit!) Ich hab keine Allergien, keine gesundheitlichen Probleme oder sowas. Bin völlig gesund, lediglich etwas untergewichtig...
@ Tifa: und, wie kommst du damit zurecht? Nimmt dein kleiner die Brust gut?
@ Minimaus: versuch mal, sie in Seiten- oder Football-Haltung anzulegen. Also so, dass sie rechts neben dir liegt und deine rechte Brust nimmt. Geht das?
@ Vanja: die Eule liegt gewichts- und größentechnisch völlig im Mittelfeld der Mädchen. Ist dein Zwerg einfach etwas massiger?: )
@ Junior: sie sind aber trotzdem dann hart, auch wenns dich nicht stört?
@ me: ich kriech jetzt ins Bett uns hoffe auf eine Nacht, die diesen Titel verdient und nicht noch so ein Trauerspiel wie die letzte...
Hm also er hat ja schon Speck (Siehe Ticker) aber er ist auch groß, trägt jetzt schon die 74/80er Sachen und hängt irgendwo bei der 97.Perzentille rum.
Bräuchte übrigens wieder mal einen Rat (oder ein Rad um meinen Sohnemann laufend umzudrehen ) mein Kleiner will nämlich ständig auf dem Bauch liegen beim Stillen und das NERVT , Wiegehaltung- mag er nicht , seitlich liegen geht 5 Sekunden dann liegt er wieder auf dem Bauch und schreit nach seiner Brust. Es ist zum irre werden
Hatte das bei joanne auch. Hab ihr dann so langes rollkissen zwischen die beine zur brust hin und eins in den Rücken gelegt.
...und wie /wo ist sie dann gelegen?, kann mir das nicht so recht vorstellen
11.09.2014 18:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
...
Kommt vermutlich auf die Babies drauf an. Ich hatte Bastian nur einmal dabei (ging nicht anders) und war fast die ganze zeit am Zwerg bespassen und stillen, da hatte ich vom Kurs absolut nichts. Wir waren eh nur zu dritt und da waren alle 3 Babies dabei und im Grunde hat immer mind. 1 davon geschrieen.
Ich hab die 2,5 Stunden (inkl fahrt) für mich alleine sehr genossen und Zwerg war ja beim Papa gut aufgehoben
Die anderen 5 mal hatten die beiden anderen ihre Babies dabei und konnten auch jeweils mind. die Hälfte der zeit kaum was tun
11.09.2014 19:29
Ganz kurzer freu-post:
Es wird
Die letzten 2 male war anlegen kein Problem
Es wird
11.09.2014 19:32
Zitat von Tifa:
Ganz kurzer freu-post:
Es wird
Super!!!!!!!
11.09.2014 19:43
Zitat von Tifa:
Ganz kurzer freu-post:
Es wird
Klasse!! Das wird jetzt sicher immer besser...
11.09.2014 19:48
Zitat von Tifa:
Ganz kurzer freu-post:
Es wird
11.09.2014 19:49
Wir haben eine weitere Stillmahlzeit ersetzt und ich stille jetzt nur noch morgens, zum Einschlafen abends und nachts. Bin irgendwie froh drüber, dass mein kleiner Junge schon so groß ist und auch etwas wehmütig, weil die Zeit so fix vorbei ging. Jetzt bin ich gespannt, wie lange sich dieser Zustand hält und ob er nachts irgendwann weniger möchte (glaub ja nicht dran).
Bietet ihr nach der Beikost eigentlich noch Milch an? Überlege nun, ob er auch genug Milch bekommt, denn zum Brei gibt's nur Wasser.
Bietet ihr nach der Beikost eigentlich noch Milch an? Überlege nun, ob er auch genug Milch bekommt, denn zum Brei gibt's nur Wasser.
11.09.2014 20:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
...
ich hab beides hinter mir und fand es mit babys auch viel besser.
man war entspannter, hat nicht immer auf die uhr geschaut ob man ja rechtzeitig nach hause kommt zum stillen. hat sich keine "sorgen" gemacht ob papa es mit krümelchen schafft. usw
die babys haben auch nicht gestört. wenn mal eins unruhig war wurde gestillt/flasche gegeben, die hebi hat sie getragen oder man aht zusammen mit baby die übungen gemacht
11.09.2014 20:55
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von YvonneH:
...
ich hab beides hinter mir und fand es mit babys auch viel besser.
man war entspannter, hat nicht immer auf die uhr geschaut ob man ja rechtzeitig nach hause kommt zum stillen. hat sich keine "sorgen" gemacht ob papa es mit krümelchen schafft. usw
die babys haben auch nicht gestört. wenn mal eins unruhig war wurde gestillt/flasche gegeben, die hebi hat sie getragen oder man aht zusammen mit baby die übungen gemacht
Hm, ich hatte auch Vormittagskurs mit Baby und fand es für mich ziemlich sinnlos. Vincent hat oft gequengelt oder wollte stillen und ich habe kaum Übungen machen können. Irgendeins der Babys hat immer geschrien und es war nicht wirklich entspannend.
Aber ohne ihn wäre es auch nicht gegangen, da er keine Flasche, Becher etc. wollte und oft jede Stunde an die Brust wollte.
Beim nächsten Kind mache ich den Kurs wohl etwas später, nicht mit einem totalen Neugeborenen, dann ist es vielleicht einfacher.
11.09.2014 21:00
Heute war bei uns wieder seeeehr viel stillen angesagt. Und die Nacht war grauenhaft...Vince ist jede Stunde bis mehrmals die Stunde aufgewacht. Das gleiche auch heute beim Mittagsschlaf.
Um 20 Uhr ist er vorhin super schnell eingeschlafen, aber dafür schon zweimal wieder weinend aufgewacht . Das kann ja noch lustig werden heute Nacht...
Um 20 Uhr ist er vorhin super schnell eingeschlafen, aber dafür schon zweimal wieder weinend aufgewacht . Das kann ja noch lustig werden heute Nacht...
11.09.2014 22:25
Hey ihr Lieben,
mein Mann und ich hatten heute Morgen einen schlimmen Streit bzw. hat mein Mann mich richtig laut angeschrien. Jonas lag direkt daneben und hat (fröhlich) gespielt. Das kam jetzt schon öfter vor und auch, wenn ich ihn auf dem Arm hatte, einmal hat er sich sehr erschreckt. Dass das richtig daneben ist, weiß mein Mann auch. Er hat nie streiten nie "gelernt", bei denen zu Hause wurde und wird IMMER alles geschluckt und sich nie gestritten. Ich bin seine erste Partnerin ( er ist 32) und wir sind seit 2,5 Jahren zusammen.
Welchen Schaden kann ein Baby von sowas nehmen? Ich hoffe ich darf das hier fragen...
mein Mann und ich hatten heute Morgen einen schlimmen Streit bzw. hat mein Mann mich richtig laut angeschrien. Jonas lag direkt daneben und hat (fröhlich) gespielt. Das kam jetzt schon öfter vor und auch, wenn ich ihn auf dem Arm hatte, einmal hat er sich sehr erschreckt. Dass das richtig daneben ist, weiß mein Mann auch. Er hat nie streiten nie "gelernt", bei denen zu Hause wurde und wird IMMER alles geschluckt und sich nie gestritten. Ich bin seine erste Partnerin ( er ist 32) und wir sind seit 2,5 Jahren zusammen.
Welchen Schaden kann ein Baby von sowas nehmen? Ich hoffe ich darf das hier fragen...
11.09.2014 22:34
Zitat von Tifa:
Ganz kurzer freu-post:
Es wird
Wie gut, das freut mich voll für dich/euch
Du warst das doch mit der Relaktation, oder? Wie genau ging das denn?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt