Die Stillmamas
11.01.2014 13:41
Zitat von MiJu:
Wahnsinn.. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht, aber bevor mir irgendeine kluge Schwester mit iwas tollem kommen könnte hab ich mein Koffer wieder gepackt und bin heim gegangen.. Das stillen klappt ohne Probleme
11.01.2014 13:46
Zitat von Viala:
Zitat von nicol0907:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
hallo stillmamas
ich war gestern mit meinen Freund bei meiner Mutter , sie meine dann ich solle ihr ein 4 Stunden Rhythmus angewöhnen
sie hat aber ihren Rhythmus so alle 2 Stunden ,oder so kommt drauf an ob wir unterwegs sint
aber das macht sie doch selber ist doch richtig so , das ich sie dann stille wenn sie Bedarf hat
Du machst das genau richtig so, lass dich nicht verunsichern. Wenn du Hunger hast, wartest du doch auch nicht noch 2 Stunden bis du was isst, oder?
ja das habe ich ihr auch gesagt sie macht es von alleine oder ich soll ihr Tee geben aber warum denn sie hat meine brüste und das reicht oder nicht
türlich reicht das...
bräuchte ein Kind tee, hättest du entweder eine teebrust oder wenigstens eine Öffnung zum einlegen von Teebeuteln
ja das habe ich ihr auch gesagt aber na ja ich habe deswegen weine frasche und einen Tee Beutel mit das sie nicht meckern kann geben zu ich ihr aber nur meine Brust
11.01.2014 13:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Bex83:
Zitat von Bex83:
So noch ne still Frage
Meine Maus hat unseren langersehnten besuch beim Chinesen gesprengt. Warum? Sie liess sich nicht halten zum stillen!
Dazu noch interessante Details: das letzte stillen war erst ne std her, u eigentl. Sind es immer drei std. UND es war kalt u auf'm klo, hatten zum stillen echten sch☆☆s platz i d lokal Mitte u alles gaffte eh schon wg ihrem Geschrei
heute habe ich zum ersten mal nen blöden Spruch wg stillen bekommen,
Soll ihr doch die flasche geben man sieht doch sie würde so niemas satt
Ähm sie ist 2 1/2 monate nichmal u wiegt 6kg! Das heist GANZ bestimmt dad sie nie satt wurde!
Das es in der Öffentlichkeit nicht immer reibungslos klappte ok, abrr war sogar auf klo u
Es hing gar nicht!
Dann bis daheim gebrüllt, ab zum wickeltisch fangt sie frohlichst anzu lachen!
Sorry fur tippfehler, tablett spinnt u auch fur die Länge!
Ach Mensch, das klingt ja nicht sehr entspannt. Und einfach am Tisch stillen wär nicht gegangen? Tuch drüber oder so?
Nach den Sprüchen u blicken traute ich mich nicht mehr
Mein mann meinte zwar auch schriss drauf aber ich bin hmm sagen wir gerne etwas verklemmt bin sofort weg zum ruhigeren Plätzchen zu suchen, aber das restaurant war total voll u die chefin meinte nur könne i d Küche stillen, nzr die sieht man vom restaurant ein
Aber das eigentliche Problem ist ja ich pack sie draussen fast nivhtzum stillen zu haltern, egal ob Fussballer haltung was echt suf den arm grht mittlerweile so ohne dzillhilfe oder Wiegegriff oder halb sitzend, ich denke da hätte ich verbesserungsbedarf, hilft einm da auch eine stillebrratetin?
Oder evtl mal stillcafe aufsuchen? Wobei ich nivht ganz shlau sus dem prinzip des stillcafes werde Deswegen traute ich mich nicht hin, musd das mal ändern!
Bin übrigens seit 5 vor 12 heut nacht erneut Tante
Das ist schade, dass du da verunsichert wurdest.
Bei verschiedenen Anlegetechniken kann dir natürlich auch eine Stillberaterin helfen. Außer Stillyoga hab ich mittlerweile wohl auch schon jede erdenkliche Position durchgestillt.
Ok, weisst du ob man die beraterinnen nur werktags erreicht?
Oder auch heute?
U welche ich sag mal Organisation, würdest du empfehlen?
11.01.2014 13:55
Zitat von Jani85:
Zitat von willmamasein:
andere leute gehen ins fitnessstudio um kcal zu verbrennen - ich stille
das ist mein argument
ich auch ich hab mir vor 3 monaten neue hosen gekauft. ich kann die ausziehen ohne sie zu öffnen
Ich will auch
11.01.2014 14:22
Zitat von SpieloReloaded:wir stillen maximal alle 4 Stunden. Mal nach 1 Stunde wieder mal nach 2 mal aber auch erst nach 4, nachts hält er auch bis zu 6 Stunden aus. Schnuller bekommt er nicht, Flaschen momentan auch seit 1 Woche nicht mehr. Im kh hat er ja die mumi über die Flasche bekommen aber seitdem wir jetzt seit 8 Tagen Zuhause sind bekommt er nur noch Brust.
Zitat von Kristina88:
Zitat von SpieloReloaded:3.1. bei Entlassung im kh 1980g
Zitat von Kristina88:
Mädels,
Meine brüste fühlen sich so leer an, so weich.. Seit 2 Tagen.. Wisst ihr was ich meine? Das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Mach mir nur sorgen weil mein Schatz auch nicht an Gewicht zunimmt.
Normalerweise ist das nicht schlimm.
Kann ich trotzdem mal die Gewichtsdaten sehen, damit ich "nicht zunimmt" mal anschauen kann? Achso, und die Körpergrößendaten. Am besten mit Datum und mit Geburtsdatum. Frühchen, oder? Welche SSW?
5.1. Hebamme 2080g
6.1. Kia u3 1970g
7.1. Hebamme 2020g
10.1. Hebamme 2090g
Am 8.1. den Mittwoch kam er dann statt alle 4 Stunden alle 2 Stunden zum trinken. Geboren ist er am 27.11. mit 1350g und 38cm. Jetzt aktuell ist er 44cm
Geboren in der 29+0 ssw..
Meinen Frühchen-Kurs hab ich leider erst im April.
Möchtest du, dass ich nochmal bei Kolleginnen mit Frühchenerfahrung nachfrage, ob sie da eine Meinung zu haben? Dann würd ich dich per PN weiterzutexten.
Ansonsten noch die Rückfrage: Wie oft stillt ihr jetzt? Kannst du öfter anlegen? Bekommt er irgendwelche Schnuller oder Flaschen (und Formula)?
11.01.2014 14:54
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiJu:
Wahnsinn.. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht, aber bevor mir irgendeine kluge Schwester mit iwas tollem kommen könnte hab ich mein Koffer wieder gepackt und bin heim gegangen.. Das stillen klappt ohne Probleme
Bin mit dem Handy hier, deswegen sag ich mal ganz bescheiden: herzlichen Glückwunsch.
11.01.2014 15:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiJu:
Bin mit dem Handy hier, deswegen sag ich mal ganz bescheiden: herzlichen Glückwunsch.
Ich schließe mich mal an!
11.01.2014 16:13
Zitat von maxmaja:
Zitat von maxmaja:
...
Ja das hilft. Danke! Mögen sich aber diejenigen melden, die auch Ahnung haben. Ich bin stark am Überlegen, die Krabbelgruppe wieder sausen zu lassen. Würde es ihm nicht so viel Spaß machen, hätte ich es schon lange getan.
Wie kommt es denn immer dazu, dass die Leute dich da volltexten? Erzählst du von dir aus was von euch oder wirst du gefragt?
Ich habe einmal den Fehler gemacht und auf ein "Problem" geantwortet. Die gute Dame hat sich darüber beschwert, dass das Kind einmal die Nacht noch kommen würde. Sie überlegte, ihrem Kind solch eine Bombenflasche am Abend zu machen. Entweder 2er mit Schmelzflocken oder diese Gute-Nacht-Flasche von Hipp. Da meinte ich nur, dass es an der Entwicklung des Gehirns läge, dass die Kinder so oft kommen. Meiner würde noch 6 Mal in der Nacht mindestens kommen. Da fing es an...Eine meinte, ich müsse ihn mal schreien lassen und sowas wie "zum Glück ist meiner pflegeleicht". Tadaa. Kampf war eröffnet! Dabei habe ich nicht so ein Problem damit. Naja gut. Schlaf wäre schon schön. Würde mich wahrscheinlich etwas erträglicher machen
Da hätt ich gleich hinterher geworfen "Außerdem ist es auch wichtig, dass die Kinder oft aufwachen. Das bietet einen natürlichen Schutz gegen den plötzlichen Kindstod."
11.01.2014 16:14
Zitat von Bex83:
Zitat von Bex83:
...
Nach den Sprüchen u blicken traute ich mich nicht mehr
Mein mann meinte zwar auch schriss drauf aber ich bin hmm sagen wir gerne etwas verklemmt bin sofort weg zum ruhigeren Plätzchen zu suchen, aber das restaurant war total voll u die chefin meinte nur könne i d Küche stillen, nzr die sieht man vom restaurant ein
Aber das eigentliche Problem ist ja ich pack sie draussen fast nivhtzum stillen zu haltern, egal ob Fussballer haltung was echt suf den arm grht mittlerweile so ohne dzillhilfe oder Wiegegriff oder halb sitzend, ich denke da hätte ich verbesserungsbedarf, hilft einm da auch eine stillebrratetin?
Oder evtl mal stillcafe aufsuchen? Wobei ich nivht ganz shlau sus dem prinzip des stillcafes werde Deswegen traute ich mich nicht hin, musd das mal ändern!
Bin übrigens seit 5 vor 12 heut nacht erneut Tante
Das ist schade, dass du da verunsichert wurdest.
Bei verschiedenen Anlegetechniken kann dir natürlich auch eine Stillberaterin helfen. Außer Stillyoga hab ich mittlerweile wohl auch schon jede erdenkliche Position durchgestillt.
Ok, weisst du ob man die beraterinnen nur werktags erreicht?
Oder auch heute?
U welche ich sag mal Organisation, würdest du empfehlen?
Ich arbeite immer. Mir ist es wochentags vormittags zwar immer am liebsten, aber ich arbeite immer. Ich kann dir aber nicht sagen, wie meine Kolleginnen das halten.
Ich selbst arbeite bei der AFS. Es gibt aber noch die LLL. Beide sind ehrenamtlich. IBCLC-Beraterinnen könnten unter Umständen ein Entgelt verlangen.
11.01.2014 16:15
Zitat von Kristina88:
Zitat von SpieloReloaded:wir stillen maximal alle 4 Stunden. Mal nach 1 Stunde wieder mal nach 2 mal aber auch erst nach 4, nachts hält er auch bis zu 6 Stunden aus. Schnuller bekommt er nicht, Flaschen momentan auch seit 1 Woche nicht mehr. Im kh hat er ja die mumi über die Flasche bekommen aber seitdem wir jetzt seit 8 Tagen Zuhause sind bekommt er nur noch Brust.
Zitat von Kristina88:
Zitat von SpieloReloaded:3.1. bei Entlassung im kh 1980g
...
5.1. Hebamme 2080g
6.1. Kia u3 1970g
7.1. Hebamme 2020g
10.1. Hebamme 2090g
Am 8.1. den Mittwoch kam er dann statt alle 4 Stunden alle 2 Stunden zum trinken. Geboren ist er am 27.11. mit 1350g und 38cm. Jetzt aktuell ist er 44cm
Geboren in der 29+0 ssw..
Meinen Frühchen-Kurs hab ich leider erst im April.
Möchtest du, dass ich nochmal bei Kolleginnen mit Frühchenerfahrung nachfrage, ob sie da eine Meinung zu haben? Dann würd ich dich per PN weiterzutexten.
Ansonsten noch die Rückfrage: Wie oft stillt ihr jetzt? Kannst du öfter anlegen? Bekommt er irgendwelche Schnuller oder Flaschen (und Formula)?
Das klingt eigentlich nicht so schlecht. Aber wie gesagt, kann ich dir zur Entwicklung von Frühchen nichts sagen. Ich ticker mal meine Kolleginnen an.
11.01.2014 17:00
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von MiJu:
Ich schließe mich mal an!
Hallo
Danke euch, jetz bin ich auch eine stillmama
Vlg
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt