Die Stillmamas
09.02.2010 17:12
Ich komme mit meinem Sohn (20 Monate) gerade vom turnen, da war eine Mutter die hat ihr Kind auch 20 Monate noch gestillt ich finde das soooo klasse. Ich möchte jetzt beim zweiten Kind auch so gerne so lange stillen vorrausgesetzt natürlich das Kind will auch ist ja klar.
Ich bn gerade so begeistert davon Wie findet ihr das?
Ich bn gerade so begeistert davon Wie findet ihr das?
09.02.2010 17:16
Absolut super!
Meine Schwiegermutter hat ihre jüngste Tochter (7 Kinder insgesamt) 3,5 Jahre gestillt, vollgestillt ohne Beikost 11 Monate. Ich find das klasse und hoffe ähnlich lange stillen zu können.
Meine Schwiegermutter hat ihre jüngste Tochter (7 Kinder insgesamt) 3,5 Jahre gestillt, vollgestillt ohne Beikost 11 Monate. Ich find das klasse und hoffe ähnlich lange stillen zu können.
09.02.2010 17:21
ich finde langzeit stillen super und werde meine tochter wohl auch noch solange stillen wie wir beide es gut finden und das nächste baby dann auch
09.02.2010 19:19
Danke India für deine Antwort bezüglich BLW
Find das echt super spannend und werd mich sicher mal näher damit befassen
Find das echt super spannend und werd mich sicher mal näher damit befassen
09.02.2010 20:51
hi muttis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich stille meine tochter, aber leider nur mit einer brust.
bei der anderen kommt noch was, aber sie hört schon nach paar minuten an der brust auf und sucht fängt an zu weinen.
Dann wechsel ich die brust wieder mit der ich eigenlich immer stille.
wie kann ich das bei der brust wieder anregen? Habe sonst zwei ungleich große brüste sieht echt blöd aus.
bei der anderen kommt noch was, aber sie hört schon nach paar minuten an der brust auf und sucht fängt an zu weinen.
wie kann ich das bei der brust wieder anregen? Habe sonst zwei ungleich große brüste sieht echt blöd aus.
09.02.2010 21:07
Zitat von philstern:
Hallo Philstern,
leider kommt es immer wieder mal vor, dass Babys eine Brust bevorzugen und die andere somit schlechter produziert oder ganz ausfallen kann. Wenn dein Baby nicht an diese Seite ran möchte hat es entweder keine Lust auf die Seite (bevorzugt also die andere) oder es kommt nicht genug. Die Milchbildung auf der Seite kannst du mit Pumpen anregen, besorg dir eine Milchpumpe und pumpe diese Seite nach dem Stillen ab, wenn dein Baby satt ist. Im Laufe der Zeit kommt dann auf der Seite mehr, vielleicht geht dein Würmchen dann ran.
Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Maria
09.02.2010 21:22
Zitat von Amalia:
Zitat von philstern:
Hallo Philstern,
leider kommt es immer wieder mal vor, dass Babys eine Brust bevorzugen und die andere somit schlechter produziert oder ganz ausfallen kann. Wenn dein Baby nicht an diese Seite ran möchte hat es entweder keine Lust auf die Seite (bevorzugt also die andere) oder es kommt nicht genug. Die Milchbildung auf der Seite kannst du mit Pumpen anregen, besorg dir eine Milchpumpe und pumpe diese Seite nach dem Stillen ab, wenn dein Baby satt ist. Im Laufe der Zeit kommt dann auf der Seite mehr, vielleicht geht dein Würmchen dann ran.
Maria
Trotzdem immer zuerst an der "doofen" Seite anlegen. Und nachher wie schon gesagt Pumpen bis nix mehr kommt.
09.02.2010 22:09
ich habe nach 3 Wochen Stillzeit nur noch mit einer Brust - bis heute - gestillt. Es funktioniert
Bei mir lag's wohl am vorher vorhandenen Brustwarzenpiercing...hattest Du auch eines?
Meine linke Brust ist gänzlich abgestillt
Bei mir lag's wohl am vorher vorhandenen Brustwarzenpiercing...hattest Du auch eines?
Meine linke Brust ist gänzlich abgestillt
09.02.2010 22:17
Normalerweise stört ein BW-Piercing doch nicht alle Milchkanäle?
Mach mir keine Angst, ich hatte vor der Schwangerschaft beide Brustwarzen gepierct.... und den Bauchnabel.... alles weg
Mach mir keine Angst, ich hatte vor der Schwangerschaft beide Brustwarzen gepierct.... und den Bauchnabel.... alles weg
09.02.2010 22:23
Nein normalerweise stört es nicht alle, im blöden Fall kann das Piercing aber so unpraktisch gestochen sein, dass die Kanäle kaputt sind. Ist normalerweise aber nicht so, zumindest einige sind offen und das reicht zum stillen. Das haben schon viele Mütter geschafft.
09.02.2010 22:26
Hallo Stillmamas
Ich les hier ab und an mal mit und bin grad über die wunden Brustwarzen gestolpert.
Ich hatte das die ersten Wochen auch und nun wo sich meine Schnecke langsam abstillt kommts wieder.
Sie trinkt nur noch morgens und abends und manchmal merk ich ihr richtig an dass sie nicht trinken/saugen mag. Sie nimmt die Brustwarze dann auch nicht gescheit in den Mund und beißt auch immer öfter zu.
Meine linke Seite ist inzwischen auch schon wieder etwas lädiert aber auch wenn ich die Schnecke ab- und wieder andock nimmt sie sie oft trotzdem nicht richtig und dann ist das Stillen auch sehr unangenehm.
Gibts hier Stillmamas mit älteren Babys denen es auch so geht?
Ich hoffe im Moment darauf dass es an den nächsten oberen Zähnchen liegt die seitlich kommen und sie deshalb nicht an der Brust trinken mag.
LG Rosenrot
Ich les hier ab und an mal mit und bin grad über die wunden Brustwarzen gestolpert.
Ich hatte das die ersten Wochen auch und nun wo sich meine Schnecke langsam abstillt kommts wieder.
Sie trinkt nur noch morgens und abends und manchmal merk ich ihr richtig an dass sie nicht trinken/saugen mag. Sie nimmt die Brustwarze dann auch nicht gescheit in den Mund und beißt auch immer öfter zu.
Meine linke Seite ist inzwischen auch schon wieder etwas lädiert aber auch wenn ich die Schnecke ab- und wieder andock nimmt sie sie oft trotzdem nicht richtig und dann ist das Stillen auch sehr unangenehm.
Gibts hier Stillmamas mit älteren Babys denen es auch so geht?
Ich hoffe im Moment darauf dass es an den nächsten oberen Zähnchen liegt die seitlich kommen und sie deshalb nicht an der Brust trinken mag.
LG Rosenrot
10.02.2010 07:17
Zitat von Amalia:
Nein normalerweise stört es nicht alle, im blöden Fall kann das Piercing aber so unpraktisch gestochen sein, dass die Kanäle kaputt sind. Ist normalerweise aber nicht so, zumindest einige sind offen und das reicht zum stillen. Das haben schon viele Mütter geschafft.
Bei mir kommt die Milch sogar mit aus dem gestochenen Kanal....scheint wohl ne Leitung angezapft zu haben
Jack trinkt lieber an der Brust, wo das Piercing drin war
10.02.2010 08:16
Zitat von Mooncraft:
Normalerweise stört ein BW-Piercing doch nicht alle Milchkanäle?
Bei mir lief die Milch halt links nich gut...das hat mein Mädchen natürlich gemerkt und so hatte sie einfach keinen Bock an der Brust zu trinken.
Beim Pumpen hab ich das auch gesehen, das da so 2 kleien mini-mini-mini Strählchen rauskommen, wogegen bei der rechten es nur so rausgespritzt kam
10.02.2010 08:43
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Amalia:
Zitat von philstern:
Hallo Philstern,
Maria
Trotzdem immer zuerst an der "doofen" Seite anlegen. Und nachher wie schon gesagt Pumpen bis nix mehr kommt.
Mhmmm... ne Milchpumpe habe ich, aber irgenwie bin ich zu blöd dafür ... manchmal kommen nur tröpfchen, manchmal garnichts... hab es dann mal mein mann machen lassen und da floss die milch nur so... ganz komisch...
wollte mir schon wieder ne neue kaufen, mein mann war aber nicht begeistert davon.
Nein, ich habe kein brustwarzenpiercing, also kann es daran wohl nicht liegen
10.02.2010 08:50
Hey Mädels
Sagt mal: Ist die Cerazette eigentlich die einzige Pille, die man nehmen kann, wenn man stillt oder gibt's da noch andere??
Sagt mal: Ist die Cerazette eigentlich die einzige Pille, die man nehmen kann, wenn man stillt oder gibt's da noch andere??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt