Die Stillmamas
06.08.2014 18:28
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Ich glaub, jetzt hat uns auch der erste Schub erwischt...
Normal hat Jonas nur gebrüllt, wenn er Hunger hatte. Heute schreit er eigentlich ununterbrochen (seit 13 Uhr).
Wenn ich ihn anlege, zappelt er erstmal ewig. Diesen Griff, um die Brustwarze richtig in den Mund zu bekommen, kannte ich, es klappte aber nie so richtig und heute noch weniger. Er saugt sich fest, lässt dann aber so lange immer wieder los und schreit, bis er nur noch den Nippel im Mund hat, was natürlich entsprechend weh tut. Das geht ein paar Minuten gut und dann schreit und zappelt er weiter beim Trinken, ich dachte eben ich muss sterben, so weh tat das. Zusätzlich kratzt er mich beim Zappeln auch noch...
Wir hatten das, als er ca. 2-3 Wochen alt war. Es ist zwar umstritten, aber haben stillhüttchen geholfen - einen Tag immer, dann jedes zweite mal, dann nur nachts und nach 5-6 Tagen nur noch in paar Einzelfällen und seitdem klappt's ohne wunderbar. Wobei er heut die Brust auch hin und wieder schimpft
Ausnahmsweise hat er sich in der Frl. Hübsch gerade mal ein bisschen beruhigt, wobei ich nicht still sitzen darf, ich wippe gerade hin und her Normal mag er da nur drin sein, wenn er schläft
Stillhütchen hatten wir ganz am Anfang die ersten Tage und seitdem ohne. Würde ihn das nicht verwirren?
Bastian nimmt halt problemlos auch Flasche, ihn verwirrt das nicht, aber klar - es kann passieren.
Ja cool!! Ich hab hier auch so ein schlafendes milchmonster im Arm.... Frag mich nur, wie ich ihn in ner halben Stunde und Bett bringen soll
Flasche nimmt er auch (bekommt er ganz ganz selten), Nucki auch. Hm...kann man so ne Verwirung im Notfall rückgängig machen?
Ui, geht er immer so früh ins Bett?
06.08.2014 18:34
Keine Ahnung, ob man die Verwirrung rückgängig machen kann
Naja, es dauert meistens ne Stunde (in etwa) bis er dann schläft und ich rausgehen kann. Seit einigen Tagen bring ich ihn zwischen 18.30 und 19uhr ins Bett, damit er zwischen 19.30 und 20uhr dann schläft.
Davor ist er mit uns gegen 22-23uhr ins Bett gegangen und wir hatten fast jeden Abend mindestens eine ganze Schreistunde, wenn nicht länger ab spätestens 20.30 Uhr und die verschläft er nun und wir haben so auch mal die Möglichkeit gemeinsam zu Abend zu essen und nicht in zwei schichten (er lässt sich im Wohnzimmer kaum bis gar nicht ablegen) und zeit für uns und ich schaff was fürs Büro
Naja, es dauert meistens ne Stunde (in etwa) bis er dann schläft und ich rausgehen kann. Seit einigen Tagen bring ich ihn zwischen 18.30 und 19uhr ins Bett, damit er zwischen 19.30 und 20uhr dann schläft.
Davor ist er mit uns gegen 22-23uhr ins Bett gegangen und wir hatten fast jeden Abend mindestens eine ganze Schreistunde, wenn nicht länger ab spätestens 20.30 Uhr und die verschläft er nun und wir haben so auch mal die Möglichkeit gemeinsam zu Abend zu essen und nicht in zwei schichten (er lässt sich im Wohnzimmer kaum bis gar nicht ablegen) und zeit für uns und ich schaff was fürs Büro
06.08.2014 18:49
Zitat von zartbitter:
Klingt gut
Wie lange schläft er denn dann?
06.08.2014 18:53
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
...
Ausnahmsweise hat er sich in der Frl. Hübsch gerade mal ein bisschen beruhigt, wobei ich nicht still sitzen darf, ich wippe gerade hin und her Normal mag er da nur drin sein, wenn er schläft
Stillhütchen hatten wir ganz am Anfang die ersten Tage und seitdem ohne. Würde ihn das nicht verwirren?
Bastian nimmt halt problemlos auch Flasche, ihn verwirrt das nicht, aber klar - es kann passieren.
Ja cool!! Ich hab hier auch so ein schlafendes milchmonster im Arm.... Frag mich nur, wie ich ihn in ner halben Stunde und Bett bringen soll
Flasche nimmt er auch (bekommt er ganz ganz selten), Nucki auch. Hm...kann man so ne Verwirung im Notfall rückgängig machen?
Ui, geht er immer so früh ins Bett?
klar kann man so eine verwirrung wieder rausbekommen, aber das ist oft ne menge harte arbeit
06.08.2014 18:54
Zitat von shelyra:
Zitat von blubba272:
Hmm... riecht schwallartiges spucken?? Er trinkt u. es kommt schwallartig wieder raus direkt zwischen meinen brüsten....
spucken riecht meist nur nach vergorener milch.
erbrechen erkennt man dagegen an den typischen würg-geräuschen und dem richtig fiesen erbrochenem-bestank.
Es riecht nach erbrochenem....
06.08.2014 19:20
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Klingt gut
Nicht lange... Er kommt dann meistens gegen 21.30 und dann spätestens 23uhr und da gehen wir dann ins bett. Und ab da wird's abenteuerlich. Wir sind mitten im sch** und somit hat er seit 4 Nächten ab da nicht länger als 45min am Stück geschlafen O.o
Jetzt liegen wir grad stillenderweise im Bett und ich werd angemeckert. Mal sehen, wie lang es geht dauert und wie er heut Nacht schläft
06.08.2014 19:34
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Klingt gut
Nicht lange... Er kommt dann meistens gegen 21.30 und dann spätestens 23uhr und da gehen wir dann ins bett. Und ab da wird's abenteuerlich. Wir sind mitten im sch** und somit hat er seit 4 Nächten ab da nicht länger als 45min am Stück geschlafen O.o
Jetzt liegen wir grad stillenderweise im Bett und ich werd angemeckert. Mal sehen, wie lang es geht dauert und wie er heut Nacht schläft
Oh, muss man das mit * schreiben? Sorry
Ich wünsch euch nen angenehmen Abend und ne gute Nacht!
06.08.2014 19:40
Eigentlich müsste man Sch*** mit Totenköpfen schreiben oder so: Sch
06.08.2014 19:41
Zitat von Juniors-Mama:
Hahaha
Sagmal, ist das normal, dass die Fontanelle sooo weich ist?
06.08.2014 19:43
So langsam zweifel ich auch an meiner Milchmenge so wie Nuya...Puschel ist den ganzen Tag schlecht drauf,nur am Nörgeln und meckern...So hart es klingt,aber am Besten gefällt er mir momentan schlafend...
Gibt es Clusterfeeding auch noch in dem Alter??
Die Nächte werden immer gruseliger und so langsam gerate ich auch an meine Grenzen...Ich hab kein Plan ob es wirklich Hunger ist oder irgendwas anderes...Er trinkt aber auch jedes Mal nachts richtig,also scheint er ja doch Durst/Hunger zu haben,oder??Am Tag schafft er auch wenns hoch kommt 3 Stunden mit viel Ablenkung und "hin halten" zwischen den Mahlzeiten...Oder doch einfach immer Anlegen?! Möchte ja auch,dass er sein Mittagsbrei isst,da kann ich ja nicht ne Stunde vorher ausgibig stillen...Aaaahhh,ich brauch Aufmunterung...
Ich war heute kurz davor ihm eine Flasche zu machen,einfach um dann zu testen,ob er länger und besser schläft wie mit der Brust...
Andauernd höre ich wie toll alle Kinder durch schlafen...Allein in der Krabbelgruppe bin ich ein Exot,denn alle Kinder schlafen brav...Die Zwillinge einer Freundin sogar von 18-6 Uhr...
Die Nächte werden immer gruseliger und so langsam gerate ich auch an meine Grenzen...Ich hab kein Plan ob es wirklich Hunger ist oder irgendwas anderes...Er trinkt aber auch jedes Mal nachts richtig,also scheint er ja doch Durst/Hunger zu haben,oder??Am Tag schafft er auch wenns hoch kommt 3 Stunden mit viel Ablenkung und "hin halten" zwischen den Mahlzeiten...Oder doch einfach immer Anlegen?! Möchte ja auch,dass er sein Mittagsbrei isst,da kann ich ja nicht ne Stunde vorher ausgibig stillen...Aaaahhh,ich brauch Aufmunterung...
Ich war heute kurz davor ihm eine Flasche zu machen,einfach um dann zu testen,ob er länger und besser schläft wie mit der Brust...
Andauernd höre ich wie toll alle Kinder durch schlafen...Allein in der Krabbelgruppe bin ich ein Exot,denn alle Kinder schlafen brav...Die Zwillinge einer Freundin sogar von 18-6 Uhr...
06.08.2014 19:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von zartbitter:
Klingt gut
Hey Zarti,
Vielleicht kann ich dir einbisschen helfen. Ob dein Kleiner genug erwischt kannst du daran merken 1 ob die Windeln immer richtig nass sind(sind se ja hab ich gelesen ) und dann noch daran ob dein Zwerg schön schluckt also Schluckgeräusche und Bewegungen am Hals(Ohren vom Baby .Weiters natürlich an guter Gewichtszunahme und an einem fröhlichen,rosigen Baby .
PS: Ich bin am Anfang wöchentlich wiegen gerannt weil die vom KH mich so wahnsinnig gemacht haben nach Niklas´ Geburt und ich hab sogar heut noch wo er fast lang ist wie breit manchmal immer noch so nen Rappel dass ich ab und an wiegen fahre um mich zu beruhigen also glaub mir, ich versteh genau wie es dir geht .
Stuhlgang ist normal bei Vollgestillten solang er sich nicht quält . Erst ab Beikost wirds interessant (da hab ich am Anfang fast an die Decke springen können vor Nervösität wenn er nicht jeden Tag machte -einmal war 3 Tage nichts ) aber mittlweile kackert er brav 1-2 Mal tägl. und ich bin happy.
-Komisch über was wir Mamis uns alle so freuen was ?.
Was das eeewige Stillen betrifft : Auch das kenn ich und ich war die ersten 4 Monate mehr als einmal am Heulen vor Erschöpfung aber egal wie ausgelutscht es auch klingen mag: Glaub mir es wird besser.
06.08.2014 19:51
Zitat von Shnaddy:
So langsam zweifel ich auch an meiner Milchmenge so wie Nuya...Puschel ist den ganzen Tag schlecht drauf,nur am Nörgeln und meckern...So hart es klingt,aber am Besten gefällt er mir momentan schlafend...
mein sohn hat bis zum abstillen mit 1 clusterfeeding gemacht am abend. zwar nicht mehr solang wie am anfang (da waren es teilweise 3-4std) aber immer noch so 1-2std. jeden abend!
beim thema schlaf hör ich nicht auf andere. denn soviel wie da gelogen wird gibts bei kaum einem anderen thema. anscheinend hat man ja versagt in der "erziehung des babys" wenn man zugibt das kidn schläft nicht durch *g* dazu kommt, dass jeder "durchschlafen" anders definiert!
mein sohn hat erst mit 2 1/2 "durch geschlafen" (das sind für mich 5std am stück). aber auch jetzt mit 4 wird er eigentlich jede nacht mindestens einmal wach. bei meiner tochter (2) wart ich immer noch aufs durchschlafen
ich hab meine kids übrigens nie gezogen - wenn sie hunger hatten dann gab es halt was. auch wenn es ne std vor dem mittagessen war. mit der zeit hat sich das von allein eingependelt dass sie weniger gestillt udn mehr gegessen haben.
also kopf hoch, irgendwann wird die sitauion auch bei euch besser werden!
06.08.2014 19:52
Zitat von Shnaddy:
Hab irgendwo mal gehört um das 5te/6te Monat herum gibt es wieder eine kleine Stillkriese dh die Milch passt sich wieder dem Bedarg neu an (Niki und ich stecken grad mitten drin , er stillt wieder öfter und braucht so zielmlich das erste Mal in seinem Leben ca 12 Minuten und BEIDE Brüste ) Gottseidank sind erträgliche Abstände da aber er wird auch nicht mehr vollgestillt also gilt es nicht ganz .
Würd ich aber noch vollstillen würd ich einfach auf seinen Bedarf weiter eingehen und die Flasche verbannen . Um Gemecker zu vermeiden vielleicht mal stündlich anbieten- mehr dass Baby Nein danke deutet , kann ja nicht passieren
06.08.2014 19:57
Zitat von Juniors-Mama:
Jep, das trifft es am besten
06.08.2014 19:57
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Juniors-Mama:
Hahaha
Sagmal, ist das normal, dass die Fontanelle sooo weich ist?
Ja klar
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt