Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
14.12.2013 20:41
Guten Abend liebe Stillmami´s

ich habe echt ein Problem mit einer kleinen Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt und sie wollte von anfang an einfach keinen Brei essen. Ich koche selber (habe aber auch schon Glässchen probiet). Sie mag gar nix... Pastinake, Kürbis, Karotten, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Nudeln, Tomaten, Paprika, Fisch... was ich nicht schon alles für sie gekocht habe... nichts möchte sie essen. Sie nimmt höchstens mal 2 Löffelspitzen dann verweigert sie sich komplett. Sie dreht sich weg, schüttelt den Kopf biegt sich nach hinten, will weg. Genauso ist es mit ihrer Trinklernflasche, ih biete sie ihr schon seit dem 6.Monat an. Sie kann alleine daraus gar nicht trinken (hält sie nicht richtig) und wenn ich sie ihr halte nimmt sie mal ein Schlückchen und das wars dann wieder. Dort habe ich es auch schon mit so vielen versucht: Wasser, Tees (Früchtetees, Kinderfrüchtetees, Kamille, Fenchel) den Fencheltee nimmt sie mal ein Schlückchen, die anderen nimmt sie gar nciht.

Meine Stillberaterin riet mir nun es mal mit Fingerfood zu probieren. Das habe ich ihr zwar ab und an schon oft angeboten, aber sie schmierte damit nur rum. Sie bekommt auch so am Tag sehr oft Fingerfood. Aber sie schmiert damit nur rum. Zwieback, Reiswaffeln, Kekse, Kartoffeln, Gemüse, Süßkartoffeln, Brot, Brot mit Magerine, Brot mit Käse, Brot mit Leberwurst, Brot mit Schmierkäse... es wird nur rumgesaut. Es landet zwar mal was im Mund, aber nicht wirklich viel... ein paar kleine stückchen so ca 2 stückchen brot... das wars dann wieder, dann schmiert sie, zerquätscht es in der hand, schmeißt es auf den Boden. Will wieder weg und wirft sich nach hinten.

Als wir mit der Beikost begonnen haben, habe ich sie mmer den Brei erst erkunden lasse, sie durfte damit bewusst rumschmieren. Das habe ich Monate lang gemacht. Also genug erkundet hat sie es.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... sie muss doch irgendetwas essen...

Ich stille sie noch immer voll und das oft stündlich. Am Tag wie auch nachts. Langsam mag ich einfach nicht mehr.. )= das is mir zuviel.

Schnuller nimmt sie nicht, habe hier schon ne ganze Sammlung, auch Kirschschnulli nicht. Flasche verweiger sie auch komplett.

Seit heute ist sie richtig quängelig und hängt mir ständig am BEin, sie war nur am weinen den ganzen Tag und sehr launisch. Wollte noch öfters angelegt werden... ich schätze sie hat ihren Wachstumsschub 47.ste Woche.

An wen kann ich mich noch wenden? Hat jemand einen Rat für mich?
Halessia
4118 Beiträge
14.12.2013 22:09
@LiebeJMama: du schreibst gar nichts von Obst? Das war das einzige neben Gurke, was meine Kleine in dem Alter (halbwegs) zuverlässig gegessen hat...
Milliwuff
1053 Beiträge
15.12.2013 02:55
Zitat von LiebeJMama:

Guten Abend liebe Stillmami´s

ich habe echt ein Problem mit einer kleinen Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt und sie wollte von anfang an einfach keinen Brei essen. Ich koche selber (habe aber auch schon Glässchen probiet). Sie mag gar nix... Pastinake, Kürbis, Karotten, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Nudeln, Tomaten, Paprika, Fisch... was ich nicht schon alles für sie gekocht habe... nichts möchte sie essen. Sie nimmt höchstens mal 2 Löffelspitzen dann verweigert sie sich komplett. Sie dreht sich weg, schüttelt den Kopf biegt sich nach hinten, will weg. Genauso ist es mit ihrer Trinklernflasche, ih biete sie ihr schon seit dem 6.Monat an. Sie kann alleine daraus gar nicht trinken (hält sie nicht richtig) und wenn ich sie ihr halte nimmt sie mal ein Schlückchen und das wars dann wieder. Dort habe ich es auch schon mit so vielen versucht: Wasser, Tees (Früchtetees, Kinderfrüchtetees, Kamille, Fenchel) den Fencheltee nimmt sie mal ein Schlückchen, die anderen nimmt sie gar nciht.

Meine Stillberaterin riet mir nun es mal mit Fingerfood zu probieren. Das habe ich ihr zwar ab und an schon oft angeboten, aber sie schmierte damit nur rum. Sie bekommt auch so am Tag sehr oft Fingerfood. Aber sie schmiert damit nur rum. Zwieback, Reiswaffeln, Kekse, Kartoffeln, Gemüse, Süßkartoffeln, Brot, Brot mit Magerine, Brot mit Käse, Brot mit Leberwurst, Brot mit Schmierkäse... es wird nur rumgesaut. Es landet zwar mal was im Mund, aber nicht wirklich viel... ein paar kleine stückchen so ca 2 stückchen brot... das wars dann wieder, dann schmiert sie, zerquätscht es in der hand, schmeißt es auf den Boden. Will wieder weg und wirft sich nach hinten.

Als wir mit der Beikost begonnen haben, habe ich sie mmer den Brei erst erkunden lasse, sie durfte damit bewusst rumschmieren. Das habe ich Monate lang gemacht. Also genug erkundet hat sie es.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... sie muss doch irgendetwas essen...

Ich stille sie noch immer voll und das oft stündlich. Am Tag wie auch nachts. Langsam mag ich einfach nicht mehr.. )= das is mir zuviel.

Schnuller nimmt sie nicht, habe hier schon ne ganze Sammlung, auch Kirschschnulli nicht. Flasche verweiger sie auch komplett.

Seit heute ist sie richtig quängelig und hängt mir ständig am BEin, sie war nur am weinen den ganzen Tag und sehr launisch. Wollte noch öfters angelegt werden... ich schätze sie hat ihren Wachstumsschub 47.ste Woche.

An wen kann ich mich noch wenden? Hat jemand einen Rat für mich?

So eine hab ich hier auch
Wird am Mittwoch 11 Monate und wird immer nich zu 99,9% voll gestillt

Brei? Igitt... Da macht Sie nichemal den Mund auf... Keine Chance...

Sie is Happy mit nem Stück Brot, Wienerle, seit neustem auch Apfel (roh mit schale), manchmal Banane, Manderine findet Sie klasse die wird nicht aus der Hand gegeben bis des Stückchen komplett leer gelutscht is
Aber egal was sie bekommt... Sie versuchts immer erst dem hund an zu drehen... Bei wurst und käse funktioniert's leider auch
Es landet schon mehr in ihr als wie vor 3-4 Wochen... Aber trotzdem noch nich wirklich viel aber solang sie zufrieden is, bin ichs auch
15.12.2013 06:25
Guten Morgen!
Dann hänge ich mich mal mit an die Arbeitsbeschaffung für Spielo an Zwar banal, aber mich interessierts...

Da beide Kinder recht flott auf Vigantol (dieses Vitaminöl) umgestellt wurden, platzt mein Apothekenschränkchen allein durch die bereits eingezogenen Vitamin D Tabletten aus allen Nähten. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade... Irgendwie kann ich doch ne höhere Dosis als 1x am Tag eine Tablette nehmen und die Kleine dann so durchs stillen bedienen. Wie ging denn das mit der Dosierung über die MuMi? Ich habe 80kg, die Kleine fast 7kg, Dosierung pro Pille 500 iE. Hier liegen 3 x 3 Monatsschachteln.

Mein Gatte hat am Freitag die Tür vom Gefrierschrank nicht ganz zugemacht. Meine Milchtöpfchen sind somit heute Abend die Badezusätze für die Kids Wieviel Milch haut man den so in die Babybadewanne damit das Kind nicht 2 Tage sauer riecht? Habt ihr sonst noch was ins Wasser gegeben? Irgendwelche Seifenzusätze? Ich will ja auch die potentiellen Bomberreste in den Hautfalten abbekommen. Ab nem gewissen Inferno stinkt das Kind ja auch noch nach ner halben Packung Feuchttücher weiter...

Habe hier 6 Töpfchen a 120ml stehen... Angetaut
Na gut, sie hätte sie eh nicht getrunken. Alles aus Silikon oder Latex ist ja bääh! Ärgert mich trotzdem, genauso das ganze angetaute Fisch und Fleischzeugs. Wir haben übrigens Fischwochenende hier ich mag keinen Fisch in diesen rauen Mengen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 08:18
3 Tage + Nächte Dauernuckeln überstanden. Wieso reagieren so viele Babys kaum auf die Impfung (Zitat Kia: "könnte heute Nachmittag etwas unleidlich sein...".) und meins würde am liebsten in mich reinkriechen?? Sie ist ne halbe Stunde wach, dann weint sie... kein Geschrei! so richtiges, bitterliches Weinen, sie beruhigt sich nur an der Brust, trinkt, nuckelt, schläft ein... schläft nur an der Brust, weglegen kannste vergessen. Und nach 2-3 Stunden schlafen geht das Spiel von vorne los.
Sie wirkt total verunsichert, spielt nur 5 Minuten allein, vorher warens gern mal 20. Was ist da los? Warum immer mein Baby??
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2013 08:41
Zitat von LIttleOne13:

3 Tage + Nächte Dauernuckeln überstanden. Wieso reagieren so viele Babys kaum auf die Impfung (Zitat Kia: "könnte heute Nachmittag etwas unleidlich sein...".) und meins würde am liebsten in mich reinkriechen?? Sie ist ne halbe Stunde wach, dann weint sie... kein Geschrei! so richtiges, bitterliches Weinen, sie beruhigt sich nur an der Brust, trinkt, nuckelt, schläft ein... schläft nur an der Brust, weglegen kannste vergessen. Und nach 2-3 Stunden schlafen geht das Spiel von vorne los.
Sie wirkt total verunsichert, spielt nur 5 Minuten allein, vorher warens gern mal 20. Was ist da los? Warum immer mein Baby??

nö meins auch. auch ohne impfe.
stecken nahtlos im 12.-19. woche schub fest. original wie bei lasse
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 08:51
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

nö meins auch. auch ohne impfe.
stecken nahtlos im 12.-19. woche schub fest. original wie bei lasse

Sie war davor gar nicht so, da konnte ich sie sogar mal allein ablegen.
Und arbeiten war ich das ganze Wochenende nicht... weil? Sich der Hörr das hier allein nicht zutraut.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2013 09:01
kenn ich
meiner auch nicht. aber MANN selber kann kommen und gehen wann MANN will. ich war "ganz entspannt" mal von fr 13 uhr bis gestern vormittag allein, weil MANN in köln im stadion war... von fr 18.30 bis 20.30 uhr. läuft. meine laune und meine nerven kannste dir vielleicht vorstellen.

und wenn ich dann noch gesagt kriege, dass ich das selber schuld bin, dass ich nicht nachher noch mit aufn w-markt kommen konnte, weil ich ja stille... da hätt ich dem aber am liebsten auch eine gescheuert.
achso, mein plan war, jelle im tuch mitzunehmen. aber "es ist asi sein baby spät abens noch übern w-markt mitzuschleppen" ich glaub jelle wäre es egal gewesen, obs 15 oder 21 uhr ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2013 09:01
stillfreundlichen alkohol müßte es geben... einer der nicht in die mumi übergeht, der aber trotzdem "zufrieden" macht
15.12.2013 09:54
Zitat von willmamasein:

stillfreundlichen alkohol müßte es geben... einer der nicht in die mumi übergeht, der aber trotzdem "zufrieden" macht

Wozu denn?
15.12.2013 09:58
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von willmamasein:

Wozu denn?

Wahrscheinlich zum "Hirn formatieren", oder?

Zum Thema Mann sag ich mal lieber nix
Bex83
4636 Beiträge
15.12.2013 10:14
Zitat von LIttleOne13:

weil dein baby ne tolle mutti hat u es sich schlichtweg leisten kann auch mal angst zu zeigen u dieses wunderbare gefühl von geborgenheit geniessen darf u dafür später umso selbstständiger sein wird
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2013 10:29
Zitat von Wusel:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von willmamasein:

Wozu denn?

Wahrscheinlich zum "Hirn formatieren", oder?

Zum Thema Mann sag ich mal lieber nix

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 12:02
Zitat von willmamasein:

Bin dafür!!
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.12.2013 12:10
Zitat von LIttleOne13:

Jendrik hat auch richtig, richtig heftig auf die ersten Impfungen reagiert. Es war schrecklich - und damals habe ich ja noch nicht gestillt!

Es war so schlimm, dass mein Mann nach der zweiten Impfung sicher war, dass Jendrik einen Impfschaden davongetragen hat und nun schwerbehindert ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt