Die Stillmamas
02.10.2013 10:01
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Ich hab noch mal ne frage
Wenn ich Pia nachts stille und sie an der brust einschläft, kann ich sie fast nie zurück ins beistellbett legen. Sie wacht dann immer gleich wieder auf und will weiter trinken. Dann trinkt sie gaaanz kurz und schläft wieder.
Wie macht ihr das nachts?
Ich hab Flohsack immer im Beistellbett gestillt und wenn er dann abgedockt war, hab ich mich aus dem Beistellbett in mein Bett zurückgerollt. Hat manchmal geklappt, aber er hatte meistens einen "Mama-Alarm".
Huch, da passe ich nicht rein ist ein babybay
02.10.2013 10:03
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Wenn ich Pia nachts stille und sie an der brust einschläft, kann ich sie fast nie zurück ins beistellbett legen. Sie wacht dann immer gleich wieder auf und will weiter trinken. Dann trinkt sie gaaanz kurz und schläft wieder.
Das macht heute noch ab und zu Erst habe ich es immer wieder versucht sie ins Bett zu kriegen,weil ich immer Angst habe mich auf sie zu legen.Mittlerer Weile lass ich sie einfach liegen und versuche es erst dann wieder,wenn ich weiß,dass sie nun tief und feste schläft.
Noch ne Möglichkeit wenn Du genauso Angst hast wie ich:Lass sie einfach aus Papis Seite liegen Meiner wurschelt nicht so viel im Schlaf
02.10.2013 10:04
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Wir haben kein beistellbett
Wir bleiben einfach so liegen wie wir sind. Das ist am entspannendsten
Mach ich dann auch, wenn es nicht anders geht. Aber irgendwie hab ich doch immer Angst, dass sie decke oder Kissen ins Gesicht bekommt. Sie ist ja erst 10 Wochen alt.
02.10.2013 10:11
Zitat von Veloria:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Das macht heute noch ab und zu Erst habe ich es immer wieder versucht sie ins Bett zu kriegen,weil ich immer Angst habe mich auf sie zu legen.Mittlerer Weile lass ich sie einfach liegen und versuche es erst dann wieder,wenn ich weiß,dass sie nun tief und feste schläft.
Noch ne Möglichkeit wenn Du genauso Angst hast wie ich:Lass sie einfach aus Papis Seite liegen Meiner wurschelt nicht so viel im Schlaf
Angst mich auf sie zu legen hab ich nicht. Schlafe eigentlich ganz ruhig. Sollte das doch mal passieren quieKt sie sicher und ich werde wach hab eher Angst wegen der decke. Also dass die au ihr Gesuch fällt
02.10.2013 10:17
Zitat von Lina85:
Zitat von Veloria:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Angst mich auf sie zu legen hab ich nicht. Schlafe eigentlich ganz ruhig. Sollte das doch mal passieren quieKt sie sicher und ich werde wach hab eher Angst wegen der decke. Also dass die au ihr Gesuch fällt
Ja,das stimmt bin auch ständig am Decke richten.Nimmste für Dich auch einen Schlafsack *LACH* Nur staltet sich das stillen leider etwas schwierig
*
Sorry,für die ganzen Fehler
02.10.2013 10:20
Vielleicht Unzufriedenheit, dass doch noch Milch kommt.
Oder dein Kind muss mal und möchte dir signalisieren, dass du die Windel abmachen sollst.
Interessant, wollen denn Babys dass man ihnen die Windel abmacht? Das würde das seltsame Verhalten meiner Tochter erklären, daß sie zappelt, sich abdockt, grunzt und strampelt. Zieht man ihr dann den Strampler und die Windel aus, macht sie sofort
02.10.2013 10:24
Zitat von Lina85:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Wir haben kein beistellbett
Wir bleiben einfach so liegen wie wir sind. Das ist am entspannendsten
Mach ich dann auch, wenn es nicht anders geht. Aber irgendwie hab ich doch immer Angst, dass sie decke oder Kissen ins Gesicht bekommt. Sie ist ja erst 10 Wochen alt.
Wir schlafen seit der ersten Nacht so und noch nie war die decke oder ein Kissen im Gesicht. Auch bei meinem großen war nie was! Der schläft auch seit Anfang an bei uns
02.10.2013 10:44
@ Lina: ich lass Ava an der Brust einschlafen und Schlaf meistens selbst beim stillen ein. Weil ich sich n bisschen Angst hab wg der Decke, wickel ich das eine Ende um Ava und das andere um mich... also so, dass ich die Kante unter mich leg, verstehst du?
@ Spielo: hab Ava mal ohne Windel strampeln lassen. Ui.
02.10.2013 11:03
Zitat von LIttleOne13:
@ Lina: ich lass Ava an der Brust einschlafen und Schlaf meistens selbst beim stillen ein. Weil ich sich n bisschen Angst hab wg der Decke, wickel ich das eine Ende um Ava und das andere um mich... also so, dass ich die Kante unter mich leg, verstehst du?
Ja, so ähnlich mach ich das auch. Ich leg mich selbst auf die Kante, da pia ja einen Schlafsack hat. Wenn icvh sie dann mit einwickele ist das sicher zu warm. Aber so richtig beruhigt schlaf icvh so leider auch nicht. Aber vielleicht kommt das mit der Zeit
02.10.2013 12:18
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
wir haben uns dann eng eingekuschelt und so geschlafen... das beistellbett war deshalb bei uns eigentlich auch fast unbenutzt
02.10.2013 12:20
Wie lange war nochmal normal, dass Stillkinder keinen Stuhlgang haben? Und zählen auch kleine Mengen?
Mein Kleiner hatte am Mittwoch zum letzten mal viel und am Samstag wenig ( so 1-2 Esslöffel) Stuhlgang. Ansonsten ist er wohl auf, Bauch ist weich, Pipi ganz normal und gepupst wird meist beim/ nach dem Stillen.
Mein Kleiner hatte am Mittwoch zum letzten mal viel und am Samstag wenig ( so 1-2 Esslöffel) Stuhlgang. Ansonsten ist er wohl auf, Bauch ist weich, Pipi ganz normal und gepupst wird meist beim/ nach dem Stillen.
02.10.2013 12:34
Ich denke mal, dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen die Maus im Bett zu haben. Klingt ja, als wäre das total normal
02.10.2013 12:58
Zitat von Lina85:
Zitat von Lina85:
Guten morgen,
Ich hab Flohsack immer im Beistellbett gestillt und wenn er dann abgedockt war, hab ich mich aus dem Beistellbett in mein Bett zurückgerollt. Hat manchmal geklappt, aber er hatte meistens einen "Mama-Alarm".
Huch, da passe ich nicht rein ist ein babybay
Ach, dieses Kleine. Wir hatten ein normales Babybett umgebaut, da war dann auch Platz für meinen Oberkörper drin.
02.10.2013 12:59
Zitat von spooky83:
Vielleicht Unzufriedenheit, dass doch noch Milch kommt.
Oder dein Kind muss mal und möchte dir signalisieren, dass du die Windel abmachen sollst.
Interessant, wollen denn Babys dass man ihnen die Windel abmacht? Das würde das seltsame Verhalten meiner Tochter erklären, daß sie zappelt, sich abdockt, grunzt und strampelt. Zieht man ihr dann den Strampler und die Windel aus, macht sie sofort
Ja, Kinder sind nicht von Natur aus Nestbeschmutzer. Und manche machen eben nur ohne Windel wirklich gern. Google doch mal topffit oder windelfrei. Da bekommst du ein paar Infos.
02.10.2013 13:00
Zitat von LIttleOne13:
Fand sie's gut?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt