Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2013 10:44
Ach ja, ich will den Link auch haben.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
27.12.2013 12:34
Kann mich auch in die schlaflosen Liga einreihen...
Juli bekommt gerade seinen 2. Zahn. Und er kommt nachts alle 30-60 Minuten... Gsd hab ich nen guten festen Schlaf und kann immer gleich weiter schlafen...was mich viel mehr stört ist das er seit ner Woche immer zwischen 4 und 5 Uhr "ausgeschlafen" hat...bzw... Er ist dann 1 bis 2 Stunden wach und schläft dann wieder auf meinem Arm ein aber in so ner unmöglichen Position das für mich nicht mehr an schlafen zu denken ist...

Woran liegt das eigentlich das Juli die ersten 3 Monate immer 6 Stunden durchgepennt hat (und dann immer 2 h bis wir aufgestanden sind) und seit dem mindestens alle 2 Stunden kommt und garkeine längere schlafphase mehr hat?
27.12.2013 14:20
Ich melde mich auch mal für den Link. Aber ich denke du dürftest ihn auch hier posten
shelyra
69197 Beiträge
27.12.2013 14:23
Zitat von maxmaja:

Ich bin alle. Ich muss euch mal fragen, wie ihr das macht? Ich schlafe nun seit Monaten nie länger als 2 Stunden am Stück. Man gewöhnt sich ja leider dran. Dazu kommt aber, dass er immer wieder Phasen im Schlaf hat, wo er auch mal gut und gerne fast 2 Stunden wach ist. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf. Mein Mann bietet mir immer wieder an, dass er auf ihn aufpasst und ich schlafen könnte. Mein Problem ist, dass es ich es nicht kann. Ich liege dann im Bett und bin zwar super müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich meinen Sohn höre. Jetzt hat er schon angeboten, dass er dann einfach mal für 2 Stunden abhaut. Noch schlimmer. Das kann ich garnicht... Ist das normal?

wenn du wirklich müde bist, dann wirst du in den 2 std papa-aufpassen auch schlafen können! so zumindest ist meine erfahrung nach 15-monaten am stück mit nie mehr als 2-std schlaf

ansonsten gewöhnt sich der körper und auch du daran mit weniger schlaf auszukommen. genauso wirst du dich daran gewöhnen dass der papa mal den kleinen hat und du in der zeit auszeit nehmen kannst... einfach mal ausprobieren und den papa ne nachtschicht einlegen lassen.
shelyra
69197 Beiträge
27.12.2013 14:25
Zitat von Miss_Geschick:

Juli bekommt gerade seinen 2. Zahn. Und er kommt nachts alle 30-60 Minuten... Gsd hab ich nen guten festen Schlaf und kann immer gleich weiter schlafen...was mich viel mehr stört ist das er seit ner Woche immer zwischen 4 und 5 Uhr "ausgeschlafen" hat...bzw... Er ist dann 1 bis 2 Stunden wach und schläft dann wieder auf meinem Arm ein aber in so ner unmöglichen Position das für mich nicht mehr an schlafen zu denken ist...
ist ne phase, geht von alleine vorbei

Woran liegt das eigentlich das Juli die ersten 3 Monate immer 6 Stunden durchgepennt hat (und dann immer 2 h bis wir aufgestanden sind) und seit dem mindestens alle 2 Stunden kommt und garkeine längere schlafphase mehr hat?
im schlaf verarbeiten die kleinen das erlebte am tag. in den ersten monaten gibts da noch nicht soviel was sie richtig wahrnehmen und verarbeiten müssen, aber je mobiler sie werden und umso aktiver sie am täglichen leben teilnehmen umso mehr wird nachts verarbeitet. dazu kommt, dass die fremdel-phase anfängt und die kleinen sich nachts vergewissern ob mama noch da ist...
27.12.2013 14:39
Wie bereite ich denn einen Getreidebrei mit Mumi zu?
Wie hoch kann ich sie denn erhitzen?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
27.12.2013 15:03
Zitat von shelyra:

Zitat von Miss_Geschick:

ist ne phase, geht von alleine vorbei

im schlaf verarbeiten die kleinen das erlebte am tag. in den ersten monaten gibts da noch nicht soviel was sie richtig wahrnehmen und verarbeiten müssen, aber je mobiler sie werden und umso aktiver sie am täglichen leben teilnehmen umso mehr wird nachts verarbeitet. dazu kommt, dass die fremdel-phase anfängt und die kleinen sich nachts vergewissern ob mama noch da ist...

Danke
Das ist wirklich logisch.
...hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2013 16:39
Kleine Anekdote, die sich gerade hier abspielte: Krümel total müde, will gestillt werden, ich leg ihn an und er wieder total fit...rennt hinter seinem Spielzeug her und spielt...plötzlich ganz ruhig und schmatzt...ich schau rüber....Krümel sitzt in einer Pfütze mit jeder Menge Köttel und lutscht gerade die Finger ab, die er vorher da reingematscht hat....bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääh....probiotics in ihrer Urform...das ganze in etwa 1:30min...
27.12.2013 16:42
Zitat von lalelu81:

Kleine Anekdote, die sich gerade hier abspielte: Krümel total müde, will gestillt werden, ich leg ihn an und er wieder total fit...rennt hinter seinem Spielzeug her und spielt...plötzlich ganz ruhig und schmatzt...ich schau rüber....Krümel sitzt in einer Pfütze mit jeder Menge Köttel und lutscht gerade die Finger ab, die er vorher da reingematscht hat....bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääh....probiotics in ihrer Urform...das ganze in etwa 1:30min...

Mein Beileid
shelyra
69197 Beiträge
27.12.2013 19:02
Zitat von lalelu81:

hihi - gewöhn dich an den anblick

irgendwann sind's nicht nur köttel (von welchem tier eigentlich? kaninchen?), sondern sand, erde, regenwürmer, marienkäfer und dergleichen
27.12.2013 19:05
Ich befürchte krümels eigene
SarahBS1982
5541 Beiträge
27.12.2013 19:54
Zitat von maxmaja:

Ich bin alle. Ich muss euch mal fragen, wie ihr das macht? Ich schlafe nun seit Monaten nie länger als 2 Stunden am Stück. Man gewöhnt sich ja leider dran. Dazu kommt aber, dass er immer wieder Phasen im Schlaf hat, wo er auch mal gut und gerne fast 2 Stunden wach ist. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf. Mein Mann bietet mir immer wieder an, dass er auf ihn aufpasst und ich schlafen könnte. Mein Problem ist, dass es ich es nicht kann. Ich liege dann im Bett und bin zwar super müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich meinen Sohn höre. Jetzt hat er schon angeboten, dass er dann einfach mal für 2 Stunden abhaut. Noch schlimmer. Das kann ich garnicht... Ist das normal?

Kenn ich, kenn ich.

Lass Deinen Mann mit dem kleinen Schatz losziehen mit dem Versprechen, dass er über Handy sofort anruft wenn die Laune beim Baby kippt. Dann kehrt er um und Du gehst drn beiden entgegen. Wenn ihr das so ein paar mal gemacht habt, wirst Du besser entspannen können.

Schlafen konnte ich zwar erst einmal bei so einer Aktion, die Ruhe an sich hilft aber schon enorm!
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2013 19:56
Zitat von miabrown:

Ich befürchte krümels eigene

Jep leider ja...Krümel ist vom Zahnen so wund deshalb hat er Zuhause selten Windeln an...
SarahBS1982
5541 Beiträge
27.12.2013 19:57
Zitat von miabrown:

Wie bereite ich denn einen Getreidebrei mit Mumi zu?
Wie hoch kann ich sie denn erhitzen?

Muss das erhitzt werden? *dumm frag*

Ich habe sowas immer mit Wasser gemacht. Milch bekam Mausnvbeim stillen ja genug.
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2013 20:02
also ich hatte immer diesen Getreidebrei von Alnat** und den habe ich einfach in die Mumi eingerührt ohne erhitzen oder so...allerdings etwas dicker als normal, noch bevor Krümel die Hälfte auf hatte konnte er es trinken...seitdem habe ich erst Wasser genommen und irgendwann Pre (an dann hat er den gegessen wie verrückt!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt