Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 21:32
Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

...

16 Monate....

Dann habt ihr ja bald alle Zähnchen geschafft!?
Immer das positive suchen!

naja, was heißt Bald... 12 sind erst raus... und für die letzten 4 die durch sind hat er über Monate vor sich hin gezahnt er ist da selten akut... das machen nur ein paar tage aus... aber über Monate ist der schlaf mies und unruhig... zwischendurch kriegt man ein paar tage, die gut sind... vermutlich, damit man nicht total abdreht... und dann geht's weiter... das zermürbt
aktuell hoff ich einfach nur, dass diese Phase grad schnell wieder endet... möglichst bevor er mir irgendwas abnuckelt

Ich fühle mit dir!!!
Es ist wirklich anstrengend! Aber was ist die Alternative?
Hast du ihm mal Dentinox gegeben? Nich immer, aber wenn's mal ganz schlimm ist?
Quält er sich? Wie wärs mit Carum Cavi, Osanit oder Chamomilla?
jasmin81
1526 Beiträge
12.06.2013 21:36
Sieht so aus, als hätten wir abgestillt. Hab Marlene in den letzten 3 Tagen nur noch ein Mal angelegt. Einerseits bin ich sehr froh, da ich ja seit der ersten Schwangerschaft vor knapp 4 Jahren jetzt durchgängig schwanger oder stillend (oder beides) war und ich hab auch versucht mich darauf einzustellen, aber ich bin doch auch ein wenig traurig.
Shanise
6456 Beiträge
12.06.2013 21:43
Zitat von jasmin81:

Sieht so aus, als hätten wir abgestillt. Hab Marlene in den letzten 3 Tagen nur noch ein Mal angelegt. Einerseits bin ich sehr froh, da ich ja seit der ersten Schwangerschaft vor knapp 4 Jahren jetzt durchgängig schwanger oder stillend (oder beides) war und ich hab auch versucht mich darauf einzustellen, aber ich bin doch auch ein wenig traurig.

Ach weißt du, es ist doch traumhaft, dass dein Kind das entscheiden durfte!?
Du wirst immer auf die tolle Zeit zurück blicken können! Das kann euch keiner nehmen!
jasmin81
1526 Beiträge
12.06.2013 21:46
Ja, und ich merke auch schon, dass sie sich schon viel mehr ihrem Papa zuwendet und auch das ist einerseits sehr, sehr schön und irgendwie traurig... das wars dann mit dem "Mamakind".
12.06.2013 21:46
Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

...

Dann habt ihr ja bald alle Zähnchen geschafft!?
Immer das positive suchen!

naja, was heißt Bald... 12 sind erst raus... und für die letzten 4 die durch sind hat er über Monate vor sich hin gezahnt er ist da selten akut... das machen nur ein paar tage aus... aber über Monate ist der schlaf mies und unruhig... zwischendurch kriegt man ein paar tage, die gut sind... vermutlich, damit man nicht total abdreht... und dann geht's weiter... das zermürbt
aktuell hoff ich einfach nur, dass diese Phase grad schnell wieder endet... möglichst bevor er mir irgendwas abnuckelt

Ich fühle mit dir!!!
Es ist wirklich anstrengend! Aber was ist die Alternative?
Hast du ihm mal Dentinox gegeben? Nich immer, aber wenn's mal ganz schlimm ist?
Quält er sich? Wie wärs mit Carum Cavi, Osanit oder Chamomilla?

chamomilla bekommt er oft schon präventiv abends... osanit hab ich gestern nicht gefunden auf anhieb... carum cavi kenn ich gar nicht dentinox hatten wir irgendwo... aber da man nie sieht, wo er zahnt, bis ein zahn draußen ist, hab ich es bisher kaum verwendet... er lässt einen dann eh nicht ran und wenn müsste ich es überall hinspachteln... das widerstrebt mir aber irgendwie (mal davon ab, dass es sch.... weh tut, wenn der zuschnappt... )
wenns wirklich akut ist gibt's inzwischen ohne großes federlesen nurofen... auf Paracetamol hat er beim letzten mal gar nicht angesprochen... und den rest sitzen wir halt mehr oder weniger aus... (bin ja schon dankbar, nicht auch noch aufstehen zu müssen... )
12.06.2013 21:51
wegen dem zahnen kann ich mammut baby zahni gel empfehlen
das ist mit kamille und nelkenöl versuchs mal. das half bei meinem großen besser als osanit oder dentinox.

.....

danke shanise
shelyra
69197 Beiträge
12.06.2013 21:58
ist carum carvi nicht gegen pups-probleme?
kenne es nicht, dass es auch bei zahnbeschwerden hilft.

meintest du vielleicht virbucol? das hilft bei unruhe und zahnbeschwerden
MiMo2011
3492 Beiträge
13.06.2013 06:34
Hallöchen...

Darf ich mich villt schon mal vorbereitend hier einreihen...
Hab zwar noch ein bisschen bis zur Geburt, aber paar hilfreiche Tipps kann man ja gerne als Neuling gebrauchen...

Lg...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.06.2013 06:36
Zitat von jasmin81:

Ja, und ich merke auch schon, dass sie sich schon viel mehr ihrem Papa zuwendet und auch das ist einerseits sehr, sehr schön und irgendwie traurig... das wars dann mit dem "Mamakind".

Und "willkommen länger wegbleiben"!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.06.2013 06:37
Zitat von MiMo2011:

Hallöchen...

Hab zwar noch ein bisschen bis zur Geburt, aber paar hilfreiche Tipps kann man ja gerne als Neuling gebrauchen...

Lg...

Komm ruhig reingeschneit. Hast du vielleicht schon eine Frage?
MiMo2011
3492 Beiträge
13.06.2013 06:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiMo2011:

Hallöchen...

Lg...

Was mache ich das die Brüste größer werden???

Scherz beiseite...

Fragen so direkt nicht wirklich...
Vorbereitung zum Stillen in der 29.Woche???

Wenn ja-was?!
Hilfreich und sinnvoll-oder noch viel zu früh?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.06.2013 06:50
Zitat von MiMo2011:

Zitat von MiMo2011:

Hallöchen...

Lg...

Scherz beiseite...

Wenn ja-was?!

Die beste Vorbereitung ist, sich einfach einzulesen, Fragen zu stellen, sich Unsicherheiten nehmen lassen, falls vorhanden.
Aber so richtig aktive Geschichte wie das früher empfohlene (und nicht sehr sinnvolle) Abhärten der Brustwarzen gibt es nicht.

Aber wegen der Brüste: Die müssen in der SS nicht größer werden.
MiMo2011
3492 Beiträge
13.06.2013 06:53

Zitat von MiMo2011:

Zitat von MiMo2011:

Hallöchen...

Lg...

Scherz beiseite...

Wenn ja-was?!

Die beste Vorbereitung ist, sich einfach einzulesen, Fragen zu stellen, sich Unsicherheiten nehmen lassen, falls vorhanden.
Aber so richtig aktive Geschichte wie das früher empfohlene (und nicht sehr sinnvolle) Abhärten der Brustwarzen gibt es nicht.

Aber wegen der Brüste: Die müssen in der SS nicht größer werden.

Ok-dann werde ich mal bis es soweit ist intensiv mitlesen und mich einmischen wenn ich fragen hab...

Aber danke vorab schonmal...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2013 07:56
Hallo MiMo, noch ne Stille Mitleserin
MiMo2011
3492 Beiträge
13.06.2013 08:10
Zitat von LIttleOne13:

Hallo MiMo, noch ne Stille Mitleserin

Dann lass und zusammen heimlich-still und leise vorab bilden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt