Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.02.2010 11:38
Ach so na dann würde ich nicht hin gehen weil ich kenn das alle sagen klar wir nehmen rücksicht aber das ende vom lied ist dann das sie fast direkt neben ein stehen mit KIPPE
Bleib zu hause und wenn jemand was sagt lass sie reden. Dein kind geht vor.
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.02.2010 11:39
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo also ich komme gut damit zurecht hab zum beispiel ein pump mahlzeit das heist wenn meine kleine Mittagsschlaf macht setze ich mich gemütlich hin und pump ab immer wenn möglich um die selbe zeit. Nicht abens abpumpen weil da dieses Hormon in der Milch ist was müde macht.

Vielleicht solle ich das auch mal so probieren einfach einmal Mahlzeit mehr einführen.

Dann musst du also jeden Tag pumpen?

Ok also nicht abends pumpen aber bis ich zuhause bin sollte die kleine schon schlafen ich hab erst um neun schluss. Sollte mein Mann dann nicht auch abend-Milch haben?
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.02.2010 11:40
Zitat von Neujahrsgirl:

ic pumpe immer morgens wärend des stillens, da kommt der reflex fast von alleine ^^ und mittags nochmal, nur abends nicht

Hmm Morgends trinkt meine Maus die Brüste wohl leer.

Wieso pumst du denn soviel? Gehst du auch schon arbeiten?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.02.2010 11:46
@ sunflower

schau mal mein Mann hat mir vorrige woche mein Bauch aufgehängt

Und danke mir geht es gut sind schön am stillen
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.02.2010 11:48
Zitat von Kassandra:
Vielleicht solle ich das auch mal so probieren einfach einmal Mahlzeit mehr einführen.

Ok also nicht abends pumpen aber bis ich zuhause bin sollte die kleine schon schlafen ich hab erst um neun schluss. Sollte mein Mann dann nicht auch abend-Milch haben?

Also wenn du für abend was brauchst dann kannst du auch abends noch eine einführen mußt es aber drauf schreiben.

Ja du mußt dann jeden Tag abpumpen kannst es ja einfrieren
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.02.2010 11:55

Zitat von Kassandra:

Also wenn du für abend was brauchst dann kannst du auch abends noch eine einführen mußt es aber drauf schreiben.

Ja du mußt dann jeden Tag abpumpen kannst es ja einfrieren

Oki, und immer nach den Mahlzeiten den rest pumpen ist nicht so gut?
Wie lange soll ich dann immer pumpen?

Dachte eigentlich ich könne immer Freitag bei der arbeit pumpen und mein Mann füttert das dann die Woche später.
Und jetzt sammeln für den ersten Freitag.

Kann ich die Milch dann auch erst nach 3 Tagen im Kühlschrank einfrieren.
In welchen Behältern friert ihr ein?

08.02.2010 11:57

@ sunflower

schau mal mein Mann hat mir vorrige woche mein Bauch aufgehängt

Und danke mir geht es gut sind schön am stillen

wow, sieht ja echt super aus!!! toll !!! Hab noch immer keinen gemacht...
naja
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.02.2010 12:03
MMMMMM also ich kann garnicht denn rest pumpen weil meine garkein rest lässt

also 3 tage im kühlschrank geht nicht höhstens 1 Tag weil die milch verliert ganz schnell ihre inhaltsstoffe ich fiere in gefrierbeuteln ein es kommt drauf an wie viel du abpumpen kannst find die schön wo man portionieren kann also die für eiswürfel. wie lange abpumpen bis du das gefühl hast es ist leer wenn du das täglich machst dann wird es von mal zu mal mehr bei mir war es so am anfang hatte ich 100ml für beide seiten heute so um die 300 für beide seiten. und ja fang jetzt schon an damit deine brust sich dran gewöhnt.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.02.2010 12:04
@ sunflower kannst ja noch ein machen es ist ja noch nicht zu spät.
08.02.2010 13:26
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Neujahrsgirl:

ic pumpe immer morgens wärend des stillens, da kommt der reflex fast von alleine ^^ und mittags nochmal, nur abends nicht

Hmm Morgends trinkt meine Maus die Brüste wohl leer.

Wieso pumst du denn soviel? Gehst du auch schon arbeiten?

Vorrat Ich muss ab und an zu veranstaltungen der Uni und dann für mehr als 10h den kleinen abgeben Da hab ich dann lieber schon was in der Kühltruhe. das hält sich da ja. Und eben wenns ganz arg bei schüben ist und ich wunde brustwarzen habe bekommt er erstbrust dann flasche. hatte noch nie probleme mit der produktion auch nach nen schub nicht. daher klappt es ganz gut, aber meist pumpe ich nur morgens ^^ mittags bin ich zu faul, meine pumpe ist so laut *grml* da kann ich kein fern bei sehen lol
Snooze
7752 Beiträge
08.02.2010 23:39
Zitat von sunflower09:

Hallo zuammen.
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??

Ich würde nicht auf Party gehen, kannst Du später noch oft genug haben.
Und ich würd mein Kind mit 4 Wochen bei Niemanden abgeben.
Unser Kleiner wird in zwei Wochen 6 Monate alt und ich war bis jetzt nie länger als ein paar Minuten von ihm getrennt, wozu auch. Hab schon auf mehrere Feiern verzichtet. Die erste Feier die auch abends stattfindet zu der Lukas mitkommt ist seine Taufe im April.
09.02.2010 09:18
Zitat von Snooze:

Zitat von sunflower09:

Hallo zuammen.
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??

Ich würde nicht auf Party gehen, kannst Du später noch oft genug haben.
Und ich würd mein Kind mit 4 Wochen bei Niemanden abgeben.

Das unterschreib ich so
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.02.2010 10:07
hallo ihr was kann man denn nachts hustenstillendes einnehmen?
tagsüber schütt ich mich mit zweibelhustensaft u heißer milch mit honig zu.aber in der nacht bin ich fatst verrückt geworden weil der husten nicht aufhören wollte.theo ist ständig wach gewesen,weil ich so nen lärm gemacht hab
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 11:15
Zitat von -lies-chen-:

hallo ihr was kann man denn nachts hustenstillendes einnehmen?
tagsüber schütt ich mich mit zweibelhustensaft u heißer milch mit honig zu.aber in der nacht bin ich fatst verrückt geworden weil der husten nicht aufhören wollte.theo ist ständig wach gewesen,weil ich so nen lärm gemacht hab

Gar nix soweit ich weiß. Leg dich ins Wohnzimmer und lass die den Kleinen von deinem Mann zum Stillen bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt