Die Stillmamas
18.02.2014 14:59
Zitat von Wusel:
Zitat von HollyH:
Zitat von Wusel:
Kann man beim Brei die Milchbrei-Fertigpulver Dinger umschiffen und direkt mit Kuhmilchgrießbrei starten?
Das Fertigzeug hat mich beim Großen schon gestört, genommen haben wir es dennoch Dieses Mal möchte ich gerne ohne Mil*pa und Co Brei auskommen. Wie mach ich das geschickt? Mumi aufkochen tötet ja alles darin ab Helft mir mal aus meiner beschränkten Gedankenwelt raus!
Ich gebe gar keinen Milchbrei, sondern rühre einfach mit Wasser an und stille hinterher. Wäre das eine Option?
Joa, ich hege nur die Befürchtung das die Wasserpampe nicht schmeckt!
Solange sie es nicht anders kennt, sollte das ja gehen...
Ich mach immer noch einen Teelöffel Mandelmus rein und einen grooooßen Klecks Obstmus, lecker - ohne schmeckt es wirklich fade.
18.02.2014 15:12
Zitat von Bex83:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
Zitat von SpieloReloaded:
...
Ok, also heute nacht ist mir aufgefallen, das sie mit der zunge ab u an abrutschen tut, zumindest fühlt es sich für mich so an, aber in 20 mjn trinken ca 4 bis 5 x.
Und sie hat wieder dieses specht sein wollen drauf, sprich mit bw den kopf vor u zurückwerfen. Das aber erst seit heut nacht. Ivh hab sie immer abgedockt und neu ran.
Was kann ich novh verbessern?
Zieht sie die Bw beim "Specht sein" (geiler Ausdruck ) lang, oder nimmt sie nur Schwung und drückt dann den Kopf in die Brust? Dieses Zusammendrücken der Brust regt auch den Milchfluss an, hat Spielo mal als Capri Sonne beschrieben.
Nee, oder? Und ich urmel dock sie ab! Ok. Danke! Das habich gar nicht mitbekommen, oder erinner mich ncht mehr
Und hast du einen tipp wg den BW? Das tut hollisch weh! Hatte nun auch kohlblatter drauf tun immer noch weh!
Nur die Bw!
Wenn sie deine Bw lang zieht, dass es weh tut, halt ihren Kopf sanft fest. Sie hat noch keine Empathie und weiß nicht, dass Kopf nach hinten schmeißen Mama weh tut.
Frische Luft ran lassen, und sonst Multi Mam... sind sie gereizt, wund oder offen?
18.02.2014 20:56
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
...
Zieht sie die Bw beim "Specht sein" (geiler Ausdruck ) lang, oder nimmt sie nur Schwung und drückt dann den Kopf in die Brust? Dieses Zusammendrücken der Brust regt auch den Milchfluss an, hat Spielo mal als Capri Sonne beschrieben.
Nee, oder? Und ich urmel dock sie ab! Ok. Danke! Das habich gar nicht mitbekommen, oder erinner mich ncht mehr
Und hast du einen tipp wg den BW? Das tut hollisch weh! Hatte nun auch kohlblatter drauf tun immer noch weh!
Nur die Bw!
Wenn sie deine Bw lang zieht, dass es weh tut, halt ihren Kopf sanft fest. Sie hat noch keine Empathie und weiß nicht, dass Kopf nach hinten schmeißen Mama weh tut.
Frische Luft ran lassen, und sonst Multi Mam... sind sie gereizt, wund oder offen?
Gereizt und wund, sind offen, mmkompressen und creme schon probier, gerafe probiere ivh lansinoh, hilft auch noch nicht ausreichend.
Kohlblatter halfen auvh nicht, schwarztee nicht, sonst noch Ideen?
18.02.2014 21:08
Zitat von Bex83:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
Zitat von LIttleOne13:
...
Nur die Bw!
Gereizt und wund, sind offen, mmkompressen und creme schon probier, gerafe probiere ivh lansinoh, hilft auch noch nicht ausreichend.
Schauen, dass die Belastung verteilt wird. Also Anlegeposition variieren, und aufpassen dass sie ihren Kopf beim stillen nicht mehr nach hinen schmeißt.
19.02.2014 08:32
Ava hat ihre gewohnt 2 stündlichen Mahlzeiten letzte Nacht ausfallen lassen, und stattdessen........... durchgeschlafen!
Ihr hättet den verwundert-entzückten Gesichtsausdruck sehen müssen, als ich ihr heute morgen meine Milcheinschussverdächtig harte Brust anbot. Der war zum schießen!
Ihr hättet den verwundert-entzückten Gesichtsausdruck sehen müssen, als ich ihr heute morgen meine Milcheinschussverdächtig harte Brust anbot. Der war zum schießen!
19.02.2014 08:35
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat ihre gewohnt 2 stündlichen Mahlzeiten letzte Nacht ausfallen lassen, und stattdessen........... durchgeschlafen!
und du mustest nicht pumpen/ausstreichen gehen in der zeit?
ich wär eingegangen, aber ok hat sich bei uns ja auch noch nicht ganz eingependelt
(Arian kam diese nacht nicht wie sonst 3mal sondenr "nur" 6mal...husten und schnupfen bei nem mini sind ja sooooo toll und das wo mein mann gerade weg ist und ich dann ab 5 mit beiden kindern kuschelnd im bett lag und dachte ich kipp gleich um. )
19.02.2014 08:42
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
ich wär eingegangen, aber ok hat sich bei uns ja auch noch nicht ganz eingependelt
(Arian kam diese nacht nicht wie sonst 3mal sondenr "nur" 6mal...husten und schnupfen bei nem mini sind ja sooooo toll und das wo mein mann gerade weg ist und ich dann ab 5 mit beiden kindern kuschelnd im bett lag und dachte ich kipp gleich um. )
Ich hab das Spannungsgefühl ab 5 Konsequenz ignoriert und abgetan à la, die wird eh gleich wach. Pustekuchen!
Sie hatte allerdings einige Problemchen, die Brust richtig anzusaugen und dockte nach n paar Schlucken erstmal hustend ab. So viel Druckbetankung war wohl überraschend.
Woah, das klingt ja mies. Hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser.
19.02.2014 08:43
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab das Spannungsgefühl ab 5 Konsequenz ignoriert und abgetan à la, die wird eh gleich wach. Pustekuchen!
Sie hatte allerdings einige Problemchen, die Brust richtig anzusaugen und dockte nach n paar Schlucken erstmal hustend ab. So viel Druckbetankung war wohl überraschend.
Woah, das klingt ja mies. Hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser.
klar wird sie, da is ja de rpapa wieder da bzw wir bei ihm. udn wnen wir ausserhalb schlafen ists eh meist besser
19.02.2014 10:38
Gibts das, dass nur noch in einer Brust Milch ist? Jonas hat auf der einen Seite jetzt schon seit 2:30 Uhr nicht mehr getrunken .. Heute morgen als ich ihm sie angeboten habe, hat er nur gebrüllt und wieder losgelassen nach 2-3 mal saugen.. Und das mehrmals hintereinander.. Und irgendwie wirkt sie überhaupt nicht voll obwohl er jetzt schon fast 8 Stunden nicht mehr da getrunken hat..
19.02.2014 10:39
Zitat von LIttleOne13:
Wow! Mensch, Ava ist ja echt vorbildlich....schläft alleine ein und nun auch noch durchschlafen . Aber ich glaube, meine Brüste wären da geplatzt. Die sind noch auf jede Stunde nachts eingestellt und spannen schon ganz schön, da Vince jetzt wieder mehr einen 3-h-Rhythmus hat.
Der kleine Mann macht aber gerade die Nacht zum Tag. Fast jede Nacht ist er so 1-2 h am Stück wach. Letzte Nacht war es schon ab halb zwei. Keine Ahnung, was das nun wieder ist....vielleicht Verdauung oder verarbeitet irgendwas.
Das Stillen ist gerade auch manchmal ein ganz schöner Kampf. Er ist sooo zappelig dabei und kneift und kratzt ganz schlimm. Ich bräuchte eigentlich noch zwei Hände mehr. Ist das nur eine Phase oder bleibt das jetzt so, weil er älter und mobiler ist?
19.02.2014 11:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
...
Schauen, dass die Belastung verteilt wird. Also Anlegeposition variieren, und aufpassen dass sie ihren Kopf beim stillen nicht mehr nach hinen schmeißt.
Auch darauf achte ich, position wechseln schon allein wg staugefahr. Werde mal Termin bei fa machen, vlt brauch ich ne andere salbe oder so
Aber ich danke dir und spielo und ich glaub miss geschick? Srhr für die Tipps
19.02.2014 12:23
Zitat von Umi:
Zitat von juja1986:
woher kommt eigentlich der käse, dass je länger man stillt mehr schadstoffe in der muttermilch sind?
???
lese ich nun zum ersten mal
wer behauptet das ?
ich hab das schon ein paar mal gehört und jetzt kam das von nem Bekannten von einer freundin...
19.02.2014 13:21
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Wow! Mensch, Ava ist ja echt vorbildlich....schläft alleine ein und nun auch noch durchschlafen . Aber ich glaube, meine Brüste wären da geplatzt. Die sind noch auf jede Stunde nachts eingestellt und spannen schon ganz schön, da Vince jetzt wieder mehr einen 3-h-Rhythmus hat.
Der kleine Mann macht aber gerade die Nacht zum Tag. Fast jede Nacht ist er so 1-2 h am Stück wach. Letzte Nacht war es schon ab halb zwei. Keine Ahnung, was das nun wieder ist....vielleicht Verdauung oder verarbeitet irgendwas.
Das Stillen ist gerade auch manchmal ein ganz schöner Kampf. Er ist sooo zappelig dabei und kneift und kratzt ganz schlimm. Ich bräuchte eigentlich noch zwei Hände mehr. Ist das nur eine Phase oder bleibt das jetzt so, weil er älter und mobiler ist?
Das ging bei uns auch so in dem alter los.
Das nächtliche wach sein. Das zappeln beim stillen! Und ja Es ist nur eine Phase. Allerdings War sie bei uns sehr lang. Erst seit einer Woche Besserung.
19.02.2014 13:44
Zitat von Bex83:
...
Mir hat die Heilsalbe von Weleda geholfen. Muss man auch nicht abwaschen.
19.02.2014 13:48
Zitat von juja1986:
Zitat von Umi:
Zitat von juja1986:
woher kommt eigentlich der käse, dass je länger man stillt mehr schadstoffe in der muttermilch sind?
???
lese ich nun zum ersten mal
wer behauptet das ?
ich hab das schon ein paar mal gehört und jetzt kam das von nem Bekannten von einer freundin...
Theoretisch denkbar, wenn damit impliziert wird, dass man durchs Stillen immer weiter abnimmt, da im Körperfett Schadstoffe abgespeichert werden können (und das auch nicht zwingend automatisch, sondern je nachdem wie man sich exponiert etc.). Aber solange man nicht extrem Gewicht verliert, ist die Aussage eher banane, würde ich jetzt behaupten.
*
Kam von dem Bekannten keine Begründung? Einfach nur so? Das sind ja die besten...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt