Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.03.2014 14:01
Ich lasse Julian immer an die Brust wenn er will. Wir hatten auch Zeiten da hat er nuuuuuur gestillt. Und die letzten 3 Tage macht er tagsüber auf einmal 9-10 Stunden pause...(davor mindestens alle 2 Stunden oder öfter)
Das ändert sich also alles immer mal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2014 14:03
Zitat von maxmaja:

Ich habe auch nochmal eine Frage. Mein Sohn liebt es zu stillen. Er kommt inzwischen beim Spielen an und zuppelt an meinem Shirt. Zum verlieben. Nun ist es aber so, dass er fast so viel stillt, dass er dann satt ist und keine feste Nahrung mehr zu sich nimmt.

Wie habt ihr das gemacht? Soll ich ihn mit dem Stillen warten lassen, bis er etwas festes gegessen hat, oder soll er immer Milch bekommen, wenn er es möchte. Ihn erst Stillen und dann feste Nahrung geben macht keinen Sinn. Er isst zwei happen, aber auch nur aus Neugierde.

In dem Alter hat Flohsack noch nach Bedarf gestillt.
Redbabyization
10961 Beiträge
31.03.2014 10:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Vanja:

Hi,

Ich stille auch und dachte ich schau mal bei euch rein, vielleicht kann ja auch einer nen Tipp geben also: Mein Sohn wurde termingerecht geboren, leider hat er erst nicht richtig gesaugt (Gelbsucht) Ich musste abpumpen und zufüttern (hatte nach wenigen Tagen schon beim Abpumpen 50 ml Milch)

Schließlich konnten wir mit Stillhütchen stillen und gingen so Nachhause ,
Stillhütchen wurden wir dank guter Stillberaterin schnell los und seit dem stillten wir ohne.

So, das Problem das ich jetzt aber schon seit ein paar Wochen habe ist das Brustschreien und ich weiß auch dass es am starken MSR und seeehr viel Milch liegt (150 ml beim Abpumpen) .

Momentan lässt sich der Kleine nur mehr im Liegen und im Vierfüßerstand stillen, die Wiege verweigert er bis auf einige Ausnahmen, tja heute hat er aber sogar das verweigert fast den ganzen Tag lang nix getrunken und geschrien,geschrien, geschrien. Hab dann abgepumpt und Fläschchen versucht aber nix zu machen, Flaschetrinken kann er nicht (1er Flasche Avent, er hat sich heftig verschluckt und dann verweigert)

Ich hab dann auch nur mehr geweint so fertig war ich jetzt hat er endlich eine halbe Ewigkeit getrunken und schläft aber ich bin streichfähig, mir ist schwindelig und ich zittere am ganzen Leib , ich meine so richtig toll hab ich das Stillen sowieso nie gefunden (vermutlich wegen den ganzen Problemen ) aber langsam verzweifel ich echt hier und ich kann nicht mal auf die Flasche umstellen weil er sie nicht nimmt . Natürlich würde ich gerne weiterstillen aber ich glaub mit dem MSR und dieser Unmenge Milch ist es fast unmöglich eine harmonische Stillbeziehung zu führen .

Achte auch schon immer auf seine Windeln weil er (fast ) immer in 5 Minuten an nur einer Brust fertig ist aber da scheint alles zu passen 5-8 Windeln am Tag, schön schwer und massenweise gelben Stillstuhl der mal aussieht wie Aprikosenmarmelade und mal wie gelber Hüttenkäse (sorry ich weiß...) und er hat schon ca 5600 Gramm.

Tut mir leid dass es so lang geworden ist aber ich bin echt fertig heute mit den Nerven und mir graut vor der Nacht... ich könnte schonwieder weinen , wahrscheinlich den ganzen Abend lang wenn ich mich nicht zusammenreißen würde .

Mein kleiner Sohn hat sofort aufgehört zu schreien und mich mit ganz großem Augen unsicher angesehen weil ich so geheult hab , ich hab so Angst dass er nen Schaden kriegt von dieser komischen Stillerei

PS :Stillberaterin weiß auch nicht mehr als Ausstreichen, Bergaufstillen zusätzliche Wachstums-Phase usw...
Tja wenn es so leicht wäre mein Kleiner lässt sich inzwischen meistens nicht einmal mehr ohne zuvor ewig zu schreien zum Trinken bewegen

Oh je, lass dich mal umarmen!!!
Toll wie du für das stillen kämpfst und was du alles für deinen kleinen machst.

Emil hat auch sehr viel geschrien. Stillen ging ab 2 Monate nur noch im liegen. Also mein Leitspruch war irgendwann : "er wird schon nicht vor der vollen nackten Brust verhungern" . Wenn wir unterwegs waren, abe ich angeboten, er wollte nicht....dann halt nicht.

Was uns Zuhause geholfen hat. Ruhige Stillatmosphäre (evtl. Sogar im Dunkeln, oder Musik, oder Nachtlicht...rum probieren !). UND Baby nackt stillen: also Windeln vom Baby aus, Handtuch drunter und im liegen stillen.
Einfach mal anlegen, wenn die Laune gerade super ist.
Wenn er im Halbschlaf ist? Im Tragetuch?
Oder was ich auch manchmal machen musste: Kind in wiegeposition auf dem Arm. Rumlaufen. Dabei stillen und spannende Sachen zusammen angucken (Lampen etc ). Das haben wir auch angefangen als er 2 Monate alt war.

In der Badewanne zu zweit?!
Auf einem Gymnastikball hüpfend stillen gibt's auch.

Eine Freundin von mir gibt/gab übrigens Flasche und sie konnte ihr Tochter nur im stillen Zimmer füttern und niemand in der Wohnung durfte reden und der Papa durfte auch nie füttern...es gibt also auch schwierige Flaschentrinker .

Und noch einen kleine Rat, entspann dich!!! Anspannung überträgt sich so schnell auf die kleinen. Ich weiß das ist schwierig aber vielleicht vor dem stillen kurz heiß Duschen, ein paar Seiten lesen, ein lautes Lied hören.

Und mach dir nicht so viele sorgen. Manche Kinder (zumindest habe ich mal davon gehört ) trinken ja zB auch die ganze Nacht nichts dafür tagsüber viel. Vielleicht macht deiner das andersherum?
Babys und Kinder haben immer mal viel und wenig Essphasen. Da werd ch heute noch unruhig bei Emil wenn er mal wieder 2-3 Tage fast nichts isst.
Es könnte auch sein, dass dein kleiner schon Schmerzen vom Zahnen hat. Evtl schießen sie in den Kiefer ein oder ähnliches.

Und unser Mantra: ALLES IST NUR EINE PHASE .

der Spruch ist toll, das hab ich mir auch immer gesagt

Ich hab auch immer recht viel Milch - Manchmal war Tom die Brust auch einfach zu voll um daran zu trinken, dann gabs auch immer Theater, wenn sie weicher ist, bekommt er sie viel besser zu fassen und kann entspannter trinken.

Ich hab, wenn die Brust extrem voll war, immer ein bisschen ausgestrichen und gekühlt, bevor ich ihn angelegt habe, danach nochmal gekühlt nach dem anlegen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.03.2014 12:58
Hier war ein Beitrag falsch gelandet...Sorry
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2014 19:57
Mal wieder ne Frage meinerseits...
Ava will seit ein paar Tagen abends beide Seiten haben, heute sogar eine Seite 2x, bis sie schläft. Wieso auf einmal? Sie hat nie beide seiten getrunken... bin ja kein Vertreter von "zu wenig Milch", aber das kenn ich gar nicht von ihr.
shelyra
69197 Beiträge
02.04.2014 20:06
Zitat von LIttleOne13:

Ava will seit ein paar Tagen abends beide Seiten haben, heute sogar eine Seite 2x, bis sie schläft. Wieso auf einmal? Sie hat nie beide seiten getrunken... bin ja kein Vertreter von "zu wenig Milch", aber das kenn ich gar nicht von ihr.

würd auf nen schub tippen. um die 26.woche steht einer an - würde also hinkommen bei euch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.04.2014 20:06
Zitat von LIttleOne13:

...dann hast du wohl gute Chancen auf eine durchschlafene Nacht nein im ernst, es kann so viele Gründe haben: Mentaler Schub, Wachstum, Tagsüber war anderes spannender als sich satt zu trinken, Nähebedürfnis, viel erlebt heute, schmeckt heute besonders gut ... Ich würde mir noch keine Sorgen machen und drauf vertrauen, dass die beiden (Brust und Ava) wissen, was sie da tun
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.04.2014 13:47
Zitat von LIttleOne13:

merle macht genau das, wenn sie schubt. ich denke mir mittlerweile nichts mehr dabei. finde es auch gar nicht schlimm
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2014 14:03
@ shelyra, die Eule ist schon 30 Wochen alt ( ) und den Schub haben wir hinter uns... sie zahnt nur grade.
In Schüben trinkt sie nur häufiger, aber beide Seiten, das ist echt absolut neu. Naja, wenn sies braucht, ist das eben so.

Sie fängt jetzt, ganz vorsichtig, an zu essen. Hat gestern in der Krabbelgruppe ein paar Brötchenstücke bearbeitet und dabei ist wahrhaftig was im Baby gelandet.
Samira2012
3899 Beiträge
05.04.2014 19:45
Ich frag hier nochmal.

Kann Jemand von euch ein Medela Stillset, welches es zur Weltstillwoche gab, gebrauchen.
Das Set beinhaltet

Medela Stilleinlagen, alle einzeln verpackt

7g medela purelan hypoallergen
2 hydro Gelpads
eine schöne gelbe Frühlingstasche
Die Sachen sind alle neu und originalverpackt, nur den großen Umkarton habe ich abgemacht, weil er so verbeult war.

Das Ganze hätte ich zu verschenken. Versandkosten werden von mir getragen. Vllt gibt es ja eine Neumami, oder eine BW geplagte Mama, die es gerne hätte
Bex83
4636 Beiträge
05.04.2014 20:27
Zitat von Samira2012:

Ich frag hier nochmal.

Kann Jemand von euch ein Medela Stillset, welches es zur Weltstillwoche gab, gebrauchen.
Das Set beinhaltet

2 hydro Gelpads
Die Sachen sind alle neu und originalverpackt, nur den großen Umkarton habe ich abgemacht, weil er so verbeult war.

Das Ganze hätte ich zu verschenken. Versandkosten werden von mir getragen. Vllt gibt es ja eine Neumami, oder eine BW geplagte Mama, die es gerne hätte

Das ist eine gute Idee, mag wer ne dm babylove bw salbe?
Ovp natürlich!
Bitte pn
123baby
996 Beiträge
05.04.2014 20:58
Zitat von Samira2012:

Ich frag hier nochmal.

Das Set beinhaltet

2 hydro Gelpads

Hallo

Ich werde ab Juni wieder stillen und würde mich sehr darüber freuen

Lg
Samira2012
3899 Beiträge
05.04.2014 21:01
Zitat von 123baby:

Zitat von Samira2012:

Ich frag hier nochmal.

Das Set beinhaltet

2 hydro Gelpads

Hallo

Ich werde ab Juni wieder stillen und würde mich sehr darüber freuen

Lg

Schick mir doch bitte eine Pn mit deinen Adressdaten. Ich werde es dann nächste Woche losschicken..
06.04.2014 14:08
Moah... mag mal jemand "ai-ai" machen? wer hätte gedacht, dass ein zu müdes, weil gelbsüchtiges, Kind so viel leichter zu stillen ist als ein waches?
Ich bin grad ernsthaft am überlegen, ob ich hier einfach den ersten schub bemerke, der mir bei iliano entgangen ist, oder ob der kleine irgendwas hat
schlafbedarf ist praktisch 0... er stillt, eher kurz, ist dann kurz zufrieden, dan wird er gnatschig, unruhig, weint und bekommt auch Schluckauf und spuckelt etwas... will aber wieder an die brust... werde da einfach nicht schlau draus... zumal der große praktisch nie gespuckt hat

keine Ahnung, ob das ne frage ist... aber es ist gerade irgendwie echt frustig, dass der lütte so unzufrieden ist

achja... eine frage hab ich doch... jemand tipps, wie man dem spuckeln begegnen kann, dass man nicht wie eine hüttenkäsefabrik riecht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2014 14:15
*Ei-ei*.
Hilft Tragen im Tuch?

Öhm. Genug Spucktücher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt