Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.12.2013 12:20
Zitat von willmamasein:

kenn ich
meiner auch nicht. aber MANN selber kann kommen und gehen wann MANN will. ich war "ganz entspannt" mal von fr 13 uhr bis gestern vormittag allein, weil MANN in köln im stadion war... von fr 18.30 bis 20.30 uhr. läuft. meine laune und meine nerven kannste dir vielleicht vorstellen.

und wenn ich dann noch gesagt kriege, dass ich das selber schuld bin, dass ich nicht nachher noch mit aufn w-markt kommen konnte, weil ich ja stille... da hätt ich dem aber am liebsten auch eine gescheuert.
achso, mein plan war, jelle im tuch mitzunehmen. aber "es ist asi sein baby spät abens noch übern w-markt mitzuschleppen" ich glaub jelle wäre es egal gewesen, obs 15 oder 21 uhr ist

Klingt alles original nach meinem Prachtexemplar von Mann hier Zuhause

Gestern Abend. Baby satt und müde. Ich erkältet, nur am Niesen und Nase schnauben.
"Jendrik wacht bestimmt immer auf, ich niese ja unaufhörlich"
"Aha. Probier es doch erstmal aus"
Probier, probier
"Der arme wacht immer auf wenn ich niese und schnaube"
"Was soll ich da machen? Ich kann ihn schließlich nicht stillen"
"Du könntest ihn tragen"
"Du doch auch! "
Ähm, ja. Still, still, trag, trag, ... Mausbär schläft. Ich entspanne, wickel mich in die warme Decke und will bis zur Hunderunde etwas schlafen.
02:30 Uhr: Mann kommt ins Schlafzimmer. Licht an, Laptop einstöpsel, wühl, wühl im Schrank, ...
Mausbär wieder wach.
"Jetzt ist er wieder wach"
"Ach, der schläft gleich wieder"
"Ich muss mit den Hunden raus" (und dann endlich warm ein kuscheln und schlafen ohne wieder raus zu müssen)
"Nee, erst wenn er tief schläft. Sonst weint er wieder"

Sehr hilfreich.
15.12.2013 12:23
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von willmamasein:

kenn ich
meiner auch nicht. aber MANN selber kann kommen und gehen wann MANN will. ich war "ganz entspannt" mal von fr 13 uhr bis gestern vormittag allein, weil MANN in köln im stadion war... von fr 18.30 bis 20.30 uhr. läuft. meine laune und meine nerven kannste dir vielleicht vorstellen.

und wenn ich dann noch gesagt kriege, dass ich das selber schuld bin, dass ich nicht nachher noch mit aufn w-markt kommen konnte, weil ich ja stille... da hätt ich dem aber am liebsten auch eine gescheuert.
achso, mein plan war, jelle im tuch mitzunehmen. aber "es ist asi sein baby spät abens noch übern w-markt mitzuschleppen" ich glaub jelle wäre es egal gewesen, obs 15 oder 21 uhr ist

Klingt alles original nach meinem Prachtexemplar von Mann hier Zuhause

Gestern Abend. Baby satt und müde. Ich erkältet, nur am Niesen und Nase schnauben.
"Jendrik wacht bestimmt immer auf, ich niese ja unaufhörlich"
"Aha. Probier es doch erstmal aus"
Probier, probier
"Der arme wacht immer auf wenn ich niese und schnaube"
"Was soll ich da machen? Ich kann ihn schließlich nicht stillen"
"Du könntest ihn tragen"
"Du doch auch! "
Ähm, ja. Still, still, trag, trag, ... Mausbär schläft. Ich entspanne, wickel mich in die warme Decke und will bis zur Hunderunde etwas schlafen.
02:30 Uhr: Mann kommt ins Schlafzimmer. Licht an, Laptop einstöpsel, wühl, wühl im Schrank, ...
Mausbär wieder wach.
"Jetzt ist er wieder wach"
"Ach, der schläft gleich wieder"
"Ich muss mit den Hunden raus" (und dann endlich warm ein kuscheln und schlafen ohne wieder raus zu müssen)
"Nee, erst wenn er tief schläft. Sonst weint er wieder"

Sehr hilfreich.

Oh man Männer eben

Geht ihr nachts mit den Hunden raus?? Also unsere aus immer morgens mittags und abends raus
15.12.2013 13:43
Zitat von willmamasein:

kenn ich

Wir nehmen unsere Maus immer mit, egal wie spät es ist. Als sie 10 Monate alt war, waren wir mit ihr nachts um 22 Uhr In der Oper und danach noch im Planetarium (sie hat alles verschlafen). War immer schön nah bei mir im Tuch.
Waren an dem Tag von früh bis spät in die Nacht unterwegs und unserer kleinen hat es auch gefallen mitnehmen mussten wir nur ein paar Windeln, hab sie ja gestillt, und so lange Rossmann oder Dm geöffnet hatten haben wir sie immer gleich da gewickelt . Ich finde man muss mit Kind nicht immer nur zuhause sitzen, erst recht nicht wenn sie sowiso überall schlafen können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 14:36
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

3 Tage + Nächte Dauernuckeln überstanden. Wieso reagieren so viele Babys kaum auf die Impfung (Zitat Kia: "könnte heute Nachmittag etwas unleidlich sein...".) und meins würde am liebsten in mich reinkriechen?? Sie ist ne halbe Stunde wach, dann weint sie... kein Geschrei! so richtiges, bitterliches Weinen, sie beruhigt sich nur an der Brust, trinkt, nuckelt, schläft ein... schläft nur an der Brust, weglegen kannste vergessen. Und nach 2-3 Stunden schlafen geht das Spiel von vorne los.
Sie wirkt total verunsichert, spielt nur 5 Minuten allein, vorher warens gern mal 20. Was ist da los? Warum immer mein Baby??

Jendrik hat auch richtig, richtig heftig auf die ersten Impfungen reagiert. Es war schrecklich - und damals habe ich ja noch nicht gestillt!

Es war so schlimm, dass mein Mann nach der zweiten Impfung sicher war, dass Jendrik einen Impfschaden davongetragen hat und nun schwerbehindert ist.

Echt??
Scheisse, genau sowas macht mir Angst.

Grade denk ich, das schlimmste ist geschafft. Sie ist wieder wie immer, nur etwas nörgelig...
Tinka82
8315 Beiträge
15.12.2013 14:46
Den Stillmond haben wir auch und ich liebe ihn!

Ich würde auch ein bisschen auf den nächsten Schub tippen , Little, der kann schon im Gange sein bei euch!

Männer, was soll ich da noch zu sagen? Lieber nix! Ob Papa oder großer Bruder bei uns zurzeit! Beispiel: Jan schläft, Max pöbelt rum, obwohl er weiß, dass er ein bisschen leiser sein soll, singt total laut und richtig provokant Lieder in seinem Zimmer! Bin ich froh, wenn Weihnachten rum ist!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 14:49
Schub? Jetzt? Schon wieder, was, nein, ich will nicht, hilfeeeee
15.12.2013 15:09
Little, ab nem gewissen Alter heist es dann "schlecht erzogen"
Babywunder
638 Beiträge
15.12.2013 15:21
Hallo ihr Lieben

Darf ich mich zu euch gesellen? Meine Kleine ist nun 9 1/2 Monate alt und ich stille sie von anfang an Meinen Großen hab ich bis zum 2. LJ gestillt

Achja und ich bin die Kathrin
15.12.2013 18:55
Muhaha... hatte gerade mein Debut als empörte Stillmama
Hab nen Newsletter von einer der x Babywebseiten bekommen, die einen mit "nützlichen" Tipps zur Schwangerschaft nerven... und bin darüber gestolpert:
Zitat:

Hallo Maren,

Auch Sillkinder brauchen irgendwann ein Fläschchen, achte auf sehr gute Qualität, denn die Inhaltsstoffe können es manchmal in sich haben

hat i-wie spaß gemacht, sich darüber zu beschweren, warum sie so einen Unsinn schreiben müssen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:08
Zitat von Viala:

Hab nen Newsletter von einer der x Babywebseiten bekommen, die einen mit "nützlichen" Tipps zur Schwangerschaft nerven... und bin darüber gestolpert:
Zitat:

Hallo Maren,

Auch Sillkinder brauchen irgendwann ein Fläschchen, achte auf sehr gute Qualität, denn die Inhaltsstoffe können es manchmal in sich haben

hat i-wie spaß gemacht, sich darüber zu beschweren, warum sie so einen Unsinn schreiben müssen

Wie? Das wurde einfach so in den Raum geworfen? Und warum brauchen Stillkinder irgendwann eine Flasche?

Bin ich eigentlich die Einzige, die "Fläschchen" doof findet? Ich sag doch auch nicht "Mein Kind bekommt das Brüstchen.".
15.12.2013 19:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat:

Hallo Maren,

Wie? Das wurde einfach so in den Raum geworfen? Und warum brauchen Stillkinder irgendwann eine Flasche?

Bin ich eigentlich die Einzige, die "Fläschchen" doof findet? Ich sag doch auch nicht "Mein Kind bekommt das Brüstchen.".

ne, war halt die Einleitung, um wirklich alle mit testberichten zu bombadieren
und ja "Fläschchen" ist doof... soll das ganze wohl verniedlichen... ist halt süßer und harmloser als "Brust"
bebine
2076 Beiträge
15.12.2013 19:15
Flasche hört sich halt irgendwie an wie Bier-Flasche.
Findet ihr nicht?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:17
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat:

Hallo Maren,

ne, war halt die Einleitung, um wirklich alle mit testberichten zu bombadieren
und ja "Fläschchen" ist doof... soll das ganze wohl verniedlichen... ist halt süßer und harmloser als "Brust"

Oh ja, ich vergaß - die böse Brust.
Naja, mein Großer bekam halt dann irgendwann "Flasche". Es gab bei uns auch "Brei" und kein "Breichen" und meine Kinder haben "Mittagsschlaf gemacht" und kein "Mittagsschläfchen".
Wir sind total unsüß.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.12.2013 19:18
Zitat von bebine:

Flasche hört sich halt irgendwie an wie Bier-Flasche.
Findet ihr nicht?

Find ich nicht. Da find ich das österreichische Wort für Flasche (Schoppen) viel alkohollastiger.
Jani85
27577 Beiträge
15.12.2013 19:19
also eine bekannte von mir sagt immer "Busi" das find ich soooo schrecklich vor allem weil mein Großer dann auch rum springt und "busi, busi" brüllt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt