Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
15.11.2013 12:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Sind denn in der Mumi Antikörper drin, die in Babys Magen einfach mal Rundumputz machen?

Natürlich.

Und dabei sieht das Zeug so lieb aus.

Ava wurde bei der letzen Impfung ne Stunde vor- und nachher nicht gestillt. (Nur weil sie geschlafen hat. Mir hat nämlich niemand was anderes erzählt ) ...kann ich dann davon ausgehen, dass es doch nicht umsonst war?

Diese Impfthematik verunsichert mich immer noch total. Ich fühl mich völlig planlos.

Mumi ist doch voll lieb. Darfste auch streicheln.

Beim Impfen kann ich dir nur empfehlen, dass du dich gut informierst. Ich würde heute nicht mehr so impfen, wie damals.

ich muss meine auch impfen lassen Nr 27 und Nr 23 aber durch das negative was ich immer höre weis ich garnicht ob ich das noch will habe Angst das ich mein Kind verliere oder ihrgendwas schlimmes passiert wenn ich sie impfen lasse ich weis echt nicht was ich machen soll auf der einen Seite auf der anderen wiederum nein bin so verwirrt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2013 12:58
Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Sind denn in der Mumi Antikörper drin, die in Babys Magen einfach mal Rundumputz machen?

Natürlich.

Ava wurde bei der letzen Impfung ne Stunde vor- und nachher nicht gestillt. (Nur weil sie geschlafen hat. Mir hat nämlich niemand was anderes erzählt ) ...kann ich dann davon ausgehen, dass es doch nicht umsonst war?

Diese Impfthematik verunsichert mich immer noch total. Ich fühl mich völlig planlos.

meine Jungs sehen auch lieb aus... wie kleine Engel... Blond und grooooße blaue Augen... nur den Rücken sollt man ihnen nicht zudrehen

Wie mein Kleiner.
"Wie hübsch! Junge oder Mädchen?" "Junge." "Nein, der sieht aus wie ein Engel mit den blonden Locken!" "Ja, aber schieben sie mal die Haare beseite. Da sind die Teufelshörnchen und die Ohren stehen so ab, weil er's faustdick dahinter hat. Ne, Stinker? Bist mein kleiner Terrormupfel, oder?" "JA!"
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 13:02

Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

...

meine Jungs sehen auch lieb aus... wie kleine Engel... Blond und grooooße blaue Augen... nur den Rücken sollt man ihnen nicht zudrehen

Wie mein Kleiner.
"Wie hübsch! Junge oder Mädchen?" "Junge." "Nein, der sieht aus wie ein Engel mit den blonden Locken!" "Ja, aber schieben sie mal die Haare beseite. Da sind die Teufelshörnchen und die Ohren stehen so ab, weil er's faustdick dahinter hat. Ne, Stinker? Bist mein kleiner Terrormupfel, oder?" "JA!"
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 13:05

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Es hat ja in dem Fall nichts mit Pro oder Contra Impfen zu tun. Dass die Antikörper in der Muttermilch die geschwächten Rotaviren in der Schluckimpfung angreifen und damit die ganze Impfung sinnlos machen, ist aber durchaus sehr wahrscheinlich.

Ja, das ist möglich. Trotzdem traue ich der Seite nicht mal ansatzweise.

Dann vom RKI:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2013/Ausgaben/35_13.pdf?__blob=publicationFile
"Auch wenn der folgende Hinweis bislang nicht durch Studien belegt ist, erscheint es plausibel, das direkte Zusammentreffen von Impfstoff und Muttermilch möglichst zu vermeiden. Dies kann man, soweit es der Stillrhythmus des Kindes zulässt, möglicherweise erreichen, wenn eine Stunde vor und eine Stunde nach der Impfung nicht gestillt wird (s. a. FAQ der STIKO zu diesem Thema, s. Epid. Bull. 39/2013). Es wird
dabei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aufgrund einer Rotavirus-Impfung nicht auf das Stillen verzichtet werden sollte."

Also, für nach Bedarf gestillte Dauerbrustis ist die Impfung dann höchstwahrscheinlich einfach sinnlos.

Die Seite ist mir deutlich sympathischer.
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2013 13:06
Was kann ich zur Heilungsunterstützung bei offenen Brustwarzen tun? mein Zwerg hat mir ziemlich kräftig rein gebissen und es ist offen. Hinzu kommt dass er momentan nachts 8 mal trinkt, im Zeitraum zwischen 22:30-7:00... tagsüber weiter aller 3 Stunden. Er verweigert seinen brei, abends isst er mal ein paar löffel.
Ich stille auch nur einseitig da er auf einer Seite von Anfang an Probleme hatte und wenig dort getrunken hat. Seit 1-2 Wochen trinkt er da gar nicht mehr.
Gibt es irgendwas was ich tun kann dass er nachts vielleicht etwas seltener kommt. Jede stilleinheit tut so verdammt weh. Ähnlich wie am Anfang Und ich wwürde am liebsten heulen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 13:08

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Natürlich.

Beim Impfen kann ich dir nur empfehlen, dass du dich gut informierst. Ich würde heute nicht mehr so impfen, wie damals.

*ei, ei*

Genau das ist ja das Problem. Kannst du mir eine einzige seriöse Quelle nennen?
Ich weiß zwar dass du Stillberaterin und nicht Impfberaterin bist, aber wie hast du damals geimpft und wie würdest du heute impfen?

Von meinem Kinderarzt bin ich arg enttäuscht. Eigentlich hab ich von dem nur gutes gehört aber als ich ihn zu Nebenwirkungen der rotaviren Impfung gefragt habe hieß es hat normal keine Nebenwirkungen... aha und deswegen schreit und kotzt mein Baby zwei Nächte lang
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 13:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

...

Wie mein Kleiner.

Genial!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2013 13:23
Zitat von findus2010:

Was kann ich zur Heilungsunterstützung bei offenen Brustwarzen tun? mein Zwerg hat mir ziemlich kräftig rein gebissen und es ist offen. Hinzu kommt dass er momentan nachts 8 mal trinkt, im Zeitraum zwischen 22:30-7:00... tagsüber weiter aller 3 Stunden. Er verweigert seinen brei, abends isst er mal ein paar löffel.
Ich stille auch nur einseitig da er auf einer Seite von Anfang an Probleme hatte und wenig dort getrunken hat. Seit 1-2 Wochen trinkt er da gar nicht mehr.
Gibt es irgendwas was ich tun kann dass er nachts vielleicht etwas seltener kommt. Jede stilleinheit tut so verdammt weh. Ähnlich wie am Anfang Und ich wwürde am liebsten heulen...

Wechselst du schon die Stillpositionen oder bleibt ihr immer bei einer?
15.11.2013 13:33

Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

...

Wie mein Kleiner.

bei uns gabs bisher nur sowas wie "Ach, ist der süß... aber er weiß das auch einzusetzen, was?"
oooooh ja.....
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2013 13:34

Zitat von findus2010:

also da wir ja hauptsächlich nachts stillen, liegen wir beide. Tagsüber stille ich eigentlich normal vor dem Bauch. Gerade eben habe ich ihn in der Fußballerhaltung gestillt. Ein Problem ist auch immer, dass er beim trinken von mir weg rutscht bzw. sich auch mit den Händen abstemmt. Dabei zieht er die brust natürlich unangenehm in die Länge rutsche ich hinterher, rutscht er wieder weg
Gibt es globuli die die wundheilung unterstützen oder schmerzunempfindlich machen das wäre noch besser
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2013 13:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

*ei, ei*

Ich weiß zwar dass du Stillberaterin und nicht Impfberaterin bist, aber wie hast du damals geimpft und wie würdest du heute impfen?

Von meinem Kinderarzt bin ich arg enttäuscht. Eigentlich hab ich von dem nur gutes gehört aber als ich ihn zu Nebenwirkungen der rotaviren Impfung gefragt habe hieß es hat normal keine Nebenwirkungen... aha und deswegen schreit und kotzt mein Baby zwei Nächte lang

Vergiss bitte nicht, dass ich als Stillberaterin dazu gar keine Meinung haben darf. Alles, was ich dazu schreibe, schreibe ich als Mutter. Meine Meinung ist daher nicht mehr wert als die der Anderen hier.

Ich würde zum Beispiel Tetanus erst später impfen. Warum? Tetanus ist eine Wundinfektion und mir würde nicht einfallen, wie ein Säugling an eine offene Wunde kommen soll, sofern man nicht mit dem Kind "Meine Mutter schneidet Speck" spielt.
Und so kann man alle Impfungen einmal auseinander nehmen: Wie geschieht die Infektion? Wie wahrscheinlich ist die Infektion beim Kind? Und so weiter.
Impfen ist was ganz Persönliches, ich mag den Stiko-Plan mittlerweile gar nicht mehr, da er eben auch unerwünschte Nebenwirkungen wegen zu früher oder gar unnötiger Impfung haben kann. Achso, ich bin nicht contra impfen, damit das klar wird. Ich sehe bloß den Stiko-Plan extrem kritisch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2013 13:49
Zitat von Viala:

Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

...

Wie mein Kleiner.

bei uns gabs bisher nur sowas wie "Ach, ist der süß... aber er weiß das auch einzusetzen, was?"
oooooh ja.....

Auch so'n Frecher.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2013 13:52
Zitat von findus2010:

Zitat von findus2010:

also da wir ja hauptsächlich nachts stillen, liegen wir beide. Tagsüber stille ich eigentlich normal vor dem Bauch. Gerade eben habe ich ihn in der Fußballerhaltung gestillt. Ein Problem ist auch immer, dass er beim trinken von mir weg rutscht bzw. sich auch mit den Händen abstemmt. Dabei zieht er die brust natürlich unangenehm in die Länge rutsche ich hinterher, rutscht er wieder weg
Gibt es globuli die die wundheilung unterstützen oder schmerzunempfindlich machen das wäre noch besser

Das hat Flohsack ein paar Mal gemacht, das Wegrutschen. Ich hab ihn dann einfach genommen und mich hingesetzt, aber als Gummiband lass ich meine Brust nicht benutzen. Er hat's dann auch sein lassen, weil er's richtig blöd fand, dass ich mich hinsetze.
Wundheilung unterstützend ist, glaube ich, Arnica, aber frag da mal besser Jemanden, der sich mit Homöopathie auskennt.
Halessia
4118 Beiträge
15.11.2013 13:59
Zitat von cooky:

Daisy
Es geht eigentlich. Ich gehe zwar seit April wieder, aber das wa sman in einem Semester macht hab ich auf zwie verteilt Lese viel im Zug, da ich pendel.
Da lassen wir uns mal überraschen wie das mit dem Abstillen irgendwann wird

Mir ist was aufgefallen.
Ich hatte ja in der SS um 16 kg auf 65 kg zu genommen. Davon waren 5 ja schnell weg. Zwei dann auch und ab dann stagnierte es einfach. Trotz dem "vom Stillen nimmt man so viel ab" Gerde, viel Sport und maßvoller Ernährung. Ich schrieb hier ja schonmal, wie gemerbt ich war.
Hab nun zum zweiten Mal die Mens, da wir auch weniger stillen und mir kommt es so vor, als seien etwa seitdem Kilos gepurzelt. Mach nichts anders als in den neun Monsten davor. Gewogen hab ich mich extra noch nicht, aber ich merke es vorallem an Hosen und manche Leute sagten mir auch, dass ich abgenommen hätte.
Also nicht Stillen, sondern das weniger Stillen soll nun helfen. Der Körper ist doch verrückt
Wie sind eure Erfahrungen

Gefühlt habe trotz des Stillens, aber auf keinen Fall durch das Stillen abgenommen. Wurde auch erst mit Beikosteinführung besser.
Mein Körper hat während des Vollstillens alles gehortet, was er bekommen hat. Inzwischen fehlt noch ein (sehr hartnäckiges) Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht.
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 13:59

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

*ei, ei*

Vergiss bitte nicht, dass ich als Stillberaterin dazu gar keine Meinung haben darf. Alles, was ich dazu schreibe, schreibe ich als Mutter. Meine Meinung ist daher nicht mehr wert als die der Anderen hier.

Ich würde zum Beispiel Tetanus erst später impfen. Warum? Tetanus ist eine Wundinfektion und mir würde nicht einfallen, wie ein Säugling an eine offene Wunde kommen soll, sofern man nicht mit dem Kind "Meine Mutter schneidet Speck" spielt.
Und so kann man alle Impfungen einmal auseinander nehmen: Wie geschieht die Infektion? Wie wahrscheinlich ist die Infektion beim Kind? Und so weiter.
Impfen ist was ganz Persönliches, ich mag den Stiko-Plan mittlerweile gar nicht mehr, da er eben auch unerwünschte Nebenwirkungen wegen zu früher oder gar unnötiger Impfung haben kann. Achso, ich bin nicht contra impfen, damit das klar wird. Ich sehe bloß den Stiko-Plan extrem kritisch.

Gut, dass du das klargestellt hast. Ich dachte schon, wir wären tatsächlich bei etwas komplett anderer Meinung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt