Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.09.2013 07:57
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi:

@ stillen: Ava ist abends von trinken auf nuckeln und einschlafen umgestiegen. Und ich? Bin fast enttäuscht als mein Mann mich fragt ob sie auf seinem Schoß weiterschlafen kann, weil ich mich aufs kuscheln gefreut hab...

Und ne frage an die, die ein Familienbett haben: legt ihr eure kleinen nach dem stillen zur Seite? Wir haben ein Babybay wo Ava eigentlich schläft, aber nachts tu ich mich unheimlich schwer, sie dahin zurück zu legen.. erstens schläft sie so schön ein an der Brust dass ich sie nicht wecken will, zweitens will ich selbst auch schlafen und nicht warten, bis Madame mit trinken fertig ist - das kann nämlich locker mal ne Dreiviertelstunde dauern.

Wir haben und hatten nie eine Babybay; der Kleine lag immer bei uns. Ich leg ihn auch nicht weg, wenn er fertig is dockt er sich von allein ab.
19.09.2013 09:24
Sagt mal, war/ist es bei euch auch so, das die Kleinen schnell im Schlaf gemerkt haben, das ihr aufgestanden seid?
Mein Kleiner wird dann schnell wach und "ruft" nach mir. Aber auch wenn er sich nicht drehen und wenden kann, wie er will Aber das wird ja bald. Das kenne ich ja noch von meinem Großen
19.09.2013 09:38
Ich brauch mal etwas Zuspruch. Mein kleiner Mann wird ja immer noch fast voll gestillt. Finde das auch gar nicht so schlimm, er tastet sich eben langsam an feste Nahrung heran.

Aber nachts könnte ich mir es schöner vorstellen.
Er nuckelt gefühlt die halbe Nacht an der Brust und Wehe ich Dreh mich mal anders hin und er erreicht die Brust nicht
Er lässt sich aber nicht anderweitig beruhigen. Ich bin aber echt geschlaucht dadurch.
Er hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber früher hat er eben 2/3 mal getrunken für ein paar Minuten und gut war.

Kann man den kleinen dieses dauernuckeln irgendwie abgewöhnen??

Ich hab schon überlegt ihn in sein eigenes Bett zu verfrachten, aber das bringe ich nicht übers Herz.

Ich bin dankbar für alle Tipps

Ansonsten heißt es halt: Augen zu und durch
19.09.2013 10:46
Ich glaube mich zu erinnern, das Shanise mal geschrieben hat, das in dem Alter das Gehirn eine große Entwicklung macht, und die Kleinen dann umso kuschelbedürftiger sind. Worunter auch Nuckeln/Stillen fällt.
19.09.2013 10:54
Zitat von julmax:

Ich glaube mich zu erinnern, das Shanise mal geschrieben hat, das in dem Alter das Gehirn eine große Entwicklung macht, und die Kleinen dann umso kuschelbedürftiger sind. Worunter auch Nuckeln/Stillen fällt.

Könnte sein. Auch tagsüber ist er sehr anhänglich und möchte immer zu mir. Er spielt und beschäftigt sich zur zeit nicht so viel selber wie sonst immer
19.09.2013 11:25
Mein Großer war zwar ein Flaschenkind, aber bei ihm war es in dem Alter ähnlich Da hat er Nachts viiiel bei uns geschlafen-mit einer netten kleinen Ansammlung von Schnuller

19.09.2013 11:41
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi:

@ stillen: Ava ist abends von trinken auf nuckeln und einschlafen umgestiegen. Und ich? Bin fast enttäuscht als mein Mann mich fragt ob sie auf seinem Schoß weiterschlafen kann, weil ich mich aufs kuscheln gefreut hab...

Und ne frage an die, die ein Familienbett haben: legt ihr eure kleinen nach dem stillen zur Seite? Wir haben ein Babybay wo Ava eigentlich schläft, aber nachts tu ich mich unheimlich schwer, sie dahin zurück zu legen.. erstens schläft sie so schön ein an der Brust dass ich sie nicht wecken will, zweitens will ich selbst auch schlafen und nicht warten, bis Madame mit trinken fertig ist - das kann nämlich locker mal ne Dreiviertelstunde dauern.

anfangs ja, als der kleine noch unter 6kg ca. gewogen hat...
danach war er mir einfach zu schwer und ich hab ihn an ort und stelle schlafen lassen... und hab mich allenfalls weggerollt
19.09.2013 11:43
Zitat von julmax:

Sagt mal, war/ist es bei euch auch so, das die Kleinen schnell im Schlaf gemerkt haben, das ihr aufgestanden seid?
Mein Kleiner wird dann schnell wach und "ruft" nach mir. Aber auch wenn er sich nicht drehen und wenden kann, wie er will Aber das wird ja bald. Das kenne ich ja noch von meinem Großen

Keine Ahnung... bin ja nie aufgestanden höchstens mal auf Klo gehuscht...
19.09.2013 12:16
Zitat von Viala:

Zitat von julmax:

Ich meine ja auch nciht während der Nacht Abends. Also hin legen nach dem einschlafen raus gehen Klappt bei uns noch nicht Aber muss auch nicht.
19.09.2013 12:22
Zitat von julmax:

Zitat von Viala:

Zitat von julmax:

Ich meine ja auch nciht während der Nacht Abends. Also hin legen nach dem einschlafen raus gehen Klappt bei uns noch nicht Aber muss auch nicht.

achso, dank einschlafstillen war das kein Problem dafür konnte ich meinen kleinen nie wach hinlegen und ihn einschlafen lassen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2013 18:45
Ich bin echt verzweifelt grade.
Also, die beiden Probleme... hoffe ihr könnt mir helfen

Das Stillen ist immer ne riesen Schweinerei, weil meine Brust anfängt zu tröpfeln sobald ich ans stillen denke und dann panscht Ava mit Gesicht und Händen durch die Suppe, alles klebt... kennt das noch jemand? Ich hab das Gefühl, dass ich inzwischen nach ner Mischung aus Mumi und Babykotze rieche und so ne Art Dauerkleber an den Händen hab.

Und dann dauert jede Stillmahlzeit locker ne Dreiviertelstunde... die ersten 3 Minuten trinkt Ava richtig, dann macht sie Pause, dann trinkt sie gaaaaanz gemütlich vor sich hin, irgendwann nuckelt sie nur noch. Wenn ich sie abdocke, protestiert sie.
Mein Mann meint, dass ich ihr, indem ich das Dauertrinken zulasse, genau das angewöhne.. dass sie ständig an die Brust will und ich sie nicht da weg kriege... jetzt soll ich sie laut ihm abdocken und so mit ihr kuscheln, wenn sie nur noch nuckelt.
Und ich hab keine Ahnung mehr, was ich da machen soll, weil einerseits will ich ihr das geben was sie braucht, aber es macht mich fertig den halben Tag halbnackt mit ihr im Bett zu verbringen. Reicht es nicht an Nähe, wenn ich "normal" mit ihr kuschel? Oder muss sie dafür unbedingt ne Brust im Gesicht haben?
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2013 19:23
Little
Gebt euch doch bitte einfach noch Zeit!
Entspann dich!
Das wird anders! Aber sie ist doch gerade erst geschlüpft!
Und nein, du gewöhnst nichts falsches an!
Dein Baby hat allein seine Instinkte und dich!
Wechsel mal die Seite zwischendurch und entspann sich endlich! :-*
Alles ist gut!!!!...
19.09.2013 19:38
Pia trinkt auch gerne mal eine Stunde. Man gewöhnt sich dran. Wenn ich sitze finde ich es allerdings bei so langen Mahlzeiten angenehmer.
Sonst schmerzt irgendwann die Seite. Wie wäre es mit einem guten Buch beim stillen?

Kleckern ist bei uns kein Problem,ich mach den stillbh erst auf, wenn pia richtig liegt. Da geht höchstens mal ein tropfen vorbei. Spucken hatten wir bisher auch nur 2-3 mal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2013 19:45
Normal bin ich gar nicht so, und auf einmal ist mein ganzes Selbstbewusstsein weg und ich hab mega viel Angst irgendwas falsch zu machen und wenn dann noch wer rein redet... ach, scheisse ich bin wirklich verunsichert grade.
shelyra
69203 Beiträge
19.09.2013 20:17
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi:

die ersten 1 - 2 tage habe ich tabea nach dem stillen in ihr beistellbettchen gelegt. nachdem sie dort aber total unruhig schlief durfte sie ab da ganz eng mit mir kuscheln. außerdem war es eifnach praktischer, da ich auch oft beim stillen eingedöst bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt