Die Stillmamas
11.01.2014 20:22
naaa toll. nu hat sich der Mini 1std in den Schlaf genuckelt um dann nach 10 (!!!!!!!) min wieder wach zu werden. nu krabbelt er total müde hier rum aber ich kann auch nimmer. Letzte nacht hat er ja auch nur nuckelnd gepennt.... *gr*
11.01.2014 20:47
Zitat von MiJu:
Danke
Das wünsch ich euch auch
Glückwunsch und viel spass beim stillen
11.01.2014 21:14
Zitat von Jani85:
naaa toll. nu hat sich der Mini 1std in den Schlaf genuckelt um dann nach 10 (!!!!!!!) min wieder wach zu werden. nu krabbelt er total müde hier rum aber ich kann auch nimmer. Letzte nacht hat er ja auch nur nuckelnd gepennt.... *gr*
Argh...Besteht Hoffnung, dass er gleich noch ohne dich einschläft?
11.01.2014 21:18
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
nicht ohne mich dafür ohne brust ich freu mich voll!
11.01.2014 21:24
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Klasse!
11.01.2014 21:41
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zu beneiden
Meine hing gestern die GANZE Nacht an der Brust
Kein Auge hab ich zugetan, teils hat sie die Brust sogar angebrüllt um sie dann kurze Zeit später wieder zu "bearbeiten" - fürchterlich...
11.01.2014 21:44
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zu beneiden
Kein Auge hab ich zugetan, teils hat sie die Brust sogar angebrüllt um sie dann kurze Zeit später wieder zu "bearbeiten" - fürchterlich...
deine ist ja auch noch winzig Meiner hat letzte Nacht auch an der brust verbracht... Bin so froh wenn er mal 5min ohne mich schläft
11.01.2014 21:47
Zitat von Jani85:
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
...
Zu beneiden
deine ist ja auch noch winzig Meiner hat letzte Nacht auch an der brust verbracht... Bin so froh wenn er mal 5min ohne mich schläft
Auch der einzige Grund weshalb ich ihr das verzeihe
Macht deiner denn das schon immer?
11.01.2014 22:24
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:
...
Zu beneiden
Auch der einzige Grund weshalb ich ihr das verzeihe
Macht deiner denn das schon immer?
was davon? Also einschlafstillen ja von anfang an. Das ist auch nicht so schlimm. Das dauer nuckeln ist erst mit der zeit gekommen. Der arme Kerl hat aber auch in 8 Wochen 7 Zähne bekommen und außerdem krabbeln, stehen, an möbeln laufen, klatschen, winken und noch so einiges mehr gelernt... ich hab mich schon gewundert das er nicht total klammert
11.01.2014 23:23
Huhu Mädels...verzeiht mir, nachdem ich in anderen Gruppen 500 Beiträge nachgelesen habe, habe ich mir die 560 hier gespart ...das meiste ist vermutlich eh überholt...
Krümel ist gerade auch wieder sehr brustverliebt und erinnert mich ein bißchen an die Stillzeiten eines Neugeborenen (wir waren allerdings auch jetzt eine Woche im Urlaub mit ihm) mit 2 Unterschieden...dazwischen werden ganze Portionen Brei "inhaliert" und wenn die Brust nicht schnell genug frei ist, versucht er nachzuhelfen und beißt schonmal ins T-Shirt...und AUA wenn ich ihn abdocken will oder die BW im halbschlaf von sich aus verschwindet, dann versuchen die Zähne ihr zu erklären wo sie hingehört....
.
Krümel ist gerade auch wieder sehr brustverliebt und erinnert mich ein bißchen an die Stillzeiten eines Neugeborenen (wir waren allerdings auch jetzt eine Woche im Urlaub mit ihm) mit 2 Unterschieden...dazwischen werden ganze Portionen Brei "inhaliert" und wenn die Brust nicht schnell genug frei ist, versucht er nachzuhelfen und beißt schonmal ins T-Shirt...und AUA wenn ich ihn abdocken will oder die BW im halbschlaf von sich aus verschwindet, dann versuchen die Zähne ihr zu erklären wo sie hingehört....
.
11.01.2014 23:37
Wie schafft ihr es eigentlich Nachts, also im Schlaf zu stillen? Ich muss mich da immer ganz weit auf die Seite legen, damit meine kleine überhaupt ran kommt und dann darf ich mich garnichtmehr bewegen.... Deshalb hab ich meine Maus auch recht früh an den Schnuller gewöhnt, so ging das irgendwie garnicht...
11.01.2014 23:56
Hätte auch die ein oder andere Frage an die Mamas mit Stillerfahrung. Ich erwarte meine erste Tochter Anfang März und möchte auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Bislang bin ich auch recht positiv gestimmt, dass dieses klappt. Für den Notfall hab ich eine Nuckelflasche von Medela mit dem Calma Sauger gekauft. Da ich gerne Rückbildungsgymnastik ohne Baby machen will, möchte ich mir nun die Handpumpe von Medela kaufen. Ab wann kann ich mit dem Abpumpen denn beginnen? Direkt nach der Geburt? das Fläschchen soll man ja frühstens mit 8 Wochen verwenden, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Und zu welchem Zeitpunkt pumpt man dann ab, damit das Kind trotzdem genug beim eigentlichen Stillen bekommt?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Lieben Gruß Nina
Lieben Gruß Nina
12.01.2014 00:42
Zitat von KiKraNina:
Hätte auch die ein oder andere Frage an die Mamas mit Stillerfahrung. Ich erwarte meine erste Tochter Anfang März und möchte auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Bislang bin ich auch recht positiv gestimmt, dass dieses klappt. Für den Notfall hab ich eine Nuckelflasche von Medela mit dem Calma Sauger gekauft. Da ich gerne Rückbildungsgymnastik ohne Baby machen will, möchte ich mir nun die Handpumpe von Medela kaufen. Ab wann kann ich mit dem Abpumpen denn beginnen? Direkt nach der Geburt? das Fläschchen soll man ja frühstens mit 8 Wochen verwenden, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Und zu welchem Zeitpunkt pumpt man dann ab, damit das Kind trotzdem genug beim eigentlichen Stillen bekommt?
Lieben Gruß Nina
Huhu, schön, dass du stillen willst.
Darf ich erstmal fragen, wieso du Rübi ohne Baby machen willst?
Mit dem Abpumpen solltest du erst anfangen, wenn sich alles so einigermaßen eingespielt hat, also wenigstens 8 Wochen nach der Geburt. Ich Pumpe meistens beim stillen ab, also links Baby, rechts Pumpe - meine Brüste sind recht solidarisch und die 2. tröpfelt eh meistens vor sich hin, wenn ich mit der ersten stille, da passt das super.
Eine Saugverwirrung kann jedes Baby bekommen, davor bist du auch nach 8 oder mehr Wochen nicht sicher. Wenn du ganz sicher gehen willst, gibst du die Milch einfach mit einem Becher (YouTube -> Becherfütterung) ...abgesehen davon nimmt nicht jedes Baby jede, oder überhaupt eine Flasche. Meine Babymaus (4 Monate) verweigert konsequent die Flasche, und wartet die 4,5 Stunden ab, wenn ich am Wochenende arbeiten gehe.
12.01.2014 00:45
Zitat von BennyundSandra:
Wie schafft ihr es eigentlich Nachts, also im Schlaf zu stillen? Ich muss mich da immer ganz weit auf die Seite legen, damit meine kleine überhaupt ran kommt und dann darf ich mich garnichtmehr bewegen.... Deshalb hab ich meine Maus auch recht früh an den Schnuller gewöhnt, so ging das irgendwie garnicht...
Du hast nicht viel Oberweite, oder? Ich glaub, mit mehr ist es einfacher.
Ich stopf Ava und mir n Kissen in den rücken, so liegen wir beide stabil auf der Seite und sie kann fröhlich nuckeln. Zum Glück dockt sie zum schlafen immer ab, und nuckelt nicht ewig lang.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt