Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 21:41
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

Ich kann mich schwubbs nur anschließen! Der Eulerich iist momentan fast nur noch an der Brust glücklich. Wenn ich hier nicht schon öfter gelesen hätte, das das normal ist, würde ich mich viel verrückter deswegen machen und evt sogar zweifeln bzw verzweifeln.
So aber warte ich einfach ab, leg ihn an und warte das diese Phase vorüber geht.

Du wirst lachen, diese Phase wünsche ich mir grade zurück das war so schön gemütlich und kuschelig und ich konnte richtig gut lesen...jetzt muss ich spielen spielen spielen...und werd mir irgendwann auch das zurück wünschen!

Die Spielphase wünsch ich mir grade zurück! Die Eule ist grade ne Dauernörgelige knatschige Heulmotztante, weil sie ihren Hintern nicht hoch kriegt. Als ob ich was dafür könnte, aber Hauptsache Mama anmotzen...
shelyra
69194 Beiträge
13.05.2014 21:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

Ich kann mich schwubbs nur anschließen! Der Eulerich iist momentan fast nur noch an der Brust glücklich. Wenn ich hier nicht schon öfter gelesen hätte, das das normal ist, würde ich mich viel verrückter deswegen machen und evt sogar zweifeln bzw verzweifeln.
So aber warte ich einfach ab, leg ihn an und warte das diese Phase vorüber geht.

Du wirst lachen, diese Phase wünsche ich mir grade zurück das war so schön gemütlich und kuschelig und ich konnte richtig gut lesen...jetzt muss ich spielen spielen spielen...und werd mir irgendwann auch das zurück wünschen!

Die Spielphase wünsch ich mir grade zurück! Die Eule ist grade ne Dauernörgelige knatschige Heulmotztante, weil sie ihren Hintern nicht hoch kriegt. Als ob ich was dafür könnte, aber Hauptsache Mama anmotzen...

ich wünsch mir manchmal das stillen auch zurück.

dann müsste ich nicht nach jeder mahlzeit die küche putzen weil terrorqueen mal wieder ihren teller plus inhalt durch die gegend schmeisst
anakey
6743 Beiträge
13.05.2014 21:47
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

Naja...wenn nur der Eulerich beschmust wollen werden würde, ginge es ja...aber auch der Spatz möchte mal Mama für sich..und braucht das grad auch sehr, aber ich schaffs abends immer erst zwischen acht und elf den Eulerich mal zur Seite zu legen.
Vormittags bin ich froh, wenn wir in Ruhe gemeinsam frühstücken können und Eulerich mal beim Papa bleiben kann während ich den Spatz zur KiTa bring..
Keine Frage-ich schmuse und stille wirklich gern und genieße es...aber ein gaaaanz klein wenig Selbstbestimmung dabei sehne ich wieder herbei. zerrt halt grad abends doch ziemlich...grad weil mein Mann momentan auch nicht ganz so kann, wie er will. Und wir hatten anfangs nen 4std Rhythmus..daher bin ich vermutlich einfach verwöhnt.

Mein Mann hat auch schon abstillen in den Raum geworfen..lieb gemeint, weil er mich dann entlasten könnte, aber dazu still ich dann doch zu gern. Und es geht ja wieder vorbei.
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 21:48
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

ich wünsch mir manchmal das stillen auch zurück.

dann müsste ich nicht nach jeder mahlzeit die küche putzen weil terrorqueen mal wieder ihren teller plus inhalt durch die gegend schmeisst
Carolyn kann jetzt schon prima alles um ihren Hochstuhl rum mit Essensresten verziehren.
Nuya
10596 Beiträge
13.05.2014 22:07
Ich möchte mich dem grossen "DANKE" gern anschliessen!! Ohne euch und diesen thread hätt ich das stillen bestimmt schon dran gegeben Und nuuun schläft mein kleiner schatz und hat heute KEINE flasche gehabt!! Ich kanns kaum glauben. Einige hatten ja gesagt "es wäre ja seltsam wenn genau 100ml fehlen". Und mit dem satz im kopf bin ich heute in den tag gegangen und nun schläft der kleine ohne flasche! Mal sehen ob es morgen wieder klappt. Dann bräuchte ich das langsam reduzieren ja gar nicht machen
Ich bin wirklich sehr froh, dass es euch und diesen thread gibt und man hier immer so liebe und hilfreiche antworten bekommt!
Umi
Umi
43310 Beiträge
13.05.2014 22:43
Zitat von Nuya:

Ich möchte mich dem grossen "DANKE" gern anschliessen!! Ohne euch und diesen thread hätt ich das stillen bestimmt schon dran gegeben Und nuuun schläft mein kleiner schatz und hat heute KEINE flasche gehabt!! Ich kanns kaum glauben. Einige hatten ja gesagt "es wäre ja seltsam wenn genau 100ml fehlen". Und mit dem satz im kopf bin ich heute in den tag gegangen und nun schläft der kleine ohne flasche! Mal sehen ob es morgen wieder klappt. Dann bräuchte ich das langsam reduzieren ja gar nicht machen
Ich bin wirklich sehr froh, dass es euch und diesen thread gibt und man hier immer so liebe und hilfreiche antworten bekommt!

Perfekt
Weiter so
Cleolinkin
4672 Beiträge
14.05.2014 00:04
Zitat von Nuya:

Nuya an dich musste ich heute denken , mir ist mal aufgefallen das Jesse das auch macht der trinkt an der Brust ( inklusive meckern, anschreien und knurren ) und knattert dann in die Hose. Abends stillen wir momentan fast 2/3h weil er entweder verfressen ist oder die titis braucht.
Ohne Quatsch der Pennt jeden Abend mit Gesicht in die Brust gedrückt ein, so und nicht anders. Villeicht ist das bei dir auch so. Ganz toll das ihr heute keine brauchtet Glückwunsch
Lu....Ma...
19 Beiträge
14.05.2014 06:58
Zitat von Umi:

Zitat von Shnaddy:

@Lu......Ma.....: oh ok,danke für die Erklärung...Das werd ich mal ausprobieren...Wenn er sich verschluckt nehm ich ihn immer gleich hoch,dass er abhusten kann...Aber so st hab ich ihn zwischendurch immer wieder abgedockt,aber ich glaub dadurch wurd er noch hektischer,weil er ja Hunger hat und satt werden will...Diese Nacht hab ich ihn denn einfach machen lassen...Er hat sehr viel und schnell getrunken aber nicht verschluckt und auch nicht gespuckt... Mal schaun,ob das so bleibt...

klappt stillen im liegen nicht ?

man muss vieles ausprobieren um seine kleinen besser kennenzulernen und wie man sie am besten stillt.
ich hab sie nachts wenn sie wach war, erst ein bisschen im stizen gestillt, dass sie sich nicht so verschluckt vor so viel milch auf einmal und dann hab ich mich mit ihr hingelegt.
14.05.2014 11:00
Ich muss mich den Riesen großen danke anschließen
Ich bin auch schon oft verzweifelt am schreien , stündlichen trinken, dem bösen s-Wort. Aber dank euch, und den ausheulen , still ich weiter fröhlich vor mich hin (auch mit einigen Zweiflern, Little du weist was ich meine ) und wir lieben es.
Und die netten fragen ob die Würmer denn schon satt werden, werden einfach ignoriert. Und Maus will kein Brei, da wird sie ja nie richtig satt und ich verwöhne sie ja nur danke euch
Poca
43563 Beiträge
14.05.2014 11:19
Zitat von schwubbs:

Hab ich eigentlich in letzter Zeit mal DANKE gesagt?
Wenn nicht, hole ich das hiermit nach.
DANKE!!!!
Zum einen Stille ich Jack tatsächlich voll und es klappt super (wer hätte das gedacht, von 0 und Verweigerung über zufüttern und nun auf 100% und er wird wirklich satt )
Aber nicht nur für Eure Tipps und seelische Unterstützung in dieser schwierigen Anfangszeit, sondern auch für Eure Unterstützung für jeden von uns!
Ich lese immer hier mit und ziehe so echt super viele Tipps und Tricks für mich heraus.
Heute z.B. hat Jack fuuuuuurchtbar geschrieen und sich 0 beruhigen lassen. Ich wusste er hat Hunger. Ich weiß auch, das er sch... (bööööööses Wort )
Ohne Euch wäre ich sicher schon X-mal im KH gewesen, weil mein Kind bestimmt furchtbar krank ist *hihi*
Heute hab ich mich an Euch erinnert und bin mit ihm durch die Bude getanzt. Er schreiend,ich singend. Nachdem er sich eeeeetwas beruhigt hatte hab ich ihn dann im gehen versucht anzudocken. Hat nicht geklappt. Da ging das Theater direkt wieder von vorne los.
Dann wieder tanzen und dann mal im dunklen im sitzen angelegt. Und siehe da, da war er so überrumpelt, dass er getrunken hat
Jetzt liegt er neben mir im Bettchen und wir halten Händchen
Gleich kann ich aber aufstehen und alles ist gut
Also nochmal: 1000000 Dank und toll dass es Euch gibt

Shnaddy
11020 Beiträge
14.05.2014 13:13
Ich glaub bei mir bahnt sich schon wieder ein Milchstau an...Erst tat mir die rechte Brust nur weh,so in Achselnähe...Zwei Tage später fühlte sich die Brust etwas hart an...Seit heute Nacht tut sie zwar nicht mehr weh,aber ist an der Seite etwas hart und viele Knubbel zu spüren...Selbst nach dem Stillen kein Stück besser...Was mach ich jetzt??
Vor dem Stillen Wärme und danach kühlen??Die Brust ist aber weder heiß noch rot...In Rückenlage anlagen oder doch im Liegen??Wenn Kinn die Stelle berühren soll dann müsste ich ihn ja halb über die Schulter werfen Kopfüber,das geht ja nicht...
Lu....Ma...
19 Beiträge
14.05.2014 13:31
Zitat von Shnaddy:

Ich glaub bei mir bahnt sich schon wieder ein Milchstau an...Erst tat mir die rechte Brust nur weh,so in Achselnähe...Zwei Tage später fühlte sich die Brust etwas hart an...Seit heute Nacht tut sie zwar nicht mehr weh,aber ist an der Seite etwas hart und viele Knubbel zu spüren...Selbst nach dem Stillen kein Stück besser...Was mach ich jetzt??
Vor dem Stillen Wärme und danach kühlen??Die Brust ist aber weder heiß noch rot...In Rückenlage anlagen oder doch im Liegen??Wenn Kinn die Stelle berühren soll dann müsste ich ihn ja halb über die Schulter werfen Kopfüber,das geht ja nicht...

massiere die stelle während du stillst und streich sie zur brustwarze mit aus, so hab ich das immer gemacht.
ansonsten vor dem stillen wärme und danach kühlen.
wärme fördert den milchfluss und kühlung stoppt es.
Umi
Umi
43310 Beiträge
14.05.2014 13:46
Zitat von Lu....Ma...:

Zitat von Shnaddy:

massiere die stelle während du stillst und streich sie zur brustwarze mit aus, so hab ich das immer gemacht.

und das kind so anlegen, dass das kinn in richtung der stelle zeigt.
wenn nötig leg ihn aufs bett und stille im vierfüßler
Lu....Ma...
19 Beiträge
14.05.2014 13:57
Zitat von Umi:

Zitat von Lu....Ma...:

Zitat von Shnaddy:

ja sollte man, aber sie will ihr kind ja nicht über die schulter legen. ich selber habe nicht im vierfüßler gestillt, sondern immer die stelle ausmassiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.05.2014 15:08
Zitat von Umi:

Zitat von Lu....Ma...:

Zitat von Shnaddy:

Dem schließ ich mich an. Das ist mega effektiv, wirkt irgendwie auflockernd oder so... so hab ich die Knubbel weg bekommen, die Ava wegen ihren Zähnen hinterlassen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt