Die Stillmamas
14.07.2013 12:47
Zitat von Sina31:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sina31:
Zitat von SpieloReloaded:
...
Oh Gott ist das süß.
Meinst du, das Schildkröte auch soooo lange die Brust will, wie dein Flohsack oder ist es häufig so, dass sie in dem Alter das so wollen und es sich in absehbarer zeit gibt?Wie sind da deine Erfahrungen?
Ich würde ihm das ja gern noch geben, aber ich kann auch nicht mehr..ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Danke für deine Nachrichten und das du für uns da bist
Nimmt dein Mäuschen nen Schnuller?
Jein. nach dem Stillen abends geb ich ihm den zum Einschlafen. Nach kurzer Zeit spuckt er ihn aber aus und schläft ohne weiter. Wenn ich ihm den nachts geben will, anstatt Brust, gibt es Protest. Selbst Schnuller und kuscheln funktioniert da nicht. Er will partout die Brust
Ja, kenn ich. Wenn es für mich schon so schlimm war, habe ich dann auch nachts ihr GESAGT, dass die entweder Schnuller haben kann oder aben nichts. Und ich war wirklich entschlossen, das durchzuziehen (ich glaube, dass es wichtig ist, weil das Baby sich die Laube der Mutter sehr gut merkt). Und siehe da-nach kurzem aufschreiben und protestieren hat sie den schnuller genommen. Das konnte ich natürlich nicht die ganze Nacht durchziehen, aber zumindest hat es gereicht um mich selber zu beruhigen bzw. Ne Stunde zu schlafen, ohne einer "brustwarzenklammer"....
14.07.2013 12:54
Tag Nummer 3 ohne Stillen.
Meine Frage bleibt aber noch immer: Wie ist das, wenn ihm in fünf Tagen oder so einfällt, er will doch wieder an die Brust, ist dann wirklich noch was da? Oder muss ich jetzt "hart" bleiben und ihn nicht mehr an die Brust lassen? Oder vergessen das die Kinder, dass da mal was war?
Hab ja immer gesagt, Jonas entscheidet, wann er abstillt, aber jetzt...schnief...gar nicht so einfach. Vermiss es total!
Meine Frage bleibt aber noch immer: Wie ist das, wenn ihm in fünf Tagen oder so einfällt, er will doch wieder an die Brust, ist dann wirklich noch was da? Oder muss ich jetzt "hart" bleiben und ihn nicht mehr an die Brust lassen? Oder vergessen das die Kinder, dass da mal was war?
Hab ja immer gesagt, Jonas entscheidet, wann er abstillt, aber jetzt...schnief...gar nicht so einfach. Vermiss es total!
14.07.2013 13:09
Zitat von TiniBini:
Spielo, ich hab auch noch eine Frage zwecks abstillen...ich möchte gerne tagsüber abstillen. Zur Zeit stillen wir noch vormittags als "Zwischenmahlzeit" zum Powernap vor dem Essen und Nachmittags bei Bedarf.
Müsste ich die Tagsmahlzeiten durch Pre ersetzen? Ich pumpe schon länger nicht mehr und ausstreichen nur bei Bedarf...
Den abendlichen Stillmarathon von manchmal 2 Stunden würde ich dann erstmal weiter machen, da Mümmelmann sich nur 1-max. 3 mal meldet in der Nacht.
Danke!
Würde denn als Zwischenmahlzeit Obst reichen?
14.07.2013 13:10
Zitat von YvonneH:
Tag Nummer 3 ohne Stillen.
Wenn es für dich in 5 Tagen okay ist, dann lass ihn. Zwar wird die Brust vermutlich nicht gleich auf vollen Touren laufen, aber das, was dann da ist, ist ja nicht giftig oder so.
14.07.2013 14:04
Zitat von TiniBini:
Spielo, ich hab auch noch eine Frage zwecks abstillen...ich möchte gerne tagsüber abstillen. Zur Zeit stillen wir noch vormittags als "Zwischenmahlzeit" zum Powernap vor dem Essen und Nachmittags bei Bedarf.
Müsste ich die Tagsmahlzeiten durch Pre ersetzen? Ich pumpe schon länger nicht mehr und ausstreichen nur bei Bedarf...
Den abendlichen Stillmarathon von manchmal 2 Stunden würde ich dann erstmal weiter machen, da Mümmelmann sich nur 1-max. 3 mal meldet in der Nacht.
Danke!
Noch nicht ausprobiert. Das stillen ist halt einschlafhilfe, dauert kaum 10 Minuten und er pennt. Deshalb wird was geloeffeltes wahrscheinlich nicht funktionieren...
14.07.2013 14:08
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Danke!
Noch nicht ausprobiert. Das stillen ist halt einschlafhilfe, dauert kaum 10 Minuten und er pennt. Deshalb wird was geloeffeltes wahrscheinlich nicht funktionieren...
Ach du, meine sind beim Essen einer Brezel eingeschlafen. Geht alles.
14.07.2013 14:10
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Danke!
meiner schläft zum Mittagsschlaf in der regel auf meinem bauch ein, ein Knäckebrot oder ne reiswaffel in der Hand
14.07.2013 14:14
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Danke!
Als Lia gestern ne richtig große Portion Gemüsebrei verdrückt hat (zum ersten Mal so eine Menge) ist sie auch eingeknickert. Sie hat wohl erstmalig statt Stillen->satt-> schlafen zu Brei -> satt->schlafen umgemodelt.
Hab nochmal eine Frage wegen meinem Post und meiner Abwehr und Stillen. Und ob ich das kennt immer Schmerzen zu haben, bei jedem kleinen Stoß etc.
14.07.2013 18:23
Zitat von Viala:
Zitat von TiniBini:
...
meiner schläft zum Mittagsschlaf in der regel auf meinem bauch ein, ein Knäckebrot oder ne reiswaffel in der Hand
Ok, wir werdens einfach mal austesten und dann berichten ob es klappt. Es ist halt wichtig dass er nochmal ein Nickerchen macht, weil er nachmittags auch nicht immer so gut schlaeft.
14.07.2013 18:33
Zitat von TiniBini:
Zitat von Viala:
Zitat von TiniBini:
...
Ok, wir werdens einfach mal austesten und dann berichten ob es klappt. Es ist halt wichtig dass er nochmal ein Nickerchen macht, weil er nachmittags auch nicht immer so gut schlaeft.
Genau das Gleiche ist es bei uns auch!!! Selbe Situation. Ich lege mich vormittags meistens nochmal mit hin weil Motte echt seit Wochen bescheiden schläft. Wenn das wegfällt hab ich gar keine Möglichkeit mehr Irgendwie blöd
14.07.2013 18:33
Zitat von Jani85:
mädels ich sags gern wieder. Sie möchte keine Lösungen. beantwortet nur ihre fragen und mact euch keinen kopf das ist leider nur verschwendete Lebensenergie die welt von miss ist noch schräger als die von mausi
looool, muß mir gerade das lachen verkneifen, Dior aber vollkommen recht geben
14.07.2013 19:43
Zitat von Viala:
Zitat von Sina31:
Zitat von Sina31:
...
Ja, aber er benimmt sich ja jetzt nicht mehr wie damals. Aber er hat sich damals so benommen wie dein Mäuschen jetzt. Das meinte ich mit "ich hab auch sowas hier".
Achso
Wie lange ging es bei euch? (Mir tut heute richtig die Brustwarze weh, vom vielen Nuckeln nachts)
falls es dir hilft... wir hatten solche Phasen immer wieder in Verbindung mit zahnen...
mein kleiner hat das zahnen über Monate minutiös vorbereitet... man hat oft nichtmal was gesehen... und das stillen hat ihm dabei geholfen, wenigstens halbwegs zu schlafen und sich nicht reinzusteigern...
seit mitte/ende mai hat er vier backenzähne rausgehauen und 2 eckzähne... 2 weitere sind spätestens nächste Woche draußen... - aber jetzt stillt er nicht mehr so oft... und nicht mehr so lang... er brauchts oft nur noch gegen den hunger, wenn er zahnbedingt tagsüber zu wenig isst... oder als einschlafhilfe, wie andere einen schnuller... aber es ist überschaubar geworden
glaub mir... in den Phasen, in denen er so reagiert hat wie deiner, war ich zeitweise kurz davor, mir das Kind von der brust zu reißen und aus dem zimmer zu stürmen... marke: soll papa sich drum kümmern... ich streike
aber es wird wieder besser...
hi viala..hab deinen post vorhin überlesen und eben erst entdeckt.
Zahnen tut er tatsächlich gerade, aber es war halt auch schon davor so schlimm.
Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenns am Zahnen liegen würde.
Wann kommen die Backenzähne eigentlich i.d.R.?
14.07.2013 20:05
Was mir noch gerade einfällt.
Kann es auch daran liegen (manchmal ist man[ich]ja echt blöd)
Schildkröte trinkt tagsüber im Verhältnis zur Nacht wenig.
Es läuft ungefähr so ab.
nachts bis früh: viel stillen
vormittags: zum Einschlafen stillen (aber nicht mehr Einschlafstillen)
nachmittags: siehe vormittags.
abends: zum Zu-Bett-Gehen stillen
Er bekommt Frühstücksbrei, Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags etwas Obst oder Obstbrei oä.
Ansonsten versuche ich ihn tagsüber zu seinen Wachzeiten des öfteren zu stillen Was gründlich misslingt. Er will einfach spielen und anderes machen. Ich suche mir schon extra einen ruhigen Platz, keine Ablenkung (sonst geht's erst recht nicht). Keine Chance. Ich drück ihm dann über den Tag verteilt den Trinklernbecher in den Mund, dass er neben dem Spielen wenigstens was trinkt. Aber stillen direkt nur zu den Schlafenszeiten.
Kann es daran liegen oder eher nicht?
Kann es auch daran liegen (manchmal ist man[ich]ja echt blöd)
Schildkröte trinkt tagsüber im Verhältnis zur Nacht wenig.
Es läuft ungefähr so ab.
nachts bis früh: viel stillen
vormittags: zum Einschlafen stillen (aber nicht mehr Einschlafstillen)
nachmittags: siehe vormittags.
abends: zum Zu-Bett-Gehen stillen
Er bekommt Frühstücksbrei, Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags etwas Obst oder Obstbrei oä.
Ansonsten versuche ich ihn tagsüber zu seinen Wachzeiten des öfteren zu stillen Was gründlich misslingt. Er will einfach spielen und anderes machen. Ich suche mir schon extra einen ruhigen Platz, keine Ablenkung (sonst geht's erst recht nicht). Keine Chance. Ich drück ihm dann über den Tag verteilt den Trinklernbecher in den Mund, dass er neben dem Spielen wenigstens was trinkt. Aber stillen direkt nur zu den Schlafenszeiten.
Kann es daran liegen oder eher nicht?
14.07.2013 21:03
ich benutze seit der geburt auch das stillhütchen und bin damit seit anfang an sehr zu frieden und habe keine probleme geschweige schmerzen und würde/werde es solange machen bis ich nicht mehr genug für den kleinen habe. günstiger und einfacher (auspacken, anlegen und babys trinkt) geht gar nicht. Aber wenn es nicht anders geht als zufüttern, dann ist es so. aber ich kann mir im moment das nichtstillen gar nicht vorstellen, da wäre ich auch traurig drüber.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt