Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 21:55
Zitat von Viala:

Zitat von Marli1:

Spielo, ich hatte Semira nochmal angeschrieben (sie hatte schmerzen beim abpumpen und du wolltest wissen was für schmerzen es sind).
Sie wird sich später nochmal bei dir melden, sie sind momentan leider wieder im KH.
Sie hatte zwar Tipps bekommen, wie sie abstillen kann, aber ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das gar nicht nötige sein wird.
Wie ist es eigentlich, ist für Frühchen die Muttermilch noch wichtiger? Ich meine mal gehört zu haben, dass sogar Frühchen auf Grund von Flaschenmilch gestorben sind, weil dadurch die Verdauung verschlechtert wurde oder so .

hmmm ich meine gelesen zu haben, dass die Probleme mit dem Darm, an dem die meisten Frühchen wohl sterben, deutlich häufiger auftreten, wenn keine Muttermilch sondern Flaschennahrung gefüttert wird

Da scheine ich also, dass richtige im Kopf zu haben. Aber wie lange das erhöhte Risiko besteht weißt du nicht zufällig?
30.11.2013 22:01
Zitat von Marli1:

Zitat von Viala:

Zitat von Marli1:

Spielo, ich hatte Semira nochmal angeschrieben (sie hatte schmerzen beim abpumpen und du wolltest wissen was für schmerzen es sind).
Sie wird sich später nochmal bei dir melden, sie sind momentan leider wieder im KH.
Sie hatte zwar Tipps bekommen, wie sie abstillen kann, aber ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das gar nicht nötige sein wird.
Wie ist es eigentlich, ist für Frühchen die Muttermilch noch wichtiger? Ich meine mal gehört zu haben, dass sogar Frühchen auf Grund von Flaschenmilch gestorben sind, weil dadurch die Verdauung verschlechtert wurde oder so .

hmmm ich meine gelesen zu haben, dass die Probleme mit dem Darm, an dem die meisten Frühchen wohl sterben, deutlich häufiger auftreten, wenn keine Muttermilch sondern Flaschennahrung gefüttert wird

Da scheine ich also, dass richtige im Kopf zu haben. Aber wie lange das erhöhte Risiko besteht weißt du nicht zufällig?

nein.... sowas fällt aus mangelndem Interesse leider durch mein "Halbwissen-raster" da es für mich nicht in frage käme, da nur das Minimum zu leisten, hat mein verstand das offenbar für unwichtig erachtet nicht, dass ich dem ollen messi dafür nicht dankbar wäre
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 22:07
Zitat von Viala:

Zitat von Marli1:

Zitat von Viala:

Zitat von Marli1:

nein.... sowas fällt aus mangelndem Interesse leider durch mein "Halbwissen-raster" da es für mich nicht in frage käme, da nur das Minimum zu leisten, hat mein verstand das offenbar für unwichtig erachtet nicht, dass ich dem ollen messi dafür nicht dankbar wäre

Für mich würde es auch nicht in Frage kommen, aber irgendwie möcht ichs trotzdem gern wissen.
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:10
Hallo!
Seit Mittwoch Nacht gehöre ich wieder zu den Stillmamas
Momentan kann ich nur abpumpen aber bald legen wir an und ich freu mich drauf!
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 22:19
Zitat von Kristina88:

Hallo!

Na da, alles liebe zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!
Wieso darfst du noch nicht anlegen?
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:36
Zitat von Marli1:

Zitat von Kristina88:

Hallo!

weil mein kleiner ein Frühchen ist und momentan die Milch noch sondiert bekommt..
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 22:49
Zitat von Kristina88:

Zitat von Marli1:

Zitat von Kristina88:

Hallo!

weil mein kleiner ein Frühchen ist und momentan die Milch noch sondiert bekommt..

Habs auch gerade an deinem Ticker gesehen. Er hatte es ja wirklich viel zu eilig. Da schicke ich euch gleich noch ein riesen Kraftpaket!
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.11.2013 23:20
Zitat von Kristina88:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 23:46
Danke euch
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
01.12.2013 04:15
Halloo

Ich bin total erkältet und ich habe nur Fenchel Anis Kümmeltee hier. Heute hat ja nichts mehr auf. Habt ihr ein paar Hausrezepte? Mein Gaumen ist Wund und ich habe Kopfschmerzen und ein ziehen von den schläfen bis in die Zähnen rein und schnupfen der wie Wasser aus der Nase tropft (sorry für die genaue Beschreibung) . Wäre tolll wenn ihr ein paar Tipps habt. Lieben Dank.
Niji
32929 Beiträge
01.12.2013 10:09
zwiebelsaft hilft dem hals und dem husten. für die nase leider nix.
oder wenn du für die kinder noch was da hast kannst du da ja auch nehmen. diese babynasentropfen mit silberzeugs drinnen helfen wunderbar auhc bei "großen" und prospan zB auch
Tinka82
8315 Beiträge
01.12.2013 11:04
Ich glaube, das mit der Muttermilch bei Frühchen und die Sterberate bei Fertigmilch hat mit der Unreife des Darms zu tun.Auch wenn heute die Fertigmilch schon gut adaptiert ist, ist Muttermilch einfach besser für den Aufbau der Darmflora, was ja bei Frühchen noch problematischer ist als bei Neugeborenen eh schon!
lalelu81
3730 Beiträge
01.12.2013 11:24
sorry aber was für Silberzeugs drin?
Niji
32929 Beiträge
01.12.2013 11:27
Zitat von lalelu81:

sorry aber was für Silberzeugs drin?

ich weiss grad nicht wie die heißen, aber die färben alles so dunkelbraun an und helfen ganz schnell. sorry kann dir nicht mehr dazu sagen...wenn ihr die abe rnicht da habt dann ists eh wurscht und hilft heute garnicht
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.12.2013 11:29
Zitat von Mama_von_Alina:

Halloo

Ich bin total erkältet und ich habe nur Fenchel Anis Kümmeltee hier. Heute hat ja nichts mehr auf. Habt ihr ein paar Hausrezepte? Mein Gaumen ist Wund und ich habe Kopfschmerzen und ein ziehen von den schläfen bis in die Zähnen rein und schnupfen der wie Wasser aus der Nase tropft (sorry für die genaue Beschreibung) . Wäre tolll wenn ihr ein paar Tipps habt. Lieben Dank.

- lauwarmes Salzwasser gurgeln
- Zwiebelsäckchen aufstellen (Zwiebel kleinhacken und in ein Stofftaschentuch knoten)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt