Die Stillmamas
06.08.2014 20:00
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Juniors-Mama:
Eigentlich müsste man Sch*** mit Totenköpfen schreiben oder so: Sch
Hahaha
Sagmal, ist das normal, dass die Fontanelle sooo weich ist?
Ja klar
Also, ja klar. Aber dass sie mir auf einmal weicher vorkommt als sonst?
06.08.2014 20:02
Zitat von Shnaddy:
So langsam zweifel ich auch an meiner Milchmenge so wie Nuya...Puschel ist den ganzen Tag schlecht drauf,nur am Nörgeln und meckern...So hart es klingt,aber am Besten gefällt er mir momentan schlafend...
Gibt es Clusterfeeding auch noch in dem Alter??
Die Nächte werden immer gruseliger und so langsam gerate ich auch an meine Grenzen...Ich hab kein Plan ob es wirklich Hunger ist oder irgendwas anderes...Er trinkt aber auch jedes Mal nachts richtig,also scheint er ja doch Durst/Hunger zu haben,oder??Am Tag schafft er auch wenns hoch kommt 3 Stunden mit viel Ablenkung und "hin halten" zwischen den Mahlzeiten...Oder doch einfach immer Anlegen?! Möchte ja auch,dass er sein Mittagsbrei isst,da kann ich ja nicht ne Stunde vorher ausgibig stillen...Aaaahhh,ich brauch Aufmunterung...
Ich war heute kurz davor ihm eine Flasche zu machen,einfach um dann zu testen,ob er länger und besser schläft wie mit der Brust...
Andauernd höre ich wie toll alle Kinder durch schlafen...Allein in der Krabbelgruppe bin ich ein Exot,denn alle Kinder schlafen brav...Die Zwillinge einer Freundin sogar von 18-6 Uhr...
*hand reich*
Ich bin sogar soweit, dass ich nun abends zusätzlich Flasche gebe, einfach nur, um zu testen und weil ich ansonsten aktuell keine Idee hab, wie ich ihn am Abend zum schlafen in Bett bewegen soll
Es ist deprimierend und alles andere als schön, aber ich weiß mir anders echt nicht zu helfen. Gestern hat es zumindest soweit was gebracht, dass er erstmal 2 mal ne 1,5 Stunden schlafphase hatte und erst danach mit den lustigen 20-40min Phasen angefangen hat^^
Bin aber auch ziemlich frustriert deswegen, kann dich also echt verstehen
06.08.2014 20:02
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Juniors-Mama:
Eigentlich müsste man Sch*** mit Totenköpfen schreiben oder so: Sch
Hahaha
Sagmal, ist das normal, dass die Fontanelle sooo weich ist?
Ja klar
hat dein kleiner heut vielleicht etwas weniger getrunken als die letzten tage?
an sich ist das aber nicht so schlimm. passiert immer mal wieder und solang sie nicht richtig eingefallen ist ist das nix schlimmes
06.08.2014 20:05
Zitat von Vanja:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Keine Ahnung, ob man die Verwirrung rückgängig machen kann
Naja, es dauert meistens ne Stunde (in etwa) bis er dann schläft und ich rausgehen kann. Seit einigen Tagen bring ich ihn zwischen 18.30 und 19uhr ins Bett, damit er zwischen 19.30 und 20uhr dann schläft.
Davor ist er mit uns gegen 22-23uhr ins Bett gegangen und wir hatten fast jeden Abend mindestens eine ganze Schreistunde, wenn nicht länger ab spätestens 20.30 Uhr und die verschläft er nun und wir haben so auch mal die Möglichkeit gemeinsam zu Abend zu essen und nicht in zwei schichten (er lässt sich im Wohnzimmer kaum bis gar nicht ablegen) und zeit für uns und ich schaff was fürs Büro
Klingt gut
Wie lange schläft er denn dann?
Nicht lange... Er kommt dann meistens gegen 21.30 und dann spätestens 23uhr und da gehen wir dann ins bett. Und ab da wird's abenteuerlich. Wir sind mitten im sch** und somit hat er seit 4 Nächten ab da nicht länger als 45min am Stück geschlafen O.o
Jetzt liegen wir grad stillenderweise im Bett und ich werd angemeckert. Mal sehen, wie lang es geht dauert und wie er heut Nacht schläft
Hey Zarti,
Vielleicht kann ich dir einbisschen helfen. Ob dein Kleiner genug erwischt kannst du daran merken 1 ob die Windeln immer richtig nass sind(sind se ja hab ich gelesen ) und dann noch daran ob dein Zwerg schön schluckt also Schluckgeräusche und Bewegungen am Hals(Ohren vom Baby .Weiters natürlich an guter Gewichtszunahme und an einem fröhlichen,rosigen Baby .
PS: Ich bin am Anfang wöchentlich wiegen gerannt weil die vom KH mich so wahnsinnig gemacht haben nach Niklas´ Geburt und ich hab sogar heut noch wo er fast lang ist wie breit manchmal immer noch so nen Rappel dass ich ab und an wiegen fahre um mich zu beruhigen also glaub mir, ich versteh genau wie es dir geht .
Stuhlgang ist normal bei Vollgestillten solang er sich nicht quält . Erst ab Beikost wirds interessant (da hab ich am Anfang fast an die Decke springen können vor Nervösität wenn er nicht jeden Tag machte -einmal war 3 Tage nichts ) aber mittlweile kackert er brav 1-2 Mal tägl. und ich bin happy.
-Komisch über was wir Mamis uns alle so freuen was ?.
Was das eeewige Stillen betrifft : Auch das kenn ich und ich war die ersten 4 Monate mehr als einmal am Heulen vor Erschöpfung aber egal wie ausgelutscht es auch klingen mag: Glaub mir es wird besser.
Davor dir!
Ja, sonst passt ja alles.... Ich hab mich dennoch entschieden, ihm jetzt erstmal abends zusätzlich 90ml Flasche zu geben, weil er sonst einfach nicht zur Ruhe kommt gut fühl ich mich nicht damit, aber ich denk, dass es nur ne Phase ist...
Ich versuch das wiegen noch bis die hebi wieder da ist (20.08.) hinauszuzögern... Mal sehen, ob ich es aushalte
06.08.2014 20:09
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
...
Ja klar
hat dein kleiner heut vielleicht etwas weniger getrunken als die letzten tage?
an sich ist das aber nicht so schlimm. passiert immer mal wieder und solang sie nicht richtig eingefallen ist ist das nix schlimmes
Eh nein - eher viel mehr (was ihn nicht vom Schreien abgehalten hat)
Wie ist denn eingefallen? Kannst du das definieren?
06.08.2014 20:35
@Zarti: Dann sind wir ja schon zu zweit...Im Moment frustiert es mich auch total und ich hätte gern endlich mal wieder mehr als 1 oder 2 Stunden Schlaf am Stück...Gott sei dank lässt er sich gut im Liegen stillen und pennt gleich weiter,aber dieses ständige aufwachen macht einen fertig...
@all: Danke für eure Worte...Ich habe in den Gesprächen mit. Anderen irgendwie immer das Gefühl versagt zu haben und es nicht hin zu kriegen...Die erste Frage und anscheinend auch Wichtigste ist "und schläft er schon durch?"...Wenn ich dann von stündlichem Stillen spreche gucken mich alle an wie ein Auto...
Ich möchte mein ausgeglichenes bis um 9 durchschlafendes Kind zurück...Er ist so nörgelig und kaum lege ich ihn hin fängt er bitterlich an zu weinen...Mal 5 Minuten auf der Decke spielen ist Luxus...
So Jammermodus aus...Ich werd mal probieren ihn einfach immer wieder anzulegen,wenn er so nörgelig ist...Vielleicht mache ich ja durch das hin halten alles kaputt und die Brust kann sich nicht auf seinen Bedarf einstellen und er nörgelt deshalb...
@all: Danke für eure Worte...Ich habe in den Gesprächen mit. Anderen irgendwie immer das Gefühl versagt zu haben und es nicht hin zu kriegen...Die erste Frage und anscheinend auch Wichtigste ist "und schläft er schon durch?"...Wenn ich dann von stündlichem Stillen spreche gucken mich alle an wie ein Auto...
Ich möchte mein ausgeglichenes bis um 9 durchschlafendes Kind zurück...Er ist so nörgelig und kaum lege ich ihn hin fängt er bitterlich an zu weinen...Mal 5 Minuten auf der Decke spielen ist Luxus...
So Jammermodus aus...Ich werd mal probieren ihn einfach immer wieder anzulegen,wenn er so nörgelig ist...Vielleicht mache ich ja durch das hin halten alles kaputt und die Brust kann sich nicht auf seinen Bedarf einstellen und er nörgelt deshalb...
06.08.2014 21:02
So, Kind schläft seit einer halben Stunde. Hab nurofen gegeben. Mal schauen, wie diese Nacht wird.
06.08.2014 21:06
Bastian ist heut relativ schnell eingeschlafen (40min) und hat erstmal ne Stunde geschlafen und jetzt trinkt er wieder..... Aber das dürfte, wenn ich von den letzten Nächten ausgehe, nicht lang dauern
Ohja.... Etwas länger am Stück schlafen, das wär traumhaft!!
Ohja.... Etwas länger am Stück schlafen, das wär traumhaft!!
06.08.2014 21:09
Zitat von Poca:
So, Kind schläft seit einer halben Stunde. Hab nurofen gegeben. Mal schauen, wie diese Nacht wird.
Daumen sind gedrückt!
-----
Diese sch***, die haben doch eigentlich mit der geistigen Entwicklung zu tun, oder? Zwerg wächst nämlich grad wie verrückt in die Länge!! Wir hatten noch bis vor 10 Tagen das meiste in 50 hier und alles hat gepasst. Letzte Woche auf 56 umgestellt und neu eingekauft, zB Schlafanzüge.... Letzte Woche anprobiert, passt, etwas locker, heute angezogen ---> total auf anschlag^^ (gewaschen hab ich die vor dem anprobieren)
06.08.2014 21:15
Zitat von zartbitter:
Zitat von Poca:
Daumen sind gedrückt!
-----
Diese sch***, die haben doch eigentlich mit der geistigen Entwicklung zu tun, oder? Zwerg wächst nämlich grad wie verrückt in die Länge!! Wir hatten noch bis vor 10 Tagen das meiste in 50 hier und alles hat gepasst. Letzte Woche auf 56 umgestellt und neu eingekauft, zB Schlafanzüge.... Letzte Woche anprobiert, passt, etwas locker, heute angezogen ---> total auf anschlag^^ (gewaschen hab ich die vor dem anprobieren)
Ja, damit sind geistige Entwicklungen gemeint. Aber das körperliche Wachstum läuft auch nicht gleichmäßig ab.
06.08.2014 21:17
Zitat von Shnaddy:
@Zarti: Dann sind wir ja schon zu zweit...Im Moment frustiert es mich auch total und ich hätte gern endlich mal wieder mehr als 1 oder 2 Stunden Schlaf am Stück...Gott sei dank lässt er sich gut im Liegen stillen und pennt gleich weiter,aber dieses ständige aufwachen macht einen fertig...
Als Carolyn ca. fünf Monate war, wäre ich auch fast durchgedreht. Am zufriedensten war sie im Tuch beim Spazieren gehen. Aber das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen.
06.08.2014 21:20
Beides, Zarti.
Aber schau, da hast du den Grund für seine Fresseritis.
Poca, ich teste heute auch nochmal mit Nurofen, nachdem es letzte Nacht nix gab. Sie hat heute nur Gurke und Reiswaffel gegessen, dazu n Stück Brötchen, das wars, und sonst nuuuur gejammert und gemotzt... kackblöde Zähne!
Shnaddy, dir n dickes Kraft Paket. Das wird wieder, ganz sicher! Ava war mit 5 Monaten auch zum Verschenken, immer total unzufrieden. Irgendwann wars wieder vorbei...
Wenn jemand mich fragt, ob sie durchschläft, sage ich inzwischen total entsetzt: "Natürlich nicht! Was denkst du denn?!" - Musste mal machen. Total amüsant.
Ich bemerkte hier inzwischen richtige Phasen, in denen sie wochenlang entweder gut oder sehr mies drauf ist. Grade waren wir eigentlich in ner guten Phase, wären da nicht die Zähne.
Aber schau, da hast du den Grund für seine Fresseritis.
Poca, ich teste heute auch nochmal mit Nurofen, nachdem es letzte Nacht nix gab. Sie hat heute nur Gurke und Reiswaffel gegessen, dazu n Stück Brötchen, das wars, und sonst nuuuur gejammert und gemotzt... kackblöde Zähne!
Shnaddy, dir n dickes Kraft Paket. Das wird wieder, ganz sicher! Ava war mit 5 Monaten auch zum Verschenken, immer total unzufrieden. Irgendwann wars wieder vorbei...
Wenn jemand mich fragt, ob sie durchschläft, sage ich inzwischen total entsetzt: "Natürlich nicht! Was denkst du denn?!" - Musste mal machen. Total amüsant.
Ich bemerkte hier inzwischen richtige Phasen, in denen sie wochenlang entweder gut oder sehr mies drauf ist. Grade waren wir eigentlich in ner guten Phase, wären da nicht die Zähne.
06.08.2014 21:47
Mein Lieblingsspruch, wenn jemand nach Durchschlafen fragt: 'Ja, zwischen den Wachphasen schläft er prima durch' .
Zwischen dem 4./5. Monat war es bei uns auch furchtbar. Da lag ich wochenlang ab 19 Uhr mit im Bett, weil er sonst gar nicht geschlafen hat. Aber das ging irgendwann wieder bzw. wurde besser. Und stillen war damals auch noch mal richtig anstrengend...hatte da auch eine Phase, in der ich keine Lust mehr hatte.
@us: Oje, ich darf Vince keine Banane mehr geben. Er hat ganz schön festen Stuhlgang und drückt manchmal rum . Ach man, dabei isst er die so gerne. Aber nützt ja nichts...ab morgen gibt es Birne.
Richtig viel trinkt er halt leider auch nicht...ich würde sagen zw. 50-100ml, wenn überhaupt. Ich biete es ihm oft an, aber meistens nimmt er nur einen winzigen Schluck.
Zwischen dem 4./5. Monat war es bei uns auch furchtbar. Da lag ich wochenlang ab 19 Uhr mit im Bett, weil er sonst gar nicht geschlafen hat. Aber das ging irgendwann wieder bzw. wurde besser. Und stillen war damals auch noch mal richtig anstrengend...hatte da auch eine Phase, in der ich keine Lust mehr hatte.
@us: Oje, ich darf Vince keine Banane mehr geben. Er hat ganz schön festen Stuhlgang und drückt manchmal rum . Ach man, dabei isst er die so gerne. Aber nützt ja nichts...ab morgen gibt es Birne.
Richtig viel trinkt er halt leider auch nicht...ich würde sagen zw. 50-100ml, wenn überhaupt. Ich biete es ihm oft an, aber meistens nimmt er nur einen winzigen Schluck.
06.08.2014 22:18
Nach zwei Stunden das erste Mal wach. Ich berichte morgen wie es war.
Euch allen viel Kraft für die Nacht!
Euch allen viel Kraft für die Nacht!
06.08.2014 22:23
Danke schön, meine ist gerade eingeschlafen....
..bis morgen und eine hoffentlich ruhige Nacht
..bis morgen und eine hoffentlich ruhige Nacht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt