Die Stillmamas
24.02.2014 22:36
Hmmmm bei mir traut sich da irgendwie nie jemand, solche Sachen loszulassen zumindest nicht bei einem so kleinen Kind... nach dem ersten Geburtstag waren meine Schwägerin und mein bruder wohl irritiert... haben nachgefragt, aber auf mein nicht minder irritiertes "ja, wieso auch nicht?" kam nix weiter (und ja, ich war ehrlich perplex über die nachfrage )
vermutlich würde ich einfach dauer-bohren.... "warum? warum? und welchen sinn hat das? wer hat das denn erforscht? hast du da irgendwelche belege für?" so in dem stil...
entweder haben die leute irgendwann keine Argumente mehr oder ich hab ehrlich was zum nachdenken
vermutlich würde ich einfach dauer-bohren.... "warum? warum? und welchen sinn hat das? wer hat das denn erforscht? hast du da irgendwelche belege für?" so in dem stil...
entweder haben die leute irgendwann keine Argumente mehr oder ich hab ehrlich was zum nachdenken
25.02.2014 06:10
Zitat von HonigSchneewittchen:
wie geht ihr damit um wenn alle einem sagen dass es jetzt zeit zum abstillen ist? Meine tochter ist 10 Monate..
Würd ich fragen "Jaaaaaaaa? Gibt es dazu ein Gesetz?"
25.02.2014 06:15
Zitat von Niji:
wie geht ihr damit um wenn alle einem sagen dass es jetzt zeit zum abstillen ist? Meine tochter ist 10 Monate..
das hat niemand gesagt, aber da gibt es sicher einige sinnvolel antworten. oder man sagt einfach das thema ist nicht deren sache und fertig.
ja so hab ich es auch bisher immer gemacht aber blicke können bände sprechen. ich verstehe nicht warum manche leute das nicht als normal ansehen können...
Naja, da treffen nunmal verschiedene Ansichten aufeinander. Das ist ja nicht nur beim Stillen so. Solche Streitigkeiten brechen ja schon bei der Wahl der Automarke aus. Also, versuch's nicht ganz so persönlich zu nehmen. Meist wollen die Leute nicht wirklich angreifen, sondern fühlen sich angegriffen, weil du es anders machst und somit ihren Lebensweg in Frage stellst. Nicht, dass du jetzt abstillen sollst, nur damit die Leute sich nicht angegriffen fühlen, aber du kannst dir nur immer wieder sagen: "Wenn ich so einen riesigen Stock im A...llerwertesten hätte, würde ich vermutlich auch mein Leben anzweifeln und mich von Allen angegriffen fühlen."
25.02.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:
Zu mir meinte bisher nur mal die Frau ausm Dorfladen, nachdem ich mit Madame im Sling an der Fleischtheke stand... "die braucht bald mal was richtiges zu essen". Da hab ich drauf gesagt, find ich nicht. Und das Thema war durch.
Mein Mann wurden letzte Woche auch gefragt, ob Babymaus schon ne Scheibe Lyoner essen darf.
Er verpasst natürlich seinen Einsatz…..
Seit Monaten trichter ich ihm ein, dass er auf diese Frage die Wurst nehmen soll und ich sie dann esse.
So bekommt sie die Maus doch auch.
Zum Thema Stilldauer habe ich auch was aktuelle beizutragen:
Wir haben vor einigen Tagen meine Arbeitskollegen besucht.
Alle deutschstämmigen Kollegen fragten, ob ich denn noch immer stille und ob die Milch denn noch reicht.
Darauf hin hat sich die italienische Fraktion eingeschaltet und gesagt, dass doch so ein kleines Baby noch gar nichts anderes essen kann und es doch selbstverständlich ist, dass ich sie noch stille.
Dort scheint es wohl normal zu sein, sein Baby mindestens 1 Jahr zu stillen.
25.02.2014 10:36
Zitat von bebine:
Zitat von LIttleOne13:
Zu mir meinte bisher nur mal die Frau ausm Dorfladen, nachdem ich mit Madame im Sling an der Fleischtheke stand... "die braucht bald mal was richtiges zu essen". Da hab ich drauf gesagt, find ich nicht. Und das Thema war durch.
Mein Mann wurden letzte Woche auch gefragt, ob Babymaus schon ne Scheibe Lyoner essen darf.
Er verpasst natürlich seinen Einsatz…..
Seit Monaten trichter ich ihm ein, dass er auf diese Frage die Wurst nehmen soll und ich sie dann esse.
So bekommt sie die Maus doch auch.
Zum Thema Stilldauer habe ich auch was aktuelle beizutragen:
Wir haben vor einigen Tagen meine Arbeitskollegen besucht.
Alle deutschstämmigen Kollegen fragten, ob ich denn noch immer stille und ob die Milch denn noch reicht.
Darauf hin hat sich die italienische Fraktion eingeschaltet und gesagt, dass doch so ein kleines Baby noch gar nichts anderes essen kann und es doch selbstverständlich ist, dass ich sie noch stille.
Dort scheint es wohl normal zu sein, sein Baby mindestens 1 Jahr zu stillen.
sollte man meinen... aber leider nicht überall... musste meiner Schwägerin da schon den rücken etwas stärken... die darf sich anhören, dass sie den kleinen ja total an sich bindet und auf sich fixiert
25.02.2014 10:44
Schade
Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich.
Meine Arbeitskollegen kommen alle aus der Gegend von Neapel.
25.02.2014 10:50
Zitat von bebine:
Schade
hmmmm ist auch süden meine Schwägerin lebt in Apulien in der nähe von taranto
25.02.2014 11:09
es tut wirklich gut das mal so von euch zu lesen. das bestärkt schon ein bisschen. dann komm ich ma gleich mit der nächsten frage hinterher Wie macht ihr das nachts. ich weis meine Mausi ist noch klein, aber nachts schläft sie am liebsten an der Brust und wird auch sofort wach sobald ich sie "abstöpsel"^^und irgendwann möchte ich auch mal wieder schlafen^^ wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht? also wie kann ich es ihr sanft beibringen nachts ohne Brust zu schlafen?
25.02.2014 11:12
Zitat von LIttleOne13:
Ah, da muss ich mir immer auf die Zähne beißen! Meine Mutter bringt das auch ganz gerne...sie meint es ja nicht böse, aber es nervt einfach nur. MuMi ist was Richtiges, richtiger geht es doch gar nicht .
25.02.2014 11:21
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Ah, da muss ich mir immer auf die Zähne beißen! Meine Mutter bringt das auch ganz gerne...sie meint es ja nicht böse, aber es nervt einfach nur. MuMi ist was Richtiges, richtiger geht es doch gar nicht .
genauso geht es mir auch, sie meinen es nicht bös,aber nerven tun se ^^
25.02.2014 11:59
es tut wirklich gut das mal so von euch zu lesen. das bestärkt schon ein bisschen. dann komm ich ma gleich mit der nächsten frage hinterher Wie macht ihr das nachts. ich weis meine Mausi ist noch klein, aber nachts schläft sie am liebsten an der Brust und wird auch sofort wach sobald ich sie "abstöpsel"^^und irgendwann möchte ich auch mal wieder schlafen^^ wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht? also wie kann ich es ihr sanft beibringen nachts ohne Brust zu schlafen?
Wenn du das öfters wiederholst?
Anlegen, abdocken, wenn sie meckert wieder anlegen?
So mach ich das.
Wenn das nicht hilft lege ich sie auch auf meine angewinkelten Beine und schaukel sie ein wenig hin und her.
Meist dockt sie aber wach ab und ich lege sie wach in ihr Beistellbett wo sie einschläft.
25.02.2014 13:08
Zitat von bebine:
Wenn du das öfters wiederholst?
Anlegen, abdocken, wenn sie meckert wieder anlegen?
So mach ich das.
Wenn das nicht hilft lege ich sie auch auf meine angewinkelten Beine und schaukel sie ein wenig hin und her.
Meist dockt sie aber wach ab und ich lege sie wach in ihr Beistellbett wo sie einschläft.
hab ich schon probiert das geht die ganze nacht so. abstöpseln,meckern , anstöpseln..
möchte sie aber auch dazu bekommen dass sie allein einschläft. ist hier vielleicht auch nicht das richtige Thema. also einschlafen bei stillmamas. sie schläft auch wenn man sie ne gefühlte Ewigkeit hin und her trägt, aber das würde ich ihr gern abgewöhnen. ich weis nur noch nicht so recht wie. sobald ich sie hinleg schiompft sie mit mir, auch wenn sie mich noch sehen kann..
25.02.2014 13:40
Heisst das du schläfst seit 9 Monaten so
Wir sind auch gerade dabei ohne Brust einzuschlafen.
Ich stille sie im Wohnzimmer, dann bekommt sie ihre Windel für die Nacht und wir gehen ins Bett und ich lege sie mir auf die Beine und schaukel sie.
Manchmal reicht das schon zum weg dösen, manchmal will sie dann noch ganz kurz nuckeln.
Inzwischen kann ich sie schon halbwach in ihr Bett legen und aus dem Raum gehen und sie schläft dann ein.
Sofort in ihr Bett gibt bei uns auch nur Geschrei.
Was ist, wenn du sie stillst und dein Mann sie ins Bett bringt?
Vielleicht auch mit schaukeln?
Achja, bei uns muss auch das Nachtlich an sein zum einschlafen.
Ist es komplett dunkel wird sofort geweint
Wir sind auch gerade dabei ohne Brust einzuschlafen.
Ich stille sie im Wohnzimmer, dann bekommt sie ihre Windel für die Nacht und wir gehen ins Bett und ich lege sie mir auf die Beine und schaukel sie.
Manchmal reicht das schon zum weg dösen, manchmal will sie dann noch ganz kurz nuckeln.
Inzwischen kann ich sie schon halbwach in ihr Bett legen und aus dem Raum gehen und sie schläft dann ein.
Sofort in ihr Bett gibt bei uns auch nur Geschrei.
Was ist, wenn du sie stillst und dein Mann sie ins Bett bringt?
Vielleicht auch mit schaukeln?
Achja, bei uns muss auch das Nachtlich an sein zum einschlafen.
Ist es komplett dunkel wird sofort geweint
25.02.2014 14:00
es tut wirklich gut das mal so von euch zu lesen. das bestärkt schon ein bisschen. dann komm ich ma gleich mit der nächsten frage hinterher Wie macht ihr das nachts. ich weis meine Mausi ist noch klein, aber nachts schläft sie am liebsten an der Brust und wird auch sofort wach sobald ich sie "abstöpsel"^^und irgendwann möchte ich auch mal wieder schlafen ^^ wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht? also wie kann ich es ihr sanft beibringen nachts ohne Brust zu schlafen?
ist bei mir auch so.... Seit zwei Wochen haben wir nun ihr Gitterbettchen (eine Seite offen) an meinem Bett stehen. Ich lege mich dann zum Stillen halb mit rein. Wenn sie dann schläft und nuckelt versuche ich die Brust durch Schnuller zu ersetzten (klappt zu 50%) und dann leg ich mich in mein Bett. Das klappt zwar nur für den Anfang der Nacht, aber immerhin.
25.02.2014 14:01
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
genauso geht es mir auch, sie meinen es nicht bös,aber nerven tun se ^^
jupp
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt