Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.11.2013 22:03
ich fand das es echt extrem süß schmeckt. allerdings hab ich ausversehen gekostet. die madame hat an einer seite getrunken und die ander eist explodiert und total losgegangen. hat alles vollgespritzt mir auch mitten ins gesicht. und dann wollt ichs verifizieren und es schmeckte wirklich so sehre süß. lag wohl an den ganzen lebkuchen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 22:22
Zitat von LIttleOne13:

Echt, selbst trinken?
Ich bin eigentlich echt neugierig wie die Milch schmeckt, aber sie zu trinken, find icj irgendwie... merkwürdig.

Kein Angriff gegen dich. Dachte ich nur eben so.

Ist auch nur Nahrung.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 22:24
Zitat von LIttleOne13:

Ava hatte heute Abend ein neues Problem. Erst hat sie lang geschlafen, dann wurde sie wach und hatte Hunger und fing an zu weinen... ich wollte sie direkt stillen, aber sie hat sich mega reingesteigert, dass es wirklich 3 Stunden Geschrei mit kurzen Erholungspausen (für uns beide) gebraucht hat, bis sie kaputt genug war um endlich zu trinken.
Man, das tat mir so leid... ich hab sie überhaupt nicht da rausholen können, hab sie getragen, hingelegt, schhhhhh gemacht, sie dem Hörrn gegeben, nix hat geholfen sodass ich sie am Ende einfach in Stillposition aufs Stillkissen gelegt hab. Irgendwann war sie so fertig, dass sie endlich angedockt hat, und jetzt schläft sie mit Brust im Mund vor mir. Mein armes Baby

Ich frag mal so mittendrin rein: Hat sie einen Schnuller oder bekommt mal die Flasche?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 22:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Ava hatte heute Abend ein neues Problem. Erst hat sie lang geschlafen, dann wurde sie wach und hatte Hunger und fing an zu weinen... ich wollte sie direkt stillen, aber sie hat sich mega reingesteigert, dass es wirklich 3 Stunden Geschrei mit kurzen Erholungspausen (für uns beide) gebraucht hat, bis sie kaputt genug war um endlich zu trinken.
Man, das tat mir so leid... ich hab sie überhaupt nicht da rausholen können, hab sie getragen, hingelegt, schhhhhh gemacht, sie dem Hörrn gegeben, nix hat geholfen sodass ich sie am Ende einfach in Stillposition aufs Stillkissen gelegt hab. Irgendwann war sie so fertig, dass sie endlich angedockt hat, und jetzt schläft sie mit Brust im Mund vor mir. Mein armes Baby

Ich frag mal so mittendrin rein: Hat sie einen Schnuller oder bekommt mal die Flasche?

Flasche war mal n fehlgeschlagener versuch vor 2 Wochen, Schnuller gibts manchmal, hatte sie davor aber nicht, und normal hat sie danach nie Probleme beim andocken. Zählt Papas Finger auch? Den hat sie vorhin mal genuckelt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 22:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Flasche war mal n fehlgeschlagener versuch vor 2 Wochen, Schnuller gibts manchmal, hatte sie davor aber nicht, und normal hat sie danach nie Probleme beim andocken. Zählt Papas Finger auch? Den hat sie vorhin mal genuckelt...

Eigentlich alles, woran sie saugend trinkt oder nuckelt kann irritieren. Aber wenn sie vorhin das erste Mal an Papas Finger genuckelt hat, wird das wohl kaum der Grund sein, warum sie generell mit der Brust nichts anzufangen weiß, wenn sie aufgebracht ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 22:39

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Eigentlich alles, woran sie saugend trinkt oder nuckelt kann irritieren. Aber wenn sie vorhin das erste Mal an Papas Finger genuckelt hat, wird das wohl kaum der Grund sein, warum sie generell mit der Brust nichts anzufangen weiß, wenn sie aufgebracht ist.

Hm, doof. Papas Finger kennt sie schon...

Ich denk, das war "einfach nur" aufwachen - hunger - HUNGER!! - und dann hat sie vor weinen und Gezappel nicht mehr andocken können und wegen dem Hunger noch mehr geweint.
Überhaupt steht sie sich mit dem Rumgezappel selbst im Weg. Ich müsste sie vor dem stillen in nen Ganzkörpergips stecken, damit sie sich nicht durch halb-kontrolliere Armbewegungen abdockt, sich ins Auge pikst oder mit den Füßen abstößt und dann schimpft, weil plötzlich die Brust weg ist....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.11.2013 22:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hm, doof. Papas Finger kennt sie schon...

Ich denk, das war "einfach nur" aufwachen - hunger - HUNGER!! - und dann hat sie vor weinen und Gezappel nicht mehr andocken können und wegen dem Hunger noch mehr geweint.
Überhaupt steht sie sich mit dem Rumgezappel selbst im Weg. Ich müsste sie vor dem stillen in nen Ganzkörpergips stecken, damit sie sich nicht durch halb-kontrolliere Armbewegungen abdockt, sich ins Auge pikst oder mit den Füßen abstößt und dann schimpft, weil plötzlich die Brust weg ist....
Schonmal gepuckt?
LiviaRose
3929 Beiträge
03.11.2013 22:43
Zitat von Umi:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von lalelu81:

Krümel kommt seit 19 Uhr schon das zweite Ma...ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Nacht....

Ich überbiete mit seit 19h das dritte mal

noch so oft livia oder aktuell wieder ?

Hm. Es war schon mal besser. Krankheit, Phase...alles?!
Irgendwas ist doch immer
nicol0907
838 Beiträge
03.11.2013 23:20
hallo stillmamas

meine kleine hat heute nicht richtig gegessen nur ganz wenig und das den ganzen Tag über und das zeit heute früh mache mir sorgen sie trinkt dann kurz schlafen dann wieder trinken so Gien es den ganzen tagt ist das normal oder muss ich mir sorgen machen
03.11.2013 23:42
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Wo ist die Schlange zum erschießen?

wir stillten gestern stündlich! Und weil das nicht reicht, seit 1 Uhr alle halbe Stunde! Dazwischen spielt der Papa noch den sterbenden Schwan weil ich ihm den Vogel zeige als er sich auch noch seinen Spaß holen will . Und wer wird jetzt als das böse Wesen geschnitten?!

Ernsthaft? Hat er nichtmitbekommen, dass du fertig bist?

ernsthaft! Der ist aufn Tod beleidigt!

Ihr Näschen ist verrotzt. Das geht seit 4 Wochen so! Ich helfe ihr ja gerne die dicken Boller per Taschentuch zu bergen, aber was ich noch nicht sehen kann... Normal niest sie den Batz vor. Dieses Mal irgendwie nicht. Eine Seite haben wir gerade geschafft, die zweite ist noch zu. Aber so könnte sie immerhin trinken.

Sie tut mir leid, der Papa weniger. Aber diese eiskalte Stimmung / Umgang hilft uns halt auch nicht weiter!

Kann mir bitte mal jemand erklären wie man ein Baby zum Inhalieren bekommt? Mit Mumi oder Otriven kommen wir nicht weiter. Pariboy haben wir keinen und das Modell Gesicht unter Tuch über dampfigen Topf ist ja nix für Kids, geschweige denn n Baby... Bringt inhalieren da überhaupt was?

Wenn die verstopfte Nase mal so schlimm war, dass wir nicht mal Salzlösung geben konnten, haben wir uns im Badezimmer aufgehalten und die Badewanne mit kochend Heiden Wasser volllaufen lassen (unser warmwasser ist aber auch sehr heis eingestellt). Das hat wirklich toll geholfen, weil die Nase anfing zu laufen und irgend wann mal frei genug war für jede Art von tropfen....
03.11.2013 23:44
Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

meine kleine hat heute nicht richtig gegessen nur ganz wenig und das den ganzen Tag über und das zeit heute früh mache mir sorgen sie trinkt dann kurz schlafen dann wieder trinken so Gien es den ganzen tagt ist das normal oder muss ich mir sorgen machen

Hört sich ganz normal an. Sie holt sich das, was sie nachts verpasst hat. Vertrau ihr!
nicol0907
838 Beiträge
04.11.2013 00:03
Zitat von Lenwina:

Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

Hört sich ganz normal an. Sie holt sich das, was sie nachts verpasst hat. Vertrau ihr!

ja ok ist nur ich kenne das nicht von ihr sonnst immer gut getrunken und auch so das sie satt war und reichlich aber wenn alles gut ist bin ich beruht
Tinka82
8315 Beiträge
04.11.2013 02:29
Oh man, der liebe Gott hat meine Gebete erhört! Mein Kind trinkt endlich mal wieder im 3 1/2 - 4 Stundentakt. Tut das gut , so viel Schlaf zu bekommen. Bin die letzten Tage echt immer schon teilweise vor der Tagesschau eingepennt!
Nicole, das klingt nach einem Schub, haben genau das jetzt knapp eine Woche lang gehabt. Jetzt scheint sichs wieder zu normalisieren. Die Kinder holen sich was sie brauchen, deshalb trinkt sie u.a. so oft!
nicol0907
838 Beiträge
04.11.2013 03:54
Zitat von Tinka82:

Oh man, der liebe Gott hat meine Gebete erhört! Mein Kind trinkt endlich mal wieder im 3 1/2 - 4 Stundentakt. Tut das gut , so viel Schlaf zu bekommen. Bin die letzten Tage echt immer schon teilweise vor der Tagesschau eingepennt!
Nicole, das klingt nach einem Schub, haben genau das jetzt knapp eine Woche lang gehabt. Jetzt scheint sichs wieder zu normalisieren. Die Kinder holen sich was sie brauchen, deshalb trinkt sie u.a. so oft!

ja ok Schub hatte sie ja auch gehabt dann weis ich ja bescheid habe schon sonst was gedacht weil sie ja echt wenig getrunken hat uns das immer zu bin froh das es nix ernstes ist
nicol0907
838 Beiträge
04.11.2013 04:02
Zitat von nicol0907:

Zitat von Tinka82:

ja ok Schub hatte sie ja auch gehabt dann weis ich ja bescheid habe schon sonst was gedacht weil sie ja echt wenig getrunken hat uns das immer zu bin froh das es nix ernstes ist

aber ist es auch normal das sie vor dem essen immer rumschreit sie kaum runter zu griegen ist dis sie mal merkt es ist was in meinen Mund ich kann trinken so geht es jetzt wach zeit ein paar Tagen oder bin ich ihr zu langsam manschmal muss ich mit was rascheln denn das schhhhhhhh hilft nur ganz kurz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt