Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 22:40
Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

...

na ja geht so mal so mal so

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.
Wie geht's euch sonst so? Schläft deine Maus wieder besser?

Das ist zu viel, wenn du nicht gerade hitzewallungen hast oder Leistungssport treibst.
Zu viel Wasser ist auch schädlich! RICHTIG zu viel sogar tödlich. Also jetzt mal nicht übertreiben mit dem Wasser....

Edit: sorry, habe verstanden 3 dreiliter flaschen

3 mal 3 Liter?

Ich bin doch kein Kamel

aaaaaaah... Kopfkino
Marli1
1060 Beiträge
27.11.2013 22:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

...

Das ist mega wichtig... ich hab 3 1L-Flaschen, von denen ich über den Tag mindestens 2 leermachen will.

Das ist zu viel, wenn du nicht gerade hitzewallungen hast oder Leistungssport treibst.
Zu viel Wasser ist auch schädlich! RICHTIG zu viel sogar tödlich. Also jetzt mal nicht übertreiben mit dem Wasser....

3 mal 3 Liter?

Ich bin doch kein Kamel

aaaaaaah... Kopfkino

2 wichtige Voraussetzungen hättest du vieleicht
jenjae
3828 Beiträge
27.11.2013 23:51
Zitat von Marli1:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

...

3 mal 3 Liter?

Ich bin doch kein Kamel

aaaaaaah... Kopfkino

2 wichtige Voraussetzungen hättest du vieleicht

SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2013 06:01
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, muss man wenn das Kind die Hand, Mund, Fußkrankheit hat beim Stillen irgendwas beachten?

Es ist eine ansteckende Krankheit. Die Hygiene sollte verschärft werden. Wobei man ja anscheinend schon ansteckend ist bevor die Krankheit ausbricht (vielleicht hast du dich schon angesteckt). Bei offenen Brustwarzen ist sicher eine Ansteckungsgefahr da.

Hm, ich stille mit Hütchen, da dürfte die Gefahr ja nicht ganz so groß sein wie ohne, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass immer etwas Speichel zurück ins Hütchen fließt. Aber solange nichts offen ist, dürfte das Risiko relativ klein sein.
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 12:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

...

zuviel?

eigentlich sagt man doch so 2-3l pro tag als richtwert bei erwachsenen. bei sport sogar noch etwas mehr...
und da stillen auch wasser entzieht würde ich das mit sport gleichsetzen

Nein, das hat man mal gesagt. Diese Empfehlung ist überholt. Man soll nach Durst trinken, gerne über 1,5 l.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 13:11
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LIttleOne13:

...

zuviel?

eigentlich sagt man doch so 2-3l pro tag als richtwert bei erwachsenen. bei sport sogar noch etwas mehr...

Nein, das hat man mal gesagt. Diese Empfehlung ist überholt. Man soll nach Durst trinken, gerne über 1,5 l.

Hm, find ich aber vage. Wenn ich nach Durst trinke, dann trink ich am Tag nen halben Liter. Geht aber nicht... Ava trinkt ja schon mehr. Wo soll ich das her nehmen? Ok, ich bin ne miese Trinkerin, aber grade jetzt beim stillen muss halt mehr rein...

Hebamme, Kia und die im Kh haben mir gesagt, ich soll 2-3 L täglich trinken.
Niji
32929 Beiträge
28.11.2013 13:48
ich find nach durst trinken auch schwer. wenn ich das mache, dann trink ich jetzt mehr als meine gesetzte grenze (4l) und in der stillzeit wären es dnan an die 6l gewesen. das ist ja auch definitiv zu viel
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 15:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lenwina:

...

zuviel?

Hm, find ich aber vage. Wenn ich nach Durst trinke, dann trink ich am Tag nen halben Liter. Geht aber nicht... Ava trinkt ja schon mehr. Wo soll ich das her nehmen? Ok, ich bin ne miese Trinkerin, aber grade jetzt beim stillen muss halt mehr rein...

Nee nee, nix reinzwingen. Und wie gesagt: gerne über 1,5 l.

Unser verqueres Durstgefühl ist anerzogen. Trinken hat einfach in unserer Gesellschaft einen viel zu niedrigen und in selbstverständlichen Stellenwert. So merken wir erst den Durst, wenn er sehr stark wird.

Wenn Du Dir als Ziel 3x0,5 Liter plus ne Tasse Kaffee und nen Becher Tee abends setzt bist Du super bedient.
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 15:23
Zitat von Niji:

ich find nach durst trinken auch schwer. wenn ich das mache, dann trink ich jetzt mehr als meine gesetzte grenze (4l) und in der stillzeit wären es dnan an die 6l gewesen. das ist ja auch definitiv zu viel

Boah! Du trinkst aber viel!!!!

Wenn ich so viel trinken würde, wäre mein Mann sauer. Er schleppt ja die Getränkekisten
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 15:25
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von shelyra:

...

Nee nee, nix reinzwingen. Und wie gesagt: gerne über 1,5 l.

Unser verqueres Durstgefühl ist anerzogen. Trinken hat einfach in unserer Gesellschaft einen viel zu niedrigen und in selbstverständlichen Stellenwert. So merken wir erst den Durst, wenn er sehr stark wird.

Wenn Du Dir als Ziel 3x0,5 Liter plus ne Tasse Kaffee und nen Becher Tee abends setzt bist Du super bedient.

*unselbstverständlichen
nicol0907
838 Beiträge
28.11.2013 15:30
das wäre meiner auch wir holen ja immer zwei Kisten Wasser dann wäre ja eine Kiste in zwei Tagen alle mein Freund würde mit den Vogel zeigen
Niji
32929 Beiträge
28.11.2013 15:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Niji:

Wenn ich so viel trinken würde, wäre mein Mann sauer. Er schleppt ja die Getränkekisten

ich trink tee und leitungswasser. da schleppt keiner was
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.11.2013 15:43
Zitat von Niji:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Niji:

ich trink tee und leitungswasser. da schleppt keiner was

Ich darf das Leitungswasser nicht trinken. Wegen der Listerien und Pest und Cholera und Fuchsbandwurm und Pickeln.

Und DESWEGEN muss er auch schleppen.

Allerdings muss ich sagen, dass das Leitungswasser hier auch wirklich zum k***** schmeckt.
nicol0907
838 Beiträge
28.11.2013 20:30
hallo Mamas

meine maus ist heute komisch heute früh kurz nach 5 gestillt aber dann bis 7 Uhr wach und noch mal angelegt hat dann bis 11:23 geschlafen hate heute Nachuntersuchung ab da wieder bis jetzt wach nur mal kurz geschlafen beim trinken macht sie tearter nimmt sie dann Last sie los und ist nur an meckern und will man sie wieder anlegen und was kommt an ihren Mund kommt fängt es wieder an bin Rat los
Samira2012
3899 Beiträge
28.11.2013 21:02
Wie kann ich abstillen? Möglichst natürlich, aber bitte ohne Salbei und Pfefferminztee? Achso ich lege nicht an, ich pumpe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt