Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.11.2013 21:05
Zitat von Samira2012:

Wie kann ich abstillen? Möglichst natürlich, aber bitte ohne Salbei und Pfefferminztee? Achso ich lege nicht an, ich pumpe.

Also wenn du nur pumpst, dann pumpe nur dann ab wenn die Brust spannt und auch nur solange bis es nicht mehr spannt.
So merkt deine Brust, dass keine Nachfrage mehr ist.

Wieso möchtest du abstillen?
Tinka82
8315 Beiträge
28.11.2013 21:10
Du kannst das auch homöopathisch unterstützen mit Phytolacca. Frag mal in der Apotheke nach!

Du hast ja auch ein extremes Frühchen...wie geht es euch?
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 21:22
Ich möchte eigentlich nicht abstillen. Hatte weiter oben einen Post dazu geschrieben. Ich darf sie nicht anlegen, aus verschiedenen gesundheitlichen gründen, der Maus. Und ich komm mit dem pumpen kaum noch hinterher, es reicht gerade noch so zusammen mit aufgetautem, aber das wäre auch das kleinere Übel, das größte Übel ist. Ich habe extreme Schmerzen jetzt schon seid über 2 Wochen Circa und es wird einfach immer schlimmer. Noch pumpe ich fleißig, aber ganz ehrlich so langsam , bin ich nur noch genervt, vorallem vom Dauerschmerz.
Zitat von Ciara20:

Zitat von Samira2012:

Wie kann ich abstillen? Möglichst natürlich, aber bitte ohne Salbei und Pfefferminztee? Achso ich lege nicht an, ich pumpe.

Also wenn du nur pumpst, dann pumpe nur dann ab wenn die Brust spannt und auch nur solange bis es nicht mehr spannt.
So merkt deine Brust, dass keine Nachfrage mehr ist.

Wieso möchtest du abstillen?
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 21:26
Hallo Tinka,
Phytolacca habe ich bei meinem Sohn damals benutzt, habe davon leider so Milchknubbel überall in der Brust bekommen. Ähnlich wie duzende kleine Milchstaue, war sehr unangenehm.
Uns geht es mittlerweile auch recht gut. Sind noch nicht so lange Zuhause, aber sie macht das ganz toll, nur ich schein schlapp zu machen. Ich verfolg deinen kleinen Jan auch immer ganz fleißig. Kannst echt stolz sein, so weit ist meine Maus noch lange nicht. Bin immer ein bisschen neidisch auf euch , aber es sei euch tausend mal gegönnt.
Zitat von Tinka82:

Du kannst das auch homöopathisch unterstützen mit Phytolacca. Frag mal in der Apotheke nach!

Tinka82
8315 Beiträge
28.11.2013 21:42
Zitat von Samira2012:

Hallo Tinka,
Phytolacca habe ich bei meinem Sohn damals benutzt, habe davon leider so Milchknubbel überall in der Brust bekommen. Ähnlich wie duzende kleine Milchstaue, war sehr unangenehm.
Uns geht es mittlerweile auch recht gut. Sind noch nicht so lange Zuhause, aber sie macht das ganz toll, nur ich schein schlapp zu machen. Ich verfolg deinen kleinen Jan auch immer ganz fleißig. Kannst echt stolz sein, so weit ist meine Maus noch lange nicht. Bin immer ein bisschen neidisch auf euch , aber es sei euch tausend mal gegönnt.
Zitat von Tinka82:

Danke! Ich muss sagen, dass ich nach den mittlerweile schon 5 Monaten nach der Geburt auch echt ziemlich kaputt bin. Hab ständig Blasenentzündung und wenn dann Jan auch noch so unentspannt ist im Schub, dann geht nix mehr bei mir! Aber toitoitoi, zurzeit ist er wirklich gut drauf! Nur abends braucht er absolut seine Rituale, und tagsüber schläft er viel im Tragetuch oder eben bei mir. Autofahren ist eine Katastrophe! Da schreit er meist ganz doll, wenn er wach ist!
Bei meinem Großen hab ich Phytolacca auch benutzt und es hat gut geklappt.Schade, dass es dir nicht hilft.
Ansonsten hilft auch Petersilie z.B.

Seit wann seid ihr denn zuhause und wie geht es der Maus? Sie ist ja auch noch mal früher geboren als Jan, oder? 3 Monate?
Habt ihr einen Thread?
bebine
2076 Beiträge
28.11.2013 21:45
Noch mal zum trinken..
Ich trinke teils auch recht wenig, vielleicht einen halben Liter am Tag.
Wenn es viel ist sind es so 1.5l.

Was mir schon öfter aufgefallen ist ist, dass meine Maus starke Bauchschmerzen bekommt am Tag nach dem ich wenig getrunken habe.
Habt ihr so was auch schon bemerkt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 21:51
Zitat von bebine:

Noch mal zum trinken..

Was mir schon öfter aufgefallen ist ist, dass meine Maus starke Bauchschmerzen bekommt am Tag nach dem ich wenig getrunken habe.

Bauchschmerzen hat meine Maus dann nicht. Aber sie kommt dann ständig, teilweise alle 30 Minuten und hängt an der Brust.
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 21:58
Je nach Et waren wir 28+2 27+6 bzw 27+2 (ja wir hatten 3 verschiedene )
Thread haben wir
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/endlich-wieder-hoffnung?page=12
Einmal hier entlang. Seid dem 13.11 sind wir jetzt Zuhause. Bitte erschreck dich aber nicht meine Maus hat jetzt ca 1900 g.
Wir haben noch einige Ops vor uns , zwei davon dann sehr wahrscheinlich nächste Woche, aber uns geht es gut.
Ich wäre ja auch eine ende September Anfang Oktober Mami deshalb lese ich immer fleißig mit bei euch.
Das mit deinen Blasenentzündungen hab ich schon gelesen. Manchmal wird man resistent gegen ein Antibiotikum bzw der Keim wenn er mehrfach rezidiv ist wie bei dir, wird er einfach resistent, du solltest dringend mal ein Antibiogramm erstellen lassen. Viel viel trinken und Cranberrys bzw der Saft.
Zitat von Tinka82:

Zitat von Samira2012:

Hallo Tinka,
Zitat von Tinka82:

Danke! Ich muss sagen, dass ich nach den mittlerweile schon 5 Monaten nach der Geburt auch echt ziemlich kaputt bin. Hab ständig Blasenentzündung und wenn dann Jan auch noch so unentspannt ist im Schub, dann geht nix mehr bei mir! Aber toitoitoi, zurzeit ist er wirklich gut drauf! Nur abends braucht er absolut seine Rituale, und tagsüber schläft er viel im Tragetuch oder eben bei mir. Autofahren ist eine Katastrophe! Da schreit er meist ganz doll, wenn er wach ist!
Bei meinem Großen hab ich Phytolacca auch benutzt und es hat gut geklappt.Schade, dass es dir nicht hilft.
Ansonsten hilft auch Petersilie z.B.

Seit wann seid ihr denn zuhause und wie geht es der Maus? Sie ist ja auch noch mal früher geboren als Jan, oder? 3 Monate?
Habt ihr einen Thread?
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 22:27
Zitat von Samira2012:

Nur noch so wenig abpumpen, dass die Brust nicht mehr spannt. Also immer weniger werden lassen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 22:29
Zitat von bebine:

Noch mal zum trinken..

Hmmm, nee. Aber ich habe bemerkt, dass meine BW weh tun wenn ich zu wenig trinke...
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 22:47
Danke. mal schauen wie ich spannen vom Schmerz unterscheiden kann. Danke Dir und den anderen
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Samira2012:

Nur noch so wenig abpumpen, dass die Brust nicht mehr spannt. Also immer weniger werden lassen.
28.11.2013 23:26
Zitat von Samira2012:

Danke. mal schauen wie ich spannen vom Schmerz unterscheiden kann. Danke Dir und den anderen
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Samira2012:

Hey, hast Du dich an eine Stillberaterin gewandt, damit sie der Ursache des Schmerzes auf den Grund gehen kann? Wenn du dich gar nicht abstillen willst... Hast du mal Magnesium genommen? Soll manchmal bei empfindlichen Brustwarzen helfen? Welche Pumpe hast du? Vielleicht anderen Aufsatz? Wärmst du die Brust vorher vor? Bist du entspannt oder gehetzt beim pumpen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2013 05:52
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

meine maus ist heute komisch heute früh kurz nach 5 gestillt aber dann bis 7 Uhr wach und noch mal angelegt hat dann bis 11:23 geschlafen hate heute Nachuntersuchung ab da wieder bis jetzt wach nur mal kurz geschlafen beim trinken macht sie tearter nimmt sie dann Last sie los und ist nur an meckern und will man sie wieder anlegen und was kommt an ihren Mund kommt fängt es wieder an bin Rat los

Wieder nicht verstanden.
Ich ignoriere deine Beiträge nicht freiwillig, sondern weil ich sie nie verstehe. Es ist nicht böse gemeint, aber du möchtest einen Rat von uns. Kannst du dann als Gegenleistung vielleicht einfach Punkt und Komma verwenden und nochmal drüber lesen bevor du es abschickst? Es kann dir sonst keiner helfen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2013 05:53
Zitat von Samira2012:

Dann nur pumpen bis es nicht mehr spannt.
Aber das mit dem Schmerz hab ich nicht verstanden. Wo hast du Schmerzen?
page_82
4916 Beiträge
29.11.2013 06:22
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollt mich einfach mal bei euch für die ganzen Tipps bedanken. Dank euch war es mit der Stillzeit um einiges leichter. Und ja, ihr hattet auch recht mit dem Trinken und das ich mehr auf Arthur vertrauen soll. Seit dieser Woche trinkt er endlich allein aus seinem Schnabelbecher bzw. mit Hilfe aus einem Glas oder Becher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt