Die Stillmamas
07.02.2010 23:05
danke, ich werd ihn heute abend versuchen zu stillen. ansich ist die idee gut, nur kann ich mich nicht aufrecht halten und des weiteren wird Kieran total unruhig, wenn noch jemand mit im zimmer ist. ich werd es heute abend einfach mal probieren und hoffen, dass er die Milch drinbehält
08.02.2010 01:49
Gute Besseruing Britta. Aber zu den schützen, das stimmt nicht ganz meinte mein Kia, die bekommen nur einige Abwährkräfte durch die MuMi ab damit erwischt es die Kits nicht so arg wie es uns erwischt, weil wir unsere abwehr mit abgeben. und durchs stillen ist man eh immer anfälliger, meinte mein Doc weil ich seit der schwangerschaft schon 5 mal deftig krank war -.-
Also durchhalten Gute Besserung nochmal
Also durchhalten Gute Besserung nochmal
08.02.2010 02:10
danke,so wie es aussieht, hat er es shon überstanden. Das Abendessen ist drin geblieben (noch) und gestillt hab ich ihn auch. War zwar echt anstrengend, aber was man nicht alles für die kleinen macht. Bin ich froh, wenn die Sch**** vorbei ist und hab ich schon gesagt, dass ich einen ganz tollen Mann habe? Er hat sich heute echt super um uns gekümmert und dann hat er auch noch Wäsche gewaschen und zusammengelegt
08.02.2010 07:59
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
Das hast du schon geschrieben Lieschen
Mir haben alle Leute, inklusive meiner Schwiegereltern und der April-Mamis hier am Anfang zur Flasche geraten, weil ich ja so einen extremen Schreihals hatte. Heute habe ich ein glückliches Baby, dem ich den besten Start ermöglicht habe
na ich aber nich!! halt nämlich nix von dem flaschen-"pamps"
Ich glaube Chrissi war das damals, die versucht hat auf mich einzureden.
08.02.2010 08:58
Huhu, ich bin die Moony und ich les schonmal "heimlich" mit. Da dachte ich, ich sag auch mal hallo. Sobald mein Bauchbewohner (endlich) draußen ist, kann ich mir hier bestimmt einreihen. Hab zum Glück ne tolle Hebamme, aber man tauscht sich ja doch gerne aus, wie es bei anderen so mit dem Stillen läuft.
08.02.2010 09:02
Hallo zuammen.
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??
08.02.2010 09:43
guten morgen ihr lieben
also wollte nur kurz berichten: ich habe durchgehalten!!!
gestern wars schon besser, kassy hat nichtmehr ganz so viel geweint.
mal schaun wie es heute aussieht...
danke vielmals für eure unterstützung!!!
08.02.2010 09:46
Zitat von sunflower09:
Hallo zuammen.
Die meisten Stillkinder akzeptieren eh keine Flasche. Ich bin erst wieder weggegangen, als ich nachts nicht mehr gestillt habe und das reicht auch.
Ich habe Mina auch erst mit 4 Monaten oder so das erste Mal für ne Stunde allein gelassen. Meine SchwiMu wollte auch immer mit ihr spazieren gehen - ich hab immer gesagt: ok, aber ich komme mit
Irgendwann hat sie's aufgegeben
08.02.2010 09:46
Zitat von Phillygirl:
guten morgen ihr lieben
08.02.2010 11:07
Zitat von sunflower09:
Hallo zuammen.
Willkommen Moony und viel Spaß bei uns.
An Sunflower. Ich war mit einem Monat zum ersten Mal weg. Hab den Kleinen gestillt, dann der lieben Schwiegermutter (ich bin mit einer sehr netten Schwiegermutter gesegnet) gegeben und 10 Minuten entfernt auf die Geburtstagsfeier meiner Schwägerin gegangen. Für den Fall, dass Raik unleidig geworden wäre, wäre mein Mann rüber gefahren, hätte den Kleinen in den Autositz gesetzt und gebracht, ich hätte gestillt und er wäre wieder gefahren und wiedergekommen. Das mussten wir jedoch gar nicht machen, da der Kleine 3 Stunden ausgehalten hat bei Oma und wir somit einfach so wieder nach Hause sind. Ich würde für den Geburtstag nicht appumpen, sondern einfach eher gehen. Als Mama ist es mir egal ob ich 6 Stunden oder eine Stunde bleibe, raus ist raus. Zumindest ist das bei mir so.
Liebe Grüße
Maria
08.02.2010 11:16
will ja nicht abpumpen, wegen möglicher Stillverwirrung...
Mein Mann ist auch dagegen dass wir zur Party gehen, weil er weiss das ich mir dann einen Kopf machen werde... und das soll ja für die Milchbildung auch nicht unbedingt förderlich sein...
ach ich glaub ich lass alles auf mich zukommen und entscheide wenn der Tag der Party da ist.
Mein Mann ist auch dagegen dass wir zur Party gehen, weil er weiss das ich mir dann einen Kopf machen werde... und das soll ja für die Milchbildung auch nicht unbedingt förderlich sein...
ach ich glaub ich lass alles auf mich zukommen und entscheide wenn der Tag der Party da ist.
08.02.2010 11:17
Hey sunflower warum traust du dich nicht vor deiner Fam. zu stillen vieleicht hast du auch die möglichkeit in einanderen raum zu gehen wenn eine Maus hunger hat oder du so mach ich es auch in der öffentlichkeit benutze ich einen sling da kann ich dezent stillen und meine Kleine kann abschalten sie geniest es sehr.
08.02.2010 11:19
Ich zieh mir in der Öffentlichkeit immer zwei Pullover an, einen engen drunter und etwas gemütliches drüber. Den Still-BH und engen Pulli zieh ich runter, den größeren Pullover drüber. So kann Raik quasi von unten trinken und man sieht von der Brust oben überhaupt nichts. Wenn man hinter mir steht und ich sitze könnte man ein paar cm der Brust sehen, ansonsten überhaupt nichts. Raik mag es in der Öffentlichkeit aber nicht so gerne, mach es nur beim DVD Abend oder so, während Unterhaltungen ist es ihm zu hektisch und laut, er wird da immer sehr schnell unruhig. Aber für den Notfall geht das so
08.02.2010 11:25
Zitat von Teufelchendamian:
Hey sunflower warum traust du dich nicht vor deiner Fam. zu stillen vieleicht hast du auch die möglichkeit in einanderen raum zu gehen wenn eine Maus hunger hat oder du so mach ich es auch in der öffentlichkeit benutze ich einen sling da kann ich dezent stillen und meine Kleine kann abschalten sie geniest es sehr.
Hi Teufelchendamian, wie gehts?
das Stillen vor der Familie ist gar nicht das Problem. Ich kann das Baby nur nicht auf diese Party mitholen, da dass eine Art Disco ist, wo geraucht wird und so... Und meine Familie versteht nicht wieso ich das Kind nicht schon nach 1 Monat abgeben will..
Ende Mai sind noch 2 Geburtstage, da werde ich unseren Schatz mitholen. Das ist kein Problem.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt