Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mine1990
1524 Beiträge
31.10.2013 19:41
Hallo ihr!
Ich hoffe ich störe nicht
Wollte nur mal schnell was fragen
Mein baby kommt im Februar und ich möchte unbedingt stillen.
Bin nur total unerfahren
Kann ich schon irgendwelche Tees trinken um es schon ein bisschen zu fördern?
Ich hab schon diese vormilch, ist das ein gutes Zeichen?

Liebe grüße Jasmin
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 19:47
Zitat von Mine1990:

Hallo ihr!
Bin nur total unerfahren

Liebe grüße Jasmin

man muss sich nicht aufs stillen vorbereiten. tees ud dergleichen braucht man nicht extra trinken. die nachfrage wird eh übers baby geregelt.
man kann sich aber vorher schonmal informieren und eventuell ne stillberaterin kontaktieren (wenn man fragen aht oder damit man dann eine hat wenn es zu problemen kommt)

31.10.2013 19:52
Zitat von Mine1990:

Hallo ihr!
Bin nur total unerfahren

Liebe grüße Jasmin

5 Minuten Autofahrt von mir entfernt gibt es eine stillgruppe, die von einer stillberaterin geführt wird.
Sie findet jede Woche statt und im Anschluss gibt es eine Einzelberatung. Hätte ich das mal zu Beginn gewusst.

Naja bin diese Woche trotzdem dort gewesen und war begeistert. Jamie war zwar das älteste Baby, aber die stillberaterin ist einfach toll.
Leider habe ich gar nicht nachgefragt inwieweit sie sich gebildet hat, aber sie wirkte sehr kompetent und es war eine gesellige Runde

Vielleicht gibt es sowas bei dir auch in der nähe. Bei uns sind auch Väter und Schwangere willkommen.
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:22
Hilfe. Mein Kleiner will einfach nicht schlafen. Er hat heute (gestern 19 uhr bis jetzt) insgesammt 7 Stunden geschlafen. Er hat schon ganz dicke Augen, weil er so müde ist. Ich weiß, dass gerade die beiden Schneidezähne kommen, was Zahn Nr. 5 und 6 ist. Aber er schläft einfach viel zu wenig. Selbst im dunklen, stillen Raum, bei passender Temperatur und viel gekuschel, hält er nur Nickerchen von 30 Minuten...Das ist nun seit 2 Wochen so. Er ist dadurch den Tagüber wieder so unausgeglichen, dass er den Schnulli haben darf. Ab morgen wird es auch den nicht mehr geben, weil ich einfach Angst habe, dass er dadurch gerade abstillt. Was ist los mit ihm?
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 20:23
Zitat von maxmaja:

Hilfe. Mein Kleiner will einfach nicht schlafen. Er hat heute (gestern 19 uhr bis jetzt) insgesammt 7 Stunden geschlafen. Er hat schon ganz dicke Augen, weil er so müde ist. Ich weiß, dass gerade die beiden Schneidezähne kommen, was Zahn Nr. 5 und 6 ist. Aber er schläft einfach viel zu wenig. Selbst im dunklen, stillen Raum, bei passender Temperatur und viel gekuschel, hält er nur Nickerchen von 30 Minuten...Das ist nun seit 2 Wochen so. Er ist dadurch den Tagüber wieder so unausgeglichen, dass er den Schnulli haben darf. Ab morgen wird es auch den nicht mehr geben, weil ich einfach Angst habe, dass er dadurch gerade abstillt. Was ist los mit ihm?

gibt's du ihm was gegen die zahnschmerzen?
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:31
Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

Ich bin mir ja nicht sooo sicher, ob seine Unruhe durch dei Zähne kommt. Wir haben ihm so einen Beißschnulli besorgt von MAM. Ansonsten bekommt er kaltes Gemüse, was er auseinander nimmt. Für den Moment hilft ihm das auch. Aber heute Nacht war er dann mit einem Mal so wach. Er lag im Bett und hat gespielt. Für 2 STunden. Das Gleiche heute Morgen um 5. Normal steht er um 6 oder 7 auf. Nun ist er seit heute Nachmittag 14 Uhr wach und denkt will nicht schlafen.
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:33
Er ist aber auch sooo kurz davor, Krabbeln zu lernen. Er lernt generell sehr viel zur Zeit. (habt ihr eigentlich einen Tipp, was ich ihm anziehen kann, damit er auf dem Laminat nicht so sehr mit den Füßen weg rutscht?)
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 20:35
Zitat von maxmaja:

Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

Ich bin mir ja nicht sooo sicher, ob seine Unruhe durch dei Zähne kommt. Wir haben ihm so einen Beißschnulli besorgt von MAM. Ansonsten bekommt er kaltes Gemüse, was er auseinander nimmt. Für den Moment hilft ihm das auch. Aber heute Nacht war er dann mit einem Mal so wach. Er lag im Bett und hat gespielt. Für 2 STunden. Das Gleiche heute Morgen um 5. Normal steht er um 6 oder 7 auf. Nun ist er seit heute Nachmittag 14 Uhr wach und denkt will nicht schlafen.

mh, vielleicht gegen bend doch mal was gegen schmerzen geben. dann siehst du ja ob er wirklichd eswegen nicht schlafen kann.

hab ich immer gemacht wenn ich merkte dass meine kids am zahnen sind und nicht schlafen konnten. danach ging es dann wieder
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 20:36
Zitat von maxmaja:

Er ist aber auch sooo kurz davor, Krabbeln zu lernen. Er lernt generell sehr viel zur Zeit. (habt ihr eigentlich einen Tipp, was ich ihm anziehen kann, damit er auf dem Laminat nicht so sehr mit den Füßen weg rutscht?)

nen teppich unterlegen oder krabbel/abs-socken anziehen
und geduld haben.
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:45
Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

und geduld haben.

Stimmt, Teppich ist ja weniger rutschig... Konntest du denn bei deinen Kindern Ähnliches beobachten, wo sie so viel gelernt haben?
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 20:47
Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich will einfach nur jammern und benutze dafür eure Äuglein

Frosch und ich stillen grad ab...ich ihn und er sich selbst auch! Bzw ich habe Beikost eingeführt um ihm gerecht zu werden.
Nachdem er mir die letzten Wochen fast ins essen gekrochen wär und jeden meiner Bissen mit sabbern verfolgte, hab ich angefangen mittags Brei zu füttern und bei unseren Mahlzeiten Rohkost wie gurke, Fenchel, birnenspalte usw anzubieten. Nach 5 Tagen beim samstäglichen Spätstück (10 Uhr ist ja nicht mehr früh), reichte ihm das rumgelutsche am Gemüse nicht und ich hab angefangen Obstmus (Apfel, Birne) zu geben...er futtert wie ein Weltmeister und so muss ich ihn nachmittags fast "nötigen" ein bisschen zu stillen

Einerseits freut es mich, dass mein Frosch Spaß am essen hat und ihm fast alles schmeckt ABER es geht so schnell und es macht mich etwas traurig, weil stillen ein so tolles, erfüllendes Gefühl ist. Dieses 'eins sein' mit meinem Baby, das innige, tief verbundene...es fehlt mir so!
Ich kann noch schwer damit umgehen und möchte aber nicht diesen Wehmut ausstrahlen!!!!
Man, ich Jammerliese Ich sollte mich freuen, dass wir das so gut hinbekommen, oder?!
*heulsusen-modus AUS*

Huhuu

Wie alt ist denn Dein Fröschl?

Wenn Du so wehmütig bist, warum stillst Du nicht noch etwas länger?
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 20:48
Zitat von maxmaja:

Zitat von shelyra:

Zitat von maxmaja:

und geduld haben.

Stimmt, Teppich ist ja weniger rutschig... Konntest du denn bei deinen Kindern Ähnliches beobachten, wo sie so viel gelernt haben?

meine kids haben noch nie gut und viel geschlafen. da war es schwer zwischen "normal-schlecht-schlafen" und anderem zu unterscheiden. außer wenn sie am zahnen waren, das hat man immer sofort gemerkt
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 20:49
Zitat von frechdachs81:

Hallo

Ich bräuchte mal Rat bezüglich Stillen und dachte mir, hier kann mir evtl jemand helfen Ich hab meinen Sohn früher auch schon gestillt und hatte - bis auf die ersten Wochen - noch niemals Probleme beim Stillen gehabt.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit dem Wochenende schon zweimal einen Milchkanal verstopft gehabt, den jeweiligen Stau hab ich mittels Vierfüßlerstillen auch jeweils gut wegbekommen.
Aber jetzt bin ich ratlos: Ich habe jetzt keinen weißen Fleck auf der BW, sondern einen gelben - und den sieht man nur direkt nach dem Stillen und aufpieksen lässt er sich auch nicht Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Sitzt sozusagen "in" der BW, die ist nach dem Stillen übrigens viel länger hart als sonst und sieht weißlich/hellgelblich aus, nicht rosig. Und ich habe danach noch bestimmt, trotz Heilwolle, 30 Minuten ein brennendes Gefühl an der Brust und sie ist berührungsempfindlich. Das Stillen an sich ist im vergleich zu vorher schon schmerzhaft, ähnlich wie in der Anfangszeit

Ich habe echt Muffe, dass ich mir noch eine Mastits einschleppe... ich vertrage nämlich kein Penicellin gegen den Staphylodingsbums

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und in den Griff bekommen?

LG, Frechdachs81

Hallo,

das klingt nicht so schön

Bitte melde Dich per PN bei Spielo oder Shanise.

Ansonsten gehe morgen zur Frauenärztin oder bitte Deine Hebi, da mal drauf zu schauen. Gute Besserung
shelyra
69186 Beiträge
31.10.2013 20:50
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich will einfach nur jammern und benutze dafür eure Äuglein

Frosch und ich stillen grad ab...ich ihn und er sich selbst auch! Bzw ich habe Beikost eingeführt um ihm gerecht zu werden.
Nachdem er mir die letzten Wochen fast ins essen gekrochen wär und jeden meiner Bissen mit sabbern verfolgte, hab ich angefangen mittags Brei zu füttern und bei unseren Mahlzeiten Rohkost wie gurke, Fenchel, birnenspalte usw anzubieten. Nach 5 Tagen beim samstäglichen Spätstück (10 Uhr ist ja nicht mehr früh), reichte ihm das rumgelutsche am Gemüse nicht und ich hab angefangen Obstmus (Apfel, Birne) zu geben...er futtert wie ein Weltmeister und so muss ich ihn nachmittags fast "nötigen" ein bisschen zu stillen

Einerseits freut es mich, dass mein Frosch Spaß am essen hat und ihm fast alles schmeckt ABER es geht so schnell und es macht mich etwas traurig, weil stillen ein so tolles, erfüllendes Gefühl ist. Dieses 'eins sein' mit meinem Baby, das innige, tief verbundene...es fehlt mir so!
Ich kann noch schwer damit umgehen und möchte aber nicht diesen Wehmut ausstrahlen!!!!
Man, ich Jammerliese Ich sollte mich freuen, dass wir das so gut hinbekommen, oder?!
*heulsusen-modus AUS*

Huhuu

Wie alt ist denn Dein Fröschl?

Wenn Du so wehmütig bist, warum stillst Du nicht noch etwas länger?

beikost-einführung ist doch kein grund mit dem stillen aufzuhören.
daher muss man doch nicht traurig sein. die beziehung zwischen kind und mama bleibt ja bestehen, verändert sich höchstens ein bischen.
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 20:52
Ich fühle mich gerade echt wie ein Loser, dass ich nicht weiß, was mit ihm genau ist. Ich meine gerade hat er echt Spaß und rollt quer durchs Wohnzimmer. Aber wir haben es gleich 9 und um 6 ist er wieder wach. Dazu kommen noch einige Stillmahlzeiten in der Nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt