Die Stillmamas
12.04.2014 08:33
Oh ja,das stell ich mir toll vor,einfach nur nachts Kind andocken und weiter pennen...Seeeehr schön...Momentan setze ich mich immer schön hin und stille ihn...Danach Bäuerchen und dann Wickeln...Wickeln muss leider sein,da er ja JEDES MAL beim Stillen die Büchs voll macht...Danach noch die andere Seite stillen und weiter schlafen...
12.04.2014 08:45
Zitat von Shnaddy:
Oh ja,das stell ich mir toll vor,einfach nur nachts Kind andocken und weiter pennen...Seeeehr schön...Momentan setze ich mich immer schön hin und stille ihn...Danach Bäuerchen und dann Wickeln...Wickeln muss leider sein,da er ja JEDES MAL beim Stillen die Büchs voll macht...Danach noch die andere Seite stillen und weiter schlafen...
Du kannst ja mal versuchen, ihn direkt liegend zu stillen. Wenn er richtig angedockt ist, sollte auch nicht so viel Luft im Baby landen.
Und mit dem Wickeln... das hört auf. Ava macht das jetzt nur noch morgens früh.
12.04.2014 10:01
Zitat von lilianne:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von lilianne:
Es ist getragen, also ich hab das das meist eine Nacht zum schlafen an und am nächsten Tag bekommt er es.
Also so wie er die Brust einfordert glaub ich nicht das er das als Ersatz nehmen wird.
Es ist sooo schwierig
Ja, ist auch noch ein recht zartes Alter. Da klappt wenig mit erklären. Würde er denn (Mutter)Milch aus einem Becher nehmen?
Ja, er trinkt ja alles aus einem Becher bzw. Glas, aber ich glaube es geht ihm mehr ums nuckeln. Er nimmt auch keinen Schnuller.
Jedenfalls, wie könnte ich denn beginnen?
Ich hab mir überlegt erst das Mittagsstillen wegzulassen.
(aber kann ich das einfach so weglassen, muss ich einfach nur hart bleiben wenn er weint und an die Brust möchte?)
12.04.2014 10:04
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Es ist getragen, also ich hab das das meist eine Nacht zum schlafen an und am nächsten Tag bekommt er es.
Also so wie er die Brust einfordert glaub ich nicht das er das als Ersatz nehmen wird.
Es ist sooo schwierig
Ja, ist auch noch ein recht zartes Alter. Da klappt wenig mit erklären. Würde er denn (Mutter)Milch aus einem Becher nehmen?
Ja, er trinkt ja alles aus einem Becher bzw. Glas, aber ich glaube es geht ihm mehr ums nuckeln. Er nimmt auch keinen Schnuller.
(aber kann ich das einfach so weglassen, muss ich einfach nur hart bleiben wenn er weint und an die Brust möchte?)
Schau mal, was ich gefunden hab. Vielleicht hilft euch das ja.
http://www.stillkinder.de/8-tipps-fuer-liebevolles -abstillen-nach-dem-1-lebensjahr/
12.04.2014 10:18
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Shnaddy:
Du kannst ja mal versuchen, ihn direkt liegend zu stillen. Wenn er richtig angedockt ist, sollte auch nicht so viel Luft im Baby landen.
Und mit dem Wickeln... das hört auf. Ava macht das jetzt nur noch morgens früh.
Hab es bisher ein mal probiert mit dem liegend Stillen,ist aber schon ewig her...Danach hat er bald eine halbe Stunde nur gewürgt und gequengelt,trotz hoch nehmen und alles wurd es nicht besser...Bis er einmal ordentlich aufgestoßen und gespuckt hat...Seit dem Erlebnis hab ich mich nicht mehr getraut...Aber ich probier es mal...
12.04.2014 10:21
Zum einseitigen stillen kann ich berichten. Meine rechte Brustwarze war dermaßen wund, dass ich immer mehr links gestillt habe und dann mit 5/6 Wochen nur noch links gestillt habe.
Ich Stille immer noch nur mit einer Seite und habe insgesamt 9 Monate voll gestillt und dann bis jetzt auch sehr viel. Es ist kein Ende in Sicht
Meine linke Brust ist etwas größer Als die Rechte bzw hängt etwas. Mit BH fällt es aber nicht auf. Ich denke aber, dass es darauf ankommt ob man durch das stillen riesenbrüste bekommt oder ob sie einfach nur etwas größer und weicher werden, wie es bei mir der fall war.
Ich habe öfter überlegt wieder rechts mit dem stillen zu beginnen, aber irgendwie war ich nicht konsequent genug und mittlerweile kommt Jamie gar nicht auf die Idee dort zu stillen.
Falls noch fragen offen sind einfach schreiben
Ich Stille immer noch nur mit einer Seite und habe insgesamt 9 Monate voll gestillt und dann bis jetzt auch sehr viel. Es ist kein Ende in Sicht
Meine linke Brust ist etwas größer Als die Rechte bzw hängt etwas. Mit BH fällt es aber nicht auf. Ich denke aber, dass es darauf ankommt ob man durch das stillen riesenbrüste bekommt oder ob sie einfach nur etwas größer und weicher werden, wie es bei mir der fall war.
Ich habe öfter überlegt wieder rechts mit dem stillen zu beginnen, aber irgendwie war ich nicht konsequent genug und mittlerweile kommt Jamie gar nicht auf die Idee dort zu stillen.
Falls noch fragen offen sind einfach schreiben
12.04.2014 10:36
Vielen Dank für deine Erfahrung,Ciara...Das heißt,als dein Schatz 5/6 Wochen alt war,hast du nur noch einseitig gestillt??Wurde er denn satt mit nur der einen Seite??Hast du schrittweise einseitig abgestillt??Hattest du Probleme mit Milchstau oder ähnlichem??Hast du die kaputte Seite denn ausgestrichen oder ähnliches??
Sorry für die vielen Fragen,aber vielleicht ist das endlich die Lösung für mich,um endlich schmerzfrei weiter zu stillen...So langsam raubt es mir nämlich jegliche Kraft...
Sorry für die vielen Fragen,aber vielleicht ist das endlich die Lösung für mich,um endlich schmerzfrei weiter zu stillen...So langsam raubt es mir nämlich jegliche Kraft...
12.04.2014 10:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
...
Schau mal, was ich gefunden hab. Vielleicht hilft euch das ja.
http://www.stillkinder.de/8-tipps-fuer-liebevolles -abstillen-nach-dem-1-lebensjahr/
Danke Dir
hört sich ja gut an, mal sehen ob es klappt.
12.04.2014 10:56
Zitat von Shnaddy:
Vielen Dank für deine Erfahrung,Ciara...Das heißt,als dein Schatz 5/6 Wochen alt war,hast du nur noch einseitig gestillt??Wurde er denn satt mit nur der einen Seite??Hast du schrittweise einseitig abgestillt??Hattest du Probleme mit Milchstau oder ähnlichem??Hast du die kaputte Seite denn ausgestrichen oder ähnliches??
Ich hab einfach angefangen nur noch dann rechts zu stillen, wenn die Brust voll wird. So habe ich einen Milchsäure vermieden und die Brust hat sich langsam daran gewöhnt immer wen'ger zu produzieren.
Ich habe ihn 9 Monate voll gestillt und Jamie hat immer sehr gut zugenommen. Hatten mit 6 Monaten schon um die 10 Kilo, war immer ein zufriedenes und glückliches baby
Ich hab ab und an etwas ausgestrichen, aber gar nicht mal so oft. Meistens habe ich einfach Jamie kurz angelegt und das war okay.
Für uns war es eine gute Entscheidung, denn anders hätte ich vermutlich abgestillt, weil ich so schmerzen hatte.
Wir stillen heute noch und ich hatte nie Probleme, dass er zu wenig Milch gehabt hätte.
Es geht also auch mit nur einer Brust
12.04.2014 11:01
Ok das hört sich ja echt gut an...Ich habe auch so wahnsinnige Schmerzen links,dass ich echt bald durch drehe...Ich werd es mal versuchen,denn das wäre echt eine Möglichkeit...Will unbedingt weiter stillen,aber nicht mit den Schmerzen...Danke für deine Tips,ich hoffe ich bekomme das auch so hin wie du...
Hast du von Anfang an immer nur eine Seite angelegt oder erst,als es mit den schmerzen nicht mehr ging??Also kannte Jamie das,dass er nur eine Brust bekommt oder musste er sich durch das einseitige Stillen erst dran gewöhnen??
Hast du von Anfang an immer nur eine Seite angelegt oder erst,als es mit den schmerzen nicht mehr ging??Also kannte Jamie das,dass er nur eine Brust bekommt oder musste er sich durch das einseitige Stillen erst dran gewöhnen??
12.04.2014 11:34
Zitat von Shnaddy:
Ok das hört sich ja echt gut an...Ich habe auch so wahnsinnige Schmerzen links,dass ich echt bald durch drehe...Ich werd es mal versuchen,denn das wäre echt eine Möglichkeit...Will unbedingt weiter stillen,aber nicht mit den Schmerzen...Danke für deine Tips,ich hoffe ich bekomme das auch so hin wie du...
Ich hab erst beidseitig gestillt, aber meiner echte Brustwarze war einfach nicht zu heilen. Also dann richtige Blutstropfen kamen, hatte ich keinen Nerven mehr fürs stillen Jamie hat sich aber nicht daran gestört nur links zu stillen
12.04.2014 11:40
Zitat von Shnaddy:
Ok,also stillt ihr vorzugsweise nachts im Liegen??Und da haben eure Mäuse keine Probleme ohne Bäuerchen??Wickelt ihr denn Nachst auch nicht??
Das mit dem einseitigen Abstillen muss ich mal schaun,ob ich das hin bekomme...Vielleicht auch nur so weit,dass meine Brustwarze endlich heilen kann und ich wieder beidseitig stillen kann...Wäre ja möglich,es erst etwas einzudämmen und dann wieder produzieren zu lassen,oder??
Ja, nachts nur im Liegen und ohne Bäuerchen, es sei denn, er hat echt viel Luft geschluckt und es gluckert im Bauch, aber alles im Dunkeln mit Stilllicht und ohne Reden. So schläft er weiter. Ich wickel dann auch nicht, da er nachts nur Pipi macht und die Pampers hält da gut durch.
12.04.2014 12:04
Zitat von Ciara20:
Zitat von Shnaddy:
Ich hab erst beidseitig gestillt, aber meiner echte Brustwarze war einfach nicht zu heilen. Also dann richtige Blutstropfen kamen, hatte ich keinen Nerven mehr fürs stillen Jamie hat sich aber nicht daran gestört nur links zu stillen
Meine linke Brustwarze ist richtig offen und eitrig,halt das kaum noch aus...Deswegen wäre das echt DIE Lösung...Wurde Jamie denn satt,trotz nur einer Brust??Oder hast du dann quasi öfter anlegen müssen als sonst,weil er nicht satt wurde??
12.04.2014 14:27
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Shnaddy:
Meine linke Brustwarze ist richtig offen und eitrig,halt das kaum noch aus...Deswegen wäre das echt DIE Lösung...Wurde Jamie denn satt,trotz nur einer Brust??Oder hast du dann quasi öfter anlegen müssen als sonst,weil er nicht satt wurde??
Also satt würde er problemlos. Weiß aber nicht ob die abstände größer gewesen wären mit zwei brüsten. Wir hatten ja schon zeitweise 5/6 Stunden abstände. Im Hochsommer allerdings nicht, aber da hat er natürlich öfter Durst der gelöscht werden muss.
12.04.2014 16:10
Ich versuch jetzt mal nur noch rechts zuerst anzulegen und links als Zweites...Wenn ich merke,dass links spannt,leg ich da zuerst an,bis der Druck weg ist und wechsel dann...Ich hoffe,das geht so?? (Spielo??)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt