Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
18.03.2014 12:05
ich muss Antibiotika nehmen, bei Embryotox steht:

Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit.

Also kein Problem, oder?
Poca
43554 Beiträge
18.03.2014 13:00
Zitat von LIttleOne13:

Hexe, warte mit dem Pumpen noch bis nach dem Wochenbett. Dann sind die ersten beiden Schübe vorbei, die Milchproduktion hat sich eingependelt und wie schon jmd vor mir schrieb, ändert sich die Milch auch nochmal in den nächsten Wochen.
Du kannst aktuell die Brust, wenn sie spannt, wärmen, und sanft ausstreichen.

@ me: hatten heute U5.

"Sie stillen noch voll?"
"Ja."
"Na, das ist doch super."

Poca
43554 Beiträge
18.03.2014 13:01
Zitat von lilianne:

ich muss Antibiotika nehmen, bei Embryotox steht:

Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit.

Also kein Problem, oder?

ich denke schon
jenjae
3828 Beiträge
18.03.2014 13:08
Little, ist da ein Eulengeschwisterchen im Anflug?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 13:45
Zitat von jenjae:

Little, ist da ein Eulengeschwisterchen im Anflug?

Noch nicht, ich bin zwar wahnsinnig, aber nicht so wahnsinnig.

Nein, solang wir voll stillen, wird das nix. Das wär ja Raubbau an meinem Körper. Es hängt also quasi an der Eule selbst.
18.03.2014 15:19
Zitat von LIttleOne13:

Huhu ihr Lieben, falls mir jemand helfen kann...:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/stillen-in-der-schwangerschaft

Was willst du denn wissen?
Ich hab die gesamte Schwangerschaft über den Großen gestillt und dann noch 10 Monate beide gemeinsam.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 15:39
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von LIttleOne13:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/stillen-in-der-schwangerschaft

Ich hab die gesamte Schwangerschaft über den Großen gestillt und dann noch 10 Monate beide gemeinsam.

Wie alt war der große, als du wieder schwanger wurdest und wie oft hast du ihn da gestillt? Wie häufig hast du während der Schwangerschaft gestillt, hat sich diese irgendwie auf das stillen ausgewirkt?
Erzähl einfach mal, was du erzählen magst... bin dankbar über jeden Bericht!
diekleene
53975 Beiträge
18.03.2014 17:00
hallo ihr stillmamas

Wie ihr an meinem ticker sehen könnt, hab ich noch gute 7 wochen bis unsere zweite maus auf die welt kommt .
Die "große" habe ich versucht zu stillen, allerdings endete das is 5 wochen lang abpumpen, , da sie die brust komplett verweigert hat. Ich vermute die ursache war unter anderem meine unwissenheit, die gelbsucht und das sie viel zu schnell zugefüttert wurde und sich daher einfach nicht anstrengen musste Ich hab alles auf mich zukommen lassen und sie anstatt nach bedarf einfach alle 3-4h angelegt. Folge war ich hatte nicht wirklich einen milcheinschuss. Sie hat einfach nicht genug gezogen. Das "problem" war auch das sie sich nicht gemeldet hat. Somit wusste ich nicht, wann sie hunger hat

Daher dachte ich mir , ich frage mal euch als erfahrene stillmamas nach tipps. Auf was sollte ich achten? Was sollte ich unbedingt vermeiden? Gibts es irgendwelche geheimtipps? Ich danke euch schon mal

Lg diekleene
18.03.2014 17:26
hey ihr Lieben! Ich danke euch für die Tipps! Werde mit dem Pumpen dann noch etwas warten und ausstreichen! Wobei ich fast nicht streichen muss, brauch nur was drunter halten
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 18:44
Zitat von Hexemexe:

hey ihr Lieben! Ich danke euch für die Tipps! Werde mit dem Pumpen dann noch etwas warten und ausstreichen! Wobei ich fast nicht streichen muss, brauch nur was drunter halten

Kenn ich. Von mir gibts n sexy Foto mit je ner Tasse unter jeder Brust...
lilly555
11944 Beiträge
18.03.2014 19:00
Zitat von diekleene:

hallo ihr stillmamas

Wie ihr an meinem ticker sehen könnt, hab ich noch gute 7 wochen bis unsere zweite maus auf die welt kommt .
Die "große" habe ich versucht zu stillen, allerdings endete das is 5 wochen lang abpumpen, , da sie die brust komplett verweigert hat. Ich vermute die ursache war unter anderem meine unwissenheit, die gelbsucht und das sie viel zu schnell zugefüttert wurde und sich daher einfach nicht anstrengen musste Ich hab alles auf mich zukommen lassen und sie anstatt nach bedarf einfach alle 3-4h angelegt. Folge war ich hatte nicht wirklich einen milcheinschuss. Sie hat einfach nicht genug gezogen. Das "problem" war auch das sie sich nicht gemeldet hat. Somit wusste ich nicht, wann sie hunger hat

Daher dachte ich mir , ich frage mal euch als erfahrene stillmamas nach tipps. Auf was sollte ich achten? Was sollte ich unbedingt vermeiden? Gibts es irgendwelche geheimtipps? Ich danke euch schon mal

Lg diekleene

Als aller erstes, kein nuckel!!! Das kann zu einer frühen saugverwirrung führen. Wenn zufüttern dann versuch etwas milch auszustreichen und diese mit dem löffel oder Pipette geben.

Lass dich ja nicht verrückt machen mit zuwenig und ständigem wiegen. Lass sie einfach trinken wann und wie lang sie mag
Sollte sie auch zur gelbsucht neigen kann ich dir billirubintee empfehlen und meine hebi nach den globulis fragen die Jonas bekam
18.03.2014 19:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von LIttleOne13:

Wie alt war der große, als du wieder schwanger wurdest und wie oft hast du ihn da gestillt? Wie häufig hast du während der Schwangerschaft gestillt, hat sich diese irgendwie auf das stillen ausgewirkt?
Erzähl einfach mal, was du erzählen magst... bin dankbar über jeden Bericht!

Ich hoffe meine Erinnerung hat nichts verfälscht. Also mein Großer Emil war damals 16 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Die ersten Wochen waren fies, weil die Brustwarzen extrem empfindlich waren. Ich hab die gesamte Schwangerschaft über total systemlos gestillt, mehrmals die Nacht, immer zum Mittagschlag und Abends, Morgens nachm Aufwachen. Und wenn ich gernervt von ihm war, er sich weh getan hat oder in Situationen, wo er einfach gestillt werden wollte.

Emil hat der veränderte Geschmack scheinbar garnichts ausgemacht, er war immer noch stillfanatisch ohne Ende. Aber zum Ende der Schwangerschaft hab ichs nicht ertragen ihn länger zu stillen. Ich kann dir garnicht so genau sagen was mich gestört hat, aber kaum hat er etwas länger an der Brust genuckelt, war das unerträglich (also nicht körperlich, eher so nen Kopfding), dass kommt wohl öfter vor.

Meinen Frauenarzt hab ich zu Beginn der Schwangerschaft gefragt, ob das ein Problem sei. Er erklärt ziemlich cool, dass ich wohl kaum schwanger hätte werden können, wenn mein Körper das nicht schaffen würde. Er traue da der Natur (seine Frau ist Hebamme ).

Wirklich toll war aber das Tandemstillen, also als der Kleine dann auf der Welt war. Ich hab den Kleinen ja zu hause auf die Welt gebracht und lag dann mit ihm in Bett und stille. Emil kam dann mit Papa ganz unsicher ins Zimmer und als ich ihm dann sagte, dass er auch an die Brust darf, war er glücklich und strahlte. Ich weiß natürlich nicht, wies ohne gemeinsames Stillen gelaufen wär, aber wir hatten hier (fast) keine Probleme mit Eifersüchtelein.

Und auch das Abstillen lief problemlos, mein Großer hat sich selber abgestillt als der Kleine ca 10 Monate alt war.

Achso in der Schwangerschaft gings mir bestens, körperlich hat mir das Stillen garnix ausgemacht. Der Kleine kam genau am errechneten ET und noch ne Std. bevor er schlüpfte hab ich den Großen gestillt (er sollte schlafen ).
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2014 20:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hexemexe:

Kenn ich. Von mir gibts n sexy Foto mit je ner Tasse unter jeder Brust...

Little, du machst mich neugierig.
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2014 20:22
Wir hatten heute auch U5.

Carolyn hat die Frühgeburtlichkeit komplett aufgeholt und ist anscheinend immer noch auf den Überholspur. Der Arzt meinte, sie ist kognitiv und motorisch weiter als die meisten Kinder bei der U5. Und dabei weiß er nicht mal, dass sie schon in den Vierfüßlerstand kommt.

Ja, und vom Essen haben wir nicht mal gesprochen. Aber ich hab ja auch keine Fragen dazu, also sprech ich das erst recht nicht an.
Aber es war auch der andere Arzt. Von dem weiß ich gar nicht, wie er zum Stillen nach 6 Monaten steht.
Poca
43554 Beiträge
18.03.2014 20:24
Ich muss auch mal berichten
Wir hatten doch hier gerade erst das Thema, wir lange Stillen ect. Mich interessierte das Thema, weil meine Maus Null Interesse an Beikost zeigte. Vor zwei Wochen hab ich ihr vier Tage lang selbstgemachten Karottenbrei angeboten. Sie wollte nix, nicht mal der Mund ging auf.
So: heute hab ich in der Kita Aletebrei von einer anderen Mami (brauchte sie nicht mehr) bekommen. Aus Spaß bot ich meiner Maus was an. UND sie hat 20g weggeschlabbert. Sie hat den Mund geöffnet und richtig zugeschnappt und immer "Hmm" gemacht, hihi.
Und es geht noch weiter. Aaron hat Apfel gegessen und ihr (sie lag im Gitter) ein Stück in den Mund gehalten. Sie hat total gierig gesogen. Und zum Abendbrot haben wir ihr nen Stück Brotrinde hingehalten, das gar sie auch fast komplett weggeschlabbert und der Hit war, immer wenn wir das Brot weggenommen haben hat sie losgeheult.
Tja, so schnell kann's gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt