Die Stillmamas
29.11.2013 12:17
Hallo ihr liebe,
Ich habe eine Frage bezüglich des essverhalten meines 13Monate alten Sohn.
Und zwar:
Mein kleiner hatte eine bronchites und hat immer noch mit den husten zu kämpfen ganz besonders nachts.
Seit den er krank ist verlangt Wert wieder sehr viel die Brust und Leute isst er habt wenig(wirklich wenig für seine Verhältnisse ) von unseren wann oder Gläschen.
Ich versuche ihn immer wieder was an zu bieten und davon isst er auch dann in etwa 3 Löffel.
Bitte hilft mir und gibt mir Rat damit es wurde normal wird.langsam kann ich nicht mehr mit dir Brust geben(jede Stunde mittlerweile).
Und was kann ich gehen sein nächtliche husten Anfälle machen?
Lg
Und zwar:
Mein kleiner hatte eine bronchites und hat immer noch mit den husten zu kämpfen ganz besonders nachts.
Seit den er krank ist verlangt Wert wieder sehr viel die Brust und Leute isst er habt wenig(wirklich wenig für seine Verhältnisse ) von unseren wann oder Gläschen.
Ich versuche ihn immer wieder was an zu bieten und davon isst er auch dann in etwa 3 Löffel.
Bitte hilft mir und gibt mir Rat damit es wurde normal wird.langsam kann ich nicht mehr mit dir Brust geben(jede Stunde mittlerweile).
Lg
29.11.2013 12:53
Zitat von Mietzka:
Hallo ihr liebe,
Und zwar:
Lg
Ich könnte mir vorstellen, dass vieleicht sein Hals weh tut. Versuch es mal mit kalten Obst-Gedreide-Brei, dass ging bei uns dann immer.
Bei dem nächtlichen Husten musst du mal schauen, dass die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist. Vieleicht noch ein paar nasse Tücher aufhängen. Zwiebelsaft kannst du auch noch probieren.
Gute Besserung an deinen kleinen Schatz.
29.11.2013 13:00
Ich war ja immer ganz glücklich, dass ich noch nie einen Milchstau oder Brustentzündung hatte.
Aber jetzt nach fast 2 Jahren Stillzeit habe ich eine Entzündung oder so in der Brust .
Ich denke, dass es ein abgedrückter Milchkanal ist. Mein BH saß wohl irgendwie doof und da tat es gestern Abend auf einmal weh.
Es ist so ein Gefühl, als hätte mir jemand etwas gegen die Brust gestoßen.
Meine Maus trinkt ja nur noch Nachts, ich habe versucht die Stelle dann immer zu massieren, aber es ist immer noch da und auch schlimmer als gestern . Ich merke auch nen kleinen Knuppel.
Was mache ich denn jetzt. Soll ich in die Wanne und es dort massieren? Oder soll ich doch liebe die Finger von lassen?
Oder Stillberaterin vor Ort anrufen
Spielo, Shanise oder wer hat sonst noch Erfahrung damit, bitte helft mir .
Danke
Aber jetzt nach fast 2 Jahren Stillzeit habe ich eine Entzündung oder so in der Brust .
Ich denke, dass es ein abgedrückter Milchkanal ist. Mein BH saß wohl irgendwie doof und da tat es gestern Abend auf einmal weh.
Es ist so ein Gefühl, als hätte mir jemand etwas gegen die Brust gestoßen.
Meine Maus trinkt ja nur noch Nachts, ich habe versucht die Stelle dann immer zu massieren, aber es ist immer noch da und auch schlimmer als gestern . Ich merke auch nen kleinen Knuppel.
Was mache ich denn jetzt. Soll ich in die Wanne und es dort massieren? Oder soll ich doch liebe die Finger von lassen?
Oder Stillberaterin vor Ort anrufen
Spielo, Shanise oder wer hat sonst noch Erfahrung damit, bitte helft mir .
Danke
29.11.2013 13:09
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
...
Nee, leider.
Gestern morgen hat sie nen Schlafanzug eingekackt (und sich selbst, bis zu den Schultern) und nachmittags nochmal nachgelegt. Davor einmal abends, vor dem Baden. Ich erkenn kein Muster, außer dass es n paarmal während des Stillens passiert ist bisher. Aber da kann ich sie ja schlecht abhalten.
Vielleicht schaust du mal, ob sie eine Vorwarnung gibt. Viel pupsen, strampeln, komisch stillen oder sowas.
Kasperkopf ist auch immer explodiert. Hat viel Kleidung versaut. Ich weiß, wie ärgerlich das ist.
Yes, bin schon dabei.
Irgendein Tipp, wenn wir schon dabei sind, wie man die hübschen gelben Flecken rausbekommt? (Ohne noch ein Extra-Reinigungszeug von Dr. Becks?)
Nein, leider nicht. Das Zeug färbt wie Hölle.
29.11.2013 13:10
Zitat von nicol0907:
Zitat von nicol0907:
meine Frage bestät darin , das meine maus so lange wach ist . sie nur kur an dicken tut beim anlegen, zwei mal nuckelt dann los lassen tut und nur am schreien ist ob wohl sie hunger hat . wenn ich sie dann endlich beruht habe und sie wieder anlege ,und was nur ihren Mund berühren tut geht es wieder los . mache mir sorgen weil es schon etwas länger ist , das sie das mit dem Schreien macht .
Wenn sie nicht saugverwirrt ist, könnte es der Zahneinschuss sein.
aber meine maus ist doch erst zwei Monate und 9 Tage alt wir soll das mit den zahneinschuss den sein ist doch zu früh oder
Einschuss ist nicht Durchbruch. Die Zähne schießen oft weit früher ein als dass sie durchbrechen.
29.11.2013 14:11
Zitat von nicol0907:
Zitat von nicol0907:
meine Frage bestät darin , das meine maus so lange wach ist . sie nur kur an dicken tut beim anlegen, zwei mal nuckelt dann los lassen tut und nur am schreien ist ob wohl sie hunger hat . wenn ich sie dann endlich beruht habe und sie wieder anlege ,und was nur ihren Mund berühren tut geht es wieder los . mache mir sorgen weil es schon etwas länger ist , das sie das mit dem Schreien macht .
Wenn sie nicht saugverwirrt ist, könnte es der Zahneinschuss sein.
aber meine maus ist doch erst zwei Monate und 9 Tage alt wir soll das mit den zahneinschuss den sein ist doch zu früh oder
Einschuss ist nicht Durchbruch. Die Zähne schießen oft weit früher ein als dass sie durchbrechen.
und was soll das genau sein verstähen tu ich es nicht
29.11.2013 14:17
Zitat von nicol0907:
Zitat von nicol0907:
...
und was soll das genau sein verstähen tu ich es nicht
Versuch dir vorzustellen, dass es bei Zähnen 3 Zustände gibt:
1. tief im Kiefer
2. unter dem Zahnfleisch
3. Außerhalb des Zahnfleischs
Beim Einschuss wandern die Zähne von tief aus dem Kiefer unter das Zahnfleisch.
29.11.2013 14:50
War heute in meiner alten Schule zum Elternsprechtag meiner Sis. Wir sitzen im Flur und warten, bekommt Ava Hunger. Ok, weg kann ich nicht, also leg ich sie da an. Dann ging ne Frau an uns vorbei, und sagt zu ihrer Tochter: "Schau mal, die dreiste Frau da!" ...
29.11.2013 14:51
Zitat von LIttleOne13:
War heute in meiner alten Schule zum Elternsprechtag meiner Sis. Wir sitzen im Flur und warten, bekommt Ava Hunger. Ok, weg kann ich nicht, also leg ich sie da an. Dann ging ne Frau an uns vorbei, und sagt zu ihrer Tochter: "Schau mal, die dreiste Frau da!" ...
Auweia, wie traurig. Und den Grütz gibt sie an ihre Tochter weiter...
29.11.2013 15:38
Das durfte ich mir noch nicht anhören, hatte ich in der S-Bahn erwartet... Hat aber noch keiner getan. Und in der S-Bahn stand ich jetzt ja leider schon stehend wie ne Ölsardine im Berufsverkehr eingekeilt dabei...
Ja wo sollst denn so kurzfristig bitte hin? Hat sie dir keine Burka gegeben?!
Mir empfiehlt die Umgebung wieder mal emsig zuzufüttern Sie kann ja nicht satt sein wenn sie so oft Hunger hat Ja, sie kommt tagsüber stündlich, aber dafür hat sie heute Nacht von halb 8 bis halb 7 (!!!) durchgeschlafen! Das wird nicht geadelt, ist ja selbstverständlich Man man man
Das sie die Brust auch allein zum Alibistillen = Einschlafen will, wird natürlich auch fleißig kommentiert. Ich trage sie auch zu viel rum und soll nicht bei jedem Mucks springen. Jahrgänge 1936 bis 1960...
Mir empfiehlt die Umgebung wieder mal emsig zuzufüttern Sie kann ja nicht satt sein wenn sie so oft Hunger hat Ja, sie kommt tagsüber stündlich, aber dafür hat sie heute Nacht von halb 8 bis halb 7 (!!!) durchgeschlafen! Das wird nicht geadelt, ist ja selbstverständlich Man man man
Das sie die Brust auch allein zum Alibistillen = Einschlafen will, wird natürlich auch fleißig kommentiert. Ich trage sie auch zu viel rum und soll nicht bei jedem Mucks springen. Jahrgänge 1936 bis 1960...
29.11.2013 16:30
Zitat von LIttleOne13:
Autsch! Wie eklig die Ansichten mancher Menschen sind...und dann auch noch als Mutter! Schon traurig, was für einen schlechten Ruf das Stillen heutzutage hat!
29.11.2013 16:32
Und Wusel, lass dich nicht beirren! Du machst alles richtig...dein Kind nimmt zu...und basta! Und was die Tragerei und co angeht....das durfte ich mir auch schon anhören...hab dann auch glatt gefragt, ob sie denn den ganzen Tag dabei wären oder ob sie uns zufällig verwanzt hätten!
29.11.2013 17:00
Zitat von Wusel:
Das durfte ich mir noch nicht anhören, hatte ich in der S-Bahn erwartet... Hat aber noch keiner getan. Und in der S-Bahn stand ich jetzt ja leider schon stehend wie ne Ölsardine im Berufsverkehr eingekeilt dabei...
Pass auf, und wenn du jetzt abstillst, gibt es wieder welche, die sich daran stören. Wenn du dein Kind jetzt nicht mehr trägst und den Protest dann ignorierst, wird auch da wieder jemand meckern.
Resume: Wie man's macht...
29.11.2013 18:26
Jaa, im Grunde weiß ich das ja. Die müssen sich im Hintergrund immer abstimmen, die Vorwürfe kommen immer geballt Ich muss ehrlich zugeben, für nen kurzen Moment verunsichert mich so ne Welle trotz Überzeugung und eigenen Wissen doch immer wieder!
Bin stolz auf meine beiden Zwerge!
29.11.2013 18:29
Zitat von Wusel:
Jaa, im Grunde weiß ich das ja. Die müssen sich im Hintergrund immer abstimmen, die Vorwürfe kommen immer geballt Ich muss ehrlich zugeben, für nen kurzen Moment verunsichert mich so ne Welle trotz Überzeugung und eigenen Wissen doch immer wieder!
Geht mir genauso. Wenn Flohsack so seine Macken hat und ich dann "Beschwerden" höre, denk ich mir auch oft "Was hast'n falsch gemacht?"...
Nur um dann am selben Abend, wenn mein Mann heim kommt, wieder festzustellen "Nix, der ist einfach nur wie sein Papa." - sturr, bockig und eben ein richtiges Kind.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt