Die Stillmamas
04.09.2014 19:15
Joanne hat den ganzen Tag fast nichts gegessen... ich denke morgen gehen wir erstmal zum Arzt und schauen dann mal weiter...
@littleone: ich hab wegen dem karies gegoogelt und die Meinungen gehen da schon auseinander....
@littleone: ich hab wegen dem karies gegoogelt und die Meinungen gehen da schon auseinander....
04.09.2014 19:30
Zitat von Hope2011:
irgendwie ist was verschwunden?
Hatte überlegt mit neocate zu testen, ob es ihr dann besser geht. aber sie nimmt die flasche gar nicht, also füttern mit röhrchen.
vielleicht jetzt besser verständlich.
mh, du lebst doch sicher milcheiweißfrei, oder? dann dürfte eigentlich auch kein milcheiweiß in der mumi sein und daher keine probleme verursachen... neocate ist ja nur ein künstliches pulver, was den gleichen effekt hat
blähungen müssen auch nicht hiervon kommen. trinkt sie hastig und schluckt daher viel luft? oder sie verträgt irgend etwas anderes nicht was du isst - mal darauf geachtet?
mal probiert ob sie aus dem becher trinkt?
04.09.2014 19:31
Zitat von zartbitter:
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Hallo @all
Irgendwie werden unsere Nächte echt absolut nicht besser immer mal wieder eine bessere (da schläft er durchschnittlich 1,5 Stunden am Stück) und dann geht's wieder richtig "schlimm" weiter und das hat zur Folge, dass ich mittlerweile durchgehend Kopfweh hab. Ibu hilft leider nicht aber gut, das krieg ich schon in den Griff. Hab am 22.09. endlich einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Handgelenk und werd mir gleich physio für'n Rücken verschreiben lassen.
Wir haben ja schon ausprobiert, dass er alleine schläft.... Und Licht aus.... Und andere Bettseite... Alles leider mit bedingtem Erfolg.
Wir haben nun sogar neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) gekauft, weil man bei den alten immer gehört hat, wenn man sich umgedreht hat.
Nun, zu meiner frage... Laut "oje ich wachse" geht ja der 19-Wochen-Sch** schon in der 15ten Woche los, dann wären wir ja mittendrin
Kann mir wer das dazu erzählen? Ging das bei euch auch so lang?
Und noch ne frage... Spatz schläft zu 99% nur an der Brust ein, was ja an sich kein Problem wär, ABER - aktuell entwickelt sich das FÜR IHN zu einem Problem.
Er wird teilweise ja echt alle 15-20min wach und will an die Brust, im wieder einzuschlafen. Da er eben so oft kommt, ist die Brust fast durchgehend prall/voll und "nur nuckeln" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dass er nach ner Viertelstunde nicht wieder Hunger hat, ist auch klar... Also verschluckt er sich, weil er irgendwie überrascht scheint, dass Milch kommt Oder er schimpft und versucht sich neben dem Nippel anzudocken ( ) oder er trinkt halt trotzdem, obwohl er keinen Hunger hat und spuckt dann nach 5min, wird davon wach, trinkt wieder, spuckt wieder etc. - das kann gern über Stunden gehen O.o
Schnuller - mag er nur selten und nachts schon mal gar nicht.
Finger - ging ne zeitlang als Ersatz, aber seit neuestem kaut er dann drauf rum, statt zu nuckeln und schläft somit nicht ein.
Mann - Spatz fängt nach seeeehr kurzer zeit zu Schreien an, wenn er versucht, ihn zum schlafen zu bringen (nur nachts, tagsüber geht's).
Streicheln, Händchen halten, leise reden - alles erfolglos. Händchen halten zögert das aufwachen ab und an etwas raus, wenn er am strampeln ist, mehr aber auch nicht.
Hat irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag, was ich noch tun könnte? Aufstehen und rumtragen wär echt die allerletzte Option, weil das noch weniger Schlaf bedeuten würde
bei uns haben die schübe auch nie angefangen wann es "vorgeschrieben" war. der eine kam mal etwas früher, der andere mal etwas später. manche bemerkte man sehr stark, andere dagegen gingen fast ubnemerkt über die bühne... daher - ja, es könnt ein neuer schub sein. am anfang gehen die kleinen eh fast pausenlos von einem schub in den nächsten!
ich kann mit dir mitfühlen. meine maus war auch nicht anders... irgendwann hab ich es einfach akzeptiert dass es so war. ab da ging es irgendiwe leichter. denn je mehr stress ich mir machte, je mehr gedanken man hatte, je mehr man versuchte umso unsicherer wurde tabea und daher gab's noch weniger schlaf.
mit der zeit hatte sie auch gelernt ohne msr zu nuckeln. und ich hatte mit der zeit draußen trotz "brust-im-mund" schlafen zu können.
ich drück dir die daumen, dass es bei euch besser wird.
Er muss den msr gar nicht auslosen, er schließt die Lippen um den Nippel und kommt schon mit'm schlucken kaum hinterher, das ist ja das Problem.
Ich kann durchaus schlafen, wenn er trinkt und ist hier das wasserbett immer noch etwas zu gefährlich und vor allem schläft er dann ja nicht, sondern ist entweder am schimpfen oder am spucken
Stress mach ich mir keinen, aber nach und nach geht der fehlende Schlaf leicht an die Substanz.
dieses problem mit dem msr wird sich mit der zeit von alleine lösen. beim einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller - aber irgendwann haben die kleinen raus wie sie nuckeln ohne das milch kommt. außerdem sind die brüste irgendwann auch nicht mehr so prall weil sich der bedarf angepasst hat.
mh, mal probiert ob dein kleiner in einer federwiege oder hängematte schlafen würde?
04.09.2014 19:53
Muss mich mal ausheulen. Heute hat die Krippe den Satz fallen lassen bei dem mir die Schotten zugegangen sind:" Dann müssen Sie eben abstillen!" Stichwort die Fee ohne Stillen zum Einschlafen zu bewegen. Wir haben seit dieser Woche Eingewöhnung in der Krippe. Ich habe entgegen meiner Überzeugung als Alternative nen Schnulli ins Fach gelegt. Bei Papa oder Oma schläft sie auch auf dem Arm ein ohne Brust. Und jetzt kommen die mir mit dem Scheiß! Ich habe diesen Winter nicht vor abzustellen! Wenn dieser Winter seuchentechnisch genauso einschlägt wie beim Großen, wird uns das ein paar Runden KH ersparen!
Man bin ich Stock sauer! Heute jedenfalls.
Man bin ich Stock sauer! Heute jedenfalls.
04.09.2014 19:55
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von LIttleOne13:
@ Verhütung: kenn ich mich leider nicht mit aus, sorry. Wir verhüten nicht.
Vielleicht wäre Sensiplan was für dich?
@ liliane: Sorry, auch hier fehlt mir die Erfahrung. Wie gehts euch denn jetzt?
@ Reh: vorher anwärmen, dann in kreisenden Bewegungen zur Brustwarze hin die Milch rausmassieren.
Guck da: http://www.ardomedical.de/brustmassage-und-gewinne n.html
@ Thrini: deine Ernährungsfragen wurden ja schon in meiner Abwesenheit beantwortet.
@ Minimaus: Herzlichen Glückwunsch zum Minibaby!
Beschreib bitte mal das Stillverhalten deiner Kleinen. Wie genau läuft es ab?
Hast du eine Hebamme, die dein Baby regelmäßig wiegt? Hast du Gewichtsdaten/wie viele/kannst du sie auflisten? Hattest du schon einen Milcheinschuss? Wie häufig und wie viel fütterst du jetzt zu?
@ Tifa: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Mini!
Hältst du dich für psychisch stabil genug für eine Relaktation? Nervenzusammenbruch klingt ja nicht grade gut...
Sowas ist nicht gerade ein Spaziergang durch den Märchenwald und nicht zu unterschätzen. Eine Stillberaterin zur Unterstützung ist auf jeden Fall super!
Muttermilch ist das Beste für den Zwerg und am leichtesten verdaulich, das wird er sicher verkraften.
Stillen reduziert übrigens das Brustkrebsrisiko. Ohne die näheren Umstände zu kennen, ist es natürlich unmöglich, zu bewerten woher die Probleme der Mutter deines Mannes kommen. Und über mehrere Ecken ist sowas auch nicht empfehlenswert.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn du magst, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten. Ich würd mich freuen.
*
Heute vor einem Jahr hatte ich zu dieser Zeit grade Presswehen. Keine halbe Stunde mehr, und mein Eulchen war da... *seufz*
Bin etwas sentimental heute.
danke.
also ich leg sie mind. alle zwei std. an, nachmittags eigentlich dauernd. sie trinkt dann beide seiten zwei mal, ich leg sie auf jeder seite zwei mal an, danach mag sie dann nimma und ich kann auch keinen tropfen mehr ausstreichen, manchmal schläft sie dann ein aber meistens weint sie dann. ich geb ihr dann 30 ml pre dazu und leg sie anschließend noch mal an, weil sie nur mit stillen einschlafen kann. sie braucht aber auch zeitweise bis zu 60 ml dazu und nimmt an gewicht aber seit 5 tagen nix mehr zu.
daten hab ich ned viele, sie kam mit 4170 g zur Welt, hatte am dritten tag 300 g abgenommen und am fünften wieder 120 g zugenommen, also 3990 g, dabei is es seitdem geblieben, sie nimmt weder zu noch ab.
Milcheinschuss muss schon gewesen sein, zumindest kommt milch, aber gemerkt hab ich den nicht.
Alles gute deiner Eule zum Geburtstag.
Wartest du mit dem Seitenwechsel, bis sie allein abdockt?
Die Wiegedaten sind nicht aussagekräftig, 120g sind mal eben eine halbvolle Windel... wenn du das Gewicht kontrollieren willst, besorg dir bitte eine geeichte Babywaage aus der Apotheke und wieg täglich unter den gleichen Umständen. Man kann allerdings nicht sagen "sie hat seit gestern 120g zugenommen", das stimmt einfach nicht. Voller Magen, voller Darm, andere Tageszeit und die Daten sind schlichtweg ungenau.
Um zu bestimmen, ob sie ausreichend zunimmt, muss man, da diese Daten ungenau sind, viele Daten sammeln = häufig (täglich) wiegen. Verstehst du? Wie bei Laborexperimenten, da hat man auch immer mehrere Versuche, um Fehler auszuschließen.
Das Geburtsgewicht muss sie übrigens noch nicht wieder erreicht haben.
Wie schläft sie nachts? Wie lang schläft sie überhaupt?
Und hast du ein Tuch/eine tragehilfe?
Danke!
nein, wenn ich merke dass sie nicht mehr trinkt also schluckt sondern nuckelt wechsel ich die Seite.
Die Wiegedaten sind von der Hebi und unter den gleichen bedingungen, aber die wiegt ja nicht jeden Tag. Wiege muss ich mir erst besorgen, dachte alle 2 tage wiegen durch die hebi reicht.
Wann sollte sie denn das gewicht wieder erreicht haben?
Sie schläft nachts 2-3 std. manchmal auch 4 dann hat sie wieder hunger. Ich hab sowohl tragetuch als auch den ergocarrier für später. Hab mein erstes kind auch schon viel getragen.
Heute haben wir sie vom osteopathen mal anschauen lassen, der war zufrieden und meint auch sie hat wohl wurklich hunger wenn sie weint.
Aber das sind doch schon mal super abstände in der Nacht, die haben wir mit 15,5 Wochen noch nicht mal...
04.09.2014 19:56
Zitat von daisydee:
Zitat von zartbitter:
Zitat von daisydee:
Zitat von zartbitter:
...
ich würde nicht sagen das es ihm nichts bringt... er muss halt noch rauskriegen wie man nuckelt ohne den MSR auszulösen. Aber ich verstehe gut das du mit der Situation gestresst bist. Ich hab heute morgen deinen Geburtsbericht gelesen ( sehr schön geschrieben) und ich kann mir gut vorstellen das seine unruhe damit zusammen hängt.
Vielen Dank
Ich denk, dass es ohne MSR gar nicht geht bei mir, er dockt nur an und schon kommt er mit'm schlucken kaum hinterher
Geht denke ich schon, braucht aber bestimmt noch etwas. Joanne hat 4 Monate lang besonders an der linken Brust geschrien da die Milch da wie ein Springbrunnen kam. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und du ein paar Stunden am Stück schlafen kannst.
Ich meinte, dass es jetzt aktuell nicht geht
04.09.2014 19:58
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Hallo @all
Irgendwie werden unsere Nächte echt absolut nicht besser immer mal wieder eine bessere (da schläft er durchschnittlich 1,5 Stunden am Stück) und dann geht's wieder richtig "schlimm" weiter und das hat zur Folge, dass ich mittlerweile durchgehend Kopfweh hab. Ibu hilft leider nicht aber gut, das krieg ich schon in den Griff. Hab am 22.09. endlich einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Handgelenk und werd mir gleich physio für'n Rücken verschreiben lassen.
Wir haben ja schon ausprobiert, dass er alleine schläft.... Und Licht aus.... Und andere Bettseite... Alles leider mit bedingtem Erfolg.
Wir haben nun sogar neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) gekauft, weil man bei den alten immer gehört hat, wenn man sich umgedreht hat.
Nun, zu meiner frage... Laut "oje ich wachse" geht ja der 19-Wochen-Sch** schon in der 15ten Woche los, dann wären wir ja mittendrin
Kann mir wer das dazu erzählen? Ging das bei euch auch so lang?
Und noch ne frage... Spatz schläft zu 99% nur an der Brust ein, was ja an sich kein Problem wär, ABER - aktuell entwickelt sich das FÜR IHN zu einem Problem.
Er wird teilweise ja echt alle 15-20min wach und will an die Brust, im wieder einzuschlafen. Da er eben so oft kommt, ist die Brust fast durchgehend prall/voll und "nur nuckeln" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dass er nach ner Viertelstunde nicht wieder Hunger hat, ist auch klar... Also verschluckt er sich, weil er irgendwie überrascht scheint, dass Milch kommt Oder er schimpft und versucht sich neben dem Nippel anzudocken ( ) oder er trinkt halt trotzdem, obwohl er keinen Hunger hat und spuckt dann nach 5min, wird davon wach, trinkt wieder, spuckt wieder etc. - das kann gern über Stunden gehen O.o
Schnuller - mag er nur selten und nachts schon mal gar nicht.
Finger - ging ne zeitlang als Ersatz, aber seit neuestem kaut er dann drauf rum, statt zu nuckeln und schläft somit nicht ein.
Mann - Spatz fängt nach seeeehr kurzer zeit zu Schreien an, wenn er versucht, ihn zum schlafen zu bringen (nur nachts, tagsüber geht's).
Streicheln, Händchen halten, leise reden - alles erfolglos. Händchen halten zögert das aufwachen ab und an etwas raus, wenn er am strampeln ist, mehr aber auch nicht.
Hat irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag, was ich noch tun könnte? Aufstehen und rumtragen wär echt die allerletzte Option, weil das noch weniger Schlaf bedeuten würde
bei uns haben die schübe auch nie angefangen wann es "vorgeschrieben" war. der eine kam mal etwas früher, der andere mal etwas später. manche bemerkte man sehr stark, andere dagegen gingen fast ubnemerkt über die bühne... daher - ja, es könnt ein neuer schub sein. am anfang gehen die kleinen eh fast pausenlos von einem schub in den nächsten!
ich kann mit dir mitfühlen. meine maus war auch nicht anders... irgendwann hab ich es einfach akzeptiert dass es so war. ab da ging es irgendiwe leichter. denn je mehr stress ich mir machte, je mehr gedanken man hatte, je mehr man versuchte umso unsicherer wurde tabea und daher gab's noch weniger schlaf.
mit der zeit hatte sie auch gelernt ohne msr zu nuckeln. und ich hatte mit der zeit draußen trotz "brust-im-mund" schlafen zu können.
ich drück dir die daumen, dass es bei euch besser wird.
Er muss den msr gar nicht auslosen, er schließt die Lippen um den Nippel und kommt schon mit'm schlucken kaum hinterher, das ist ja das Problem.
Ich kann durchaus schlafen, wenn er trinkt und ist hier das wasserbett immer noch etwas zu gefährlich und vor allem schläft er dann ja nicht, sondern ist entweder am schimpfen oder am spucken
Stress mach ich mir keinen, aber nach und nach geht der fehlende Schlaf leicht an die Substanz.
dieses problem mit dem msr wird sich mit der zeit von alleine lösen. beim einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller - aber irgendwann haben die kleinen raus wie sie nuckeln ohne das milch kommt. außerdem sind die brüste irgendwann auch nicht mehr so prall weil sich der bedarf angepasst hat.
mh, mal probiert ob dein kleiner in einer federwiege oder hängematte schlafen würde?
Jep, findet er beides witzig... So witzig, dass er dann hellwach ist...
04.09.2014 20:22
@19 Wochen Schub: Zarti, warst du das die gefragt hat?! Also bei uns war das bisher der heftigste Schub...Kaum geschlafen,Stillabstände nChts alle 20-30min. und tags 2-3 Stunden...Nur am Nörgeln und Meckern...Noah hat die volle Zeit 14.-19. Woche komplett durch gezogen...
@Little: Herzlichen Glückwunsch der Eule nachträglich zum. 1. Geburtstag...Habt ihr bisschen gefeiert??
Danke für deine ganzen Tips...Ich werde mal probieren,ob ich es hin bekomme,zumindest zu Hause...Unterwegs schreit er nur noch,wenn ich ihn an die Brust nehme,dreht den Kopf sofort weg...
@me: Muss euch echt noch was erzählen von heute...Ich dachte ich falle vom Glauben ab...Ich war mit Puschel heute beim Krabbeltreff und da frühstücken wir immer alle zusammen...Unsere Hebamme,die uns den Raum zur Verfügung stellt,war heute auch malwieder da und saß am Tisch neben mir...Ich war gerade mit einer Mama im Gespräch wie ich nur noch im Augenwinkel sah,wie unsere HEBAMME einen Löffel voll QUARKTORTE in mein Kind stopfte...Ich dachte ich kipp vom Stuhl...Mein Zwerg hat es natürlich mit Genuss gegessen unddanach die Hebamme mitleidig angeschaut,um mehr zu bekommen...
Ist das zu fassen?????Von einer HEBAMME so ein Mist??
@Little: Herzlichen Glückwunsch der Eule nachträglich zum. 1. Geburtstag...Habt ihr bisschen gefeiert??
Danke für deine ganzen Tips...Ich werde mal probieren,ob ich es hin bekomme,zumindest zu Hause...Unterwegs schreit er nur noch,wenn ich ihn an die Brust nehme,dreht den Kopf sofort weg...
@me: Muss euch echt noch was erzählen von heute...Ich dachte ich falle vom Glauben ab...Ich war mit Puschel heute beim Krabbeltreff und da frühstücken wir immer alle zusammen...Unsere Hebamme,die uns den Raum zur Verfügung stellt,war heute auch malwieder da und saß am Tisch neben mir...Ich war gerade mit einer Mama im Gespräch wie ich nur noch im Augenwinkel sah,wie unsere HEBAMME einen Löffel voll QUARKTORTE in mein Kind stopfte...Ich dachte ich kipp vom Stuhl...Mein Zwerg hat es natürlich mit Genuss gegessen unddanach die Hebamme mitleidig angeschaut,um mehr zu bekommen...
04.09.2014 20:25
Zitat von Shnaddy:
@19 Wochen Schub: Zarti, warst du das die gefragt hat?! Also bei uns war das bisher der heftigste Schub...Kaum geschlafen,Stillabstände nChts alle 20-30min. und tags 2-3 Stunden...Nur am Nörgeln und Meckern...Noah hat die volle Zeit 14.-19. Woche komplett durch gezogen...
Wow, das is ja krass!!!! Hast du was dazu gesagt?!?!?
Ich wär ausgeflippt
Jep, ich hab gefragt.... Ok.... Dann hoff ich, dass es bei uns aus der Schub ist und es iiiiirgendwann besser wird....
Ich versuche seit 18.45 das Schlafzimmer zu verlassen, ich hab huuuuunger
04.09.2014 20:29
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lilianne:
Hat denn niemand einen tip für mich. Es ist echt schade wenn man hier ständig überlesen wird , nur weil man nicht jeden Tag Zeit findet um etwas zu schreiben
Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Ich bin weder ausgebildete Stillberaterin, noch habe ich je ein Kleinkind gehabt oder es gar abgestillt. Alles, was ich hier schreibe, basiert auf privat angelesenem und gesammeltem Wissen, was ich neben Baby, Arbeit und Studium mache, aus persönlichem Interesse und ja, auch, weil ich weiß, dass ich hier vielen Mamas helfen kann. Dennoch bin ich grade umgezogen, hab zuvor die Wohnung renoviert und hab ein derzeit recht zeitfordernes RL. Ich gebe mir wirklich Mühe, euch zu helfen und lieg grade beim Einschlafstillen mit Laptop im Bett, um über den Zusammenhang zwischen nächtlichem Stillen und Karies zu recherchieren. Ich hätte auch gerne nen 48-Stunden-Tag, hab ich aber nicht und kann mich auch nicht zweiteilen. Find ein bisschen schade, was hier erwartet wird... wir sind auch alles nur Mütter, die das hier ehrenamtlich machen. Wenn du unmittelbare Hilfe suchst, kontaktiere eine Stillberaterin. Wenn du hier fragst, musst du schon mal damit leben, dass es auch wichtigere Dinge gibt als nen Internetforum.
Entschuldigt meinen Ausbruch, das ist nicht mal böse gemeint, aber sowas kann ich echt nicht haben...
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint, wenn hier jemand etwas fragt kommen meistens immer viele Antworten oder auch mal nur wenige, aber ich wurde hier schon mehrfach überlesen. Ich muss ganz oft meine Frage 2-3 mal schieben, bevor jemand antwortet.
Mein Grund war ganz einfach das hier Mehrfachmamas sind und ich mir dachte, da hat ja die ein oder andere bereits mal abgestillt und kann mir einen Tip geben, da muss ich nicht einen Thread eröffnen.
Und ich habe deinen Beitrag alles andere als negativ aufgefasst.
04.09.2014 20:32
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
Ich wär ausgeflippt
Jep, ich hab gefragt.... Ok.... Dann hoff ich, dass es bei uns aus der Schub ist und es iiiiirgendwann besser wird....
nimm das kind mit und geh essen
naja, das bestätigt mal wieder meine meinung über hebis... viele haben abslout keine ahnung
04.09.2014 20:33
Zitat von anakey:
Lilianne:ich finde es schade, das du Antworten überliest und dann enttäuscht bist.
Das einzige, was mir einfiele, um ihm das Einschlafen leichter zu machen, wäre ein Nuckel. Oder ein Schmusetuch, was du vorher eingekuschelt hast und das er dann annuckeln kann.
Oder gleich beides verbinden..eingekuscheltes Tuch mit Nuckel dran.
Die Frage ist nur, ob du jetzt extra nen Nuckel einführen willst.
Ich habe im Moment echt wenig Zeit hier zu lesen und wenn dann guck ich mitm Handy und das spinnt rum. Also tut es mir leid, falls du mir geantwortet hast.
Es sollte auch nicht böse klingen Manchmal schreibe ich wohl etwas barsch.
Einen Schnuller möchte ich ihm auf keinen Fall angewöhnen.
Ein Shirt von mir hat er sowieso jeden Abend zum schlafen.
Ich denke das einschlafen an sich ist nicht so das Problem, er kommt sehr schwer zur Ruhe abends.
04.09.2014 20:39
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
Ich wär ausgeflippt
Ich habe erst nochmal gefragt,ob das gerad wirklich ein Löffel Torte war,kann ja auch sein,dass ich mich verguckt habe...
Da kam dann nur:"Wieso,darf er das nicht??" Ääähhhhmmm,NEIN!!!! Ist er nicht schon dick genug??Ich habe ihr dann erklärt,dass ich auf gesunde Ernährug achte und es mir wichtig ist,denn dieses Süße kommt noch früh genug...Naja,damach war ich natürlich der Buhmann in der Runde und mein puschel wurde mitleidig angeschaut und mit den worten:"Armes Kind,bekommst von der Mama gar nichts richtiges zu Essen..." Getröstet...DANKE...Ich war bedient...
Also bei und ging es leider fast direkt in den 26 Wochenschub über (kann ab 22. Woche schon los gehen)...Aber jetzt wird es endlich besser mit dem Schlafen...Von alle 30-45min stillen sind wir jetzt auf 1-2 mal nachts in 12 Stunden gekommen...Also es wird besser,aber ich kann mir gut vorstellen,dass du fertig bist und dringend schlaf brauchst...Halte durch,es wird irgendwann wirklich besser und diese Zeit,die du jetzt erlebst,wirst du bestimmt nie vergessen...Und glaub mir,irgendwann wirst du ganz stolz erzählen,wie krass die Nächte waren und wie toll du ihm beigestanden hast und ihm die Nähe gegeben hast,die er gebraucht hat...Du bist eine tolle Mama und schaffst das ganz sicher...
04.09.2014 20:41
Zitat von zartbitter:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Minimaus1986:
...
Wartest du mit dem Seitenwechsel, bis sie allein abdockt?
Die Wiegedaten sind nicht aussagekräftig, 120g sind mal eben eine halbvolle Windel... wenn du das Gewicht kontrollieren willst, besorg dir bitte eine geeichte Babywaage aus der Apotheke und wieg täglich unter den gleichen Umständen. Man kann allerdings nicht sagen "sie hat seit gestern 120g zugenommen", das stimmt einfach nicht. Voller Magen, voller Darm, andere Tageszeit und die Daten sind schlichtweg ungenau.
Um zu bestimmen, ob sie ausreichend zunimmt, muss man, da diese Daten ungenau sind, viele Daten sammeln = häufig (täglich) wiegen. Verstehst du? Wie bei Laborexperimenten, da hat man auch immer mehrere Versuche, um Fehler auszuschließen.
Das Geburtsgewicht muss sie übrigens noch nicht wieder erreicht haben.
Wie schläft sie nachts? Wie lang schläft sie überhaupt?
Und hast du ein Tuch/eine tragehilfe?
Danke!
nein, wenn ich merke dass sie nicht mehr trinkt also schluckt sondern nuckelt wechsel ich die Seite.
Die Wiegedaten sind von der Hebi und unter den gleichen bedingungen, aber die wiegt ja nicht jeden Tag. Wiege muss ich mir erst besorgen, dachte alle 2 tage wiegen durch die hebi reicht.
Wann sollte sie denn das gewicht wieder erreicht haben?
Sie schläft nachts 2-3 std. manchmal auch 4 dann hat sie wieder hunger. Ich hab sowohl tragetuch als auch den ergocarrier für später. Hab mein erstes kind auch schon viel getragen.
Heute haben wir sie vom osteopathen mal anschauen lassen, der war zufrieden und meint auch sie hat wohl wurklich hunger wenn sie weint.
Aber das sind doch schon mal super abstände in der Nacht, die haben wir mit 15,5 Wochen noch nicht mal...
ja find ich auch, aber die abstände sind auch gar kein problem, nur satt kriegen würde ich sie gerne.
04.09.2014 20:46
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
Ich wär ausgeflippt
nimm das kind mit und geh essen
naja, das bestätigt mal wieder meine meinung über hebis... viele haben abslout keine ahnung
Er ist müde... Wenn ich ihn wieder mit ins Wohnzimmer nehme, haben wir ne "nette" Schreistunde vor uns. Haben das schon mehrmals ausprobiert.
Ich konnte aber nun doch flüchten. Jetzt ist er wieder wach und stillt... Nach 15min.... Vorher war bei mir im Arm schlafen auch nix. Am liebsten wär ihn wohl, wenn er auf den Rücken in seinem Bett liegt und ich über ihm häng, während er den Nippel im Mund und beide Hände am Busen hat... Und das bitte die ganze Nacht O.o
Aber egal, ich glaub einfach mal dran, dass es ein sch** ist und es somit bald wieder besser wird.... *ganz arg hoff*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt