Die Stillmamas
02.10.2013 14:27
Zitat von miabrown:
@ Spielo: Ich bilde mir auch ein das Milla Probleme hat mit dem Ausscheiden mit Windel. Aber wenn ich denke sie muss und sie abhalte fängt sie an zu drücken und weint ganz bitterlich
Irgendein Tip wie ich ihre signale besser deuten kann und gibt es noch eine ander Abhalteposition als die klassische?
Bei Flohsack hat es immer noch geholfen, wenn ich beim Abhalten die Beinchen abwechselnd angezogen habe.
02.10.2013 14:29
Zitat von Halessia:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Halessia:
Spielo, hier wurde vor kurzem Rotlicht bei "defekten" Brustwarzen empfohlen. Kannst du erklären, warum? Also wie passt das mit der sonst immer empfohlenen feuchten Wundheilung zusammen?
Würde dir nachher auch gerne noch eine PN schreiben.
Es gibt keine empfohlene feuchte Wundheilung ( wo hast du das her? ). Feuchtigkeit sorgt eher noch dafür, dass es nicht heilt. An Wunden sollte immer Luft kommen. Falls du das Milch-Speichel-Gemisch meinst, das hat den Sinn, dass in der Milch und im Speicher unter anderem antibakterielle Substanzen sind, was einer Infektion vorbeugt. Und dieses Gemisch soll man auch trocknen lassen und nicht künstlich feucht halten.
Rotlicht fördert auch die Durchblutung und damit kann der Brustwarze auch schneller Baumaterial zur Heilung zugesteckt werden.
Ich habe dieses Internet durchgelesen, und zwar komplett.
Nein, im Ernst, bin da immer wieder darüber gestolpert und im Prinzip halten doch gerade die vielgepriesenen Multimam-Kompressen die Brust feucht, oder?
Ich bin auf dem Standpunkt, dass die Kompressen nur kühlen und nichts feucht halten.
02.10.2013 14:30
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von WonderlandAv:
Hallo ihr
Hilfe, mein Terrorkrümel beißt mich dauernd.. mit nun schon 7 Zähnen ist das wirklich nicht mehr angenehm.
Ihn abdocken und ihm erklären, dass es weh tut zeigt leider nur wenig Wirkung, Zahngel vor dem Stillen in den Mund leider auch nicht, er machts dennoch immer wieder...
Hat vielleicht noch jemand Tipps?
LG Wonder
Richtig abdocken und neu anlegen bringt nix? Wie darf ich mir erklären vorstellen? Du wirst ja wohl kaum auf ihn einreden, dass das weh tut, oder?
Nein, bringt leider nichts.. Und.. Jaaaa, doch, sag ich ihm schon immer!
Schonmal ein einfaches "Nicht beißen! Das tut weh!" ausprobiert, dann abdocken und erstmal kurz verschnaufen. Und dann auch nicht die gleiche Brust geben, sondern erstmal die Andere.
02.10.2013 14:31
Zitat von Lina85:
Zitat von Lina85:
als ich so wunde BWs hatte hab ich irgendwo gelesen, dass man das nicht mehr machen soll mit dem Rotlich, weil das die unteren Hautschichten wohl zu sehr austrockenen lässt oder so in der Art.
Das wäre mir neu. Falls du da einen Link findest, ich würd ihn gern lesen.
Wir reden hier ja auch von 5-10 Minuten und in einem entsprechenden Abstand.
Ich weiß eherlich gesagt nicht mehr, ob ich das hier gelesen hatte oder woanders:
Ähnlich ist die Situation bei Rotlicht. Subjektiv empfinden viele Frauen die Verwendung von Rotlicht als eine Erlösung. Ärzte warnen jedoch davor, da das Rotlicht die Haut austrocknen und somit die Wundheilung verzögern kann. http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html
Schade, da fehlt mir die weitere Erklärung. Weil so ganz kann ich mir das nicht erklären.
02.10.2013 14:39
Zitat von Lina85:
Zitat von Lina85:
als ich so wunde BWs hatte hab ich irgendwo gelesen, dass man das nicht mehr machen soll mit dem Rotlich, weil das die unteren Hautschichten wohl zu sehr austrockenen lässt oder so in der Art.
Das wäre mir neu. Falls du da einen Link findest, ich würd ihn gern lesen.
Wir reden hier ja auch von 5-10 Minuten und in einem entsprechenden Abstand.
Ich weiß eherlich gesagt nicht mehr, ob ich das hier gelesen hatte oder woanders:
Ähnlich ist die Situation bei Rotlicht. Subjektiv empfinden viele Frauen die Verwendung von Rotlicht als eine Erlösung. Ärzte warnen jedoch davor, da das Rotlicht die Haut austrocknen und somit die Wundheilung verzögern kann. http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html
Schade, da fehlt mir die weitere Erklärung. Weil so ganz kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht schreibst du die Autoren da mal an und fragst nach.
02.10.2013 14:49
Zitat von Lina85:
Zitat von Lina85:
...
Vielleicht schreibst du die Autoren da mal an und fragst nach.
Okay, was ich bisher gefunden habe: Ja, Rotlicht trocknet durch die Wärme aus. Allerdings wird hier von halbstündigen Anwendungen geschrieben und das überschreitet ja deutlich die übliche Empfehlung.
02.10.2013 17:44
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von WonderlandAv:
Hallo ihr
Hilfe, mein Terrorkrümel beißt mich dauernd.. mit nun schon 7 Zähnen ist das wirklich nicht mehr angenehm.
Ihn abdocken und ihm erklären, dass es weh tut zeigt leider nur wenig Wirkung, Zahngel vor dem Stillen in den Mund leider auch nicht, er machts dennoch immer wieder...
Hat vielleicht noch jemand Tipps?
LG Wonder
Richtig abdocken und neu anlegen bringt nix? Wie darf ich mir erklären vorstellen? Du wirst ja wohl kaum auf ihn einreden, dass das weh tut, oder?
Schonmal ein einfaches "Nicht beißen! Das tut weh!" ausprobiert, dann abdocken und erstmal kurz verschnaufen. Und dann auch nicht die gleiche Brust geben, sondern erstmal die Andere.
Ja, so meinte ich das, genau das tue ich... Dann beißt er kurz darauf wieder. Aber nur tagsüber, nachts macht er es eig. nie. Achja und tagsüber stillen wir nun auch viel weniger (er kam sehr lange ja stdl. bis zweistdl.), kann es sein, dass er da dann eig. auch eher nur nuckeln will und er deshalb beißt, weil halt Milch kommt?
02.10.2013 17:47
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von WonderlandAv:
...
Ja, so meinte ich das, genau das tue ich... Dann beißt er kurz darauf wieder. Aber nur tagsüber, nachts macht er es eig. nie. Achja und tagsüber stillen wir nun auch viel weniger (er kam sehr lange ja stdl. bis zweistdl.), kann es sein, dass er da dann eig. auch eher nur nuckeln will und er deshalb beißt, weil halt Milch kommt?
Wie schätzt du es denn ein? Trinkt er denn tagsüber noch?
02.10.2013 17:51
Zitat von spooky83:
Vielleicht Unzufriedenheit, dass doch noch Milch kommt.
Oder dein Kind muss mal und möchte dir signalisieren, dass du die Windel abmachen sollst.
Interessant, wollen denn Babys dass man ihnen die Windel abmacht? Das würde das seltsame Verhalten meiner Tochter erklären, daß sie zappelt, sich abdockt, grunzt und strampelt. Zieht man ihr dann den Strampler und die Windel aus, macht sie sofort
Ja, Kinder sind nicht von Natur aus Nestbeschmutzer. Und manche machen eben nur ohne Windel wirklich gern. Google doch mal topffit oder windelfrei. Da bekommst du ein paar Infos.
Vielen Dank, das erklärt wirklich so eiiiniges! Man lernt nie aus Danke für die Info
02.10.2013 18:01
Zitat von WonderlandAv:
Hm, nicht so wirklich, doch er isst jetzt viel mehr und dazu gibts Wasser zu trinken.
So richtig trinkt er eigentlich nur noch beim Aufwachen im Bett (da gehts am besten noch, da beißt er auch eher nicht), und dann noch so 3x mal vor dem Einschlafen (1x Vormittag, 1x Nachmittags und dann Abends), aber da beißt er dann gegen Ende, das merkt man schon richtig, wenn das Schlucken immer weniger wird, dann möchte er noch nuckeln und dann geht das beißen los.
Wenn ich ihn deswegen abdocke, "nein das tut weh" sage und ihm die andere Seite anbiete, dann nimmt er wieder 2, 3 Schluck und selbes Spiel geht von vorne los. Einschlafstillen ist also nicht mehr drin...
02.10.2013 18:04
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von WonderlandAv:
Hm, nicht so wirklich, doch er isst jetzt viel mehr und dazu gibts Wasser zu trinken.
So richtig trinkt er eigentlich nur noch beim Aufwachen im Bett (da gehts am besten noch, da beißt er auch eher nicht), und dann noch so 3x mal vor dem Einschlafen (1x Vormittag, 1x Nachmittags und dann Abends), aber da beißt er dann gegen Ende, das merkt man schon richtig, wenn das Schlucken immer weniger wird, dann möchte er noch nuckeln und dann geht das beißen los.
Wenn ich ihn deswegen abdocke, "nein das tut weh" sage und ihm die andere Seite anbiete, dann nimmt er wieder 2, 3 Schluck und selbes Spiel geht von vorne los. Einschlafstillen ist also nicht mehr drin...
Dann versuch's jetzt so hinzunehmen und eben nicht mehr anzudocken. Vielleicht möchte er eben wirklich nicht und er würde sich durch was Anderes zufrieden stellen lassen.
02.10.2013 18:11
Dann versuch's jetzt so hinzunehmen und eben nicht mehr anzudocken. Vielleicht möchte er eben wirklich nicht und er würde sich durch was Anderes zufrieden stellen lassen.
ich hab sowas befürchtet.. na hoffentlich ist das eh auch wieder nur eine phase, das ginge mir jetzt sonst eindeutig zu schnell, wenn er gar nicht mehr wollen würde...
02.10.2013 21:19
Zitat von LIttleOne13:
@ Spielo: hab Ava mal ohne Windel strampeln lassen. Ui.
Fand sie's gut?
Sehr.
Ich hab vor der Geburt sogar überlegt, es mit windelfrei zu versuchen, aber irgendwie komm ich da nicht so richtig ran... verstehst du?
02.10.2013 21:29
lina wir hatten heute nacht alle halbe Stunde trinken manchmal bin ich beim zweite Andocken auf der Seite wach gewirden...wenn ich wach werde und KRUEMAL SCHLAEFT TIEF SCHUEBE UCH IHN RUEBER ABER DAnn bin ich wach geworden weil es mir unbequem war... ansonsten schlafen wir halt gemeinsam in meinem bett seit ich mich da enspannt habe bekomme ich auch mehr Schlaf auch wenn wir heute Nacht gerne größere Abstände haben dürfen...aber krabbeln ueben, Zaehne bekommen und Schub das verbraucht halt einiges...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt