Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
CatKyubay
2926 Beiträge
10.06.2013 20:18
Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

hallo ihr lieben.

sagt mal, ist es normal das ich bei jedem stillen den milchspendereflex in jeder brust so deutlich merke?

Einige merken ihn, andere nich!
Tut es weh oder oder kribbelst nur bissl?

Ich hab des auch und bei mir tuts ein bisschen weh, also nicht wirklich schmerz sondern so ein komischer druck...

Und ich wollte auch noch fragen ob dieses pralle Gefühl in der brust auch weg geht oder ob das bleibt. Ich hab das meistens nachts aber es fühlt sich jede nacht nach weniger an...
10.06.2013 20:29
Meine Brüste waren lange nicht mehr prall. Gott sei dank. Am Anfang dachte ich oh Gott meine Milch geht weg, aber es ist ganz normal dass sie dann nicht mehr prall werde, wenn sich alles eingespielt hat
Shanise
6456 Beiträge
10.06.2013 20:31
Zitat von asukatze:

Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

hallo ihr lieben.

sagt mal, ist es normal das ich bei jedem stillen den milchspendereflex in jeder brust so deutlich merke?

Ich hab des auch und bei mir tuts ein bisschen weh, also nicht wirklich schmerz sondern so ein komischer druck...

Und ich wollte auch noch fragen ob dieses pralle Gefühl in der brust auch weg geht oder ob das bleibt. Ich hab das meistens nachts aber es fühlt sich jede nacht nach weniger an...

Wenn den MSR weh tut, kann man versuchen ist wenig Magnesium entgegen zu wirken.

Das pralle Gefühl wird weniger! Trotzdem wird immer genug da sein!
Der größte Teil Mumi wird während des Stillens selbst gebildet!
shelyra
69197 Beiträge
10.06.2013 21:20
Zitat von 1xEllix1:

sagt mal habt ihr in den ersten monaten zusätzllich zur mumi, tee gegeben?

tee und wasser gab es erst als beide bei uns mitgegessen haben.
10.06.2013 21:52
Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

hallo ihr lieben.

Beides. Ich merke das seit kurzem erst so stark. Seit mein Kleiner fast stündlich an die Brust will
Da habe ich noch eine Frage. Können die Zähne jetzt schon einschießen? Er sabbert mehr und kaut sich viel auf der Hand rum. Ausserdem ist der Kiefer an vielen stellen hubbelig. Mein Großer hatte das alles erst viel später
lalelu81
3730 Beiträge
10.06.2013 22:14
@ Spielo: ja er bekommt igantoletten, das Fluor habe ich schon gestrichen... abeer er hatte das auch chon bevor er die bekommen hat...ich hoffe ja ehrlich gesagt auf das plötzliche Verschwinden nach der 12. Woche...
Shanise
6456 Beiträge
11.06.2013 07:38
Zitat von julmax:

Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

hallo ihr lieben.

Beides. Ich merke das seit kurzem erst so stark. Seit mein Kleiner fast stündlich an die Brust will
Da habe ich noch eine Frage. Können die Zähne jetzt schon einschießen? Er sabbert mehr und kaut sich viel auf der Hand rum. Ausserdem ist der Kiefer an vielen stellen hubbelig. Mein Großer hatte das alles erst viel später

Wenn du willst, probier's mit ein wenig Magnesium.

Ja, es kann sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Bis sie durch kommen kann's aber noch dauern...
Shanise
6456 Beiträge
11.06.2013 07:42
Zitat von lalelu81:

@ Spielo: ja er bekommt igantoletten, das Fluor habe ich schon gestrichen... abeer er hatte das auch chon bevor er die bekommen hat...ich hoffe ja ehrlich gesagt auf das plötzliche Verschwinden nach der 12. Woche...

Wenn die Position/Technik stimmt, keine Luft oben rein kommt und vor dem großen Hunger gestillt wird, ist es sicher einfach der noch unreife Magen-Darm...
Denn die viel umwogene "3-Monats-Kolik" gibt es eig nich.
So wird einfach der unreife Trakt tituliert...
Jani85
27577 Beiträge
11.06.2013 08:50
ich brauch grad dringend Hilfe.

gibts halb verstopfte Milchgänge? Ich hab nen Milchstau. ICh hab seit ein paar Tagen gesehn das auf der BW nen weißer Punkt ist aber Milch kommt noch raus und ich bekomm den blöden Punkt auch ums verrecken nicht weg....solang ich keinen Stau hatte wars mir Wurscht, aber so?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.06.2013 08:53
Zitat von Jani85:

gibts halb verstopfte Milchgänge? Ich hab nen Milchstau. ICh hab seit ein paar Tagen gesehn das auf der BW nen weißer Punkt ist aber Milch kommt noch raus und ich bekomm den blöden Punkt auch ums verrecken nicht weg....solang ich keinen Stau hatte wars mir Wurscht, aber so?

Hilft anweichen mit warmen Wasser?
Jani85
27577 Beiträge
11.06.2013 08:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

also nachm duschen gings nicht weg habs aber nicht konkret eingeweicht... soll ich das noch mal probieren? Überleg grad ob ich noch schnell meine Hebi anklingel
Jani85
27577 Beiträge
11.06.2013 09:03
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

also nachm duschen gings nicht weg habs aber nicht konkret eingeweicht... soll ich das noch mal probieren? Überleg grad ob ich noch schnell meine Hebi anklingel

sie meint auch evtl verstopfter milchkanal. sie kommt heut mittag und schaut drauf. will nnet so viel popeln weil der große immer zuschaut...
11.06.2013 10:06
Shanise, wieviel denn? ich hab noch 40 mg da und 300.
Shanise
6456 Beiträge
11.06.2013 10:25
Zitat von julmax:

Shanise, wieviel denn? ich hab noch 40 mg da und 300.

So niedrig wie möglich, so hoch wie nötig.
Versuchs mal mit ner kleinen Dosis und schau ob es hilft...
12.06.2013 09:38
Ich brauche nochmal eure Hilfe!

Seit einn paar Tagen spüre ich den MSR ja fast stündlich. Der Kleine kommt auch fast stündlich.
Nun sind meine Brüste morgens fast immer abwechselnd hart. Heute morgen war die rechte Brust steinhart *aua*
Ich habe dann nur angepumpt und es kam binnen 1 Minute fast 50ml raus (da muss ich wenn dann mind 5 minuten für pumpem )
Liegt es daran das mein Kleiner Nachts momentan (TOITOITOI) sogut wie durchschläft und er sich die "fehlende" Mahlzeiten tagsüber nimmt? Schub? Oder ist es, weil ich binnen drei wocen über 3 kg abgenommen habe nach Ernährungsumstellung? Er hat aber bisher gut zugenommen..dann wird er doch auch satt, oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt