Die Stillmamas
08.08.2014 19:27
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lischen1110:
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Erzählt mir meine Oma auch immer - der Satz kommt direkt nach dem Tipp, den Gymnastikball doch bitte sein zu lassen, weil das Gehirn ja noch nicht fest gewachsen ist - ich glaub, das Jugendamt ist nur noch nicht informiert, weil wir verwandt sind
Im Ernst jetzt?
Jup.... Und als ich sie gefragt hab, ab wann denn dann das Gehirn angewachsen ist, musste sie erstmal überlegen. Sie denkt so mit acht ...
Aber wenn ich sie ins Tragetuch tu, meint sie auch: "Die armen Kinder. Das ist ja wie in Afrika!" Und als Gabriel dann nach ca. ner Minute zum Schreien aufgehört hat, war ihre Erklärung: "Klar, der kriegt da drin auch keine Luft"... Naja, Diskussion zwecklos.
08.08.2014 19:43
Zitat von Corinna80:
Ich brauche heute auch nochmal Euren Rat.
Jetzt klappt das stillen richtig gut, meine Brustwarzen tun nicht mehr weh und letzte Nacht haben wir das erste Mal im liegen gestillt.
Nun war heute meine Hebi da. Gewicht vorgestern 3300 gramm. Gewicht heute: 3180 gramm Geburtsgewicht: 3530 gramm.
Dienstag kommt sie wieder und dann muss er zugenommen haben.
Ich versteh das nicht. Er hat 4-5 gut nasse Windeln, er trinkt gut und Stuhl ist fat in jeder Windel und auch typisch gelb.
Vor 2 Tage war er noch grünlich was meine Hebi darauf schließen ließ das er wahrscheinlich viel Vormilch bekam da ich zu schnell die Seiten gewechselt habe. Nun stille ich 15 Minuten eine Seite, dann wickel ich ihn weil er dann meist eingeschlafen ist und dann still ich die Seite weiter damit er an die fettigere Milch kommt. Seit ich das mache ist der Stuhl nicht mehr grünlich sondern gelb.
Ich bin ganz kurz davor Premilch zu kaufen und ihn beizufüttern. Ich hab solche Angst das er weiter abnimmt
Huhu, bin grade unterwegs, daher kurz.
Schieb bitte erstmal keine Panik, ich schreib nachher was zu methodisch korrektem wiegen und Abweichungen.
Schon mal toll, dass dir das Stillen nicht mehr weh tut! Wie gehts denn deinem Schatz? Seid ihr daheim?
08.08.2014 20:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Corinna80:
Jetzt klappt das stillen richtig gut, meine Brustwarzen tun nicht mehr weh und letzte Nacht haben wir das erste Mal im liegen gestillt.
Nun war heute meine Hebi da. Gewicht vorgestern 3300 gramm. Gewicht heute: 3180 gramm Geburtsgewicht: 3530 gramm.
Ich versteh das nicht. Er hat 4-5 gut nasse Windeln, er trinkt gut und Stuhl ist fat in jeder Windel und auch typisch gelb.
Vor 2 Tage war er noch grünlich was meine Hebi darauf schließen ließ das er wahrscheinlich viel Vormilch bekam da ich zu schnell die Seiten gewechselt habe. Nun stille ich 15 Minuten eine Seite, dann wickel ich ihn weil er dann meist eingeschlafen ist und dann still ich die Seite weiter damit er an die fettigere Milch kommt. Seit ich das mache ist der Stuhl nicht mehr grünlich sondern gelb.
Ich bin ganz kurz davor Premilch zu kaufen und ihn beizufüttern. Ich hab solche Angst das er weiter abnimmt
Schieb bitte erstmal keine Panik, ich schreib nachher was zu methodisch korrektem wiegen und Abweichungen.
Schon mal toll, dass dir das Stillen nicht mehr weh tut! Wie gehts denn deinem Schatz? Seid ihr daheim?
Huhu danke. Ich bin seit vorgestern endlich zu Hause. Laurin geht es gut, er wirkt fit und schaut teilweise schon richtig wach durch die Welt.
Ich bin nachher auch nochmal online.
08.08.2014 20:20
Corinna, einfach stillen so oft es geht. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dich etwas mit ihm ins Bett zu kuscheln?
Erinnerst du dich noch an Aarons Stillstartdesaster. Und wenn er jetzt gut trinkt, dann wird schon alles gut *daumendrück*
Erinnerst du dich noch an Aarons Stillstartdesaster. Und wenn er jetzt gut trinkt, dann wird schon alles gut *daumendrück*
08.08.2014 20:40
AUA! ich glaub, ich hab meinen ersten Stau. In der rechten Brust ist n ziemlich großer Knubbel und der tut ziemlich weh-als hätte ich nen großen blauen Fleck in der Brust.
Wärme vor und Kälte nach dem Stillen plus ne Ibu, oder?
Ausstreichen klappt leider gar nicht...tut auch zu weh. Hab vorhin auch schon versucht den Eulerich das wegtrinken zu lassen-mit wenig Erfolg. Statt dessen hat er entweder der Hand drauf gepatscht oder beim Kopf drehen den Hinterkopf gegen fallen lassen. Ich wär vor Schmerz beinah aufgesprungen.
Das Schlimmste abgesehen von den Schmerzen ist aber, das ich wohl erstmal aufs Malzbier verzichten muss.
Wärme vor und Kälte nach dem Stillen plus ne Ibu, oder?
Ausstreichen klappt leider gar nicht...tut auch zu weh. Hab vorhin auch schon versucht den Eulerich das wegtrinken zu lassen-mit wenig Erfolg. Statt dessen hat er entweder der Hand drauf gepatscht oder beim Kopf drehen den Hinterkopf gegen fallen lassen. Ich wär vor Schmerz beinah aufgesprungen.
Das Schlimmste abgesehen von den Schmerzen ist aber, das ich wohl erstmal aufs Malzbier verzichten muss.
08.08.2014 22:43
Ekel-Alarm!
Wir haben vor etwa 2 Wochen die Matratze vom Babybay gewaschen. Mein Mann hat sie dann wieder reingetan, es war noch etwas Restfeuchte drin und nun: SCHIMMEL im Bett!!!
Wie gefährlich ist das? Müssen wir zum Arzt?
Wir haben vor etwa 2 Wochen die Matratze vom Babybay gewaschen. Mein Mann hat sie dann wieder reingetan, es war noch etwas Restfeuchte drin und nun: SCHIMMEL im Bett!!!
08.08.2014 22:57
Zitat von Reh_Becker:
Ekel-Alarm!
Ob ihr zum Arzt müsst, weiß ich nicht, glaube nur, dass der nichts machen wird. Sei denn, euer Wurm hat irgendwas.
Ich würde sie aber nicht mehr nutzen, denn Schimmel geht nie komplett wieder raus, vor allem die Sporen nicht. Kann er erstmal bei euch im Bett schlafen, bis ihr ne neue besorgt habt?
08.08.2014 23:01
Zitat von Corinna80:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Corinna80:
Huhu danke. Ich bin seit vorgestern endlich zu Hause. Laurin geht es gut, er wirkt fit und schaut teilweise schon richtig wach durch die Welt.
Ich bin nachher auch nochmal online.
Ich würde auch behaupten, dass das Gewicht jetzt nach oben geht, wo ihr ja nun zu Hause seid und er besser/länger trinkt. Leg ihn an, so oft er es annimmt und ich würde drauf achten, dass die Abstände nicht länger als 2 Std tagsüber und 3-4 Std nachts sind. Evtl trinkt er ja auch im Schlaf, wenn du seine Oberlippe mit der Brustwarze anstupst?
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen...
08.08.2014 23:46
Zitat:
Sodele: kurz gefasst, ist die Messung deiner Hebamme nicht aussagekräftig. Er wog heute 120g weniger als vor 2 Tagen, was aber keineswegs bedeutet, dass er abgenommen haben muss. Eine volle Blase, ein voller Magen und/oder ein voller Darm können gut und gerne mal 200g +/- ausmachen,man kann nicht pauschal sagen, dass das Kind abnimmt.
Du merkst deinem Baby an, dass es genug Milch bekommt - lass dich nicht verrückt machen von ein paar blöden Zahlen.
Willst du das Gewicht selbstständig kontrollieren, falls es dich beruhigt?
Wie häufig stillt ihr jetzt in 24 Stunden?
09.08.2014 02:29
OMG!! Ich muss berichten!! VIER STUNDEN!!!!!! Er hat VIER Stunden am Stück geschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.08.2014 03:20
Zitat von zartbitter:
OMG!! Ich muss berichten!! VIER STUNDEN!!!!!! Er hat VIER Stunden am Stück geschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeah, herzlichen Glückwunsch!
Wir stillen immer noch im 30 Min-Takt weiter...
Mein Mann ist auf der Couch, Jonas bei mir im Bett. Ich find Schimmel so super eklig, morgen kaufen wir ein neues (gebrauchtes) Bett. Was kann da wohl im schlimmsten Fall passieren? Das Schimmelproblem haben viele Eltern mit Babybay, hab ich gelesen. Bei uns kam dann noch das mit der Feuchtigkeit dazu. So ein Mist!!!
09.08.2014 03:56
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Yeah, herzlichen Glückwunsch!
Wir stillen immer noch im 30 Min-Takt weiter...
Mein Mann ist auf der Couch, Jonas bei mir im Bett. Ich find Schimmel so super eklig, morgen kaufen wir ein neues (gebrauchtes) Bett. Was kann da wohl im schlimmsten Fall passieren? Das Schimmelproblem haben viele Eltern mit Babybay, hab ich gelesen. Bei uns kam dann noch das mit der Feuchtigkeit dazu. So ein Mist!!!
Danke!!
Die zweite schlafphase lag bei gut 60min, aber das ist ok
Ich würd sagen, dass bestimmt nichts passiert ist, er ist ja nicht wochenlang im Schimmel gelegen etc.
09.08.2014 07:01
Zitat von zartbitter:
Cool!
Ich muss auch berichten. Heute Nacht hat mir mein Mann die Kleine abgenommen. ICH habe fünf Stunden am Stück geschlafen
Um 6:00 hat er sie mir wieder gebracht. Er hat sich wieder hingelegt, deswegen weiß ich noch nicht wie seine fünf Stunden waren
09.08.2014 07:06
Zitat von Poca:
Zitat von zartbitter:
Cool!
Ich muss auch berichten. Heute Nacht hat mir mein Mann die Kleine abgenommen. ICH habe fünf Stunden am Stück geschlafen
Um 6:00 hat er sie mir wieder gebracht. Er hat sich wieder hingelegt, deswegen weiß ich noch nicht wie seine fünf Stunden waren
Auch cool!!
Ich war zwar in den 4 Stunden öfter wach, war aber dennoch toll
Danach nochmal 2mal ne Stunde und nun sind wir seit 6uhr am dösen und ich versuch ihn nochmal und milchkoma zu befördern
09.08.2014 07:11
Was für ein Samstag.
Sie ist auch eingeschlafen. Dafür ist Aaron seit ner halben Stunde wach *grml*. Hab gerade mitbekommen, wie mein Mann mit ihm ins Wohnzimmer ist. *seufz*. Irgendwas ist wohl immer. Normal schläft er bis 8/8:30. Naja.
Sie ist auch eingeschlafen. Dafür ist Aaron seit ner halben Stunde wach *grml*. Hab gerade mitbekommen, wie mein Mann mit ihm ins Wohnzimmer ist. *seufz*. Irgendwas ist wohl immer. Normal schläft er bis 8/8:30. Naja.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt