Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2013 22:25
@ Spielo: dabei ergibt das nicht mal Sinn. Wenn ich sie vollstopf, ohne dass sie satt wird, schläft sie bestimmt nicht länger.
Ich bin da recht gelassen, hörs mir an, denk meinen Teil und bin froh über meine eigenen grauen Zellen.

@ Sandra: krieg ich auch ne PN?
Aduja
28754 Beiträge
26.12.2013 22:33
Zitat von LIttleOne13:

@ Spielo: dabei ergibt das nicht mal Sinn. Wenn ich sie vollstopf, ohne dass sie satt wird, schläft sie bestimmt nicht länger.
Ich bin da recht gelassen, hörs mir an, denk meinen Teil und bin froh über meine eigenen grauen Zellen.

Natürlich ergibt das keinen Sinn. Aber wenn man etwas nur oft genug gehört hat, hinterfragt man das nicht mehr so schnell.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2013 22:38
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Natürlich ergibt das keinen Sinn. Aber wenn man etwas nur oft genug gehört hat, hinterfragt man das nicht mehr so schnell.

Deswegen bin ich ja so genervt. Meine Schwiema ist echt ne kluge Frau und meine Schwie-Oma ( ) ebenso, aber wenns um die kleine geht, leiern sie den Müll runter, der zum größten Teil ein abgemilderter Nachlass der NS-Zeit ist. Ich hasse es, wenn Leute quatschen ohne das gequatschte zu hinterfragen!
Aduja
28754 Beiträge
26.12.2013 22:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Deswegen bin ich ja so genervt. Meine Schwiema ist echt ne kluge Frau und meine Schwie-Oma ( ) ebenso, aber wenns um die kleine geht, leiern sie den Müll runter, der zum größten Teil ein abgemilderter Nachlass der NS-Zeit ist. Ich hasse es, wenn Leute quatschen ohne das gequatschte zu hinterfragen!

Mich auch! Gerade wenn es ums angebliche Verwöhnen geht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.12.2013 23:03
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich sehe, wir verstehen uns.

Hatte ich nicht geschrieben, dass Frau Eule tolle Schlafzeiten hat? Hab ich?! Und wer liegt jetzt nur in Windel und Body neben mir, pupst und schlabbert ihren Fröschli ab?
Aduja
28754 Beiträge
26.12.2013 23:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

...

Hatte ich nicht geschrieben, dass Frau Eule tolle Schlafzeiten hat? Hab ich?! Und wer liegt jetzt nur in Windel und Body neben mir, pupst und schlabbert ihren Fröschli ab?

Sorry, aber:
Ich hab das Einschlafstillen um acht nach einem Viertelstündigen Powernaps meiner Motte auch abgebrochen und bin mit ihr noch mal ins Wohnzimmer gegangen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
26.12.2013 23:26
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

...

Sorry, aber:
Ich hab das Einschlafstillen um acht nach einem Viertelstündigen Powernaps meiner Motte auch abgebrochen und bin mit ihr noch mal ins Wohnzimmer gegangen.

Hi hi, wir sind auch wieder im Wohnzimmer

Ich bin müde! Aber Mausbär will noch kletternredenzeigentobenkrabbelnessentrinkenlachen spielenentdecken...
Cathriny
1901 Beiträge
27.12.2013 07:30
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von lalelu81:

schick uns mal den Link bitte...

Hm, ich glaub das darf ich hier nicht, aber per PN gerne

Ich hätte auch gern den link per pn. Dankeschön!
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.12.2013 07:55
Ich schreibe niiiiieeee wieder, dass mein Baby toll schläft.
So, und wer macht jetzt Kaffee?
maxmaja
1643 Beiträge
27.12.2013 07:58
Ich bin alle. Ich muss euch mal fragen, wie ihr das macht? Ich schlafe nun seit Monaten nie länger als 2 Stunden am Stück. Man gewöhnt sich ja leider dran. Dazu kommt aber, dass er immer wieder Phasen im Schlaf hat, wo er auch mal gut und gerne fast 2 Stunden wach ist. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf. Mein Mann bietet mir immer wieder an, dass er auf ihn aufpasst und ich schlafen könnte. Mein Problem ist, dass es ich es nicht kann. Ich liege dann im Bett und bin zwar super müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich meinen Sohn höre. Jetzt hat er schon angeboten, dass er dann einfach mal für 2 Stunden abhaut. Noch schlimmer. Das kann ich garnicht... Ist das normal?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.12.2013 08:01
Maxmaja, so gehts mir auch. Wenn Ava nachts Spuk macht, bietet er mir immer an "ich schlaf jetzt weiter und nehm sie nachher, dann kannst du schlafen" - aber ich schlaf dann nicht. Einzige Möglichkeit ist Mittagsschlaf mit Ava, aber ohne sie kann ich nicht schlafen...
27.12.2013 08:08
Maxmaja: ja, leider.... es gibt fast nix, was nicht normal ist
für mich wars immer am schlimmsten, wenn der kleine mal 2 tage dazwischengeschoben hat, in denen ich plötzlich 6-8 stunden schlaf hatte... nur um danach wie gewoht weiter zu machen....
Kigalilli
2672 Beiträge
27.12.2013 08:08
Zitat von maxmaja:

Ich bin alle. Ich muss euch mal fragen, wie ihr das macht? Ich schlafe nun seit Monaten nie länger als 2 Stunden am Stück. Man gewöhnt sich ja leider dran. Dazu kommt aber, dass er immer wieder Phasen im Schlaf hat, wo er auch mal gut und gerne fast 2 Stunden wach ist. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf. Mein Mann bietet mir immer wieder an, dass er auf ihn aufpasst und ich schlafen könnte. Mein Problem ist, dass es ich es nicht kann. Ich liege dann im Bett und bin zwar super müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich meinen Sohn höre. Jetzt hat er schon angeboten, dass er dann einfach mal für 2 Stunden abhaut. Noch schlimmer. Das kann ich garnicht... Ist das normal?

Kenne ich zu gut und es geht an die Substanz.
Ich muss sagen, dass ich auch nicht schlafen kann wenn der Frosch weint oder wach ist. Aber ich finde es schon erholsam mit geschlossenen Augen im Bett zu liegen und den Mann schunkeln zu lassen
Ist das keine Möglichkeit für dich?!
27.12.2013 09:23
Seit wir auf Verwandtschaftstournee sind, pennt meine Meckerschnecke leider auch total lausig. Das wird sicher wieder wenn wir zurück sind. Da mach ich mir gar keinen Kopf. Mir macht da die lädierte Schnittstelle mehr Sorgen... Die Dame zahnt, dazu die Oma die überall mit rumfummeln will, Blähungen dank meines Döners (jetzt weiß ich es auch) und Ubermüdung... Wusaaa...

Kann ich bitte auch den LINK haben? Ein paar Schmankerl zum Schmunzeln während ich mit vollem Bondo die Bude auf und ab schunkle, waren toll Bitte her damit!

Meine Schwiegereltern finden stillen super, und meine Mom sagt zu dem Thema nix mehr. Sie weiß das es nix bringt
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2013 10:44
Ich reihe mich dann mal in die Reihe der Übernächtigten ein. Carolyn hat gestern abend um zehn dann geschlafen. Und sogar sehr schnell. Um elf wurde sie nochmal unruhig und ich habe sie gestillt und dann hat sie bis zwei ausgehalten. Ich selber hatte jedoch erst gegen eins geschlafen, weil ich dann nicht einschlafen konnte.
Und dann ging das stündliche Stillen los, was darin endete, dass ich um fünf nicht flott genug war und Madame mit Weinen wach war. Also wickeln und dann im Bett schunkeln. Gegen sechs hat sie dann wieder geschlafen wurde bis um zehn aber wieder regelmäßig wach.
Ich vermute auch, dass sie jetzt wirklich zahnt, denn sie fasst sich immer an eine Stelle der Kieferleiste und wenn sie weint, und ich ein bisschen drüber massiere, wird es besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt