Die Stillmamas
02.08.2013 16:01
Zitat von mama89:
Hallo Mädels ich wollte mich gerne zu euch gesellen. Meine Kleine ist 2,5 Wochen alt und ich stille sie ausschließlich. Ich habe auch schon 2 Jungs, die ich beide fast ein Jahr gestillt habe (6 Monate voll und dann Brei zugefüttert). Meine 2 Jungs habemdamals wirklich sehr viel zugenommen. Nun ist es bei meiner Tochter so, dass sie zwar auch zunimmt, aber nicht sooo extrem viel. Sie wog bei der Geburt 3385 g und hat dann nach dem üblichen Gewichtsverlust 2217 g gehabt. Die Hebamme kommt alle 2-3 Tage und es war schonmal so, dass sie nichts zugenommen hat und diesmal waren es auch nur 30g (wobei ich vorm letzten Wiegen gestillt habe und diesmal nicht). Meine Hebi meint, es ist trotzdem alles ok. Irgendwie finde ich dieses ständige Wiegen blöd. Jedesmal habe ich angst, dass sie zu wenig zugenommen hat. Ich will absolut nicht zufüttern müssen irgendwann. Zumal die Kleine gut trinkt und ich auch ziemlich viel Milch habe. Meine Maus wiegt jetzt 3980g.
Wie ist das denn bei euren so mit der Gewichtszunahme??
LG
Meinst du vielleicht, dass sie 3 217g gewogen hat?
02.08.2013 16:14
Zitat von mama89:
Oh sorry habe mich vertippt Sollte 3217g heißen
Okay. Also, man geht immer vom niedrigsten Gewicht aus.
Das wären dann 3217g. Zu 3980g sind es dann 763g.
Würde man davon ausgehen, dass sie ihr niedrigstes Gewicht 3 Tage nach der Geburt hatte, wären seit dem niedrigsten Gewicht dann also 2 Wochen vergangen. Das sind ca. 380g pro Woche. Was will man mehr? Du hast Sahne in den Brüsten.
Eigentlich alles gut. Warum wiegst du?
02.08.2013 16:27
Mein Kleiner hat seit seiner Geburt knapp 3,5 kg zugenommen
Ich würde am liebsten alle Menschen aus meinem Umkreis verbannen die was gegen das stillen haben
Ich würde am liebsten alle Menschen aus meinem Umkreis verbannen die was gegen das stillen haben
02.08.2013 16:30
Zitat von BabyO9:
meine hat in 3monaten schon 4kilo zugenommen bin ganz stolz auf meine speckprinzessin
02.08.2013 16:30
Sie hatte tatsächlich am 3. oder 4. Tag ihr Geburtsgewicht wieder. Ich persönlich finde es auch ok, nur irritiert es mich manchmal, dass sie mal nichts zunimmt oder nur sehr wenig. Ich denke sie nimmt in Schüben zu, denn manchmal hat sie ja 100-200g in 2 Tagen. Wegen mir, müsste man sie nicht immer wiegen, aber die Hebamme macht es halt immer.
02.08.2013 16:31
Zitat von BabyO9:
Je länger du stillst, desto größer wird dieser Wunsch werden.
Auf dem Stillkongress ist es immer schön.
02.08.2013 16:32
Zitat von mama89:
Sie hatte tatsächlich am 3. oder 4. Tag ihr Geburtsgewicht wieder. Ich persönlich finde es auch ok, nur irritiert es mich manchmal, dass sie mal nichts zunimmt oder nur sehr wenig. Ich denke sie nimmt in Schüben zu, denn manchmal hat sie ja 100-200g in 2 Tagen. Wegen mir, müsste man sie nicht immer wiegen, aber die Hebamme macht es halt immer.
Kinder entwickeln sich immer in Schüben.
Dann lass es die Hebamme machen. Wenn's ihr Freude macht. Aber häufiges Wiegen macht eigentlich nur Stress. Selbst wenn es nicht 380g durchschnittlich wären, sondern "nur" 250g, wäre es dennoch im Rahmen.
02.08.2013 16:35
Oh ja....SchwieMu meinte doch tatsächlich letzte Woche dass Krümel längst Kartoffeln essen müsse sie habe es ihren Kindern von Anfang an mit ins Flschchen gegeben....O-Ton: der hätte bestimmt auch gerne Kartoffeln...meine Antwort: wenn, hätte ich es wohl zuerst gemerkt...*kopfschüttel*
02.08.2013 16:36
uns hat das wiegen auch unsagbar gestresst und wir sind auf einmal wöchentlich umgestiegen, als das Geburtsgewicht erreicht war...alles andere ist eh Blödsinn!
02.08.2013 16:39
Zitat von lalelu81:
Oh ja....SchwieMu meinte doch tatsächlich letzte Woche dass Krümel längst Kartoffeln essen müsse sie habe es ihren Kindern von Anfang an mit ins Flschchen gegeben....O-Ton: der hätte bestimmt auch gerne Kartoffeln... meine Antwort: wenn, hätte ich es wohl zuerst gemerkt...*kopfschüttel*
Der hätte bestimmt auch gern eine Milchschnitte und dazu Bierschaum. Außerdem würde er sicher auch gern in die Steckdose grabschen und auf dem Fensterbrett balancieren...
02.08.2013 16:43
ohja Milchschnitte noch son wahnsinnig gesundes Zeug....immer wieder witzig...bekommt er kein Wasser bei der Hitze...nee Milch ist doch flüssig ...aber der braucht doch Flüssigkeit...nee die brauche ich...sonst bin ich die Dörrpflaume...ABER...meinst du die Kinder in Afrika kriegen noch abgekochtes Wasser dazu???
Diese Diskussionen sind immer wieder der Hit finde ich...eine Freundin erzählte mir heute von ihrer Tochter (5 Monate aber super fit) die immer nach dem Essen ihrer Mama grabschte und dann nen Krümel Birne abbekam...überrascht und begeistert dies in den Mund steckte und aß...DAS nenne ich "möchte gerne"
Diese Diskussionen sind immer wieder der Hit finde ich...eine Freundin erzählte mir heute von ihrer Tochter (5 Monate aber super fit) die immer nach dem Essen ihrer Mama grabschte und dann nen Krümel Birne abbekam...überrascht und begeistert dies in den Mund steckte und aß...DAS nenne ich "möchte gerne"
02.08.2013 17:14
Zitat von lalelu81:
uns hat das wiegen auch unsagbar gestresst und wir sind auf einmal wöchentlich umgestiegen, als das Geburtsgewicht erreicht war...alles andere ist eh Blödsinn!
meine hat nur einmal gewogen nach der entlassung, danach garnicht mehr...
02.08.2013 17:40
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von BabyO9:
meine hat in 3monaten schon 4kilo zugenommen bin ganz stolz auf meine speckprinzessin
Ich liebe es wenn Babys Speckärmchen und Beinchen haben Meiner hat das auch
02.08.2013 17:41
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von BabyO9:
Je länger du stillst, desto größer wird dieser Wunsch werden.
Auf dem Stillkongress ist es immer schön.
Aber warum machen die das ? Ich verstehe das nicht....
Und davon mal abgesehen könnte ich meinem Zwerg eh keine Flaschenmilch geben.
Er nimmt keine Flasche.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt