Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2014 20:27
Zitat von Poca:

Ich muss auch mal berichten
Wir hatten doch hier gerade erst das Thema, wir lange Stillen ect. Mich interessierte das Thema, weil meine Maus Null Interesse an Beikost zeigte. Vor zwei Wochen hab ich ihr vier Tage lang selbstgemachten Karottenbrei angeboten. Sie wollte nix, nicht mal der Mund ging auf.
So: heute hab ich in der Kita Aletebrei von einer anderen Mami (brauchtcsie nicht mehr) bekommen. Aus Spaß bot ich meiner Maus was an. UND sie hat 20g wegfeschlabert. Sie hat den Mund geöffnet und richtig zugeschnappt und immer "Hmm" gemacht, hihi.
Und es geht noch weiter. Aaron hat Apfel gegessen und ihr (sie lag im Gitter) ein Stück in den Mund gehalten. Sie hat total gierig gesogen. Und zum Abendbrot haben wir ihr nen Stück Brotrinde hingehalten, das gar sie auch fast komplett weggeschlabbert und der Hit war, immer wenn wir das Brit weggenommen haben hat sie losgeheult.
Tja, so schnell kann's gehen...

Brot ist hier auch der Renner. Und Brei wird nicht mit einem Haps in den Mund genommen, sondern geschlürft. Und dann hält sie die Finger total süß an den Löffel.
Poca
43554 Beiträge
18.03.2014 20:28
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 20:44
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hexemexe:

hey ihr Lieben! Ich danke euch für die Tipps! Werde mit dem Pumpen dann noch etwas warten und ausstreichen! Wobei ich fast nicht streichen muss, brauch nur was drunter halten

Kenn ich. Von mir gibts n sexy Foto mit je ner Tasse unter jeder Brust...

Little, du machst mich neugierig.

Das war nicht lustig. Mein Mann hat mich ausgelacht und ein Foto gemacht, während ich genug Milch hatte um ne Großfamilie abzufüllen und Möpse wie frisch operiert. Und dieses Foto zeig ich Ava, wenn die ihr erstes Kind hat... ..und sonst niemandem, davon träumt ihr wohl!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 20:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Poca:

Ich muss auch mal berichten
Wir hatten doch hier gerade erst das Thema, wir lange Stillen ect. Mich interessierte das Thema, weil meine Maus Null Interesse an Beikost zeigte. Vor zwei Wochen hab ich ihr vier Tage lang selbstgemachten Karottenbrei angeboten. Sie wollte nix, nicht mal der Mund ging auf.
So: heute hab ich in der Kita Aletebrei von einer anderen Mami (brauchtcsie nicht mehr) bekommen. Aus Spaß bot ich meiner Maus was an. UND sie hat 20g wegfeschlabert. Sie hat den Mund geöffnet und richtig zugeschnappt und immer "Hmm" gemacht, hihi.
Und es geht noch weiter. Aaron hat Apfel gegessen und ihr (sie lag im Gitter) ein Stück in den Mund gehalten. Sie hat total gierig gesogen. Und zum Abendbrot haben wir ihr nen Stück Brotrinde hingehalten, das gar sie auch fast komplett weggeschlabbert und der Hit war, immer wenn wir das Brit weggenommen haben hat sie losgeheult.
Tja, so schnell kann's gehen...

Brot ist hier auch der Renner. Und Brei wird nicht mit einem Haps in den Mund genommen, sondern geschlürft. Und dann hält sie die Finger total süß an den Löffel.

Wie süß, eure beiden.
Ava hat gestern ne Löffelspitze Jogurt genascht. War dann aber doch irgendwie nicht so ihres...
lilianne
1214 Beiträge
18.03.2014 21:39
Zitat von lilianne:

Huhu

Ich werde auch immer total kritisch angeguckt, wenn ich erwähne das wir noch stillen

So, zu meinem Problem:

Zwergi hat mich vor ein paar Tagen in die Brust gezwickt, da ist jetzt eine mini Wunde, am Brustwarzenvorhof. Ich dachte es verheilt von selbst, aber es tut sich nix.
Ich leg ihn ja auch noch abends an dieser Brust an, weil sie sonst zu platzen droht. Es tut aber soooo weh, diese Schmerzen sind kaum auszuhalten und so wird es ja nie verheilen.

Was mach ich denn da jetzt am besten?

Schieb
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 21:40
Zitat von lilianne:

Zitat von lilianne:

Huhu

Ich werde auch immer total kritisch angeguckt, wenn ich erwähne das wir noch stillen

So, zu meinem Problem:

Zwergi hat mich vor ein paar Tagen in die Brust gezwickt, da ist jetzt eine mini Wunde, am Brustwarzenvorhof. Ich dachte es verheilt von selbst, aber es tut sich nix.
Ich leg ihn ja auch noch abends an dieser Brust an, weil sie sonst zu platzen droht. Es tut aber soooo weh, diese Schmerzen sind kaum auszuhalten und so wird es ja nie verheilen.

Was mach ich denn da jetzt am besten?

Schieb

Da gibts irgendeine Salbe von Weleda, aber frag mich jetzt nicht wie die heißt... die sollte da helfen, hab ich hier schon ein paar mal gelesen. Verkrustet die Wunde? MultiMam Kompressen sollten auch helfen.
lilianne
1214 Beiträge
18.03.2014 21:44
Ich hab eine salbe da, theoretisch würde sie auch helfen, aber dadurch das
Ich ihn dort wieder anlege wird es quasi wieder "aufgerissen".
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2014 21:55
Mal eine Frage in den Raum werfe ....

Maus ist vier Monate, und ich würde nun gerne versuchen sie Abends zu einer festen Zeit ins bett zu bekommen. Seit drei Tagen klappt es relativ gut, da Sie nun das Einschlafstillen für sich entdeckt hat. Wann war bei Euren Mäusen ein rytmus drin?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 21:59
Zitat von funkelmaus2009:

Maus ist vier Monate, und ich würde nun gerne versuchen sie Abends zu einer festen Zeit ins bett zu bekommen. Seit drei Tagen klappt es relativ gut, da Sie nun das Einschlafstillen für sich entdeckt hat. Wann war bei Euren Mäusen ein rytmus drin?

Haben sie ab ca 3 Monaten unten im Wohnzimmer schlafen gelegt und mit 4,5 Monaten im Schlafzimmer im Bett, immer so gegen 19 Uhr mit dem Ritual bettfertig machen, pucken, stillen. Das klappt auch so.
Rhythmus über den Tag haben wir bis heute immer so phasenweise - mal macht sie 3-4 Powernaps, mal nen 3 stündigen Mittagsschlaf...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 22:00
Zitat von lilianne:

Bildet sich eine Kruste?

Kenn mich damit nich so aus, zumindest hatte ich sowas noch nie und kann nur theoretisch helfen.
Halessia
4118 Beiträge
18.03.2014 22:45
Zitat von lilianne:

Hast du meine Antwort überlesen? Ich hatte das selbe Problem. Anders anlegen, sonst kann es in der Tat nicht heilen. Die Belastung muss wechseln. Mach alle Positionen durch, die dir in den Sinn kommen, auch wenn es dir noch so idiotisch vorkommen mag, aber es hilft tatsächlich! Ich wollte das damals auch nicht glauben...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 23:22
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von LIttleOne13:

Huhu ihr Lieben, falls mir jemand helfen kann...:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/stillen-in-der-schwangerschaft

Was willst du denn wissen?
Ich hab die gesamte Schwangerschaft über den Großen gestillt und dann noch 10 Monate beide gemeinsam.

Wie alt war der große, als du wieder schwanger wurdest und wie oft hast du ihn da gestillt? Wie häufig hast du während der Schwangerschaft gestillt, hat sich diese irgendwie auf das stillen ausgewirkt?
Erzähl einfach mal, was du erzählen magst... bin dankbar über jeden Bericht!

Ich hoffe meine Erinnerung hat nichts verfälscht. Also mein Großer Emil war damals 16 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Die ersten Wochen waren fies, weil die Brustwarzen extrem empfindlich waren. Ich hab die gesamte Schwangerschaft über total systemlos gestillt, mehrmals die Nacht, immer zum Mittagschlag und Abends, Morgens nachm Aufwachen. Und wenn ich gernervt von ihm war, er sich weh getan hat oder in Situationen, wo er einfach gestillt werden wollte.

Emil hat der veränderte Geschmack scheinbar garnichts ausgemacht, er war immer noch stillfanatisch ohne Ende. Aber zum Ende der Schwangerschaft hab ichs nicht ertragen ihn länger zu stillen. Ich kann dir garnicht so genau sagen was mich gestört hat, aber kaum hat er etwas länger an der Brust genuckelt, war das unerträglich (also nicht körperlich, eher so nen Kopfding), dass kommt wohl öfter vor.

Meinen Frauenarzt hab ich zu Beginn der Schwangerschaft gefragt, ob das ein Problem sei. Er erklärt ziemlich cool, dass ich wohl kaum schwanger hätte werden können, wenn mein Körper das nicht schaffen würde. Er traue da der Natur (seine Frau ist Hebamme ).

Wirklich toll war aber das Tandemstillen, also als der Kleine dann auf der Welt war. Ich hab den Kleinen ja zu hause auf die Welt gebracht und lag dann mit ihm in Bett und stille. Emil kam dann mit Papa ganz unsicher ins Zimmer und als ich ihm dann sagte, dass er auch an die Brust darf, war er glücklich und strahlte. Ich weiß natürlich nicht, wies ohne gemeinsames Stillen gelaufen wär, aber wir hatten hier (fast) keine Probleme mit Eifersüchtelein.

Und auch das Abstillen lief problemlos, mein Großer hat sich selber abgestillt als der Kleine ca 10 Monate alt war.

Achso in der Schwangerschaft gings mir bestens, körperlich hat mir das Stillen garnix ausgemacht. Der Kleine kam genau am errechneten ET und noch ne Std. bevor er schlüpfte hab ich den Großen gestillt (er sollte schlafen ).

So, jetzt aber.
Erstmal danke fürs teilen.
Das Tandemstillen liest sich echt schön. Bisher denk ich darüber nicht nach, erstmal die Schwangerschaft.

War dir übel am Anfang oder hattest du sonst solche Schwangerschaftswehwehchen?
Und wie hast du weiter gemacht, am Ende der Schwangerschaft... also da, wo es, wie du schreibst, unerträglich war?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.03.2014 07:53
Zitat von LIttleOne13:

Haben sie ab ca 3 Monaten unten im Wohnzimmer schlafen gelegt und mit 4,5 Monaten im Schlafzimmer im Bett, immer so gegen 19 Uhr mit dem Ritual bettfertig machen, pucken, stillen. Das klappt auch so.
Rhythmus über den Tag haben wir bis heute immer so phasenweise - mal macht sie 3-4 Powernaps, mal nen 3 stündigen Mittagsschlaf...

Danke Mir geht es weniger um einen Tagerytmus als vielmehr eine feste schlafenszeit abends. Am Tage schläft sie immer nur mal 15-20 min.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 08:01

Zitat von LIttleOne13:

Danke Mir geht es weniger um einen Tagerytmus als vielmehr eine feste schlafenszeit abends. Am Tage schläft sie immer nur mal 15-20 min.

Das haben wir recht früh angefangen, da, als ich gemerkt hab dass ich mal ne Stunde für mich brauche. Und ab da hat es dann auch geklappt.
diekleene
53975 Beiträge
19.03.2014 09:39
Danke lilly

Kann man auch zu viel stilltee/-saft trinken? Also das es dann kontraproduktiv wirkt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt