Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 20:33
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...

Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will

https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43

Hammer geil...

Herrlich!
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 21:20
Gibts überall

Und Kurse ohne Baby, mit Buggy, für Schwangere...

Ende September fang ich an.

Danke euch übrigens für eure Antworten <3
Lotti91
8092 Beiträge
12.09.2014 23:12
Zitat von Reh_Becker:

Gibts überall

Und Kurse ohne Baby, mit Buggy, für Schwangere...

Ende September fang ich an.

Danke euch übrigens für eure Antworten <3
ich fang im Oktober auch mit kanga an und Buggy Sport möchte ich auch noch machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 23:14
Machst du nen Kanga-Kurs, Rehbecker?
Hier ist der nächste leider 30km entfernt und echt teuer, das war mir dann zu blöd. Deswegen machen die Eule und ich Eulensport: ich staubsauge, sie sitzt auf meinem Rücken und hat den Spaß dabei.

Rückbildungskurse sind doch ohnehin ne Spaßveranstaltung - ganz ehrlich, mit 10x60 Minuten Gymnastik kann man keinen Beckenboden flicken. Das ist ne anständige Grundlage, aber die Übungen sollte man konsequent weiter durchführen... und wer macht das schon? ^^
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 23:32
Ich mach ab 18.9. Rückbildung inkl. Babymassage, also Kurs mit Kind. Und dann noch Kanga, ja. Ich glaub der Kurs kostet etwa 90€ für 8 Mal, das ist schon viel. Plus DVD, man soll glaub ich noch 2 Mal pro Woche zu Hause trainieren.

Ich bin mal gespannt

Das Video bzw. das Lied fand der Purzelhase schonmal toll. Habs 3 Mal laufen lassen und in mit ihm durchs Wohnzimmer getanzt. Und überhaupt hatte er heute gute Laune und hat sooo viel gelacht

Mir sind die Kurse wichtig, weil ich hier noch keinen kenne und unsere Nachbarn ALLE Migranten sind, von denen die meisten Frauen kaum deutsch können

Hausarbeit gibts hier nur, wenn der Hase (mal tagsüber alleine) schläft. Dann stört ihn aber auch kein Staubsauger
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 23:41
Hausarbeit gabs hier zu Beginn nur mit Eule im Tuch. Allein schlafen war gaaanz uncool.
Und jetzt mach ichs aus Faulheit, wenn sie schläft, weil ich dann meine Ruhe hab und in ner halben Stunde alles fertig ist, weil mir niemand zwischen den Beinen rumwuselt, den Staubsauger jagt, beim Putzen in die Dusche klettert oder Spielzeug in die Spülmaschine räumt.

Wo wohnst du denn? (Region)
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.09.2014 06:50
Manchmal sitz ich am Nachmittag noch im Schlafanzug da, noch kaum was gegessen und getrunken, aber ein glücklich schlafendes Baby auf mir und manchmal schläft er gar nicht und ist schlecht gelaunt oder so wie gestern total gut drauf, ausgeglichen und aktiv Je nachdem siehts bei uns aus in der Wohnung

Wir wohnen im Großraum Bonn (vorher Köln). Und ihr?
zartbitter
46787 Beiträge
13.09.2014 09:38
Wir machen noch babymassage und pekip
Ach, ab 07.10. geht babyschwimmen los
@hausarbeit - wird hier aktuell auch nur so zwischendurch erledigt, wenn Kröte es zulässt
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2014 10:14
Wir treffen uns derzeit in 2 Krabbelgruppen und gehen zum Babyschwimmen ( ich finds dämlich, die Eule liebt es ). In 2 Wochen ist das Schwimmen vorbei, dann werd ich mich von einer Krabbelgruppe verabschieden ( deren Ansichten zum Thema allein schlafen müssen etc ohnehin so weit den meinen widersprechen, dass ich nie weiß was ich sagen soll^^ ) und stattdessen zum Kinderturnen gehen. Hab hier im letzten Jahr einige Mamas kennengelernt, mit denen ich mich gern und viel treffe. Wir sind eigentlich an 3 von 5 Wochentagen unterwegs.

@ Reh: ich wohn im nördlichen RLP, gar nicht so weit weg.

@ me: wir hatten von 4 bis 6 eine Quatscheinlage. Die Eule lag hellwach zwischen uns und laberte. Um 6 schlief sie wieder. Was war das denn?!
zartbitter
46787 Beiträge
13.09.2014 10:18
Zitat von LIttleOne13:

Wir treffen uns derzeit in 2 Krabbelgruppen und gehen zum Babyschwimmen ( ich finds dämlich, die Eule liebt es ). In 2 Wochen ist das Schwimmen vorbei, dann werd ich mich von einer Krabbelgruppe verabschieden ( deren Ansichten zum Thema allein schlafen müssen etc ohnehin so weit den meinen widersprechen, dass ich nie weiß was ich sagen soll^^ ) und stattdessen zum Kinderturnen gehen. Hab hier im letzten Jahr einige Mamas kennengelernt, mit denen ich mich gern und viel treffe. Wir sind eigentlich an 3 von 5 Wochentagen unterwegs.

@ Reh: ich wohn im nördlichen RLP, gar nicht so weit weg.

@ me: wir hatten von 4 bis 6 eine Quatscheinlage. Die Eule lag hellwach zwischen uns und laberte. Um 6 schlief sie wieder. Was war das denn?!

Bastian war zwischen 3.30 und 4.20 hellwach und hat versucht, sein Schlafsack (oder seine Füsse da drin??) aufzuessen Dummerweise wollte er dabei zwingend auf meinem Bauch sitzen und beobachtet werden^^
13.09.2014 10:23
ICh schließ mich an... vorletzte nach war klasse (mind einmal 4 stunden schlaf am stück ), gestern hatten wir die erste akute Zahnattacke... ich hasse diese mistdinger
zartbitter
46787 Beiträge
13.09.2014 10:40
Doofe frage:
Kann es sein, dass das Kind, zuerst Flasche akzeptiert hat und nun verweigert????
Ich war ja gestern beim Friseur und vorher noch ein wenig shoppen, meine Männer waren Zuhause (nicht das erste mal!!), Kröte hat irgendwann Hunger bekommen (logisch^^), Schatz hat ihm ne Flasche gemacht (gleiches Pulver, gleiche Flasche, gleicher Säuger wie sonst. Abpumpen funktioniert einfach zu schlecht bei mir, also gibt's in solchen Situationen pre) und.... Spatz gabs die Flasche totaaaaal doof und hat unter Gemecker und teilweise Gebrüll innerhalb ner guten Stunde grad mal knapp 100ml getrunken und war weiter am meckern, bis ich daheim war^^
Wir haben weiterhin nur die ganz kleinen Sauger bzw die mit dem kleinsten Loch... Liegt es daran?
Bin echt iritiert
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.09.2014 10:51
Meine Schwiegermutter (wohnt glücklicherweise in der Eifel ) sieht das mit dem Haushalt anders. Wir wohnen ja "nur" auf 90qm, da muss immer alles top sein

Unsere Nacht war ganz ok. Ich darf nur nicht mehr beim Stillen einschlafen. Mir ist das noch immer zu gefährlich (lege ihn extra schon immer in die Mitte vom Bett) und wir sind öfter wach, weil er ja nicht fertig trinkt dann, d.h. er wird mindestens einmal mehr wach, weil er noch die zweite Seite trinkt, an die ich ihn im Sachen Zustand automatisch anlege. Und bei diesem einmal mehr Wachsein ist er heute morgen nicht mehr eingeschlafen, sondern wollte strampeln, gucken, lachen, quieken und brabbeln und dann hatte er wieder Hunger...

Jetzt liefen wir beide im großen Bett der Papa ist heute ohne uns unterwegs und der Zwerg schläft so zuckersüß, dass ich ihn fressen könnte

Pekip hatte ich auch überlegt, Schwimmen auch. Also eins von beiden, zu viel ist sicher auch nicht toll. Das Schwimmen,ist aber samstags, finde ich sehr unpraktisch, weil da ja der Papa zu Hause ist, aber Pekip kommt dann evtl noch dazu. Ist das bei euch auch so teuer?
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.09.2014 10:52
Zitat von zartbitter:

Doofe frage:
Kann es sein, dass das Kind, zuerst Flasche akzeptiert hat und nun verweigert????
Ich war ja gestern beim Friseur und vorher noch ein wenig shoppen, meine Männer waren Zuhause (nicht das erste mal!!), Kröte hat irgendwann Hunger bekommen (logisch^^), Schatz hat ihm ne Flasche gemacht (gleiches Pulver, gleiche Flasche, gleicher Säuger wie sonst. Abpumpen funktioniert einfach zu schlecht bei mir, also gibt's in solchen Situationen pre) und.... Spatz gabs die Flasche totaaaaal doof und hat unter Gemecker und teilweise Gebrüll innerhalb ner guten Stunde grad mal knapp 100ml getrunken und war weiter am meckern, bis ich daheim war^^
Wir haben weiterhin nur die ganz kleinen Sauger bzw die mit dem kleinsten Loch... Liegt es daran?
Bin echt iritiert

zartbitter
46787 Beiträge
13.09.2014 10:53
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Doofe frage:
Bin echt iritiert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt