Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
30.11.2013 10:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich weiß, es ist ein lediges Thema. Mein Sohn beißt sich so oft und stark, dass er ständig stellen an den Händen hat. Er hat es nicht, wenn er einen Schnuller hat. Zahnen tut er nicht mehr. Er nuckelt an dem Schnuller auch mehr, als dass er beißt, Aber hat er den Schnuller nicht, zerbeißt er sich die Hände.

Hast du mal einen Beißring ausprobiert? Oder eine kalte Karotte?

Hat er alles hier und bekommt es auch immer. Aber es ist ja nicht das Zahnen. Er hat ein starkes Saugbedürfnis und beißt sich zusätzlich einfach stark. Wie gewöhne ich ihm das nur ab?

Gar nicht. Er ist eben so. Flohsack hing unter Anderem auch deshalb dauerhaft an der Brust. Schnuller war doof, Finger war doof, Daumen war doof - alles doof. Und dann entweder Nuckeln-an-voller-Brust oder Schreien-aus-voller-Brust.
Sowas kannst du nicht abgewöhnen. Es ist Charaktersache. Krabbelt er schon?

Aber ist es denn ok, wenn er den Schnuller nimmt? Ich habe Angst, dass dies das Stillen beeinträchtigen kann. Ich bin froh, dass es die Alternative Schnuller gibt. Aber ich möchte nicht, dass es irgendwann sich aufs Stillen auswirkt. Ich möchte schon gerne 2 Jahre stillen können. Er krabbelt noch nicht. Er rollt sich durch die Wohnung und fängt nun an, sich nach vorne zu robben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2013 11:13
Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

...

Hat er alles hier und bekommt es auch immer. Aber es ist ja nicht das Zahnen. Er hat ein starkes Saugbedürfnis und beißt sich zusätzlich einfach stark. Wie gewöhne ich ihm das nur ab?

Gar nicht. Er ist eben so. Flohsack hing unter Anderem auch deshalb dauerhaft an der Brust. Schnuller war doof, Finger war doof, Daumen war doof - alles doof. Und dann entweder Nuckeln-an-voller-Brust oder Schreien-aus-voller-Brust.

Aber ist es denn ok, wenn er den Schnuller nimmt? Ich habe Angst, dass dies das Stillen beeinträchtigen kann. Ich bin froh, dass es die Alternative Schnuller gibt. Aber ich möchte nicht, dass es irgendwann sich aufs Stillen auswirkt. Ich möchte schon gerne 2 Jahre stillen können. Er krabbelt noch nicht. Er rollt sich durch die Wohnung und fängt nun an, sich nach vorne zu robben.

Wenn du nicht möchtest, dass er sein Saugbedürfnis an der Brust stillt, muss er wenigstens eine Alternative bekommen. Dann gib ihm den Schnuller. Ob das das Stillen beeinflusst oder nicht, kann ich nicht versprechen. Aber ein Kind muss sein Saugbedürfnis befriedigen können dürfen.
maxmaja
1643 Beiträge
30.11.2013 11:40

Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

...

Wenn du nicht möchtest, dass er sein Saugbedürfnis an der Brust stillt, muss er wenigstens eine Alternative bekommen. Dann gib ihm den Schnuller. Ob das das Stillen beeinflusst oder nicht, kann ich nicht versprechen. Aber ein Kind muss sein Saugbedürfnis befriedigen können dürfen.

Ja natürlich soll er das Bedürfnis stillen. Man jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 11:59

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

...

Die Dauer der OP hätte ich mit Beikost und abgepumpter Milch überbrückt. Bei Narkosemitteln gibt es auch stillverträgliche Mittel, die kein Abstillen erfordern - sobald frau sich fit fühlt kann sie wieder stillen. Nur mit der Belastbarkeit, das ist dann Ermessenssache. Im Bett oder auf einer dicken Decke auf dem Boden liegen und stillen wäre für mich, wenn ich von einer OP platt bin, einfacher gewesen als Beikost zuzubereiten.

Aber nicht mehr den ganzen Tag zu stillen, das merkt die Brust recht schnell und stellt sich drauf ein.

Ja, meine Brust hat sich innerhalb 2-3 Tage umgestellt!!!
Aber solange ich ohne Probleme abends/nachts die nächsten Monate stillen kann oder auch mal bei Bedarf am Tag anlegen kann und meine Milch auch noch lange so vorhanden ist, bin ich beruhigt.
Mein Gedanke zum tagsüber abstillen war, dass der Papa den Kleinen dann tagsüber versorgen kann!!

Versteh ich völlig.
(Kannst du trotzdem bitte nur ein Ausrufezeichen verwenden? Ich fühl mich immer so angemotzt, wenn man mehr als eins verwenden. )

Ups...Gewohnheit
Mein alles ganz lieb und absolut üüüüberhaupt nicht motzig
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 20:16

Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

...

Vermutlich schaff ich es immer mit meinem Sarkasmus meine Ehrlichkeit so zu verpacken, dass die Meisten damit klar kommen. Bisher ist es mir nur einmal auf die Füße gefallen, aber sonst hab ich immer davon profitiert.

Dannn komme ich bei dir vorbei und mache einen Lehrgang .
Nein, eigentlich bin ich ja glücklich, dass ich Abends in den Spiegel schauen kann . Nur beruflich bleiben mir da einige Wege versperrt , aber es gibt auch da andere Möglichkeiten.

Dann war's der falsche Chef. Ein Chef, der die korrekte Selbsteinschätzung eines Bewerbers als Schwäche ansieht, wird immer nur überhebliche (und damit ineffektive) Mitarbeiter bekommen.

Nee, da kann der Chef nix für. Das bringt der Beruf in diesem Branchbereich so mit sich, deswegen muss ich da andere Bereiche wählen.

Hab gemacht was du mir geraden hast und es ist heute schon viel besser . Vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt weiß ich auch endlich wofür die Taschenwärmer sind .
Wenn meine Maus wach wurde, dann hab ich mir fix einen an die Brust gepackt zum anwärmen, hab sie aufs Töpfchen gebracht und dann gestillt. Sonst wäre es in der Nacht nichts geworden mit vorher anwärmen.
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 20:21
Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich glaub ich brauch Seelen-Eiei (streicheln )!!!!
Hab jetzt meinen kleinen Frosch tagsüber abgestillt, was mir fast das Herz bricht und worüber ich wirklich traurig bin, dass ich ihm so schnell 'abnabel'. Aber im Dezember ist meine OP und drum musste es einfach sein und er isst ja wirklich leidenschaftlich gern und viel

Ich stille also noch zum einschlafen, nachts 2-3mal und morgens.
Macht die Brust das mit? Also, kann ich über lange Zeit so wenig stillen ohne dass es Probleme gibt oder die Milch weg bleibt (fühle mich voll leer)?!
Kann ich bei Bedarf (krank, weinerlich, zahnen) dann einfach tagsüber auch mal anlegen?!
Ach, ich stille ihn so gerne!!!!!!!!

Danke für die Antworten

Wir stillen jetzt auch schon ne ganze Weile nur abends, nachts und morgens. Und es ist immer noch genug da und wenn sie mal krank wird, ist nach 2 Tagen Dauerstillen auch wieder mehr Milch da .
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 20:23
Zitat von Marli1:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Hab jetzt meinen kleinen Frosch tagsüber abgestillt, was mir fast das Herz bricht und worüber ich wirklich traurig bin, dass ich ihm so schnell 'abnabel'. Aber im Dezember ist meine OP und drum musste es einfach sein und er isst ja wirklich leidenschaftlich gern und viel

Macht die Brust das mit? Also, kann ich über lange Zeit so wenig stillen ohne dass es Probleme gibt oder die Milch weg bleibt (fühle mich voll leer)?!
Kann ich bei Bedarf (krank, weinerlich, zahnen) dann einfach tagsüber auch mal anlegen?!

Danke für die Antworten

Wir stillen jetzt auch schon ne ganze Weile nur abends, nachts und morgens. Und es ist immer noch genug da und wenn sie mal krank wird, ist nach 2 Tagen Dauerstillen auch wieder mehr Milch da .

Das ist schön zu hören! Ich hoffe, es klappt hier genau so gut
Danke
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 20:47
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Marli1:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.

Danke für die Antworten

Das ist schön zu hören! Ich hoffe, es klappt hier genau so gut
Danke

Na klar. Ich gehe doch mal stark davon aus, das Mutter Natur das so geplant hat.
Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass es bei euch nur ne Phase, dass er weniger stillt. Wir haben hier auch immer wieder Phasen gehabt, in denen sie wieder ständig an die Brust will.
Wobei ich es mittlerweile tagsüber versuche zu unterbinden, aber sie ist ja auch schon fast 2 .
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 20:52
Spielo, ich hatte Semira nochmal angeschrieben (sie hatte schmerzen beim abpumpen und du wolltest wissen was für schmerzen es sind).
Sie wird sich später nochmal bei dir melden, sie sind momentan leider wieder im KH.
Sie hatte zwar Tipps bekommen, wie sie abstillen kann, aber ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das gar nicht nötige sein wird.
Wie ist es eigentlich, ist für Frühchen die Muttermilch noch wichtiger? Ich meine mal gehört zu haben, dass sogar Frühchen auf Grund von Flaschenmilch gestorben sind, weil dadurch die Verdauung verschlechtert wurde oder so .
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2013 20:56
Zitat von Marli1:

Spielo, ich hatte Semira nochmal angeschrieben (sie hatte schmerzen beim abpumpen und du wolltest wissen was für schmerzen es sind).
Sie wird sich später nochmal bei dir melden, sie sind momentan leider wieder im KH.
Sie hatte zwar Tipps bekommen, wie sie abstillen kann, aber ich hab so ein bisschen Hoffnung, dass das gar nicht nötige sein wird.
Wie ist es eigentlich, ist für Frühchen die Muttermilch noch wichtiger? Ich meine mal gehört zu haben, dass sogar Frühchen auf Grund von Flaschenmilch gestorben sind, weil dadurch die Verdauung verschlechtert wurde oder so .

Ich bin ja nur Laie. Aber mir wurde gesagt, ich soll pumpen, pumpen, Pumpen und jeden kleinen Tropfen (teilweise mit abgekochtem Wasser aufgeschüttet dass er aus der Pumpe raus geht) dem Frosch zuführen, weil er das gut brauchen kann!!!!
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.11.2013 20:57
Huhuu,

eine Runde jammern:

1. Mein Mausbär wird schon ein Jahr alt! Mein Baby ist bald kein Baby mehr

2. Habe heute zum ersten Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder bekommen. Auf den Tag genau ein Jahr nach Geburtsbeginn! ... und mit ziemlich dollen Rücken- und Unterleibsschmerzen
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 21:21
Zitat von SarahBS1982:

Huhuu,

eine Runde jammern:

2. Habe heute zum ersten Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder bekommen. Auf den Tag genau ein Jahr nach Geburtsbeginn! ... und mit ziemlich dollen Rücken- und Unterleibsschmerzen

Ich verstehe dich zumindest im ersten Punkte (beim 2. kann ich immer noch nicht mitreden).
Ich habe letztes Jahr auch so gedacht. Aber dann habe ich mir gesagt, dass jedes Alter schöne Zeiten hat und ich glücklich sein kann, dass erste Jahr genossen zu haben.
Jetzt kann ich sagen, dass das 2. Lebensjahr auch ganz toll ist. Sie hat sich so toll entwickelt, sie kann jetzt so viel und ich liebe es wie sie singt, oder sie mich rum kommandiert (heute erst: Mama mit, mit; husch husch: Mama komm mit und beeil dich ).
Freu dich einfach auf die nächsten tollen Monate .

Für 2. weiß ich leider keinen drost, außer dass es bistimmt bald vorbei ist .
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.11.2013 21:26
Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

Huhuu,

eine Runde jammern:

Ich verstehe dich zumindest im ersten Punkte (beim 2. kann ich immer noch nicht mitreden).
Ich habe letztes Jahr auch so gedacht. Aber dann habe ich mir gesagt, dass jedes Alter schöne Zeiten hat und ich glücklich sein kann, dass erste Jahr genossen zu haben.
Jetzt kann ich sagen, dass das 2. Lebensjahr auch ganz toll ist. Sie hat sich so toll entwickelt, sie kann jetzt so viel und ich liebe es wie sie singt, oder sie mich rum kommandiert (heute erst: Mama mit, mit; husch husch: Mama komm mit und beeil dich ).

Oh ja, das tue ich natürlich sehr!

Aber die Zeit rast so! Wo ist das vergangene Jahr geblieben?
Marli1
1060 Beiträge
30.11.2013 21:30
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

Huhuu,

eine Runde jammern:

Oh ja, das tue ich natürlich sehr!

Aber die Zeit rast so! Wo ist das vergangene Jahr geblieben?

Ja da hast du recht. Man kann es sich nur immer wieder vor Augen halten und die Zeit bewusst geniesen. Gelingt mir mittlerweile wirklich gut, brauchte aber irgendwie einiges an Übung.
30.11.2013 21:31
Zitat von Marli1:

hmmm ich meine gelesen zu haben, dass die Probleme mit dem Darm, an dem die meisten Frühchen wohl sterben, deutlich häufiger auftreten, wenn keine Muttermilch sondern Flaschennahrung gefüttert wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt