Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
22.05.2013 13:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Ich hab mal noch ne Frage.

ich weiß ich denke shcon wieder viel zu weit in die Zukunft aber ich bin halt ne Planerin...

Ich möchte, wenn Kind Numm,er 2 da ist keine Pille nehmen. Nehme ich schon seit fast ne Jahr nicht mehr.

Was ist denn ne geeignete Verhütung wärend des Stillens für schusselige Mamas?

Nach Kind 2 ist zu 98% schluss mit der Familienplanung.

Hat jemand erfahrung mit ner Spirale und kennt den unterschied ziwschen Horom- und Kupferspirale?

Oder gibts noch was andere?

Eine Hormonspirale macht keinen Sinn, wenn man keine Hormone mehr künstlich zuführen möchte.
Wenn, dann Kupferspirale. Ansonsten Kondome, sensiplan...

Also Kupferspirale geht Problemlos beim Stillen?

Kondom benutzen wir ja die ganzen Zeit aber das mag ich auch nicht ewig. Immer die Angst das das Ding platzt wie bei jeder 2. Frau die ungewollt Schwanger wurde hier
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2013 13:19

Zitat von suppengrün:

Darf man sich denn in der stillzeit impfen lassen?

Die Frage geb ich an Shanise weiter. Ich würde dich jetzt an den medizinischen Beirat der AFS verweisen.

Ja, mit totem Impfstoff! Keine aktive Immunisierung!
... soweit ich weiß ...
22.05.2013 13:21
Ich weiß...vermutlich nervt euch das Thema mittlerweile. Aber ich mache mir einfach Sorgen. Ich habe jetzt seit der Geburt 14kg abgenommen. Ganz ohne Diät o.ä. Im Gegenteil. Nun meinen Hebamme und FA das das aufgarkeinen Fall gut für den Kleinen ist, und das ich dringend mehr essen müsse. Aber ich platze wenn ich mehr esse (Ich kann euch ja mal meinen gestrigen Tag aufschreiben..)
Ich will meinem Kleinen AUFGARKEINENFALL schaden. Ich werde die Schilddrüse mal abchecken lassen. Ich habe eine unterfunktion. Vielleicht ist das jetzt zu einer Überfunktion geworden

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2013 13:23
Zitat von Shanise:

Zitat von suppengrün:

Die Frage geb ich an Shanise weiter. Ich würde dich jetzt an den medizinischen Beirat der AFS verweisen.

... soweit ich weiß ...

Meine FA ist total impfbegeistert und will mich, wenn die Kleine da ist, gegen Röteln usw nachimpfen weil ich grade nicht mehr geschützt bin. Ist das dann ok, wenn ich stille?
Hab bisher überhaupt keine Ahnung vom impfen
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2013 13:23
Zitat von -Brünni88:

Zitat von daisydee:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Shanise:

Na toll!
Kaum abgestillt, hat er sich was eingefangen!
Nichts bleibt drin... Alles kommt postwendend wieder oben raus...
Verdammt!

Du hast abgestillt?! Ich lese eindeutig icht genau genug nach

Er hat sich von selbst abgestillt

Achso.
War es schlimm für dich Shanise? Oder eher ne Erleichterung?

Weder noch!
Erhält sich sehr langsam abgestillt und irgendwann dachte ich: Hey, wann haben wir eig das letzte Mal gestillt?
Er hat vorher schon mal 1,2,3 Tage nich getrunken... Und dann nach 5 Tagen fragte er, und stellte fest: links "alle", rechts "schmeckt nich wie Mimi"! Seitenruder war's das!
Es ist gut so weiches ist! Hätt auch noch länger gestillt...

Jetzt gerade wünschte ich mir noch zu stillen, damit er wenigstens was drin behält! Mumi ging IMMER! ... Tja...
Jani85
27577 Beiträge
22.05.2013 13:26
Zitat von julmax:

Ich weiß...vermutlich nervt euch das Thema mittlerweile. Aber ich mache mir einfach Sorgen. Ich habe jetzt seit der Geburt 14kg abgenommen. Ganz ohne Diät o.ä. Im Gegenteil. Nun meinen Hebamme und FA das das aufgarkeinen Fall gut für den Kleinen ist, und das ich dringend mehr essen müsse. Aber ich platze wenn ich mehr esse (Ich kann euch ja mal meinen gestrigen Tag aufschreiben..)
Ich will meinem Kleinen AUFGARKEINENFALL schaden. Ich werde die Schilddrüse mal abchecken lassen. Ich habe eine unterfunktion. Vielleicht ist das jetzt zu einer Überfunktion geworden

ich hab beim Großen 20kg abgenommen und ich hab auch nichts gemacht. Geholfen hat auch nichts. auch nicht mehr essen. an der schilddrüse liegts auch nicht. Keiner weiß warum. aber geschadet hats meinem Großen offensichtlich nicht. Zumindest wärs bisher nicht aufgefallen.
Beim Kleinen hats im Moment beim Startgewicht gestoppt. Mal sehn wies sich entwickelt wenn er größer ist.
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2013 13:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shanise:

Zitat von suppengrün:

... soweit ich weiß ...

Meine FA ist total impfbegeistert und will mich, wenn die Kleine da ist, gegen Röteln usw nachimpfen weil ich grade nicht mehr geschützt bin. Ist das dann ok, wenn ich stille?

Ich würd mich an deiner Stelle genau informieren und nich einfach los impfen lassen!
Einige Impfungen sind wohl sinnvoll, aber ob nun alles nötig ist, wage ich zu bezweifeln!
Eine Impfempfehlung darf ich als Stillveraterin nicht aussprechen; aber ich darf die sagen: beließ dich genau und entscheide dann nach bestem Wissen und Gewissen!
Auch was die Impfung deines Babys angeht!
-Brünni88
23365 Beiträge
22.05.2013 13:29
Zitat von Shanise:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von daisydee:

Zitat von -Brünni88:

...

Er hat sich von selbst abgestillt

Achso.
War es schlimm für dich Shanise? Oder eher ne Erleichterung?

Weder noch!
Erhält sich sehr langsam abgestillt und irgendwann dachte ich: Hey, wann haben wir eig das letzte Mal gestillt?
Er hat vorher schon mal 1,2,3 Tage nich getrunken... Und dann nach 5 Tagen fragte er, und stellte fest: links "alle", rechts "schmeckt nich wie Mimi"! Seitenruder war's das!
Es ist gut so weiches ist! Hätt auch noch länger gestillt...

Jetzt gerade wünschte ich mir noch zu stillen, damit er wenigstens was drin behält! Mumi ging IMMER! ... Tja...

Gut das kann ich nachvollziehen.
HollyH
5528 Beiträge
22.05.2013 13:33
Jetzt wollte ich fröhlich mit dem Abpumpen und Einfrieren anfangen, damit der Papa für den Fall der Fälle was im Haus hat, und frage mich, wie viel ich überhaupt pro Portion einfrieren soll? Die Markierungen auf dem Beutel zum Einfrieren gehen bis 160 ml. Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie viel Mattis pro Mahlzeit so ungefähr nimmt (variiert ja auch immer ein wenig).

Sind 160 ml zu viel? Wenn er die erste Mahlzeit aus der Flasche kriegen soll, ist er 2 Monate und 2 Wochen alt
22.05.2013 13:34
Zitat von Jani85:

Zitat von julmax:

ich hab beim Großen 20kg abgenommen und ich hab auch nichts gemacht. Geholfen hat auch nichts. auch nicht mehr essen. an der schilddrüse liegts auch nicht. Keiner weiß warum. aber geschadet hats meinem Großen offensichtlich nicht. Zumindest wärs bisher nicht aufgefallen.
Beim Kleinen hats im Moment beim Startgewicht gestoppt. Mal sehn wies sich entwickelt wenn er größer ist.

Über die gesamte Stillzeit? Meine Hebamme meinte das 1-1,5kg im Monat ok wären. Mehr nicht...
suppengrün
13851 Beiträge
22.05.2013 13:34
Zitat von Shanise:

Zitat von suppengrün:

... soweit ich weiß ...

Mhm das Problem ist, ich habe gar keine mehr. Keine tetanus, wundstarkrampf, keuchhusten, nichts. Habe panische Angst vorm impfen doch nun ist die Angst größer, das sich die zwecke was durch mich einfangen kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2013 13:38
Zitat von Shanise:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shanise:

...

... soweit ich weiß ...

Ich würd mich an deiner Stelle genau informieren und nich einfach los impfen lassen!
Einige Impfungen sind wohl sinnvoll, aber ob nun alles nötig ist, wage ich zu bezweifeln!
Eine Impfempfehlung darf ich als Stillveraterin nicht aussprechen; aber ich darf die sagen: beließ dich genau und entscheide dann nach bestem Wissen und Gewissen!
Auch was die Impfung deines Babys angeht!

Hmm, ok.
Kennst du neutrale Quellen dazu? So ziemlich alles was ich lese ist entweder sehr pro oder sehr contra, aber nicht sehr hilfreich...
Meine Ma hat diese Impfwelle in den 90ern mitgemacht, ich wurde also gegen alles geimpft, nur später hat sies dann vernachlässigt und nu reichts nicht mehr, aber als Erwachsene Kinderkrankheiten zu kriegen ist auch nicht lustig...ich hab also keine Ahnung, was ich machen soll. Weder mit mir, noch mit der Kleinen, wenn sie dann da ist.
22.05.2013 13:40
Sonst niemand???
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2013 13:42
Zitat von suppengrün:

Zitat von Shanise:

Zitat von suppengrün:

... soweit ich weiß ...

Mhm das Problem ist, ich habe gar keine mehr. Keine tetanus, wundstarkrampf, keuchhusten, nichts. Habe panische Angst vorm impfen doch nun ist die Angst größer, das sich die zwecke was durch mich einfangen kann.

Gut, gegen Kinderkrankheiten wird dein Kind ja selbst geimpft!
Ansonsten kannst du ja mal n Titer ermitteln lassen von allem und schauen, was nötig wäre...
Ich bin ungeimpft, außer Hep. B. Das aber aus beruflichen Gründen!
Mein Kind ist komplett durch geimpft... D.h. Masern bekommt ER nicht! Ich ggf schon...
Aber da ich nie krank werde, werd ich auch keine Masern bekommen!
Als Kind wurde ich das letzte Mal durch geimpft...
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2013 13:44
Tja Little
Das ist eben die Frage! Pro oder Contra oder n Mittelweg!
Du kannst impfen was du willst, wann du willst! ...
Lies dich ein! Und dann wäge ab, welche Risiken die geringer erscheinen...
Und wann du denkst, dass ihr sie eingehen könnt...
Dabei kann dir leider keiner wirklich helfen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt