Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:54
Zitat von miabrown:

Zarti ich bekomme das Gefühl das du ein schlechtes gewissen hast weil du eigentlich nicht stillen möchtest.
Das wird dir hier keiner nehmen können.
Entweder du stehst dir und deinem kind zuliebe zum nichtstillen oder du lässt es auf dich zukommen und akzeptierst das nicht als planbar und rosigb ist.

Ne, schlechtes gewissen hab ich nicht, ich versuche nur Lösungen für meine Bedenken zu finden, um mich entscheiden zu können. Ich brauche sachliche Argumente, um mich mit meiner Entscheidung identifizieren zu können und derzeit überwiegen für mich die Nachteile. Also hab ich gedacht "ich kenn mich nicht so aus, da frag ich bei denen mit Erfahrung nach. Evtl krieg ich ja Lösungen für meine Bedenken, die für mich Sinn ergeben..."
Leider sind die meisten Tipps nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab. Aussagen wie "lass es auf dich zukommen" bringen mich nicht weiter, das ist mir zu unsicher, da krieg ich Panik beim daran denken schon.
Aber dennoch - danke @all!!
Wir werden sicherlich die für uns beste und richtige Lösung finden
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 10:55
Zitat von bebine:

Zitat von LIttleOne13:

Übrigens, @ Männer:
Da scheine ich ein ganz besonderes Exemplar zu haben.
Der wird nämlich wach, sobald die Eule sich regt, während ich verschlafe wenn sie nachts um 3 ne halbe Stunde plappert...dafür stille ich nachts, ohne überhaupt zu merken dass ich es mach. Und morgens wunder ich mich, dass sie auf der anderen Seite im Bett liegt.

Glückwunsch!

Meiner rührt sich nachts kein Stück.
Kann mir aber am nächsten Morgen sagen wie oft sie wach war und getrunken hat. Das weiss ich eigentlich nie, weil ich alles im Halbschlaf mache.

Meiner rührt sich auch nicht. Ist mir aber lieber so, er weckt die Kleine nur oder hält sie wach.

Und wer ist im Endeffekt ausgeruhter?
Bei uns bin ich es, wenn die Madame morgens um 7 die Nacht für beendet erklärt, steh ich auf... er hingegen...lassen wir das.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 10:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von miabrown:

Zarti ich bekomme das Gefühl das du ein schlechtes gewissen hast weil du eigentlich nicht stillen möchtest.
Entweder du stehst dir und deinem kind zuliebe zum nichtstillen oder du lässt es auf dich zukommen und akzeptierst das nicht als planbar und rosigb ist.

Ne, schlechtes gewissen hab ich nicht, ich versuche nur Lösungen für meine Bedenken zu finden, um mich entscheiden zu können. Ich brauche sachliche Argumente, um mich mit meiner Entscheidung identifizieren zu können und derzeit überwiegen für mich die Nachteile. Also hab ich gedacht "ich kenn mich nicht so aus, da frag ich bei denen mit Erfahrung nach. Evtl krieg ich ja Lösungen für meine Bedenken, die für mich Sinn ergeben..."
Leider sind die meisten Tipps nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab. Aussagen wie "lass es auf dich zukommen" bringen mich nicht weiter, das ist mir zu unsicher, da krieg ich Panik beim daran denken schon.

Naja, was willst du hören?
Hier weiß auch niemand, wie es bei euch läuft. Das liegt an dir... du machst es dir viel einfacher, wenn du sämtliche Pläne unterlässt und es wirklich auf dich zu kommen lässt. Ich versteh schon, dass dir das Sicherheit gibt, aber das ist ne trügerische Sicherheit. Ganz einfach könnte ich auch sagen: Sorry, du machst dir was vor. Und das ist nicht mal böse gemeint, im Gegenteil.
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 11:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von miabrown:

Hier weiß auch niemand, wie es bei euch läuft. Das liegt an dir... du machst es dir viel einfacher, wenn du sämtliche Pläne unterlässt und es wirklich auf dich zu kommen lässt. Ich versteh schon, dass dir das Sicherheit gibt, aber das ist ne trügerische Sicherheit. Ganz einfach könnte ich auch sagen: Sorry, du machst dir was vor. Und das ist nicht mal böse gemeint, im Gegenteil.

Was ich hören wollte? Zb:
- mit Flasche xy hat es mit dem kombinieren von stillen und Flasche am besten geklappt
Also so konkrete aussagen halt
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 11:01
Eben Zarti, das ist das Problem bei der ganzen Sache.
Du suchst sachliche Argumente für etwas so hochemotionales wie ein Baby.
Und da du dir das noch nicht vorstellen kannst, können wir dir nur sagen...abwarten
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 11:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von miabrown:

- mit Flasche xy hat es mit dem kombinieren von stillen und Flasche am besten geklappt

Ok: kein Flaschensauger kann eine Saugverwirrung ausschließen, da die Saugtechnik an einer Flasche sich von der Saugtechnik an der Brust unterscheidet.
Eine Freundin von mir kombiniert die Mam-Sauger mit stillen und es klappt. Du kannst jeden Sauger nehmen. Die teuren Calmasauger sind nicht besser als die günstigen Babylove ausm DM.
08.03.2014 11:38
Man kann für b ein Kind keine Execeltabelle erstellen.
Das kannst du für die Auswahl des Kiwas oder des Autositzes machen aber nicht für solche Dinge.

Du wirst schon bald etwas erleben wad sehr intensiv ist und dich Entscheidungen treffen lässt die eigentlich total unlogisch sind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.03.2014 11:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von miabrown:

Das geht aber nicht. Kinder sind verschieden. Mein Kleiner hat gar keine Flasche genommen, nur den Becher. Der Große war allerdings relativ saugverwirrungsfrei. Also, du wirst das nicht planen können. Es ist vieles Ausprobieren.
08.03.2014 11:45
Ich habe abgepumpte muttermilch mit den saugern von mam gefüttert. Bzw.mein Mann.
Ich bin damit das risiko einer saugverwirrung eingegangen weil ich eben etwas Zeit für mich brauchte. Es hat geklappt.
Allerdings hätte es auch ganz anders kommen können.
Ich wollte jedoch keine pre Nahrung füttern.
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 11:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

...

Das geht aber nicht. Kinder sind verschieden. Mein Kleiner hat gar keine Flasche genommen, nur den Becher. Der Große war allerdings relativ saugverwirrungsfrei. Also, du wirst das nicht planen können. Es ist vieles Ausprobieren.

Aber das ist doch zb schon mehr Auskunft als dieses doofe "lass es auf dich zukommen" - da bin ich einfach nicht der Typ Mensch dazu.
Wie gesagt - dennoch danke für eure Antworten,
Und wenn ich mich fürs stillen entscheiden sollte, dann darf hoch hier hoffentlich weiterhin meine fragen stellen, auch wenn die euch zu rational erscheinen
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 11:48
Zitat von miabrown:

Ich habe abgepumpte muttermilch mit den saugern von mam gefüttert. Bzw.mein Mann.
Ich bin damit das risiko einer saugverwirrung eingegangen weil ich eben etwas Zeit für mich brauchte. Es hat geklappt.
Allerdings hätte es auch ganz anders kommen können.
Ich wollte jedoch keine pre Nahrung füttern.

Ok, danke

Mir hat meine hebi so mit Nachdruck zu den medela calma geraten, dass ich gehofft hatte, hier jemanden zu treffen, der Erfahrungen (nach Möglichkeit natürlich gute) damit gemacht hat :€
08.03.2014 12:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Darf ich paar fragen stellen? Ich schwanke ja immer noch, ob ich das stillen versuchen will oder nicht...

^^
Frag mal.

- Wie ist es dann genau mit den Schmerzmitteln? Ich hab echt nicht das Gefühl, dass ich noch länger ohne Spritzen in den Rücken durchstehe
- wenn ich mich fürs stillen entscheide, dann ist es mir definitiv wichtig, dennoch Flaschen für den fall der Fälle Zuhause zu haben. Hebi hat mir medela calma empfohlen - sind die wirklich so gut?

Ich fand den Calma super! ABER der funktioniert NUR mit MuMi.
Nimmst Du Pre darein, geht die Membran kaputt und dann ist die Funktion hinüber (hab es leider selber ausprobiert )
Der Sauger ist ganz anders aufgebaut als ein normaler Sauger. Z.B. ist vorn in der Spitze ein RIESEN Loch. Du kannst die Flasche aber dennoch auf den Kopf stellen und es tropft nix.
Das Kind muss also erst einen unterdruck aufbauen und richtig was dafür tun, bis die Milli kommt (im gegensatz zu den meisten anderen Saugern).
Also uns hat der Calma sehr geholfen. Jack war erst ein Brustverweigerer und mittlerweile stillen wir voll
08.03.2014 12:03
Kann sein das er die nimmt kann aber auch sein das er nur eine andere Form nimmt.
Meine hebi meinte immer zum Schnuller:

Wenn es dann unbedingt einer sein muss dann empfiehlt sie den Schnuller den das Kind mag.
Und auch Hebammen können nur tipps geben.
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 12:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Darf ich paar fragen stellen? Ich schwanke ja immer noch, ob ich das stillen versuchen will oder nicht...

^^
Frag mal.

- Wie ist es dann genau mit den Schmerzmitteln? Ich hab echt nicht das Gefühl, dass ich noch länger ohne Spritzen in den Rücken durchstehe
- wenn ich mich fürs stillen entscheide, dann ist es mir definitiv wichtig, dennoch Flaschen für den fall der Fälle Zuhause zu haben. Hebi hat mir medela calma empfohlen - sind die wirklich so gut?

Ich fand den Calma super! ABER der funktioniert NUR mit MuMi.
Nimmst Du Pre darein, geht die Membran kaputt und dann ist die Funktion hinüber (hab es leider selber ausprobiert )
Der Sauger ist ganz anders aufgebaut als ein normaler Sauger. Z.B. ist vorn in der Spitze ein RIESEN Loch. Du kannst die Flasche aber dennoch auf den Kopf stellen und es tropft nix.
Das Kind muss also erst einen unterdruck aufbauen und richtig was dafür tun, bis die Milli kommt (im gegensatz zu den meisten anderen Saugern).
Also uns hat der Calma sehr geholfen. Jack war erst ein Brustverweigerer und mittlerweile stillen wir voll

Ich hab zwei von den Flaschen Zuhause. Wieso und was geht da mit der pre kaputt? Hat mumi ne andere Konsistenz oder wie? Also ich frag rein aus Interesse und nicht, weil ich dir nicht glaube oder so!!
08.03.2014 12:16
Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt