Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43564 Beiträge
07.08.2014 10:07
hm, ich könnte noch mal Chamomilla probieren. Da hat mein Großer eigentlich ganz gut drauf angesprochen Hab hier auch Osanit, aber das scheint bei Beiden nicht so zu wirken.
Veilchenwurzeln... wo bekommt man denn sowas?
lischen1110
415 Beiträge
07.08.2014 10:08
Zitat von Poca:

hm, ich könnte noch mal Chamomilla probieren. Da hat mein Großer eigentlich ganz gut drauf angesprochen Hab hier auch Osanit, aber das scheint bei Beiden nicht so zu wirken.

Gibts in Apotheken
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 11:22
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

...

Meine kam heute Nacht auch wieder oft, hab aber auch selbst total unruhig geschlafen. .. ..jetzt macht sie ihren morgendlichen halbstündigen Schlaf...

Bastian hat auch eine Seite getrunken, 40min geschlafen und jetzt trinkt er die andere Seite und schläft grad ein.
Werd die Gunst der Stunde nutzen und kurz zur Apo fahren. Will's nun doch mit Babylax versuchen

sei mir nicht böse, aber ich würde vielleicht vorher mit der Hebamme oder dem Kiarzt reden
..bin bei Medis immer sehr vorsichtig...

Ich hab ja zweimal mit der Hebamme telefoniert (gestern und heut) und sie hat mir dazu geraten. Ich hätt ja nicht mal gewusst, dass es sowas gibt
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 11:25
Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Mein Kind ist komisch
Der krabbelt im Schlaf durch das halbe Bett und liegt dann plötzlich ganz wo anders und ich bin verwirrt und dachte schon, der ist aufgestanden

Und dann will er auch noch um halb 7 mit'm Papa aufstehen. Das konnte ich zum Glück gerade noch abwenden

Ich hab meinem Mann schon erklärt, dass er ihn später gut und gern mit zum arbeiten mitnehmen kann, wenn der Zwerg mit ihm aufstehen will, das wär dann nämlich 5uhr in der früh

Ja das kann meiner dann auch machen

Ich würde übrigens eher zum Kia anstatt selber rumzudoktern. Grade bei so kleinen Babys kann das auch nach hinten los gehen. Aber vielleicht kackert er ja noch

Ich hab zweimal mit der Hebamme telefoniert und sie meinte, dass der Arzt mir sowieso nur das Babylax verschreiben würde Sonst würd ich doch nicht einfach so was holen^^
Will halt vermeiden, unnötig im Wartezimmer zu sitzen, in dem er sich mit irgendwas anstecken könnte
EarlyBird
4961 Beiträge
07.08.2014 12:28
Unsere Nacht war auch ziemlich unruhig. Irgendwas geht wieder vor sich...neue Zähne konnte ich nicht erkennen, da muss er vielleicht gerade was anderes verarbeiten. Er jammert oder weint auch immer mal wieder im Schlaf auf . Zum Morgen hin wurde es aber besser und er schlief tatsächlich bis dreiviertel acht. Das kann echt gerne so bleiben...vor kurzem war er ja immer schon um 5 Uhr munter.

Hat noch jemand einen Tipp bei zu festem Stuhlgang, außer Birne und viel trinken?

Vincent zeigt jetzt übrigens mit dem Finger auf die Brust, wenn er stillen mag. Und wenn ich dann frage, ob er Milch haben will, dann freut er sich wie ein Keks. Das finde ich so süß .
07.08.2014 12:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Mein Kind ist komisch
Der krabbelt im Schlaf durch das halbe Bett und liegt dann plötzlich ganz wo anders und ich bin verwirrt und dachte schon, der ist aufgestanden

Und dann will er auch noch um halb 7 mit'm Papa aufstehen. Das konnte ich zum Glück gerade noch abwenden

Ich hab meinem Mann schon erklärt, dass er ihn später gut und gern mit zum arbeiten mitnehmen kann, wenn der Zwerg mit ihm aufstehen will, das wär dann nämlich 5uhr in der früh

Ich würde übrigens eher zum Kia anstatt selber rumzudoktern. Grade bei so kleinen Babys kann das auch nach hinten los gehen. Aber vielleicht kackert er ja noch

Ich hab zweimal mit der Hebamme telefoniert und sie meinte, dass der Arzt mir sowieso nur das Babylax verschreiben würde Sonst würd ich doch nicht einfach so was holen^^
Will halt vermeiden, unnötig im Wartezimmer zu sitzen, in dem er sich mit irgendwas anstecken könnte

Das ist natürlich was anderes. Ich hab mal welche besorgt, als Jamie so schlimm Bauchweh hatte (das erste und letzte mal bisher und ich war am verzweifeln) und meinte, wenn abends immer noch nichts passiert, gibts die. Naja er hat sich dann vorher doch noch entleert
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 12:58
Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

...

Das ist natürlich was anderes. Ich hab mal welche besorgt, als Jamie so schlimm Bauchweh hatte (das erste und letzte mal bisher und ich war am verzweifeln) und meinte, wenn abends immer noch nichts passiert, gibts die. Naja er hat sich dann vorher doch noch entleert

So, mein Kind ist wieder leer und wahrscheinlich mind. 1kg leichter....
lischen1110
415 Beiträge
07.08.2014 13:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

...

mit oder ohne Babylax?
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 13:46
Zitat von lischen1110:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

...

mit oder ohne Babylax?

Mit aber er fand das echt gar nicht schlimm
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 14:27
Zitat von Poca:

Apotheke oder Drogerie.

Bei den Mitteln kommt es auch auf das Befinden drauf an. Wenn das eine nicht Hilft, hilft vielleicht das andere...

Chamomilla hilft eher, wenn das Kind schreit oder zornig ist.... Pulsatilla ist eher das Gegenteil... so die ganz kurze Fassung
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 14:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Mein Kind ist komisch

erstmal schön, dass es geklappt hat
Babylax sollte aber dennoch eher die Ausnahme sein lt. Meinem Kiarzt... du solltest auch dem "Ganzen" nicht so große Beachtung schenken ...seit ich entspannter bin, hatte sie auch keine Verstopfung mehr...
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 14:41
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Ciara20:

Zitat von zartbitter:

...

erstmal schön, dass es geklappt hat
Babylax sollte aber dennoch eher die Ausnahme sein lt. Meinem Kiarzt... du solltest auch dem "Ganzen" nicht so große Beachtung schenken ...seit ich entspannter bin, hatte sie auch keine Verstopfung mehr...

Ich stress mich da normal auch nicht, aber da er in den letzten Tagen Nächten immer unruhiger wurde, ist mir eben aufgefallen, dass die Windel lang nimmer voll war. Und es scheint ihn wirklich gestört zu haben - er ist jetzt echt total entspannt und schläft hat vorher sogar wieder allein in seiner Schaukel geschlafen

Ich werd das halt bei der U4 beim Arzt ansprechen oder wenn es sich wiederholt, dann natürlich schon früher aber vorerst ist es gut, dass er sich wieder wohl fühlt
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.08.2014 15:16
Blöder Sch**!

Wir haben so gut wie gar nicht geschlafen heute Nacht. Dafür wieder gestillt und Jonas hat die Brust angelacht, hihi

Seit wir aufgestanden sind, ist die Situation hier komplett eskaliert. Schimmes Bauchweh hatte er, hab ihm dann mal ein Zäpfchen gegeben. Man muss die ja halbieren, was für ein Schwachsinn! Die eine Hälfte zerbröselt einfach immer... Das Zäpfchen quasi "unbenutzt" sofort wieder rausgeschossen und dann gings los. Ich hab insgesamt 4 Windeln verbraucht, bis er fertig war. Dann hab ich ihn gewaschen, weil er auch noch vollgespuckt war. Während des Wickelns hat er sein komplettes Gesicht bespuckt, seine Haare, das Handtuch und seinen Body. Davor übrigens noch das Babybay, sein großes Bett und mich...und dann hatte er Hunger

Das mit dem Abpumpen hat übrigens schon geholfen, meine Brustwarzen waren super erholt und wir haben relativ entspannt gestillt heute Nacht

Danke für alle eure Tips, ich werde das nach und nach alles probieren, wahrscheinlich auch die Stillberatung. Die Lippen liegen eigentlich ganz gut an der Brust, soweit ich das sehen kann. Meine Brustwarzen und und die Brust selbst sind nur recht groß - kann es das sein?

07.08.2014 15:25
Zitat von Reh_Becker:

Blöder Sch**!

Wir haben so gut wie gar nicht geschlafen heute Nacht. Dafür wieder gestillt und Jonas hat die Brust angelacht, hihi

Seit wir aufgestanden sind, ist die Situation hier komplett eskaliert. Schimmes Bauchweh hatte er, hab ihm dann mal ein Zäpfchen gegeben. Man muss die ja halbieren, was für ein Schwachsinn! Die eine Hälfte zerbröselt einfach immer... Das Zäpfchen quasi "unbenutzt" sofort wieder rausgeschossen und dann gings los. Ich hab insgesamt 4 Windeln verbraucht, bis er fertig war. Dann hab ich ihn gewaschen, weil er auch noch vollgespuckt war. Während des Wickelns hat er sein komplettes Gesicht bespuckt, seine Haare, das Handtuch und seinen Body. Davor übrigens noch das Babybay, sein großes Bett und mich...und dann hatte er Hunger

Das mit dem Abpumpen hat übrigens schon geholfen, meine Brustwarzen waren super erholt und wir haben relativ entspannt gestillt heute Nacht

Danke für alle eure Tips, ich werde das nach und nach alles probieren, wahrscheinlich auch die Stillberatung . Die Lippen liegen eigentlich ganz gut an der Brust, soweit ich das sehen kann. Meine Brustwarzen und und die Brust selbst sind nur recht groß - kann es das sein?

Hallo,

du, ich würd an deiner Stelle genau das als erstes machen, eine gute, ausgebildete Stillberaterin für dich/euch suchen. Denn die kann sich das Ganze dann direkt vor Ort ansehen und dir so viel mehr helfen, als jeder hier von uns das online könnte. Die meisten arbeiten ehrenamtlich, sprich es kostet dich nichts (max. ev. die Fahrtstrecke - Kilometergeld). Alles Gute und LG.

PS: Das Zäpfchen halbieren fand ich auch immer doof, da geht aber echt immer eine Hälfte kaputt.
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2014 15:30
Zitat von Reh_Becker:

Blöder Sch**!

Danke für alle eure Tips, ich werde das nach und nach alles probieren, wahrscheinlich auch die Stillberatung. Die Lippen liegen eigentlich ganz gut an der Brust, soweit ich das sehen kann. Meine Brustwarzen und und die Brust selbst sind nur recht groß - kann es das sein?

Du musst das Zäpfchen nur in den ersten 2 lebenswichtig halbieren
Zäpfchen rein und dann erstmal für 1-2 min den po "zuhalten".
Wir tun zur zeit auch viiiiiieeeeel stillen und letzte Nacht war die erste "gute" seit ner Woche, keine schlafphase war unter 60min

Sch** ist immer Mist... Merk ich hier auch grad wird laaaaaaaangsam besser, aber immer noch arg anstrengend^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt