Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43563 Beiträge
13.05.2014 10:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Kann es sein, dass Ava durch die Schneidezähne Probleme hat, die Brust oben rum richtig zu leeren? Ich hab n Milchstau, links (meine Einschlafstillseite mit den Zahn-Druckstellen), oben. Und der ist groß... gefühlt ne Fläche von 5x5 cm. Haben vorhin im Vierfüßler gestillt, was Ava unglaublich witzig fand weil sie ihre Füße festhalten und in meinem Bauch rumtreten konnte.
(Jaaa, lacht ihr ruhig. )
Danach fühlte es sich besser an, jetzt ists wieder hart. So richtig weh tuts bislang nicht, aber das will ich mal nicht beschreien. Könnte das denn an den Zähnen liegen??

Ich schieb mal.
Den linken Stau hab ich letzte Nacht durch stillen im Vierfüßler soweit weg, jetzt hab ich rechts Knubbel. Wieder oben... Ava zahnt grade, die beiden äußeren Schneidezähne kommen und 2 sind ja schon da. Kann es sein, dass sie dadurch Probleme mit dem leer kriegen hat?

ich hab leider keine Ahnung, aber ich musste lachen
Poca
43563 Beiträge
13.05.2014 10:01
Zitat von LIttleOne13:

So ne Scheisse.
Lernt sie das irgendwann?

Ich still halt viel liegend, und muss dabei selbst ruhig liegen und die Madame fest halten, weil sie total zappelig ist und jetzt auch noch entdeckt hat, dass man die Bw beim Kopf drehen mit den Zähnen festhalten kann *auauauauauauauuuu* ...Positionen wechseln ist da immer so n Ding, wenns nach ihr ginge, würd ich die Brust abmontieren und sie könnte sie mitnehmen.
hihi, deine Beiträge finde ich immer so erheiternd (Kopfkino)
Lu....Ma...
19 Beiträge
13.05.2014 10:16
Meine Maus war da auch ziemlich zappelig. Wo dann die ersten zähnchen da waren und sie entdeckt hat, ich beiß mal zu und schau was passiert hab ich etwas strenger mit ihr sein müssen und hab ihr immer die brust entzogen und hab ihr gesagt, dass es so nicht geht und nach kurzer zeit hat sie das auch gelassen.
Nächster Spaß hat dann angefangen wo die unteren da waren... gleiches spiel von vorne, wieder gebissen, es war nachts ich hab sie wieder in ihr bettchen gelegt und gesagt, ich lass mich nicht beißen, hab sie kurz quengeln lassen und es nochmal probiert. seitdem hat sie mich nich t mehr gebissen...
sie war auch so in dem alter wie dein sonnenschein.

Shnaddy
11020 Beiträge
13.05.2014 14:19
@Lu......Ma.....: oh ok,danke für die Erklärung...Das werd ich mal ausprobieren...Wenn er sich verschluckt nehm ich ihn immer gleich hoch,dass er abhusten kann...Aber so st hab ich ihn zwischendurch immer wieder abgedockt,aber ich glaub dadurch wurd er noch hektischer,weil er ja Hunger hat und satt werden will...Diese Nacht hab ich ihn denn einfach machen lassen...Er hat sehr viel und schnell getrunken aber nicht verschluckt und auch nicht gespuckt... Mal schaun,ob das so bleibt...
Umi
Umi
43309 Beiträge
13.05.2014 14:27
Zitat von Shnaddy:

@Lu......Ma.....: oh ok,danke für die Erklärung...Das werd ich mal ausprobieren...Wenn er sich verschluckt nehm ich ihn immer gleich hoch,dass er abhusten kann...Aber so st hab ich ihn zwischendurch immer wieder abgedockt,aber ich glaub dadurch wurd er noch hektischer,weil er ja Hunger hat und satt werden will...Diese Nacht hab ich ihn denn einfach machen lassen...Er hat sehr viel und schnell getrunken aber nicht verschluckt und auch nicht gespuckt... Mal schaun,ob das so bleibt...

klappt stillen im liegen nicht ?
Shnaddy
11020 Beiträge
13.05.2014 14:33
Zitat von Umi:

Zitat von Shnaddy:

klappt stillen im liegen nicht ?

Hab ich noch nicht ausprobiert...Hab bisher immer im Sitzen gestillt...Aber werd es mal versuchen...
13.05.2014 19:45
Hab ich eigentlich in letzter Zeit mal DANKE gesagt?
Wenn nicht, hole ich das hiermit nach.
DANKE!!!!
Zum einen Stille ich Jack tatsächlich voll und es klappt super (wer hätte das gedacht, von 0 und Verweigerung über zufüttern und nun auf 100% und er wird wirklich satt )
Aber nicht nur für Eure Tipps und seelische Unterstützung in dieser schwierigen Anfangszeit, sondern auch für Eure Unterstützung für jeden von uns!
Ich lese immer hier mit und ziehe so echt super viele Tipps und Tricks für mich heraus.
Heute z.B. hat Jack fuuuuuurchtbar geschrieen und sich 0 beruhigen lassen. Ich wusste er hat Hunger. Ich weiß auch, das er sch... (bööööööses Wort )
Ohne Euch wäre ich sicher schon X-mal im KH gewesen, weil mein Kind bestimmt furchtbar krank ist *hihi*
Heute hab ich mich an Euch erinnert und bin mit ihm durch die Bude getanzt. Er schreiend,ich singend. Nachdem er sich eeeeetwas beruhigt hatte hab ich ihn dann im gehen versucht anzudocken. Hat nicht geklappt. Da ging das Theater direkt wieder von vorne los.
Dann wieder tanzen und dann mal im dunklen im sitzen angelegt. Und siehe da, da war er so überrumpelt, dass er getrunken hat
Jetzt liegt er neben mir im Bettchen und wir halten Händchen
Gleich kann ich aber aufstehen und alles ist gut
Also nochmal: 1000000 Dank und toll dass es Euch gibt
anakey
6743 Beiträge
13.05.2014 19:52
Ich kann mich schwubbs nur anschließen! Der Eulerich iist momentan fast nur noch an der Brust glücklich. Wenn ich hier nicht schon öfter gelesen hätte, das das normal ist, würde ich mich viel verrückter deswegen machen und evt sogar zweifeln bzw verzweifeln.
So aber warte ich einfach ab, leg ihn an und warte das diese Phase vorüber geht.
Cleolinkin
4672 Beiträge
13.05.2014 20:01
Dem
Schließe ich mich an vielen dank .
Shnaddy
11020 Beiträge
13.05.2014 20:41
Da schließe ich mich auch gleich mal an...Vielen Dank für eure tolle Hilfe...Ich ziehe mir hier auch immer viele Tips und Tricks raus und wenn ich mal Fragen/Probleme habe bekomme ich immer antworten...

Echt toll...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 21:15
Wie lieb von euch! Ich freu mich grade total, ehrlich! Danke!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.05.2014 21:36
Oh jaaa, das finde ich auch!! Vielen Dank, ihr seid klasse!
Ich musste am Wochenende auch wieder an euch denken, als meine Schwiegermutter einen der "ichkönntindieluftgehen"-Sätze sagte: "ich würd dir ja Kuchen geben, aber deine Mama erlaubt das ja nicht, du musst immer nur Milch trinken" wuaaaaaaaah

Ihr seid mein gutes Gewissen in den was wir tun
Umi
Umi
43309 Beiträge
13.05.2014 21:39
Zitat von Juniors-Mama:

Ich musste am Wochenende auch wieder an euch denken, als meine Schwiegermutter einen der "ichkönntindieluftgehen"-Sätze sagte: " ich würd dir ja Kuchen geben, aber deine Mama erlaubt das ja nicht, du musst immer nur Milch trinken" wuaaaaaaaah

schmunzeln und glücklich schätzen, das sie sich an deine regeln hält
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.05.2014 21:39
Zitat von anakey:

Ich kann mich schwubbs nur anschließen! Der Eulerich iist momentan fast nur noch an der Brust glücklich. Wenn ich hier nicht schon öfter gelesen hätte, das das normal ist, würde ich mich viel verrückter deswegen machen und evt sogar zweifeln bzw verzweifeln.
So aber warte ich einfach ab, leg ihn an und warte das diese Phase vorüber geht.

Du wirst lachen, diese Phase wünsche ich mir grade zurück das war so schön gemütlich und kuschelig und ich konnte richtig gut lesen...jetzt muss ich spielen spielen spielen...und werd mir irgendwann auch das zurück wünschen!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.05.2014 21:41
Zitat von Umi:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich musste am Wochenende auch wieder an euch denken, als meine Schwiegermutter einen der "ichkönntindieluftgehen"-Sätze sagte: " ich würd dir ja Kuchen geben, aber deine Mama erlaubt das ja nicht, du musst immer nur Milch trinken" wuaaaaaaaah

schmunzeln und glücklich schätzen, das sie sich an deine regeln hält

Abwarten..., ich konnte den Opa nur gerade davon abhalten, ihm was zu geben. Wer weiß, was passiert, wenn ich nicht da bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt