Die Stillmamas
02.10.2013 13:01
Zitat von Nudelchen:
Wie lange war nochmal normal, dass Stillkinder keinen Stuhlgang haben? Und zählen auch kleine Mengen?
Mein Kleiner hatte am Mittwoch zum letzten mal viel und am Samstag wenig ( so 1-2 Esslöffel) Stuhlgang. Ansonsten ist er wohl auf, Bauch ist weich, Pipi ganz normal und gepupst wird meist beim/ nach dem Stillen.
In den ersten Wochen wäre täglich gut, danach kann es dann gut 2 Wochen dauern.
02.10.2013 13:17
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Nudelchen:
Wie lange war nochmal normal, dass Stillkinder keinen Stuhlgang haben? Und zählen auch kleine Mengen?
Mein Kleiner hatte am Mittwoch zum letzten mal viel und am Samstag wenig ( so 1-2 Esslöffel) Stuhlgang. Ansonsten ist er wohl auf, Bauch ist weich, Pipi ganz normal und gepupst wird meist beim/ nach dem Stillen.
.
Danke. Er ist ja schon 5 Monate.
02.10.2013 13:23
Zitat von Nudelchen:
Zitat von Nudelchen:
.
Danke. Er ist ja schon 5 Monate.
Dann ist das eigentlich im Rahmen.
02.10.2013 13:28
Spielo, hier wurde vor kurzem Rotlicht bei "defekten" Brustwarzen empfohlen. Kannst du erklären, warum? Also wie passt das mit der sonst immer empfohlenen feuchten Wundheilung zusammen?
Würde dir nachher auch gerne noch eine PN schreiben.
02.10.2013 13:37
Zitat von Halessia:
Spielo, hier wurde vor kurzem Rotlicht bei "defekten" Brustwarzen empfohlen. Kannst du erklären, warum? Also wie passt das mit der sonst immer empfohlenen feuchten Wundheilung zusammen?
Es gibt keine empfohlene feuchte Wundheilung (wo hast du das her?). Feuchtigkeit sorgt eher noch dafür, dass es nicht heilt. An Wunden sollte immer Luft kommen. Falls du das Milch-Speichel-Gemisch meinst, das hat den Sinn, dass in der Milch und im Speicher unter anderem antibakterielle Substanzen sind, was einer Infektion vorbeugt. Und dieses Gemisch soll man auch trocknen lassen und nicht künstlich feucht halten.
Rotlicht fördert auch die Durchblutung und damit kann der Brustwarze auch schneller Baumaterial zur Heilung zugesteckt werden.
02.10.2013 13:38
Hallo ihr
Hilfe, mein Terrorkrümel beißt mich dauernd.. mit nun schon 7 Zähnen ist das wirklich nicht mehr angenehm.
Ihn abdocken und ihm erklären, dass es weh tut zeigt leider nur wenig Wirkung, Zahngel vor dem Stillen in den Mund leider auch nicht, er machts dennoch immer wieder...
Hat vielleicht noch jemand Tipps?
LG Wonder
Hilfe, mein Terrorkrümel beißt mich dauernd.. mit nun schon 7 Zähnen ist das wirklich nicht mehr angenehm.
Ihn abdocken und ihm erklären, dass es weh tut zeigt leider nur wenig Wirkung, Zahngel vor dem Stillen in den Mund leider auch nicht, er machts dennoch immer wieder...
LG Wonder
02.10.2013 13:40
als ich so wunde BWs hatte hab ich irgendwo gelesen, dass man das nicht mehr machen soll mit dem Rotlich, weil das die unteren Hautschichten wohl zu sehr austrockenen lässt oder so in der Art.
02.10.2013 13:40
ich bin heute den ganzen Vormittag mit aufgeklappten BH rum gelaufen und hab nur Mumi antrocknen lassen - ich bilde mir ein, es ist schon ein wenig besser geworden
Zum Thema Stilleinlagen ... irgendwie tropfe ich so gut wie nicht Ich hab jetzt deshalb einfach mal Heilwolle in den BH reingestopft und hoffe dass das auch vielleicht ein wenig hilft
Nun muss ich nur hoffen, dass der 2-Wochen-Schub schnell vorbei ist - Tom braucht momentan ne gute Stunde bis er satt ist
Zum Thema Stilleinlagen ... irgendwie tropfe ich so gut wie nicht Ich hab jetzt deshalb einfach mal Heilwolle in den BH reingestopft und hoffe dass das auch vielleicht ein wenig hilft
Nun muss ich nur hoffen, dass der 2-Wochen-Schub schnell vorbei ist - Tom braucht momentan ne gute Stunde bis er satt ist
02.10.2013 13:42
Kennt oder nutzt eine von euch die "sorb & dry" stilleinlagen? Wenn ja, empfehlungen?
02.10.2013 13:42
Zitat von WonderlandAv:
Hallo ihr
LG Wonder
Richtig abdocken und neu anlegen bringt nix? Wie darf ich mir erklären vorstellen? Du wirst ja wohl kaum auf ihn einreden, dass das weh tut, oder?
02.10.2013 13:44
Zitat von Lina85:
als ich so wunde BWs hatte hab ich irgendwo gelesen, dass man das nicht mehr machen soll mit dem Rotlich, weil das die unteren Hautschichten wohl zu sehr austrockenen lässt oder so in der Art.
Das wäre mir neu. Falls du da einen Link findest, ich würd ihn gern lesen.
Wir reden hier ja auch von 5-10 Minuten und in einem entsprechenden Abstand.
02.10.2013 13:45
@ Spielo: Ich bilde mir auch ein das Milla Probleme hat mit dem Ausscheiden mit Windel. Aber wenn ich denke sie muss und sie abhalte fängt sie an zu drücken und weint ganz bitterlich
Irgendein Tip wie ich ihre signale besser deuten kann und gibt es noch eine ander Abhalteposition als die klassische?
Irgendein Tip wie ich ihre signale besser deuten kann und gibt es noch eine ander Abhalteposition als die klassische?
02.10.2013 13:50
Zitat von Halessia:
Es gibt keine empfohlene feuchte Wundheilung ( wo hast du das her? ). Feuchtigkeit sorgt eher noch dafür, dass es nicht heilt. An Wunden sollte immer Luft kommen. Falls du das Milch-Speichel-Gemisch meinst, das hat den Sinn, dass in der Milch und im Speicher unter anderem antibakterielle Substanzen sind, was einer Infektion vorbeugt. Und dieses Gemisch soll man auch trocknen lassen und nicht künstlich feucht halten.
Rotlicht fördert auch die Durchblutung und damit kann der Brustwarze auch schneller Baumaterial zur Heilung zugesteckt werden.
Ich habe dieses Internet durchgelesen, und zwar komplett.
Nein, im Ernst, bin da immer wieder darüber gestolpert und im Prinzip halten doch gerade die vielgepriesenen Multimam-Kompressen die Brust feucht, oder?
02.10.2013 13:50
Zitat von WonderlandAv:
Hallo ihr
LG Wonder
Richtig abdocken und neu anlegen bringt nix? Wie darf ich mir erklären vorstellen? Du wirst ja wohl kaum auf ihn einreden, dass das weh tut, oder?
Nein, bringt leider nichts.. Und.. Jaaaa, doch, sag ich ihm schon immer!
02.10.2013 13:56
Zitat von Lina85:
Das wäre mir neu. Falls du da einen Link findest, ich würd ihn gern lesen.
Wir reden hier ja auch von 5-10 Minuten und in einem entsprechenden Abstand.
Ich weiß eherlich gesagt nicht mehr, ob ich das hier gelesen hatte oder woanders:
Ähnlich ist die Situation bei Rotlicht. Subjektiv empfinden viele Frauen die Verwendung von Rotlicht als eine Erlösung. Ärzte warnen jedoch davor, da das Rotlicht die Haut austrocknen und somit die Wundheilung verzögern kann. http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt