Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.12.2013 19:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Muhaha... hatte gerade mein Debut als empörte Stillmama
Hab nen Newsletter von einer der x Babywebseiten bekommen, die einen mit "nützlichen" Tipps zur Schwangerschaft nerven... und bin darüber gestolpert:
...

Wie? Das wurde einfach so in den Raum geworfen? Und warum brauchen Stillkinder irgendwann eine Flasche?

Bin ich eigentlich die Einzige, die "Fläschchen" doof findet? Ich sag doch auch nicht "Mein Kind bekommt das Brüstchen.".

ne, war halt die Einleitung, um wirklich alle mit testberichten zu bombadieren
und ja "Fläschchen" ist doof... soll das ganze wohl verniedlichen... ist halt süßer und harmloser als "Brust"

Oh ja, ich vergaß - die böse Brust.
Naja, mein Großer bekam halt dann irgendwann "Flasche". Es gab bei uns auch "Brei" und kein "Breichen" und meine Kinder haben "Mittagsschlaf gemacht" und kein "Mittagsschläfchen".
Wir sind total unsüß.

ihr habt dafür andere Qualitäten und müsst nicht kaschieren
bebine
2076 Beiträge
15.12.2013 19:21
Zitat von LIttleOne13:

Schub? Jetzt? Schon wieder, was, nein, ich will nicht, hilfeeeee

Unsere Kleinen sind ja in etwa gleich alt.
Und Fräulein Baby seit dieser Woche auch extrem meckrig.
Abends wird wieder geschrien um den Tag zu verarbeiten und tagsüber wird gemeckert, wenn die blöde Hand nicht so macht wie man will.

Und nächste Woche haben wir Termin zum impfen...mir graust es davor!

Liebe Grüsse ausm Bett mit Baby am Dauernuckeln
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:21
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

ne, war halt die Einleitung, um wirklich alle mit testberichten zu bombadieren
und ja "Fläschchen" ist doof... soll das ganze wohl verniedlichen... ist halt süßer und harmloser als "Brust"

Naja, mein Großer bekam halt dann irgendwann "Flasche". Es gab bei uns auch "Brei" und kein "Breichen" und meine Kinder haben "Mittagsschlaf gemacht" und kein "Mittagsschläfchen".
Wir sind total unsüß.

Ach, so siehst du das?
Ich hätte es ja als Qualität bezeichnet nicht alles zu verniedlichen.
Meine Jungs haben übrigens auch jeder einen Penis und keinen Schniepi.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:22
Zitat von Jani85:

also eine bekannte von mir sagt immer "Busi" das find ich soooo schrecklich vor allem weil mein Großer dann auch rum springt und "busi, busi" brüllt

Alptraum. Ich weiß schon, warum ich bei Flohsack drauf bestanden habe, dass wir die Dinger (meine Brüstchen, zum Verständnis ) einfach "Mimi" nennen. Es haben ganz Viele gedacht, dass er damit seinen (gänzlich nicht existenten) Schnuller meinen würde.
15.12.2013 19:23

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Wir sind total unsüß.

Ach, so siehst du das?

dochdoch... ist nämlich verdammt hart manchmal
will mich da bei vielem durchsetzen und dennoch geht's hier in die Heia... weils einfach drin ist
Babywunder
638 Beiträge
15.12.2013 19:24
Darf ich einfach zwischen rein quatschen oder habt ihr mich übersehen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:24
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Ach, so siehst du das?

will mich da bei vielem durchsetzen und dennoch geht's hier in die Heia... weils einfach drin ist

Naja, man stellt schnell fest, dass die Antwort auf "Willst du in die Heia gehen?" die gleiche ist wie bei "Willst du schlafen gehen?". Entsprechend ist es offenbar egal, ob man niedlich fragt oder knallhart - Kind will sowieso nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:25
Zitat von Babywunder:

Ich gestehe, ich hab dich übersehen.
Falls es dich tröstet, würde ich dann 5 Minuten in einer Ecke deiner Wahl stehen und mich schämen.
Babywunder
638 Beiträge
15.12.2013 19:32

Zitat von Babywunder:

Falls es dich tröstet, würde ich dann 5 Minuten in einer Ecke deiner Wahl stehen und mich schämen.

Macht ja nichts seh das nich so eng
15.12.2013 19:34

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Ach, so siehst du das?

Naja, man stellt schnell fest, dass die Antwort auf "Willst du in die Heia gehen?" die gleiche ist wie bei "Willst du schlafen gehen?". Entsprechend ist es offenbar egal, ob man niedlich fragt oder knallhart - Kind will sowieso nicht.

eben nicht "heia" kann iliano schon sagen... ist er in schlaflaune, murmelt er "heiaheiaheiaheia" vor sich hin, wenn man ihm "heia?" entgegenhaucht
ja, mein Kind ist komisch wie die Eltern
15.12.2013 19:35
Zitat von Babywunder:

Zitat von Babywunder:

ich fürchte, ich war mit dem post einfach leicht überfordert und habs daher unbewusst verdrängt, drauf zu antworten
einfach reinschreiben... machen alle... und ggfs. nochmal hochschubsen, wenns überlesen wird
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:36
Zitat von Babywunder:

Zitat von Babywunder:

Ich mag Gnade.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:36
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

eben nicht "heia" kann iliano schon sagen... ist er in schlaflaune, murmelt er "heiaheiaheiaheia" vor sich hin, wenn man ihm "heia?" entgegenhaucht
ja, mein Kind ist komisch wie die Eltern

Welche Drogen bekommt deiner? Nur so aus Interesse. Natürlich will ich die meinen nicht geben, nein, nie.
goldfisch
2673 Beiträge
15.12.2013 19:37
Zitat von LiebeJMama:

Guten Abend liebe Stillmami´s

ich habe echt ein Problem mit einer kleinen Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt und sie wollte von anfang an einfach keinen Brei essen. Ich koche selber (habe aber auch schon Glässchen probiet). Sie mag gar nix... Pastinake, Kürbis, Karotten, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Nudeln, Tomaten, Paprika, Fisch... was ich nicht schon alles für sie gekocht habe... nichts möchte sie essen. Sie nimmt höchstens mal 2 Löffelspitzen dann verweigert sie sich komplett. Sie dreht sich weg, schüttelt den Kopf biegt sich nach hinten, will weg. Genauso ist es mit ihrer Trinklernflasche, ih biete sie ihr schon seit dem 6.Monat an. Sie kann alleine daraus gar nicht trinken (hält sie nicht richtig) und wenn ich sie ihr halte nimmt sie mal ein Schlückchen und das wars dann wieder. Dort habe ich es auch schon mit so vielen versucht: Wasser, Tees (Früchtetees, Kinderfrüchtetees, Kamille, Fenchel) den Fencheltee nimmt sie mal ein Schlückchen, die anderen nimmt sie gar nciht.

Meine Stillberaterin riet mir nun es mal mit Fingerfood zu probieren. Das habe ich ihr zwar ab und an schon oft angeboten, aber sie schmierte damit nur rum. Sie bekommt auch so am Tag sehr oft Fingerfood. Aber sie schmiert damit nur rum. Zwieback, Reiswaffeln, Kekse, Kartoffeln, Gemüse, Süßkartoffeln, Brot, Brot mit Magerine, Brot mit Käse, Brot mit Leberwurst, Brot mit Schmierkäse... es wird nur rumgesaut. Es landet zwar mal was im Mund, aber nicht wirklich viel... ein paar kleine stückchen so ca 2 stückchen brot... das wars dann wieder, dann schmiert sie, zerquätscht es in der hand, schmeißt es auf den Boden. Will wieder weg und wirft sich nach hinten.

Als wir mit der Beikost begonnen haben, habe ich sie mmer den Brei erst erkunden lasse, sie durfte damit bewusst rumschmieren. Das habe ich Monate lang gemacht. Also genug erkundet hat sie es.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... sie muss doch irgendetwas essen...

Ich stille sie noch immer voll und das oft stündlich. Am Tag wie auch nachts. Langsam mag ich einfach nicht mehr.. )= das is mir zuviel.

Schnuller nimmt sie nicht, habe hier schon ne ganze Sammlung, auch Kirschschnulli nicht. Flasche verweiger sie auch komplett.

Seit heute ist sie richtig quängelig und hängt mir ständig am BEin, sie war nur am weinen den ganzen Tag und sehr launisch. Wollte noch öfters angelegt werden... ich schätze sie hat ihren Wachstumsschub 47.ste Woche.

An wen kann ich mich noch wenden? Hat jemand einen Rat für mich?

Das kommt mir bekannt vor. Mein Sohn wurde 12 Monate voll gestillt. Schnuller und Flasche nimmt er beides nicht. Von essen wollte er rein gar nichts wissen. Egal ob süß, salzig, herzhaft, warm, Brei oder fest oder oder. Nix hat er angerührt. Mit 12 Monaten hat er dannangefangen Interesse an Gurken und Apfel und Salzstangen zu entwickeln, danach kamen Würstchen und Wurst dazu. Er hat aber nur gegessen wenn er es selbst machen dürfte. Als er 17 Monate alt war und noch immer zu 95% gestillt wurde hatten wir ein Termin beim spz. Ergebnis: der Arzt war der Meinung er wolle einfach nicht essen und ihm fehle nichts und er sei sehr gut entwickelt. Er verstehe eh nicht warum seine Kollegen immer so viel Druck beim stillen machen. In anderen Kulturen sei stillen auch im 2. Lebensjahr noch die Hauptnahrung. Er riet uns einfach abzuwarten. Keinen Druck zu machen. Essen anbieten und ihn selbst machen u lassen. Das hatten wir bis dahin eh so gehandhabt. Und siehe da: kurz darauf fing er an zu essen. Innerhalb von 4 Wochen hat er sichvon selbst fast komplett abgestillt und isst wie eingepasst. Er isst mittlerweile gerne und auch Gemüse und Co, aber eben nur wenn er das selbst darf.
Mein Rat daher: einfach mal machen lassen und abwarten. So lange sie sich entwickeln wissen Kinder schon was sie brauchen.
15.12.2013 19:37
Mein "Gefühlsausbruchspost" wurde auch übersehen

Pah!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt