Die Stillmamas
04.11.2013 05:01
Zitat von nicol0907:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Tinka82:
Oh man, der liebe Gott hat meine Gebete erhört! Mein Kind trinkt endlich mal wieder im 3 1/2 - 4 Stundentakt. Tut das gut , so viel Schlaf zu bekommen. Bin die letzten Tage echt immer schon teilweise vor der Tagesschau eingepennt!
Nicole, das klingt nach einem Schub, haben genau das jetzt knapp eine Woche lang gehabt. Jetzt scheint sichs wieder zu normalisieren. Die Kinder holen sich was sie brauchen, deshalb trinkt sie u.a. so oft!
ja ok Schub hatte sie ja auch gehabt dann weis ich ja bescheid habe schon sonst was gedacht weil sie ja echt wenig getrunken hat uns das immer zu bin froh das es nix ernstes ist
aber ist es auch normal das sie vor dem essen immer rumschreit sie kaum runter zu griegen ist dis sie mal merkt es ist was in meinen Mund ich kann trinken so geht es jetzt wach zeit ein paar Tagen oder bin ich ihr zu langsam manschmal muss ich mit was rascheln denn das schhhhhhhh hilft nur ganz kurz
Wir haben das hier nicht so ausgeprägt, aber Little berichtet das auch seit ein paar Tagen. Kann es mir aber durchaus vorstellen, wenn die Mäuse nur nuckeln wollen und da aber Milch rauskommt, ist das natürlich total blöd für sie!
04.11.2013 05:24
Meine wird pauschal bei jedem MSR fuchsig. Als ob ich das mit Absicht mache Ist halt ärgerlich wenn sie eben eh am einschlafen war und dann kommt nochmal Milch... Das ist unverzeihlich und wird mit sofortigen Tinitus bestraft
Wieder so ne geniale Nacht... Von 23:30 bis 1Uhr hat der Große gezickt, von 2:30 bis kurz vor 4 war die Kleine wach & am mosern... Um 4 muss ich aufstehen... Yeah, das nenne ich Timing! Immerhin nicht gleichzeitig! Dazwischen selbstverständlich stündlich stillen. Der Papa hat mich zwar mehrfach mit dem Todesblick gestraft, aber zum Auswandern war er auch zu faul.
Bin soo müde! Hoffentlich bleibt der Große jetzt n paar Tage in der Krippe! 2,5 Wochen krank sein reichen locker bis Weihnachten!!!
Wieder so ne geniale Nacht... Von 23:30 bis 1Uhr hat der Große gezickt, von 2:30 bis kurz vor 4 war die Kleine wach & am mosern... Um 4 muss ich aufstehen... Yeah, das nenne ich Timing! Immerhin nicht gleichzeitig! Dazwischen selbstverständlich stündlich stillen. Der Papa hat mich zwar mehrfach mit dem Todesblick gestraft, aber zum Auswandern war er auch zu faul.
Bin soo müde! Hoffentlich bleibt der Große jetzt n paar Tage in der Krippe! 2,5 Wochen krank sein reichen locker bis Weihnachten!!!
04.11.2013 06:19
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:Schonmal gepuckt?
Zitat von LIttleOne13:
...
Eigentlich alles, woran sie saugend trinkt oder nuckelt kann irritieren. Aber wenn sie vorhin das erste Mal an Papas Finger genuckelt hat, wird das wohl kaum der Grund sein, warum sie generell mit der Brust nichts anzufangen weiß, wenn sie aufgebracht ist.
Hm, doof. Papas Finger kennt sie schon...
Ich denk, das war "einfach nur" aufwachen - hunger - HUNGER!! - und dann hat sie vor weinen und Gezappel nicht mehr andocken können und wegen dem Hunger noch mehr geweint.
Überhaupt steht sie sich mit dem Rumgezappel selbst im Weg. Ich müsste sie vor dem stillen in nen Ganzkörpergips stecken, damit sie sich nicht durch halb-kontrolliere Armbewegungen abdockt, sich ins Auge pikst oder mit den Füßen abstößt und dann schimpft, weil plötzlich die Brust weg ist....
Joa. Aber dann trinkt die Dame nicht anständig sondern bewegt das einzige was geht... den Kopf.
04.11.2013 06:29
Zitat von LIttleOne13:
...
Hm, doof. Papas Finger kennt sie schon...
Ich denk, das war "einfach nur" aufwachen - hunger - HUNGER!! - und dann hat sie vor weinen und Gezappel nicht mehr andocken können und wegen dem Hunger noch mehr geweint.
Überhaupt steht sie sich mit dem Rumgezappel selbst im Weg. Ich müsste sie vor dem stillen in nen Ganzkörpergips stecken, damit sie sich nicht durch halb-kontrolliere Armbewegungen abdockt, sich ins Auge pikst oder mit den Füßen abstößt und dann schimpft, weil plötzlich die Brust weg ist....
Joa. Aber dann trinkt die Dame nicht anständig sondern bewegt das einzige was geht... den Kopf.
Du sag mal, wart ihr schon mal beim Osteopathen?
04.11.2013 07:14
Halloooo
Mein kleiner Schatz hat die Nacht nur 2 mal nach der Brust verlangt und ich habe ihn jeweils ca 1 Std gestillt, danach war er ganz zufrieden und ist eingeschlafen und hat Mama und Papa schön lange schlafen lassen.
Mein kleiner Schatz hat die Nacht nur 2 mal nach der Brust verlangt und ich habe ihn jeweils ca 1 Std gestillt, danach war er ganz zufrieden und ist eingeschlafen und hat Mama und Papa schön lange schlafen lassen.
04.11.2013 07:39
Zitat von Mama_von_Alina:
Halloooo
Ist doch immer so. Kaum beschwert man sich, schaltet bei Kindern der "Okay, jetzt mach ich's besser, damit alle denken, Mama sei gestört und werden sagen 'Ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch so ein Goldschatz.'."-Schalter um und Mama sitzt dann da und denkt "Ich glaub, ich werd verrückt.".
04.11.2013 08:22
Halloooo
Ist doch immer so. Kaum beschwert man sich, schaltet bei Kindern der "Okay, jetzt mach ich's besser, damit alle denken, Mama sei gestört und werden sagen 'Ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch so ein Goldschatz.'."-Schalter um und Mama sitzt dann da und denkt "Ich glaub, ich werd verrückt.".
Wieso klappt das bei Ava nicht? Die treibt mich lieber weiter in den Wahnsinn. ^^
04.11.2013 08:23
Zitat von LIttleOne13:
...
Du sag mal, wart ihr schon mal beim Osteopathen?
Hm, nein. Wieso?
Mit Kopf bewegen meinte ich dieses hektische hin und her schütteln mit offenem Mund, wenn sie die BW sucht...
04.11.2013 08:50
Halloooo
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn genau so fühle ich mich seit letzter Woche.
Meine Kleine kam bis letzten Donnerstag tagsüber stündlich und war durch nichts anderes abzulenken.
Im Dezember habe ich nun einige Termine, die deutlich länger dauern.
Ich mir natürlich einen riesigen Kopf gemacht.
Wollte mit Fläschchentraining und abpumpen anfangen.
Hab geheult, weil sich das so schlimm angefühlt hat
Am Freitag dann kam meine Hebamme. Die war auch der Meinung, dass das viel zu oft sei und ich sie ziehen muss und sie erst stillen soll, wenn sie weint
Ja klar!
Ich natürlich noch trauriger.
Und was macht Madame?
Trinkt auf einmal nur noch alle 2-4h
Ohne irgendeine Änderung!
04.11.2013 09:18
Huhu Ich oute mich auch mal das ich die MUMI schon selber probiert habe Jetzt haltet euch fest.Am Anfang als der fiese Milcheinschuss kam und meine kleine Penntüte nur alle 4 Stunden eine Brust trinken wollte,habe ich mich selber gestillt Ausstreichen ging nicht und ne Milchpumpe hatte ich auch noch nicht,also musste ich selber ran Meine Hebi hat sich totgelacht als ich ihr davon erzählte aber immerhin besser als nen Milchstau zu bekommen.
*
Gestern habe ich fast nur gestillt,mal schauen wie es heute wird.
*
04.11.2013 09:21
Zitat von Veloria:
Huhu Ich oute mich auch mal das ich die MUMI schon selber probiert habe Jetzt haltet euch fest.Am Anfang als der fiese Milcheinschuss kam und meine kleine Penntüte nur alle 4 Stunden eine Brust trinken wollte,habe ich mich selber gestillt Ausstreichen ging nicht und ne Milchpumpe hatte ich auch noch nicht,also musste ich selber ran Meine Hebi hat sich totgelacht aber immerhin besser als nen Milchstau zu bekommen.
*
Hab ich bei meinem Großen auch mal gemacht, weil ich da noch nicht wusste, wie ich den Stau oben in der Brust wegbekommen kann
Aber ich bin froh, dass ich jetzt weiß, wie das geht, kam mir da nämlich total dämlich vor
04.11.2013 09:26
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Veloria:
Huhu Ich oute mich auch mal das ich die MUMI schon selber probiert habe Jetzt haltet euch fest.Am Anfang als der fiese Milcheinschuss kam und meine kleine Penntüte nur alle 4 Stunden eine Brust trinken wollte,habe ich mich selber gestillt Ausstreichen ging nicht und ne Milchpumpe hatte ich auch noch nicht,also musste ich selber ran Meine Hebi hat sich totgelacht aber immerhin besser als nen Milchstau zu bekommen.
*
Hab ich bei meinem Großen auch mal gemacht, weil ich da noch nicht wusste, wie ich den Stau oben in der Brust wegbekommen kann
Aber ich bin froh, dass ich jetzt weiß, wie das geht, kam mir da nämlich total dämlich vor
Das stimmt ein bisschen dämlich kam man sich vor Habe Männe gefragt ob er auch mal will aber er lehnte dankend ab
04.11.2013 09:31
Zitat von Veloria:
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Veloria:
*
Das stimmt ein bisschen dämlich kam man sich vor Habe Männe gefragt ob er auch mal will aber er lehnte dankend ab
Ihr seid ja akrobatisch veranlagt.
04.11.2013 09:32
Zitat von Aduja:
Zitat von Veloria:
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Veloria:
*
Nein, mit einem H-Körbchen ist das gar kein Problem
04.11.2013 09:37
Zitat von Aduja:
Zitat von Veloria:
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Veloria:
*
Das hab ich auch gedacht!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt