Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11027 Beiträge
16.07.2014 14:22
@Zarti: Hier genau das selbe...Nachts schläft er problemlos im Bett bis er morgens wach wird,dann hol ich ihn mir auf den Bauch und tagsüber schläft er nur auf mir bzw. im Kiwa...Wobei im Kiwa oder unterwegs im Auto schläft er maximal 30min....Auf dem Arm schläft er mittags 3-4 Stunden ohne Probleme...Aber ablegen geht gar nicht,er wird dann sofort wach...Hab auch kein Plan,was ich dagegen machen soll...

@Little: Ich leide mit dir...Unsere Nächte werden immer schlimmer und ich werd langsam zum Zombie...Noah geht spätestens um 8 ins Bett,wird dann zwischen 10 und 11 das erste Mal wach und dann bis 4 fast stündlich...Lässt sich wirklich nur durch die Brust beruhigen...Kaum hat er die im Mund nuckelt er ein bisschen und ist wieder weg...Aber lange hält es nicht an...
Zwischen 5 und 6 hol ich ihn mir dann auf den Bauch und er schläft nochmal bis halb oder um 8...
Ich glaube in Wiegehaltung schaukeln würde nichts bringen...Er mag überhaupt nicht auf dem Arm liegen...
Hast du schon was gefunden,was euch nun hilft??Die Eule ist ja wirklich hellwach nachts,was??
zartbitter
46787 Beiträge
16.07.2014 14:33
Zitat von Shnaddy:

@Zarti: Hier genau das selbe...Nachts schläft er problemlos im Bett bis er morgens wach wird,dann hol ich ihn mir auf den Bauch und tagsüber schläft er nur auf mir bzw. im Kiwa...Wobei im Kiwa oder unterwegs im Auto schläft er maximal 30min....Auf dem Arm schläft er mittags 3-4 Stunden ohne Probleme...Aber ablegen geht gar nicht,er wird dann sofort wach...Hab auch kein Plan,was ich dagegen machen soll...

@Little: Ich leide mit dir...Unsere Nächte werden immer schlimmer und ich werd langsam zum Zombie...Noah geht spätestens um 8 ins Bett,wird dann zwischen 10 und 11 das erste Mal wach und dann bis 4 fast stündlich...Lässt sich wirklich nur durch die Brust beruhigen...Kaum hat er die im Mund nuckelt er ein bisschen und ist wieder weg...Aber lange hält es nicht an...
Zwischen 5 und 6 hol ich ihn mir dann auf den Bauch und er schläft nochmal bis halb oder um 8...
Ich glaube in Wiegehaltung schaukeln würde nichts bringen...Er mag überhaupt nicht auf dem Arm liegen...
Hast du schon was gefunden,was euch nun hilft??Die Eule ist ja wirklich hellwach nachts,was??

Ist auf Dauer echt anstrengend, oder? Aber wird bestimmt irgendwann anders...

Mei, mein armes viiiiiel zu müdes Kind hängt grad da wie ein schluck Wasser in der Kurve, aber reißt permanent die Augen auf, weil er ja sonst einschlafen würde also heut ist ein doooooofer Tag
Shnaddy
11027 Beiträge
16.07.2014 14:37
@Zarti: Ja,es schlaucht echt ganz schön...Die 3-4 Stunden mittags auf der Couch sind manchmal ganz schön zum ausruhen oder abschalten,aber zum selber mal schlafen echt nicht geeignet... man kann bisschen dösen,aber mehr auch nicht...
Ach ja,wenn die Kleinen so müde und kaputt sind tun sie einem wirklich leid...
zartbitter
46787 Beiträge
16.07.2014 14:57
Zitat von Shnaddy:

@Zarti: Ja,es schlaucht echt ganz schön...Die 3-4 Stunden mittags auf der Couch sind manchmal ganz schön zum ausruhen oder abschalten,aber zum selber mal schlafen echt nicht geeignet... man kann bisschen dösen,aber mehr auch nicht...
Ach ja,wenn die Kleinen so müde und kaputt sind tun sie einem wirklich leid...

Mein Sohn hat stimmungsschwankungen^^ auf einmal hat er abgefahren zu grinsen und liegt nun quietschvergnügt unter seinem spielbogen O.o als ob er nie müde und schlecht gelaunt gewesen wär^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 15:02
Die Eule macht jetzt Siesta. An heißen Tagen verschläft sie die Mittags- und Nachmittagsstunden, dafür gehen wir dann abends gegen 7 noch raus.

@ Zarti: Mit Gewöhnung hat das allerdings wenig zu tun, das Kind sucht sich aus, woran es saugt. Also Brust, Flasche oder beides, Schnuller, Daumen, Schnuffeltuch...

@ fritzle: Kenne ich auch zu gut. Ich schieb dir mal ein imaginäres Mega-Kraft-Paket rüber. Hast du die Möglichkeit, dich tagsüber hinzulegen mit der Kleinen?

@ Thema Verlangen, mal n Stündchen ohne Baby zu sein... kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
Ich hab ja angefangen, auf Minijobbasis arbeiten zu gehen, als die Eule 10 Wochen alt war. Bin am Wochenende von 16-19 Uhr auf nem Biobauernhof im Melkstand tätig eine für mich sehr abwechslungsreiche, erholsame Arbeit, wo ich mich austoben kann (körperlich) und meine Nerven (meist^^) geschont werden.
Der Papa ist anfangs während der Zeit 3 Stunden lang mit der Eule im Tuch spazieren gegangen, weil wach wollte sie nur zu mir und so schlief sie garantiert.
Und ich freu mich immer schon aufs Wochenende. Also, das ist wirklich nicht verwerflich, diese Gedanken zu haben und deswegen braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen.
Ich schmeiß bei der Gelegenheit mal nen Artikel in die Runde, über dem ich letztens wirklich angefangen hab, zu heulen...: http://www.huffingtonpost.de/kristen-lavalley/alle ine-mama_b_5507435.html

@ Lilly: super, dass ihr ein Ritual habt und dein Zwerg aufzufangen! Wir machen es ja ähnlich... ein bisschen: sobald ich ein leises Müdigkeitsanzeichen bemerke, lassen wir zusammen im SZ die Jalousie runter, dann wird die Eule gepuckt, wir machen den nervtötenden Wasserfall an, dann wird gestillt. Sie kennt das und kommt schon beim Rollo runtermachen langsam zur Ruhe, weil sie weiß, was jetzt kommt.

@ zarti, wäre sowas auch was für dich, um den Zwerg tagsüber zu ner Pause zu "zwingen".?

@ Halessia: ich saß immer mit der Eule im Tuch aufm Pezziball an der Nähmaschine.

@ Nuya: kommt auf deine Milchbar an, würde ich sagen. Ich kann recht problemlos innerhalb kürzester Zeit wieder fast vollstillen (vor 2 Wochen ausprobiert ^^) und dann auch genau so schnell wieder reduzieren, ohne dass ich irgendwas machen muss oder ausseh wie Dolly Buster. Wenn du dazu neigst, bei Überproduktion direkt n Stau zu bekommen, würde ich langsam reduzieren. Ansonsten wäre (in meinem Fall) die Flasche der Tamu vorbehalten, bei mir wird gestillt.

@ Shnaddy: Dir auch ein Kraftpaket! Hast du mal drüber nachgedacht, dir ein anständiges Nackenhörnchen zuzulegen? Dann kannst du beim Mittagsschlaf sitzend mitschlafen.

Ansonsten rate ich allen Schlafmangelgeplagten dazu, nutzt die Zeit, in denen eure Babys schlafen. Selbst wenn ihr nicht schlafen könnt, legt das Handy weg und ruht euch aus. Und das wird besser... irgendwann, wann kann ich euch nicht sagen (das wüsste ich selbst gerne^^) aber ich kann mich erinnern, in der Pubertät hab ich durchgeschlafen.
16.07.2014 15:06
Ich verstehe jeden, der sagt er hätte gern mal 1,2 Stündchen ohne baby. Ich werde wohl ab Herbst Yoga in der Schwangerschaft machen und mein kleiner darf dann einmal die Woche zu Oma für ein paar Stunden. Sie freut sich und ich kann die Auszeit schön nutzen und andere Schwangere kennen lernen

zartbitter
46787 Beiträge
16.07.2014 15:13
@little
Ja, wär sicher was... Nur haben wir keine Rollos und ich vermute (ist mir vorher in den Kopf gekomme ), dass er genauso wie ich nur im dunkeln gut schlafen kann
Wir haben zwar verdunkelungsvorhänge, aber so wirklich dunkel wird's damit nicht.
Bei uns ist es übrigens wellenrauschen statt Wasserfall ----> mindestens genauso nervtötend, aber schon mal besser als föngeräusch
Shnaddy
11027 Beiträge
16.07.2014 15:20
@Little: Gemütlich hab ich mir das schon gemacht auf der Couch...Habe hier immer ein Sofakissen im Rücken und drum herum mein Stillkissen für Kopf und Nacken...Wegdösen und bissl einnicken kann ich so schon,abwe richtig schlafen nicht...Bin ein totaler Bauch- bzw. Seitenschläfer...Aber mit ihm auf mir drauf kann ich mich ja nicht rühren...
Naja,hoffentlich wird es bald besser...

@all: Irgendwie hab ich das Gefühl,mein kleiner Mann möchte was "Essen"...Er schnatzt ständig wenn wir essen,schaut jedem Löffel hinterher und versucht danach zu greifen...Geben wir ihm den Löffel steckt er such den sofort übereifrig in den Mund...Gut,dass tut er im Moment mit Llen Sachen...
Eigentlich wollte ich mit Beikost noch warten,zumindest bis wir aus dem Urlaub zurück sind am 02.08.,aber ich hab das Gefühl,dass er mehr braucht...Vielleicht deshalb auch die schlechten Nächte?!
Was mach ich denn nun??
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 15:54
Zitat von zartbitter:

@little
Ja, wär sicher was... Nur haben wir keine Rollos und ich vermute (ist mir vorher in den Kopf gekomme ), dass er genauso wie ich nur im dunkeln gut schlafen kann
Wir haben zwar verdunkelungsvorhänge, aber so wirklich dunkel wird's damit nicht.
Bei uns ist es übrigens wellenrauschen statt Wasserfall ----> mindestens genauso nervtötend, aber schon mal besser als föngeräusch

Wir haben auch nur selbstangebrachte Jalousien, dunkel ists hier auch nicht aber es hilft. Oder häng einfach n großes Handtuch ins Fenster.

Zitat von Shnaddy:

@Little: Gemütlich hab ich mir das schon gemacht auf der Couch...Habe hier immer ein Sofakissen im Rücken und drum herum mein Stillkissen für Kopf und Nacken...Wegdösen und bissl einnicken kann ich so schon,abwe richtig schlafen nicht...Bin ein totaler Bauch- bzw. Seitenschläfer...Aber mit ihm auf mir drauf kann ich mich ja nicht rühren...
Naja,hoffentlich wird es bald besser...

@all: Irgendwie hab ich das Gefühl,mein kleiner Mann möchte was "Essen"...Er schnatzt ständig wenn wir essen,schaut jedem Löffel hinterher und versucht danach zu greifen...Geben wir ihm den Löffel steckt er such den sofort übereifrig in den Mund...Gut,dass tut er im Moment mit Llen Sachen...
Eigentlich wollte ich mit Beikost noch warten,zumindest bis wir aus dem Urlaub zurück sind am 02.08.,aber ich hab das Gefühl,dass er mehr braucht...Vielleicht deshalb auch die schlechten Nächte?!
Was mach ich denn nun??

Kannst du in schrittweise von dir runter rutschen lassen? Das hat bei der Eule immer geklappt.

...dann biete im doch Fingerfood an. Das geht auch im Urlaub.
Poca
43564 Beiträge
16.07.2014 16:29
Zitat von Shnaddy:

@Little: Ich leide mit dir...Unsere Nächte werden immer schlimmer und ich werd langsam zum Zombie... Noah geht spätestens um 8 ins Bett,wird dann zwischen 10 und 11 das erste Mal wach und dann bis 4 fast stündlich...Lässt sich wirklich nur durch die Brust beruhigen...Kaum hat er die im Mund nuckelt er ein bisschen und ist wieder weg... Aber lange hält es nicht an...

genau dasselbe ist bei uns auch... und ich hab keinen Rat
Shnaddy
11027 Beiträge
16.07.2014 16:35
@Little: Was kann ich ihm denn mit seinen 5 Monaten schon geben??

@Poca: Supi,dann bin ich ja nicht alleine...
Poca
43564 Beiträge
16.07.2014 16:37
Zitat von LIttleOne13:

Ich schmeiß bei der Gelegenheit mal nen Artikel in die Runde, über dem ich letztens wirklich angefangen hab, zu heulen...: http://www.huffingtonpost.de/kristen-lavalley/alle ine-mama_b_5507435.html

jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund!!!!
zartbitter
46787 Beiträge
16.07.2014 16:39
Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund!!!!

Ging mir vorher auch so...
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 16:39
Zitat von Shnaddy:

Alles außer Honig und Nüsse. Mit Weintrauben und Beeren wär ich auch erstmal vorsichtig, das kann nicht gut rausgewürgt werden. Hier ist Melone, Gurke, Banane der Renner oder gedünstetes Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Kartoffeln) ...Nudeln gehen auch. Setz ihn aufrecht auf deinen Schoß und lass ihn entdecken.
Shnaddy
11027 Beiträge
16.07.2014 16:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Alles außer Honig und Nüsse. Mit Weintrauben und Beeren wär ich auch erstmal vorsichtig, das kann nicht gut rausgewürgt werden. Hier ist Melone, Gurke, Banane der Renner oder gedünstetes Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Kartoffeln) ...Nudeln gehen auch. Setz ihn aufrecht auf deinen Schoß und lass ihn entdecken.

Supi danke...Denn probieren wir uns mal aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt