Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.11.2013 13:38
Zitat von lalelu81:

Ich merke dass ich nachts echt keinen Bock mehr habe zu stillen...jetzt machen wir etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen konnte bisher, Krümel wird heute nachmittag mal 2 Stunden alleine bei Oma verbringen und wir gehen spazieren und ein Eis essen hoffentlich klappt das...

Das wird Dir bestimmt gut tun!
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.11.2013 13:46
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, ich bin verwöhnt

Normal leg ich mich dann halt hin mit ihr, aber wir sind grade bei Schwiema, und wir sind nur unterwegs... also nachts 3 Stunden schlafen und tagsüber freundlich sein, wenn jemand kommt mit "Du siehst aber blass aus" und "wie schläft sie denn?"

Oh mensch ... Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern... In dem Alter bekam Jendrik ja noch die Flasche mit MuMi, also hieß es: Mausbär wird wach, Flasche vorbereiten, wickeln, füttern (30-60 Minuten pro Flasche [60 ml]), den schlafenden Mausbären irgendwie neben mich drapieren, pumpen (45-60 Min), schlafen. Da Jendriks Mahlzeit inzwischen 2 Stunden her war wurde er wieder wach, wenn ich gerade eine Stunde lag. Zwischendurch kochen und Hunderunden.

Und dann zu Besuch bei SchwieMu mit den klugen Sprüchen. "Ich hatte 2 Kinder! Das war schwierig!" Ja. Mein Mann und sein Bruder sind nur 16 Monate auseinander. Aber die Oma wohnte mit im Haus. Und die Tante. Und die hockten den ganzen Tag zusammen. So sollte es ja auch sein!

Es geht vorbei! Wirklich!

lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 22:10
Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt ). Und dann ist er heute Abend tatsächlich ohne Brust eingeschlafen...sooo krass...
für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
aber tagsüber merke ich dass ich echt gerne stille...abends und nachts dauert es mir im Moment zu lange und ich bin genervt, was mir auch leid tut...ich eiß im Moment echt nicht wohin mit mir...
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.11.2013 23:52
Zitat von lalelu81:

Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt ). Und dann ist er heute Abend tatsächlich ohne Brust eingeschlafen...sooo krass...
für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
aber tagsüber merke ich dass ich echt gerne stille...abends und nachts dauert es mir im Moment zu lange und ich bin genervt, was mir auch leid tut...ich eiß im Moment echt nicht wohin mit mir...

Was ist bloß heute los?

Nach drei (!) Anläufen zum Einschlafstillen hat sich Mausbraus der alte mausperlige Saugschmärlerich umgedreht, sich sein Schmuseschaf (das er sonst komplett ignoriert) gegriffen und ist mit dem Kuscheltier im Arm eingeschlafen.

Ohne Brust.

Mit Schaf.

Schräg.
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.11.2013 23:53
Zitat von lalelu81:

Schön, dass ihr alle einen entspannten Tag hattet .

Schreit nach Wiederholung, was?
Tinka82
8315 Beiträge
02.11.2013 00:48
Oh Little, meine Leidensgenossin, ich spiel mit Halloweenzombie....kann mich nicht mehr erinnern, dass es bei meinem Großen auch so lange gedauert hat bis dieser Schub rum war
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2013 07:23

Guten Morgen ihr Lieben. Wir sind dann auch wieder von der Partie...Krümel kam um Mitternacht wie immer und weil er so kuschelig war und beim rüberlegen in sein Bett sofort wieder wach, habe ich heute mal versucht ihn in meinem Bett liegen zu lassen...und siehe da er hat 3 Stunden geschlafen. Die letzten Nächte wollte er da stündliche gestillt werden...das Problem ich habe rechts Krümel und links Papa als Bettblockierer gehabt...also dennoch nicht geschlafen, weil bequem hinlegen leider nicht möglich war...um sechs hat uns wieder der gemeine Schnodder heimgesucht (wir waren ihn ja immerhin eine Woche lang los)...und da Krümel jetzt immer lautstark protestiert, bin ich mit ihm aufgestanden, damit mein Mann noch ne Mütze Schlaf bekommt,, der ist nämlich auch krank (willkommen in meinem Krankenlager ).

@ Sarah: das ist ja krass! Krümel lag bei Papa auf dem Arm und hat einfach angekuschelt die Augen zu gemacht...kam dann allerdings um 21.30 h nochmal, aber da war die letzte Stillmahlzeit auch schon ne Weile her...
maxmaja
1643 Beiträge
02.11.2013 08:27
Darf ich mich mal ausheulen? Heute Nacht war keine schöne Nacht. Es begann eigentlich gestern Abend schon. Wir waren unterwegs und auf der Heimfahrt hat er 20 Minuten geschrien. Er stand völlig neben sich und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Dann wollte ich ihn ins Bett bringen, wo er auch am schreien war und sich einfach nicht umziehen lassen wollte. Als er dann endlich den Schlafanzug anhatte, konnte ich ihn anlegen. Nach einem hin und her hat er sich dann auch stillen lassen. Dann schlief er um halb 9 endlich. Um 12 war er wieder wach. EInfach wach. Hatte keinen Hunger oder sonstiges. Er lag einfach wach im Bett. Als er dann um Zwei mithilfe von Stillen endlich schlief, konnte ich auch schlafen. Nach einer Stunde war er dann wieder wach. Wieder lag er da und hat an den Gittern gespielt. Um halb 4 schlief er dann wieder ein. Um 4 war er aber bis um halb 6 wach um dann wieder um 7 aufzustehen. Er ist einfach müde und kaputt. Er ist weinerlich, anhänglich und alles passt ihm nicht. Zu allem Überfluss ist dann gestern auch noch die Spühlmaschine kaputt gegangen und ich kann erstmal alles von Hand spülen. Als wäre das, was ich zu tun habe, noch nicht genug! Ich kann nicht mehr...sagt mir, dass es bald vorbei ist. Ich will meinen kleinen lachenden Frechdachs wieder. Ich merke, dass es ihm nicht gut geht. Am Tag versuche ich, dass er mehr schläft. Aber durch Gärtner, andere Mitbewohner im Haus hält er in der Regel nur 30 Minuten Nickerchen. Selbst wenn er an der Brust schläft.
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2013 09:01
ich muss nochmal eine dumme Frage stellen und ich hardere schon seit einigen Tagen, ob ich das Fragen soll...also Krümel bekommt ja morgens Hirsebrei mit Obst und Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und ansonsten Stillen wir...jetzt ist es so, dass Krümel immer signalisiert "ich will an die Brust" wenn er Hunger hat und ich komme mir fast wie ein Unmensch vor, wenn ich dann erst den Brei raushole, er signalisiert das dann noch ein oder 2 mal wenn der Brei kommt und dann isst er den meist mit Begeisterung (es sei denn er ist hundemüde, dann hätte er gerne die Brust noch als zusätzliche Einschlafhilfe). Ist das denn richtig so, wie ich das mache? Ich will ihn ja auch nicht quälen...
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.11.2013 10:48
Zitat von lalelu81:

ich muss nochmal eine dumme Frage stellen und ich hardere schon seit einigen Tagen, ob ich das Fragen soll...also Krümel bekommt ja morgens Hirsebrei mit Obst und Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und ansonsten Stillen wir...jetzt ist es so, dass Krümel immer signalisiert "ich will an die Brust" wenn er Hunger hat und ich komme mir fast wie ein Unmensch vor, wenn ich dann erst den Brei raushole, er signalisiert das dann noch ein oder 2 mal wenn der Brei kommt und dann isst er den meist mit Begeisterung (es sei denn er ist hundemüde, dann hätte er gerne die Brust noch als zusätzliche Einschlafhilfe). Ist das denn richtig so, wie ich das mache? Ich will ihn ja auch nicht quälen...

Probier einfach mal was aus:

Stell den Brei so hin, wie er es kennt. So wie eben dann, wenn Du gleich füttern willst. Also so, dass er es sieht. Und dann leg ihn an. Vielleicht trinkt er ein paar Schluck und dreht sich dann zum Brei .
Veloria
3169 Beiträge
02.11.2013 14:32
Heute hat meine Maus nur 3 Löffel von ihrem Brei gefuttert da sie ein wenig erkältet ist.Dann wird eben wieder vollgestillt.Die beste Medizin
und wir lieben es Es ist so schön praktisch!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.11.2013 16:06
Jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung. Muss ich irgendwas beachten wegen stillen?
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 16:30
Ich will navh dem stillen jetzt noch etwas Muttermilch für schlechte Zeiten gewinnen. .. möchte aber keine Pumpe benutzen. Kann ich die Mumi auch ausstreichen oder ist dann für die nächste Mahlzeit zu wenig Milch in der Brust?
Ich hab gerade 60ml ausstreichen können aus der Brust aus der er weniger getrunken hat. ..

Und kann ich die Mumi im Kühlschrank über den Tag sammeln und dann erst einfrieren? Oder ist das Keime mäßig nicht ratsam?

Muss ich die Flasche in der ich die Mumi sammeln möchte sterilisieren? Zum einfrieren will ich Mumi- Beutel nehmen.
Umi
Umi
43309 Beiträge
02.11.2013 16:38
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung. Muss ich irgendwas beachten wegen stillen?

die üblichen hygienemaßnahmen beachten und stillverträgliche medis, falls du etwas nimmst.
Aduja
28754 Beiträge
02.11.2013 16:39
Wo wir gerade beim Einfrieren sind. Müssen es die speziellen Mumi-Beutel sein?
Und im Kühlschrank hält sich die frisch abgepumpte Milch drei Tage, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt