Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
19.07.2014 14:56
nee wenn du das eh imemr so machst, dann wird das auch so angepasst sein.
einfach aufs bauchgefühl hören und gut ist.
wenn es ihm dann zu dicke wäre oder so, dann würde er das schon kund tun. das machen sie auch in dem alter. er würde definitiv aufhören und abdocken eventuell gar arg rummotzen bis er die andere seite bekommt. ist ja auch eigentlich ganz klar, dass die kleinen körper schon selbst regulieren was sie brauchen.
damals, als die emnschen noch in höhlen lebten und fläschchen und co weit entfernt waren, da kam auch keine oma an und wollt dem baby wasser/tee geben. ich weiss alberner vergleich
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 15:09
Zitat von Nuya:

@zartbitter: klar darfst du fragen ich still unterwegs nicht, weil ich irgendwie nen problem damit hab in der öffentlichkeit zu stillen. Mich stresst das leoder irgebdwie total. Manchmal mach ichs wenn ich wo bin wo ich mit minimenschlein allein in nen raum kann.
Abpumpen und die milch geben funktioniert bei mir leider nicht gut. Ich pumpe ewig für winzmengen...

Bei mir funktioniert das abpumpen komischerweise nur gleich nach dem aufstehen in der früh - kannst du ja mal versuchen, wenn du magst und dann am Nachmittag nachdem ich was süßes gegessen hab - übern Tag verteilt schaff ich mittlerweile 100-120ml und so kann Schatz mit Bastian am Sonntag aufstehen und ich ausschlafen
Achso, ok ich steck immer ein spucktuch am bh-Träger fest und leg das über die komplette Seite, Kind darunter, los geht's - meine Schwiegermutter letztens "darf ich ihn nehmen?" "Hmmmm... Schlecht... Er macht grad Brotzeit"
Sie konnte es gar nicht glauben und musste nachsehen, obwohl sie mir genau gegenüber sass
Ich geh zum andocken hin und wieder kurz weg/raus und komm dann zurück
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 15:10
Zitat von WonderlandAv:

Hallo Zartbitter,

zum Thema Wasser hab ich da einen guten Link http://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-s ommer-extra-wasser/

LG Wonder

Danke!!

@schmetterling
Eigentlich hast du ja recht
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 15:11
Zitat von Niji:

nee wenn du das eh imemr so machst, dann wird das auch so angepasst sein.
einfach aufs bauchgefühl hören und gut ist.
wenn es ihm dann zu dicke wäre oder so, dann würde er das schon kund tun. das machen sie auch in dem alter. er würde definitiv aufhören und abdocken eventuell gar arg rummotzen bis er die andere seite bekommt. ist ja auch eigentlich ganz klar, dass die kleinen körper schon selbst regulieren was sie brauchen.
damals, als die emnschen noch in höhlen lebten und fläschchen und co weit entfernt waren, da kam auch keine oma an und wollt dem baby wasser/tee geben. ich weiss alberner vergleich

Du hast recht, danke! Brauch nur hin und wieder Bestätigung
Niji
32929 Beiträge
19.07.2014 15:25
das ist ja auch normal. man wird von den mitmenschen, die es ja alle nur gut meinen und den medien, die nur unser bestes wollen eben immer wieder verunsichert. das passiert einem beim 2ten kind auch noch ab und an
und dann fragt man hier nach und kann gestärkt den omas/nachbarn/herrn hipp und so weiter gegenübertreten
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.07.2014 15:44
Bei dem Wetter will Junior auf jeden Fallmehr Wasser. Zum Brei gibt's eh welches und zwischendurch hat er auch die Wahl. Es ist aber welches mit wenig Nitrat. Ich bin echt froh, dass er so drauf steht und ich nicht mit Tee oder Schorle anfangen muss. Stillen ist ihm bei dem Wetter irgendwie zu warm alles. Ich würd nur drauf achten, dass es nicht zu viel Wasser wird, wobei einem auch keiner sagt, ab wann's zu viel ist. Also alles wieder individuell und nach Bauchgefühl.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
19.07.2014 15:48
Ich glaub man sollte solche ständigen Nachfragen , gerade von den älteren Generationen, einfach lernen zu ignorieren...aber ich hab gut reden. Freu mich jetzt schon auf den morgigen Besuch bei den Schwiegereltern
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 15:55
Zitat von Niji:

das ist ja auch normal. man wird von den mitmenschen, die es ja alle nur gut meinen und den medien, die nur unser bestes wollen eben immer wieder verunsichert. das passiert einem beim 2ten kind auch noch ab und an
und dann fragt man hier nach und kann gestärkt den omas/nachbarn/herrn hipp und so weiter gegenübertreten

Jep, so ist es
Spatz ist wieder wach und trinkt, also ist wohl alles gut wenn das stillen bei dem Wetter nur nicht soooooo warm wär
19.07.2014 17:48
Zitat von zartbitter:

@nuya
Darf ich fragen, wieso du unterwegs Flasche gibst? Hab ich am Anfang auch gemacht und dann doch nimmer, deswegen bin ich einfach neugierig

@all
Ja, ich weiß, es heißt immer, dass Muttermilch reicht... Aber bei DER Hitze?? Sicher??????? Ich brauch da grad irgendwie Bestätigung, ich trink so und so immer viel und bei der Hitze EXTREM viel und da es mein Kind ist, hab ich die Befürchtung, dass er dann auch soviel Durst haben könnte Er kommt schon öfter, wenn's so heiß ist, aber meckert die Brust auch öfter an Kommt ihm die sättigende Milch evtl zu schnell?? Und wenn er wirklich alle 30min trinken will - kommt dann jedesmal erst die "dünne" Milch gegen den Durst? Oder muss bestimmte zeit dazwischen liegen??
Bin grad irgendwie verunsichert - meine Oma meinte vorhin, dass es schon herzlos sei, dem "armen Bub" nichts zu trinken, sondern immer nur zu essen zu geben

Ja, sicher....
Muttermilch gibt's schon so lange... in allen ländern... und sry, in Afrika gäbe es nicht eine Menschenseele mehr, wenns nicht reichen würde... und wir wären sicher auch nicht da
Nuya
10605 Beiträge
19.07.2014 18:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Nuya:

@zartbitter: klar darfst du fragen ich still unterwegs nicht, weil ich irgendwie nen problem damit hab in der öffentlichkeit zu stillen. Mich stresst das leoder irgebdwie total. Manchmal mach ichs wenn ich wo bin wo ich mit minimenschlein allein in nen raum kann.
Abpumpen und die milch geben funktioniert bei mir leider nicht gut. Ich pumpe ewig für winzmengen...

Bei mir funktioniert das abpumpen komischerweise nur gleich nach dem aufstehen in der früh - kannst du ja mal versuchen, wenn du magst und dann am Nachmittag nachdem ich was süßes gegessen hab - übern Tag verteilt schaff ich mittlerweile 100-120ml und so kann Schatz mit Bastian am Sonntag aufstehen und ich ausschlafen
Achso, ok ich steck immer ein spucktuch am bh-Träger fest und leg das über die komplette Seite, Kind darunter, los geht's - meine Schwiegermutter letztens "darf ich ihn nehmen?" "Hmmmm... Schlecht... Er macht grad Brotzeit"
Sie konnte es gar nicht glauben und musste nachsehen, obwohl sie mir genau gegenüber sass
Ich geh zum andocken hin und wieder kurz weg/raus und komm dann zurück

Hehe witzig dass sies nicht mal bemerkt hat^^
Naja, direkt nachm qufstehen verlangt der kleene ja meine ungeteilte aufmerksamkeit und da pumpt es sich dann so schlecht. Prinzipiell ist es so, dass ich die zeiten, in denen der kleene mal NICHT an mir klebt ihrgendwie auch keine lust hab dann noch mit der pumpe an meiner brust rumzufummeln da bin ich dann zugegebenermassen einfach mal froh, dass nirgendwo irgendwas zuppelt kneift tritt oder sonstwiewas macht^^ ich geb das jetzt mal ganz offen zu

Leider funktioniert beim schimpferich das im sitzen stillen derzeit auch überhaupt nicht. Der macht beim stillen derzeit solche akrobatischen übungen das klappt im sitzen kaum und erst recht würde das tuch nicht da bleiben wo ichs hingesteckt hab macht doch viel zu viel spass da dran rumzureissen viel mehr spass sogar als trinken ^^

Sagt mal schlafen eure kinder derzeit auch wieder so schlecht?
Mein kleiner hat tagsüber heute bisher nur einmal 10 minuten und einmal 20 minuten gepennt... und den rest der zeit meckert er in einer tour... -.- (also kein scchlimmes schreien aber dauerhaftes meckern und wenn ich dann nicht irgendwas tu schaukelt er sich hoch. 5 min rumtragen dann passt das nimmer 5 minuten auf dem boden spielen dann passt das nimmer 5 min aufm wickwltisch spielen meckern 5 min aufm bett spielen meckern stillen meckern und sooo weiter -.- ) vorletzte nacht war toll und ich war im himmel und wurde heute nacht sehr unsanft wieder geerdet, da er heute nacht wieder so schlecht geschlafen hat wie sonst, sogar eher fast noch schlechter. -.-
Liegt das am wetter?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
19.07.2014 18:23
@nuya, bei uns ist es eher so dass Mäusemännchen bei solchem Wetter total viel schläft weil ihm glaub ich alles andere ( außer viiiiiiel trinken) zu anstrengend ist
fritzle
3591 Beiträge
20.07.2014 10:25
Zitat von Nuya:

nimmst du dann ein Fläschchen mit oder wie machst du das dann?
Nuya
10605 Beiträge
20.07.2014 10:29
Zitat von fritzle:

Zitat von Nuya:

nimmst du dann ein Fläschchen mit oder wie machst du das dann?

Also ich nehm nen Fläschchen mit wo ich das Pulver drin abgemessen hab und dann nehm ich noch nen anderes Gefäß mit abgekochtem Wasser mit und wenn er Hunger kriegt, kipp ich das Wasser ins Fläschchen und hab nen frisches Fläschchen.
War das deine Frage?^^
20.07.2014 21:48
Hallo

Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch. Ich bin Mutter einer 10 Tage alten Tochter. Ich stille sie voll. Sie ist ein ganz liebes Baby nimmt aber keinen Schnuller. Damit hab ich auch kein Problem. Vor zwei Tagen hatten wir eine große Feier und seitdem will sie alle 2 Std gestillt werden. Heute ist es extrem, alle 1 1/2 Std und seit ca 2 Std ständig. Ich glaube aber das sie mich nur als Schnuller benutzt. Jetzt ist die Frage: was kann ich tun?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.07.2014 21:53
Zitat von Eliki:

Hallo

Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch. Ich bin Mutter einer 10 Tage alten Tochter. Ich stille sie voll. Sie ist ein ganz liebes Baby nimmt aber keinen Schnuller. Damit hab ich auch kein Problem. Vor zwei Tagen hatten wir eine große Feier und seitdem will sie alle 2 Std gestillt werden. Heute ist es extrem, alle 1 1/2 Std und seit ca 2 Std ständig. Ich glaube aber das sie mich nur als Schnuller benutzt. Jetzt ist die Frage: was kann ich tun?

Durchhalten!
Es war heut sehr heiß da haben die kleinen natürlich mehr Durst. Außerdem muss sich der Bedarf erst anpassen.
Abendliches dauerstillen ist auch normal. (Google mal clusterfeeding)
Mein Sohn hat 10 Monate alle 1 1/2 Stunden gestillt. Manchmal noch öfter.
Selbst wenn sie nur nuckeln. Dann brauchen sie halt einfach gerade die nähe. Das saugen beruhigt ja auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt