Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
08.12.2013 00:43
Ich hab grad gestillt. Das tut mittlerweile so weh das ich geheult hab vor schmerzen. Kann ich mir irgendwas in der notfall Apotheke morgen holen was es schon mal bissl lindert?
lenimausi
1117 Beiträge
08.12.2013 01:30
Ich hab multilind salbe da. Kann ich die auf meine brustwarzen machen?
SarahBS1982
5541 Beiträge
08.12.2013 01:33
Zitat von lenimausi:

Ich hab jetzt mal gegoogelt...
Ich glaub ich hab nen brustsoor. Da werden die symptome so beschrieben wie ich sie hab. heute hatte ich so schmerzen das ich hätte heulen können.
Mein kleiner trinkt auch schlecht. Er fängt oft aus heiterem himmel an zu schreien und lässt sich dann nur noch schwer anlegen. Ich bin dann auch noch angespannt weil es so weh tut.
Gehe ich dann zum gyn oder kia?

Ist egal, da ihr eh beide dasselbe verschrieben bekommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.12.2013 06:54
Zitat von lenimausi:

Ich hab grad gestillt. Das tut mittlerweile so weh das ich geheult hab vor schmerzen. Kann ich mir irgendwas in der notfall Apotheke morgen holen was es schon mal bissl lindert?

Ich würde wohl im KH nachfragen. Ihr habt offenbar jetzt Beide Schmerzen, lasst euch nicht wegschicken. Bis Morgen warten kann es ja auch nicht sein.
lenimausi
1117 Beiträge
08.12.2013 07:35
hatte jetzt so schmerzen heut nacht das ich nicht schlafen konnte. Hab dann multilind drauf. Hab es vor dem stillen jetzt runter gewaschen. Es war jetzt nimmer so schlimm wie heut nacht aber immer noch "aua". Mir tut es so für meinen zwerg leid weil er trinken will und vor schmerz nicht richtig kann.
Werden dann wohl doch einen besuch im kh machen. Hoffe die machen dann auch was!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.12.2013 07:42
Multilind hilft auch nicht gegen Pilzinfektionen. Kannst du weglassen.
lenimausi
1117 Beiträge
08.12.2013 07:52
Steht aber drauf. Da ist nystatin drin. Ist das nicht zur behandlung von pilz?
08.12.2013 11:23
Mykoderm ist für in den Kindermund Hat mein Großer damals beim Mundsoor bekommen.
Kannst Du Dir auf die BW schmieren, und brauchste nicht abwaschen (soweit ich weiß-würde aber da nochmal genauer nach fragen)
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.12.2013 12:00
Hallo Stillmamas,

ich habe mir den Thread gemerkt falls ich mal Probleme beim Stillen bekommen sollte.
Ein Glück klappt das Stillen von Anfang an. Aber so richtig Tipps habe ich mir noch nie eingeholt. Jetzt habe ich aber doch eine Frage.

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Bisher habe ich wie folgt gestillt:

-19 Uhr Abendbrei
-19:30 Uhr ins Bett bringen (ich lege mich mit hin und stille ihn noch, dann wenn ich merke das er nur noch nuckelt, gebe ich ihm den Nuckel und gehe aus dem Zimmer)
-00:30 Uhr stillen
-4:00 Uhr stillen
-zwischen 8 und 9 Uhr ist er wach und fit, möchte aber nach 1-2 Stunden wieder schlafen
-vorm Schlafen biete ich immer die Brust an die er auch annimmt
-gegen 12:30 Uhr bekommt er Brei
-14:00 Uhr bring ich ihn für ne Stunde zum Schlafen und biete die Brust an
-16 Uhr bekommt er Obst
-17 Uhr möchte er für eine Stunde Schlafen und biete die Brust an
-19 Uhr bekommt er Abendbrei
-19:30 Uhr liegt er wieder in der Falle

Vor dem Schlafen gehen biete ich immer die Brust an und er nimmt sie auch an. Er trinkt dann nochmal kurz ( lange hat er noch nie getrunken).
Vor einem Monat hat er die Brust mittags verweigert und die Beikost hat gereicht. Zur Zeit möchte er wieder mehr die Brust und auch Abend muss ich jetzt wieder öfters ins Zimmer und bekomme ihn nur mit Brust ruhig und zum Schlafen.
Von der Beikost möchte er nicht mehr soviel

Mach ich alles richtig? Ist das ein normales Verhalten? Soll ich ihm seinem stillbedürfnis nachgehen oder muss ich Ihm zeigen das sie nicht mehr zur Verfügung steht.

Diese Woche hatte er auch noch Magen-Darm und da war die Brust eh das Einzige was er haben wollte (ein Glück)!

Ich habe das Gefühl Mutternatur alles von alleine regelt und er mir schon zeigt was er braucht und was nicht. Nur bin ich eben so unsicher wohin das alles gehen soll. Dachte ich stille bis zum 9. Monat und im 9 Monat nur noch morgens oder abends......aber bisher sehe ich gar kein stillende mit seinem Verhalten.

Ab Mai/Juni werde ich in meinem Studium ein Praxissemester machen und da wäre es schon gut das ich gar nicht mehr stille. Und über ein Durchschlafendes Baby würde ich mich auch freuen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Sorry ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich geschrieben.....

Danke schonmal im Voraus
Halessia
4118 Beiträge
08.12.2013 14:12
@Minnie_Maus:Vielleicht sagt ja noch eine Stillberaterin was dazu, aber hier vorab schon mal meine persönliche Meinung:

Ich finde, das ist schon recht viel an Beikost, meine hat das ansatzweise vielleicht mit 9 oder 10 Monaten gegessen. Milch sollte im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung sein, es heißt schließlich BEI- und nicht Ersatzkost. Wenn du im Frühjahr je abstillen möchtest, müsstest du ihm dafür eine (flüssige) Alternative anbieten.

Ansonsten hört sich das alles aber nicht ungewöhnlich, sondern vollkommen normal an, was du beschreibst. Und wie du selbst geschrieben hast: dein Kleiner wird dir zeigen, was er braucht. Vertraut euch!

Halessia
4118 Beiträge
08.12.2013 14:15
Ach ja, und über ein durchschlafendes Baby würde ich mich auch freuen. Vielleicht wünsche ich mir eins zu Weihnachten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2013 15:09
In ner halben Stunde fahr ich wieder zur Arbeit... hoffentlich läuft es diesmal besser als am Freitag. Hab Angst, dass sie mich wieder vermisst.
08.12.2013 15:44
Little, meine brüllt heute nur sobald sie von der Bar abrutscht. Papa wird nur angebrüllt Ich schlage gerade Wurzeln auf der Couch.. Schub
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.12.2013 17:09
Zitat von lenimausi:

Steht aber drauf. Da ist nystatin drin. Ist das nicht zur behandlung von pilz?

War das vor 5 Jahren auch schon drin?
Ja, damit kann man auch Pilzinfektionen behandeln. Ich weiß nur nicht, ob es bei Soor hilft. Was wurde denn im Krankenhaus gesagt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.12.2013 17:14
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Stillmamas,

ich habe mir den Thread gemerkt falls ich mal Probleme beim Stillen bekommen sollte.
Ein Glück klappt das Stillen von Anfang an. Aber so richtig Tipps habe ich mir noch nie eingeholt. Jetzt habe ich aber doch eine Frage.

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Bisher habe ich wie folgt gestillt:

-19 Uhr Abendbrei
-19:30 Uhr ins Bett bringen (ich lege mich mit hin und stille ihn noch, dann wenn ich merke das er nur noch nuckelt, gebe ich ihm den Nuckel und gehe aus dem Zimmer)
-00:30 Uhr stillen
-4:00 Uhr stillen
-zwischen 8 und 9 Uhr ist er wach und fit, möchte aber nach 1-2 Stunden wieder schlafen
-vorm Schlafen biete ich immer die Brust an die er auch annimmt
-gegen 12:30 Uhr bekommt er Brei
-14:00 Uhr bring ich ihn für ne Stunde zum Schlafen und biete die Brust an
-16 Uhr bekommt er Obst
-17 Uhr möchte er für eine Stunde Schlafen und biete die Brust an
-19 Uhr bekommt er Abendbrei
-19:30 Uhr liegt er wieder in der Falle

Vor dem Schlafen gehen biete ich immer die Brust an und er nimmt sie auch an. Er trinkt dann nochmal kurz ( lange hat er noch nie getrunken).
Vor einem Monat hat er die Brust mittags verweigert und die Beikost hat gereicht. Zur Zeit möchte er wieder mehr die Brust und auch Abend muss ich jetzt wieder öfters ins Zimmer und bekomme ihn nur mit Brust ruhig und zum Schlafen.
Von der Beikost möchte er nicht mehr soviel

Mach ich alles richtig? Ist das ein normales Verhalten? Soll ich ihm seinem stillbedürfnis nachgehen oder muss ich Ihm zeigen das sie nicht mehr zur Verfügung steht.

Diese Woche hatte er auch noch Magen-Darm und da war die Brust eh das Einzige was er haben wollte (ein Glück)!

Ich habe das Gefühl Mutternatur alles von alleine regelt und er mir schon zeigt was er braucht und was nicht. Nur bin ich eben so unsicher wohin das alles gehen soll. Dachte ich stille bis zum 9. Monat und im 9 Monat nur noch morgens oder abends......aber bisher sehe ich gar kein stillende mit seinem Verhalten.

Ab Mai/Juni werde ich in meinem Studium ein Praxissemester machen und da wäre es schon gut das ich gar nicht mehr stille. Und über ein Durchschlafendes Baby würde ich mich auch freuen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Sorry ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich geschrieben.....

Danke schonmal im Voraus

Also, wenn bis zum 1. Geburtstag Milch die Hauptnahrungsquelle bleibt, ist es für die meisten Kinder optimal. In Anbetracht dessen find ich eure Menge an Beikost schon hui.
Kann sein, dass es ihm auch schon zuviel ist, der Milchbedarf einfach zu hoch ist für die große Menge an Beikost.
Oder es kommen gerade Zähne. Da gibt es dann auch Kinder die lieber so wenig wie möglich kauen und mehr stillen wollen.

Und bis zum Praxissemester ist es noch ein halbes Jahr. Da passiert noch soviel, dass es sich fast gar nicht lohnt drüber nachzudenken. Einfach im Hinterkopf behalten und dann nochmal so einen Monat vorher gucken, wie es bei euch läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt