Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.03.2014 09:53
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

Zitat von zartbitter:

...

meistens klappt das nicht. Da hat Mama schon das Fläschchen gemacht bevor Papa überhaupt realisiert hat das das Baby weint Auch mit Fläschchen haben Mamas nen Ammenschlaf. dh du wirst wach wenn das Baby unruhig wird. Die meisten Papas haben das nicht.

Evtl werd ich wach, aber ich kann den Papa dann ja wecken
Keine Ahnung, egal, es hat ja noch ein wenig zeit.., bei ner Freundin klappt die Mischung aus Flasche und Brust perfekt - das wär für mich die optimale Lösung...
Länger als 1-3 Monate will ich es eh nicht.

sofern du nicht gerade ein besonders ungewöhnlcihes exemplar hast: träum weiter

vor allem bis ich meinen mann dann geweckt hätte wär ich auch hell wach und da Baby würd brüllen wie am spieß. Da wäre für uns alle die Nacht gelaufen gewesen
Aber wie gesagt, man weiß nie wies läuft.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 09:59
@ zarti, ich kenn auch einige Mamas, die stillen morgens+abends+nachts und geben tagsüber die Flasche, und es klappt. Die Brust kann sich auf so etwas anpassen. Das Problem dabei könnte, muss aber nicht, eine Saugverwirrung beim Baby sein. Trotzdem, hast du das schon mal in Betracht gezogen?

Ich bin übrigens bis zu 4 Stunden weg. Gestern musste ich um 15.30 los und war 19.30 daheim. Die Eule und der Papa hatten nen schönen Abend zusammen.
08.03.2014 10:00
Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

...

Keine Ahnung, egal, es hat ja noch ein wenig zeit.., bei ner Freundin klappt die Mischung aus Flasche und Brust perfekt - das wär für mich die optimale Lösung...

vor allem bis ich meinen mann dann geweckt hätte wär ich auch hell wach und da Baby würd brüllen wie am spieß. Da wäre für uns alle die Nacht gelaufen gewesen

meiner ist eigentlich recht fix auf den beinen... aber bis der in die küche gewankt wäre und die flasche fertig wäre, wär ich hellwach
08.03.2014 10:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

...

Viel erfolg. Mein Mann ist auch so ein Exemplar. Maus kann quietschend im Bett liegen und er schnarcht weiter. und ich hin ehrlich ich hatte mehr Schlaf als ich alle 3 Stunden nachts gestillt habe (Maus hat da noch zwischen 20-45 Minuten getrunken, danach gewickelt also war ich 30 -60 Minuten wach) eingeschlafen ist sie dann schnell. Aber ich bin mit ihr um 20 Uhr ins Bett und hatte bis ca um 8 Uhr 6 Stunden Schlaf.
Seit der 12. Woche schläft sie nun 9 Stunden ohne stillen. Aber sie geht zwischen 18-20 ihr ins Bett und wacht zwischen 3-5 auf. Davor kaspert sie im Halbschlaf rum. Wenn ich da auf 6 Stunden Schlaf komme ist es mal gut.

Also da still ich lieber. Für eine Flasche bräuchte ich nachts viel zu lange
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:13
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

Zitat von zartbitter:

...

meistens klappt das nicht. Da hat Mama schon das Fläschchen gemacht bevor Papa überhaupt realisiert hat das das Baby weint Auch mit Fläschchen haben Mamas nen Ammenschlaf. dh du wirst wach wenn das Baby unruhig wird. Die meisten Papas haben das nicht.

Wieso??
Wenn die Katzen am Sonntag zb meckern, weil die sonst gegen 5uhr ihr frühstück kriegen, dann steh mal ich auf und mal bitte ich Schatz aufzustehen (was er auch macht^^ allein schon, weil er viel schneller wieder einschlafen kann als ich)
Bei Freunden kenn ich das auch so, dass der Papa eine Nacht in der Woche übernimmt, wenn nicht gestillt oder eben beides (stillen+Flasche) genommen wird
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:16
Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

...

Gut, hier dauert es keine 3 Sek bis ich ihn geweckt hab (außer wenige Ausnahmen) - wenn er zb MAL schnarcht, dann bin sofort wach, sag ihm das, er entschuldigt sich, gibt mir nen Kuss, dreht sich um und schläft ohne zu schnarchen weiter
08.03.2014 10:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jani85:

...

Wieso??
Wenn die Katzen am Sonntag zb meckern, weil die sonst gegen 5uhr ihr frühstück kriegen, dann steh mal ich auf und mal bitte ich Schatz aufzustehen (was er auch macht^^ allein schon, weil er viel schneller wieder einschlafen kann als ich)
Bei Freunden kenn ich das auch so, dass der Papa eine Nacht in der Woche übernimmt, wenn nicht gestillt oder eben beides (stillen+Flasche) genommen wird
Naja... lass dich einfach überraschen... ich würde es dir schon wünschen, dass das so geht... und du dann vor allem wieder einschlafen kannst, wenn dein Kind schon gebrüllt hat...
aber ich halte es aus eigener Erfahrung und nach langem "Studium" der mc und anderer foren für ziemlich unwahrscheinlich
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:17
Zitat von LIttleOne13:

@ zarti, ich kenn auch einige Mamas, die stillen morgens+abends+nachts und geben tagsüber die Flasche, und es klappt. Die Brust kann sich auf so etwas anpassen. Das Problem dabei könnte, muss aber nicht, eine Saugverwirrung beim Baby sein. Trotzdem, hast du das schon mal in Betracht gezogen?

Ich bin übrigens bis zu 4 Stunden weg. Gestern musste ich um 15.30 los und war 19.30 daheim. Die Eule und der Papa hatten nen schönen Abend zusammen.

Am Tag wärs mir egal - da ist der Papa ja eh arbeiten...
Aber ja, so ne Kombination ist im grunde das einzige, was ich ernsthaft in Betracht ziehe
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:19
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

Wieso??
Naja... lass dich einfach überraschen... ich würde es dir schon wünschen, dass das so geht... und du dann vor allem wieder einschlafen kannst, wenn dein Kind schon gebrüllt hat...
aber ich halte es aus eigener Erfahrung und nach langem "Studium" der mc und anderer foren für ziemlich unwahrscheinlich

Mal sehen - wach bin ich so und so und so könnt ich immerhin liegen bleiben
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 10:25
Wieso muss denn ein Baby erst schreien, damit SS Nahrung bekommt? Das schreien ist ja das letzte, was es macht nachdem seine vorherigen Anzeichen erfolglos blieben...
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:

Wieso muss denn ein Baby erst schreien, damit SS Nahrung bekommt? Das schreien ist ja das letzte, was es macht nachdem seine vorherigen Anzeichen erfolglos blieben...

Wie meinst du das?
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2014 10:28
Wenn man schläft, dann kriegt man ja andere, vor allem optische Anzeichen nicht mit, dass das kleine Hunger hat
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 10:31
Doch, das bekommt man mit.
Ich höre auch Nachts wenn sie unruhig wird und sich im Schlaf hin und her wälzt.
Das sind mini Geräusche auf die du sofort reagierst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 10:36
Bevor ein Baby wirklich schreit, sind eine ganze Reihe anderer versuche, sich bemerkbar zu machen, gescheitert. Hungerzeichen im Schlaf sind zum Beispiel, kenn ich von der Eule, nuckeln, mit den Füßen zappeln, mit dem Mund eine Stelle zum "andocken" suchen. Wenn darauf hin nichts passiert, wird sie wach und schaut sich erstmal um, um dann nochmal zu suchen. Immer noch keine Reaktion, würde sie anfangen, leise "öff, öff" zu machen, und daaaaann irgendwann kommt erst das richtige los weinen.
Weinen/schreien ist schlimm für Babys. Es ist unglaublich kraft zehrend, der Körper sendet Stresshormone aus und ist auf höchstem Alarmzustand. Leider wird uns immer suggeriert, dass Babys nunmal schreien, dem ist aber nicht so. Babys schreien dann, wenn alles andere vergebens ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.03.2014 10:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich hab vor einer Woche abgestillt. Flohsack fragt ab und zu nochmal, aber er macht jetzt keinen unendlich unglücklichen Eindruck.

Einfach so? Was war jetzt der Anlass und wie?
Bin nicht neugierig, interessiert mich ehrlich.

Hm... ich glaube, die Gründe würde ich ungern hier reintragen. Sind sehr speziell und persönlich. Ich denke, das kann man verstehen. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt