Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.02.2014 14:15
hat sich erledigt danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 21:46
http://www.rabeneltern.org/verwaltung/pdf/DA_LZS_E rgebnisse.pdf

Heute beim stöbern gefunden. Besonders interessant fand ich Seite 44, die Beschreibungen der Kinder.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.02.2014 13:54
Ahh, ich seh grade etwas schwarz: wir haben grade versucht unseren Sohn 11 Wochen) mit der Flasche zu füttern (MuMi), der sonst voll gestillt wird, mal mit mal ohne Stillhütchen. Nach der Entbindung hat er sie genommen, da ging's nicht anders und jetzt geht's nicht mehr. Ärger mich grade, dass ich so lange gewartet habe und es nicht immer mal wieder gemacht hab. Nen Schnuller nimmt er auch nicht, aber da dachte ich immer, es würd dran liegen, dass da nichts raus kommt. Hab grade die Säuger von Avent und Nuk versucht, beides gleicher Mist.
Habt ihr nen Tipp? Kann ja schlecht verhungern das Kind, nur weil ich eventuell mal nicht da bin. Übernächste Woche fängt mein Rückbildungskurs an und der geht 1,5 Std ohne Kind. Krieg ich sicher auch mit vorherigem Stillen hin, aber mir wäre wohler, wenn's auch zur Not mit der Flasche klappen würde.
23.02.2014 13:57
Ab wann ist n Milchstau nen Gang zum Doc Wert? Wann ist es kein Milchstau mehr?

ich sitzte hier zwar inzwischen mit platt gesoffenem Knödel aber über die Hälfte ist blutunterlaufen. Ich schau aus als hätte mich wer verprügelt Inklusive anhaltenden Schmerz von Kopf bis Fuß. Würde mich am liebsten hinlegen aber gleich trudelt ne 4köpfige Verwandtschaftsdelegation hier ein. Trotz Ibu ist mir echt zum Heulen... Fieber habe ich keins. Bis jetzt... Mir ist dafür so schwindelig.

diese blöden Dinger werden jedes Mal doller Wenn es so weiter geht, muss ich morgen früh zum Hausarzt, mir die Ü zum FA holen
Jani85
27577 Beiträge
23.02.2014 14:02
Zitat von Wusel:

Ab wann ist n Milchstau nen Gang zum Doc Wert? Wann ist es kein Milchstau mehr?

ich sitzte hier zwar inzwischen mit platt gesoffenem Knödel aber über die Hälfte ist blutunterlaufen. Ich schau aus als hätte mich wer verprügelt Inklusive anhaltenden Schmerz von Kopf bis Fuß. Würde mich am liebsten hinlegen aber gleich trudelt ne 4köpfige Verwandtschaftsdelegation hier ein. Trotz Ibu ist mir echt zum Heulen... Fieber habe ich keins. Bis jetzt... Mir ist dafür so schwindelig.

diese blöden Dinger werden jedes Mal doller Wenn es so weiter geht, muss ich morgen früh zum Hausarzt, mir die Ü zum FA holen

das klingt definitiv nach nem Besuch beim Arzt!
hast du quark da vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen. Die verwandschaft kannste net ausladen oder deinem Mann überlassen?
23.02.2014 14:20
Nee, die holen gerade meine Sis aus München. Sind extra 300km her gefahren :
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 15:50
Zitat von Juniors-Mama:

Ahh, ich seh grade etwas schwarz: wir haben grade versucht unseren Sohn 11 Wochen) mit der Flasche zu füttern (MuMi), der sonst voll gestillt wird, mal mit mal ohne Stillhütchen. Nach der Entbindung hat er sie genommen, da ging's nicht anders und jetzt geht's nicht mehr. Ärger mich grade, dass ich so lange gewartet habe und es nicht immer mal wieder gemacht hab. Nen Schnuller nimmt er auch nicht, aber da dachte ich immer, es würd dran liegen, dass da nichts raus kommt. Hab grade die Säuger von Avent und Nuk versucht, beides gleicher Mist.
Habt ihr nen Tipp? Kann ja schlecht verhungern das Kind, nur weil ich eventuell mal nicht da bin. Übernächste Woche fängt mein Rückbildungskurs an und der geht 1,5 Std ohne Kind. Krieg ich sicher auch mit vorherigem Stillen hin, aber mir wäre wohler, wenn's auch zur Not mit der Flasche klappen würde.

Ärger dich nicht. Manche Babys nehmen einfach keine Flasche. (Ich hab auch so eins. )
Hast du mal versucht, ihm die Milch ausm Becher zu füttern? Hat dein Mann es mal probiert, ohne dass du dabei bist?
Und wie lang bist du weg zur Rübi inkl Fahrt?

Ich gehe arbeiten, seit die Eule so alt ist wie dein Zwerg jetzt. Sie nimmt gar nichts, nur Brust... und kommt die 3-3,5 Stunden ohne Milch zurecht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.02.2014 16:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Ärger dich nicht. Manche Babys nehmen einfach keine Flasche. (Ich hab auch so eins. )
Hast du mal versucht, ihm die Milch ausm Becher zu füttern? Hat dein Mann es mal probiert, ohne dass du dabei bist?

Ich gehe arbeiten, seit die Eule so alt ist wie dein Zwerg jetzt. Sie nimmt gar nichts, nur Brust... und kommt die 3-3,5 Stunden ohne Milch zurecht.

Beides haben wir noch nicht getestet, danke für die Tipps. Du meinst so einen Becher extra für Stillkinder von meleda? Ich wäre zwei Stunden weg, länger nicht. Wie alt ist deine Tochter jetzt? Hast du's nochmal wieder versucht? Die Löffel-Lösung ist leider keine Alternative, das dauert so lange dass mein Mann mich trotzdem nicht weg lassen würde

Wusel, ich würd auch zumindest beim Arzt anrufen und nachfragen, nicht dass es schlimmer wird. Wenn du dich schon richtig krank fühlst, hast du wohl schon eine Entzündung, auch ohne Fieber. Hilfts nichts, vorm Stillen noch zu wärmen und beim Stillen auf den Stellen mit den Fingerspitzen "Klavier zu spielen", damit der Stau sich auflöst? So hab ich immer alles weg bekommen. Und dann Quarkwickel drauf und ab ins Bett. Gute Besserung!!
23.02.2014 16:51
Bin ja heute Mittag selber über die Ausmaße erschrocken. Die harten Knubbel sind weg, aber so ne Art Schwellung ist über. Eben ne Konsistenz die ich nicht kenne. Alles über Nacht entstanden.

Quark habe ich da, das Gematsche gönne ich mir nachher wenn sie ins Bett geht! Bis dahin kommt sie jetzt stündlich...

Na gut, morgen früh nach der Krippe also auf zum Doc wenn heute Nacht keine Wunderheilung stattfindet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 17:19
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Beides haben wir noch nicht getestet, danke für die Tipps. Du meinst so einen Becher extra für Stillkinder von meleda? Ich wäre zwei Stunden weg, länger nicht. Wie alt ist deine Tochter jetzt? Hast du's nochmal wieder versucht? Die Löffel-Lösung ist leider keine Alternative, das dauert so lange dass mein Mann mich trotzdem nicht weg lassen würde

Wir nehmen n normales kleines Glas. Sie trinkt daraus auch, wie ne Katze...aber nur bei mir. Der Papa hat keine Chance.

Die Eule ist (siehe Ticker) jetzt fast 6 Monate alt. Wir habens immer mal versucht, aber sie kaut auf der Flasche nur rum und findet es dann doof.
Ich stille ungefähr ne halbe Stunde, bevor ich fahre und dann 10 Minuten vorher noch die andere Seite, wenn sie mag. Dann hält sie durch, bis ich wieder komme. Ist abhängig vom Baby, vielleicht klappt das ja bei dir auch.
maxmaja
1643 Beiträge
23.02.2014 21:24
Ich muss mich heute nochmal melden. Mir geht es seit einer Woche nun nicht so gut. Ich habe immer Kopfschmerzen und starken Schwindel. Nun kommt heute ein Schmerz in der Brust dazu. Hängt das zusammen? Ich hatte nur am Anfang einen Stau und ne dicke Entzündung. Aber das ist ja nun eine kleine Ewigkeit her. Ich weiß nur noch, dass ich da auch sehr starke Kopfschmerzen hatte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2014 21:33
Zitat von maxmaja:

Ich muss mich heute nochmal melden. Mir geht es seit einer Woche nun nicht so gut. Ich habe immer Kopfschmerzen und starken Schwindel. Nun kommt heute ein Schmerz in der Brust dazu. Hängt das zusammen? Ich hatte nur am Anfang einen Stau und ne dicke Entzündung. Aber das ist ja nun eine kleine Ewigkeit her. Ich weiß nur noch, dass ich da auch sehr starke Kopfschmerzen hatte.

Wäre ungewöhnlich, wenn du eine Woche lang grippale Symptome hast und dann erst die Brust weh tut. Kann aber auch sein, dass es tatsächlich eine Entzündung ist. Ist die Brust denn rot, warm oder geschwollen?
maxmaja
1643 Beiträge
23.02.2014 21:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Wäre ungewöhnlich, wenn du eine Woche lang grippale Symptome hast und dann erst die Brust weh tut. Kann aber auch sein, dass es tatsächlich eine Entzündung ist. Ist die Brust denn rot, warm oder geschwollen?

Rot ist sie. Aber nicht so dolle. Ich werde wohl morgen mal nach der Krabbelgruppe zum Arzt tiegern. Mich macht dieser Schwindel kirre. Aber danke für deine Antwort
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
24.02.2014 20:50
wie geht ihr damit um wenn alle einem sagen dass es jetzt zeit zum abstillen ist? Meine tochter ist 10 Monate..
Niji
32929 Beiträge
24.02.2014 20:56
Zitat von HonigSchneewittchen:

wie geht ihr damit um wenn alle einem sagen dass es jetzt zeit zum abstillen ist? Meine tochter ist 10 Monate..

das hat niemand gesagt, aber da gibt es sicher einige sinnvolel antworten. oder man sagt einfach das thema ist nicht deren sache und fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt